Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6501
21.03.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von santosliquid
Zitat von LeFiete

Zitat von santosliquid

Zitat von LeFiete

Zitat von poorStudent

Zitat von LeFiete

Hey meine Bremer Freunde, habt ihr schonmal den Namen Waldemar Anton diskutiert? Ist für mich ein Einäugiger neben Blinden in der sogut wie abgestiegenen Hannoveraner Mannschaft, könnte zur langfristigen Besetzung der IV beitragen (gerade nach Moisander), hat schon genug Spielpraxis und Nachweise gesammelt und könnte direkt im Norden bleiben. zwinker
Der letzte Hannoveraner IV hat sich ja mehr als gut eingelebt bei euch damals, zudem könnte Anton auch die 6 bespielen. Wäre zudem wenn man taktisch flexibel bleiben will inklusive Dreierkette nahezu ideal - Anton, Langkamp, Moisander, Veljkovic als Hauptkonkurrenten und Friedl und Rieckmann zum Heranführen, bei Viererkette wäre Friedl primär LV und Anton könnte auch die 6 bespielen als physischere Variante in den Ausfallzeiten Bargfredes.
Dank Hannoverabstieg ziemlich sicher finanzierbar für euch..

12 Mio stehen hier bei TM. Das wäre schon eine Ansage. Helfen würde er uns sicher.

Gerade wenn ihr es noch in die EL packt und/oder Eggestein zu Geld gemacht wird dürfte das finanzierbar sein, oder? Sollte nicht der „worst case“ eintreten, ihr die EL verpassen, Kruse ablösefrei gehen etc. müsste man dann halt nochmal genauer schauen was Hannover trotz Abstieg verlangt / verlangen kann.

Eggestein zu Geld machen, genau smile Not happening bro.

Wenn er den Vertrag nicht verlängert sinnvoller als auf 25-35 Millionen für ein Jahr zu verzichten, oder?
Oder hat Maxi signalisiert das es bald zur Verlängerung kommt?

Das ist für mich nicht die Definition von "zu Geld machen". Möglich, dass ich dich falsch verstanden habe, aber für mich wirkte es so als würden wir ihn aktiv verkaufen wollen, weil wir lieber das Geld nehmen. Ich denke Maxi wird nur aus der Not verkauft, wenn er wirklich nicht verlängern will. Das ist für mich aber nicht "zu Geld machen".

Habe mich da möglicherweise missverständlich ausgedrückt, mea culpa!

Unabhängig von möglichen Erlösen, wieviel könntet ihr denn grob geschätzt an Transfersummen ausgeben jetzt im Sommer?
Transfer und Kaderplanungsthread |#6502
21.03.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Vela7

Zitat von LeFiete

Wenn er den Vertrag nicht verlängert sinnvoller als auf 25-35 Millionen für ein Jahr zu verzichten, oder?

Es gibt diverse Berichte und Insider-Informationen, dass er verlängern will und es "lediglich" um die Konditionen bzw. die AK geht.

Das erzählen die Insider jetzt aber auch schon seit Monaten.. schief

Jedenfalls ist Maxi durch die Einberufen in den A-Kader der Jogi-Föhn-Truppe nochmal ein paar Milliönchen teurer geworden. Die Spekulationen werden sicher weiter ins Kraut wachsen. Persönlich mutmaße ich, dass weder bei Egge(n)stein noch bei Kruse bereits eine Entscheidung seitens der Spieler gefallen ist, während die Position vom Verein ja hinlänglich bekannt sein sollte.

Vermutlich gibt es auch einen Domino-Effekt:
Euroleague--> VVL Eggestein-->VVL Kruse
VVL Eggestein-->VVL Kruse-->VVL Jeggestein
Abgang Eggestein-->Abgang Kruse-->Schnaps für mich
-->Verpassen Euroleague-->Abgang Kruse-->Abgang Eggesteiners
Manni Bananenflanke-->ich Kopf--> Tor
Oder auch
Verkauf Eggestein-->Geld für dicken Kruse Vertrag-->Geld für Finnbogasonn-->Leihe Dahoud usw...

Auf jeden Fall sehr spannend und für Werder mal wieder ein messerscharfer Scheideweg.

Meine Prognose: Verpassen Euroleague und der SSV beginnt. D. h. nicht, dass ich dann glaube das alles den Bach herunter geht. Wenn man die zu erwartende Knete des Eggestein-Dealz clever und glücklich einsetzt, kann es auch "besser" werden als vorher. Es soll ja noch andere Spieler geben, die Tore schießen können...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#6503
21.03.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von LeFiete
Zitat von santosliquid

Zitat von LeFiete

Zitat von santosliquid

Zitat von LeFiete

Zitat von poorStudent

Zitat von LeFiete

Hey meine Bremer Freunde, habt ihr schonmal den Namen Waldemar Anton diskutiert? Ist für mich ein Einäugiger neben Blinden in der sogut wie abgestiegenen Hannoveraner Mannschaft, könnte zur langfristigen Besetzung der IV beitragen (gerade nach Moisander), hat schon genug Spielpraxis und Nachweise gesammelt und könnte direkt im Norden bleiben. zwinker
Der letzte Hannoveraner IV hat sich ja mehr als gut eingelebt bei euch damals, zudem könnte Anton auch die 6 bespielen. Wäre zudem wenn man taktisch flexibel bleiben will inklusive Dreierkette nahezu ideal - Anton, Langkamp, Moisander, Veljkovic als Hauptkonkurrenten und Friedl und Rieckmann zum Heranführen, bei Viererkette wäre Friedl primär LV und Anton könnte auch die 6 bespielen als physischere Variante in den Ausfallzeiten Bargfredes.

12 Mio stehen hier bei TM. Das wäre schon eine Ansage. Helfen würde er uns sicher.

Gerade wenn ihr es noch in die EL packt und/oder Eggestein zu Geld gemacht wird dürfte das finanzierbar sein, oder? Sollte nicht der „worst case“ eintreten, ihr die EL verpassen, Kruse ablösefrei gehen etc. müsste man dann halt nochmal genauer schauen was Hannover trotz Abstieg verlangt / verlangen kann.

Das ist für mich nicht die Definition von "zu Geld machen". Möglich, dass ich dich falsch verstanden habe, aber für mich wirkte es so als würden wir ihn aktiv verkaufen wollen, weil wir lieber das Geld nehmen. Ich denke Maxi wird nur aus der Not verkauft, wenn er wirklich nicht verlängern will. Das ist für mich aber nicht "zu Geld machen".

Unabhängig von möglichen Erlösen, wieviel könntet ihr denn grob geschätzt an Transfersummen ausgeben jetzt im Sommer?

Wird dir hier kaum jemand ordentlich beantworten können.

Kommt halt doch auf die Erlöse an. V.a. auch gehaltstechnisch. Wenn wir Spieler wie Kruse oder M.Eggestein verlieren, werden automatisch einige Mittel freigesetzt.

Ablösetechnisch vermute(!) ich, dass wir uns unabhängig vom Erreichen der EL oder Transfers, ähnlich wie in der letzten Saison im Winter/Sommer bewegen können. D.h. irgendwas zwischen 5-10 Mio.
Inzwischen scheinen wir wieder so liquide bzw handlungsfähig, dass wir auch jede eingenommene Summe direkt reinvestieren können. Von daher dürfte Baumann wohl schon auch ein Interesse daran haben, 1-2 Spieler abzugeben, um sich selbst mehr Spielraum bei Neuzugängen zu verschaffen.... Nur dürfte er selbst dabei eher an einem Verkauf Augustinssons oder Veljkovics als von M.Egge interessiert sein...

Ihr braucht doch noch nen LV, oder?. daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#6504
21.03.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von LeFiete

Zitat von santosliquid

Zitat von LeFiete

Zitat von santosliquid

Zitat von LeFiete

Zitat von poorStudent

Zitat von LeFiete

Wird dir hier kaum jemand ordentlich beantworten können.

Kommt halt doch auf die Erlöse an. V.a. auch gehaltstechnisch. Wenn wir Spieler wie Kruse oder M.Eggestein verlieren, werden automatisch einige Mittel freigesetzt.

Ablösetechnisch vermute(!) ich, dass wir uns unabhängig vom Erreichen der EL oder Transfers, ähnlich wie in der letzten Saison im Winter/Sommer bewegen können. D.h. irgendwas zwischen 5-10 Mio.
Inzwischen scheinen wir wieder so liquide bzw handlungsfähig, dass wir auch jede eingenommene Summe direkt reinvestieren können. Von daher dürfte Baumann wohl schon auch ein Interesse daran haben, 1-2 Spieler abzugeben, um sich selbst mehr Spielraum bei Neuzugängen zu verschaffen.... Nur dürfte er selbst dabei eher an einem Verkauf Augustinssons oder Veljkovics als von M.Egge interessiert sein...

Ihr braucht doch noch nen LV, oder?. daumen-hoch

Es heißt ja, dass man mit #10 Mio. € kalkuliert sollte man die EL erreichen, davon soll was aufs Festgeldkonto, etwas soll in das NLZ und dann würde man wahrscheinlich noch was für die VVL nutzen, dann stockt man das Budget für die Transfers aber sicher noch auf, 10 Mio. ohne Einnahmen durch Transfers könnte man mit Sicherheit bei erreichen der EL stemmen. Tomiyasu scheint mir sehr realistisch für den Sommer, da wäre das fast schon weg und wenn man keinen weiteren Verkauf tätigt wäre das dann ach ein gute Kader, ansonsten gilt die Parole Markt sondieren und bei super Möglichkeiten zuschlagen hoffe dabei etwas auf Maxi Philipp.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6505
21.03.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von
Maxi Philipp

Keine Chance. Gehaltsversaut (jedenfalls in keinem Verhältnis zu seinem Leistungsniveau). Dazu tanzt Dortmund auch in 2019/2020 auf 3 Hochzeiten also wird man die Breite im Kader nötig haben. Man will ja sws wieder mehr auf junge deutschsprachige Talente setzen.

Takehiro Tomiyasu, Waldemar Anton oder Robin Koch wären 'die große Lösung' für die IV Position. Alle sind jung, talentiert und für 8-12 mio € Ablöse zu haben so wie ich den Markt einschätze. Alle drei haben deutlich mehr Tempo als unsere jetzigen IVs aber letztendlich werden sie auch mit viel Whey Protein und Kraftraum nie soein Brocken wie Süle werden. 190 haben sie auch nicht, was man ja bekanntlich auch nicht lernen kann.
Anton dürfte meinetwegen auch sehr gerne mal auf der 6 spielen. Ich sehe ihn auch klar als jemanden mit Stärken im Spiel gegen den Ball aber nen Kurzpass an den Mann bringen kann er ja. Gerade die Variante mit
......x...........................x.........................x......
...............Klaassen............MEgge.................
...............................Anton.............................
..Ludde....Moisander....Veljkovic....Selassi..
..............................Pavlas.............................

+Kapino, Friedl, Langkamp, Bargfrede, Möhwald, x, x

würde unsere Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung dann deutlich entlasten.

Insgesamt sollte man sowohl Friedl fest verpflichten als ein externes IV Talent dazuholen.
Und man sollte sich zur Maxime machen, dass mindestens einer aus dem Trio Velkjovic, Friedl, Neuzugang es auch in die Startelf schaffen muss. Anders verschiebt man das Problem der Moisander Staffelablöse nur in die Zukunft und IVs aus unser eigenen Nachwuchsarbeit vertraue ich historisch nicht, also auch von der Seite aus sind keine plötzlichen Verbesserungen der Ausgangspositon zu erwarten.

Wenn es Interessenten für Velkjovic gäbe dann gerne abgeben aber ich glaube die gibt es einfach nicht.

Moisander ist immernoch für unseren Spielaufbau sehr wichtig, denke man wird die Trainingsintensität bei ihm weiter zurückdrehen wenn nötig um ihn fit zu haben an den Spieltagen. Langkamp ist ein guter BU und Mann für die letzten Minuten. Einer sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft stehen er und Sahin allerdings im Weg. Ob Milos genug Qualität hat um den Weg zu gehen ist auch zu hinterfragen. Von daher, dass ich mir die IV als Fokus für die nächste Saison wünsche.

Bei Hinteregger (Linksfuß!) kann man sich im Sommer ja auchmal melden wobei es keine Grund gibt wieso wir eine bessere Chance auf eine Verpflichtung haben sollten als Frankfurt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6506
21.03.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Zitat von

Maxi Philipp

Keine Chance. Gehaltsversaut (jedenfalls in keinem Verhältnis zu seinem Leistungsniveau). Dazu tanzt Dortmund auch in 2019/2020 auf 3 Hochzeiten also wird man die Breite im Kader nötig haben. Man will ja sws wieder mehr auf junge deutschsprachige Talente setzen.

Takehiro Tomiyasu, Waldemar Anton oder Robin Koch wären 'die große Lösung' für die IV Position. Alle sind jung, talentiert und für 8-12 mio € Ablöse zu haben so wie ich den Markt einschätze. Alle drei haben deutlich mehr Tempo als unsere jetzigen IVs aber letztendlich werden sie auch mit viel Whey Protein und Kraftraum nie soein Brocken wie Süle werden. 190 haben sie auch nicht, was man ja bekanntlich auch nicht lernen kann.
Anton dürfte meinetwegen auch sehr gerne mal auf der 6 spielen. Ich sehe ihn auch klar als jemanden mit Stärken im Spiel gegen den Ball aber nen Kurzpass an den Mann bringen kann er ja. Gerade die Variante mit
......x...........................x.........................x......
...............Klaassen............MEgge.................
...............................Anton.............................
..Ludde....Moisander....Veljkovic....Selassi..
..............................Pavlas.............................

+Kapino, Friedl, Langkamp, Bargfrede, Möhwald, x, x

würde unsere Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung dann deutlich entlasten.

Insgesamt sollte man sowohl Friedl fest verpflichten als ein externes IV Talent dazuholen.
Und man sollte sich zur Maxime machen, dass mindestens einer aus dem Trio Velkjovic, Friedl, Neuzugang es auch in die Startelf schaffen muss. Anders verschiebt man das Problem der Moisander Staffelablöse nur in die Zukunft und IVs aus unser eigenen Nachwuchsarbeit vertraue ich historisch nicht, also auch von der Seite aus sind keine plötzlichen Verbesserungen der Ausgangspositon zu erwarten.

Wenn es Interessenten für Velkjovic gäbe dann gerne abgeben aber ich glaube die gibt es einfach nicht.

Moisander ist immernoch für unseren Spielaufbau sehr wichtig, denke man wird die Trainingsintensität bei ihm weiter zurückdrehen wenn nötig um ihn fit zu haben an den Spieltagen. Langkamp ist ein guter BU und Mann für die letzten Minuten. Einer sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft stehen er und Sahin allerdings im Weg. Ob Milos genug Qualität hat um den Weg zu gehen ist auch zu hinterfragen. Von daher, dass ich mir die IV als Fokus für die nächste Saison wünsche.

Bei Hinteregger (Linksfuß!) kann man sich im Sommer ja auchmal melden wobei es keine Grund gibt wieso wir eine bessere Chance auf eine Verpflichtung haben sollten als Frankfurt.

Die 7.5 Mio. € die bei Philipp kolportiert werden hatte ich so nicht auf dem Schirm, mag seinen Spielstil sehr denke er würde perfekt zu Kohfeldt passen, aber dass er auf über 50% seines Gehalts für uns verzichtet ist natürlich eher unwahrscheinlich.
Verfolge den SCF nicht so kann das Leistungsvermögen von Koch nicht hinreichend einschätzen, Anton ist einer der besseren bei H96 aber das ist dieses Saison auch wirklich nicht schwer. Tomiyasu verfolge ich jetzt seit einigen Monaten genauer und spätestens mit den Leistung bei der Asienmeisterschaft hat er mich wirklich überzeugt, er ist größer und schneller als alle die bei uns in der IV sind, er ist sehr robust, weiß seinen Körper gut einzusetzen und hat noch dazu ein solides Aufbauspiel, er strahlt außerdem eine Gefahr im Strafraum bei Standards aus, ich habe auch keine größeren Bedenken, dass er Probleme hat mit dem schnelleren Tempo klar zukommen, klar die belgische Liga ist langsamer und nicht so intensiv aber gerade wenn er zu Beginn der Vorbereitung direkt dabei wäre traue ich ihm den Sprung direkt zu. Für mich wäre er vom Preis/Leistungsverhältnis der beste IV den wir kriegen können.
Ich gehe in der offensive davon aus das AJ geht und Pizaro aufhören, sollte uns von Kruse, Rashica, Harnik, Osako, Sargent und Eggestein keiner verlassen sehe ich im Sturm eigentlich auch keinen Handlungsbedarf, klar neue Stürmer machen immer am meisten Spaß aber Bedarf besteht eigentlich nicht und einer der uns klar verbessert wäre wahrscheinlich zu teuer, lieber den drei Jungen Vertrauen schenken.
Wenn man noch was machen will dann auch lieber nochmal auf der 6, die Art und Weise in der wir von Bargi abhängig sind, würde wenn wir es in die EL schaffen gehörig nach hinten los gehen befürchte ich.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6507
26.03.2019 - 14:00 Uhr
Moin,

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen was die RV angeht und bin dabei auf ein interessantes Profil gestoßen. Joakim Maehle von Genk. Ein im Sommer 22 Jahre junger Däne (da haben wir ja gute Erfahrungen gemacht) der eig. im idealen Alter für den Schritt in eine größere Liga ist und zudem einen 2020 auslaufenden Vertrag besitzt. Ich kann leider nur an Hand einiger Videos seinen Spielstil beschreiben: er ist ein trotz 185 cm (laut TM) schneller und laufstarker RV mit recht guter Zweikampfstärke. Sein MW wird zur Zeit auf 8 Mio. taxiert. Ich denke durch den auslaufenden Vertrag und möglicher Verkäufe von Zander und Bauer finanzierbar. Bauer ist für Kohfeldt nicht offensiv genug und Zander sehe ich nicht so weit direkt den Konkurrenzkampf mit Selassie anheizen zu können. Man könnte Beijmo für eine Saison verleihen und mit Maehle und TGS in die Saison gehen. Nach jener Saison könnte man sehen wie es um TGS steht und die neue Saison im Zweifel mit Maehle und Beijmo bestreiten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6508
27.03.2019 - 13:38 Uhr
Der Topspieler bei Düsseldorf diese Saison neben Lodebakio ist ohne Zweifel Kaan Ayhan. https://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031

Keine lange Kante, dafür meiner Meinung nach technisch einer der besten auf der Position in der BuLi und mit solidem Aufbauspiel. Trotz seiner Körpergröße ein sehr gutes Kopfballspiel und auch ein nettes rechtes Zauberfüßchen.

2 Jahre Vertrag, türkischer Nationalspieler, mittlerweile in der Liga etabliert. Kein Schnapper, aber eine Personalie, die sicher bei der Hälfte der Bundesligisten auf der Agenda steht.

Werder könnte hier als wieder erstarkter Weiterbildungsverein für höher veranlagte Kicker die folgerichtige nächste Karrierestation sein und somit mit guten Argumenten winken.

Er könnte Veljkovic nachfolgen, falls dessen Entwicklung nicht wie geplant weiter verläuft.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6509
27.03.2019 - 14:16 Uhr
Ich habe mal ein kleines Gedankenspiel zur neuen Saison gemacht. Zunächst gehe Ich davon aus, dass Hannover 96 und der Club aus Nürnberg direkt absteigen, dazu dass Kruse verlängert da Ich ansonsten auch keine Alternative habe wie es im Sturm weitergehen könnte Weinend grins . Die großen beiden Unbekannten die bisher noch bestehen sind: was machen die Eggesteins (wobei Ich von einer Jo Verlängerung mal ausgehe) und erreichen wir doch noch die Europa League. Wichtig war mir mindestens die Qualität zu erhalten und am besten noch zu verjüngen bzw die Qualitätsdichte zu erhöhen. Bei einer Euro League Quali gehe Ich von zusätzlichen 10 Mio aus die zu 70 % für Transfers/ Gehalt investiert werden können. Szenariounabhängig mit folgenden Abgängen:

- Veljkovic (9 Mio)
-Friedl (Leihende)
-Johannsson ( Vertragsende)
-Petsos ( Vertragsende)
-Pizarro ( Vertragsende)

Einnahmen 9 Mio Euro, Gehaltseinsparung ca. 3 Mio

1. Szenario: Euro League + VV Megge:
Bei diesem Szenario muss die Kaderbreite vorallem in der Defensive erhöht werden, vorne sind wir auf jeder Position in einem 4 - 3 -3 mit 1. Rashica, Kruse, Jeggestein und 2. Osako, Sargent, Harnik/ Bartels ausreichend besetzt.

Zugänge Budget: ca. 22 Mio Gehalt und Transfers nach den Verlängerungen von Eggestein und Kruse
- Waldmar Anton (Hannover 96, 22, IV und DM, 8-10 Mio, 1,5 Mio Gehalt) https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004
- Takehiro Tomiyasu (VV St. Troiden, 20, IV, 9- 10 Mio, 1 Mio Gehalt) https://www.transfermarkt.de/takehiro-tomiyasu/profil/spieler/331560
Unsere beiden Innenverteidiger der Zukunft, Tomiyasu als direkter Ersatz für Veljkovic. Enormes Entwicklungspotential und Präsens auf dem japanischen Markt, Osako eventuell als Eingewöhnungshilfe 1,88m Groß, starkes Kopfballspiel und eine enorme Physis sind das was ihn ausmacht, noch Schwächen im Spielaufbau. Könnte Moisanders Schwächen an Schnelligkeit und mangelnder Physis ausgleichen und dazu von einem erfahrenen Nebenmann lernen.
Dazu Waldemar Anton der junge Deutsche ist ehemaliger Kapitän von H96 bringt bereits viel Erfahrung, eine gute Spieleröffnung und ebenfalls Entwicklungspotential mit. Dazu könnte er in einer 3er Kette, als Ersatz für Moisander oder als 6er fungieren. Also auch die von FloKo bevorzugte Flexibilität würde gefördert werden.
Im ersten Jahr könnte er unter Unterstützung von Bargfrede die 6er Position bekleiden und im Jahr darauf wenn wir hoffentlich eine langfristige Lösung für die 6 gefunden haben, Moisander, der dann als zuverlässiger Back Up fungieren könnte, ersetzen.
Beide Spieler haben enormes Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert, sind also genau für unseren Weiteren Weg prädistiniert.
20 Mio Ablöse, 3-4 Mio Gehalt

2. Szenario keine Euro League aber dafür Eggestein VVL Budget: ca 15 Mio
- Tamiyasu (siehe oben) und
Kik Pierie (5Mio) https://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207
/Dario Maresic (3Mio) https://www.transfermarkt.de/dario-maresic/profil/spieler/307807
/Kaan Ayhan (6Mio Gehalt 1,5 Mio) https://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031
um einen von denen als Moisander Ersatz aufzubauen.
oder
- Waldemar Anton (siehe oben) und
Rick van Drongelen https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340
/ Felix Udoukhai https://www.transfermarkt.de/felix-uduokhai/profil/spieler/278343
/ Mavropanos (Leihe) https://www.transfermarkt.de/konstantinos-mavropanos/profil/spieler/415912
(Alle mit starker Physis und Größe um unsere defensiven Schwachstellen zu verbessern)

3. Szenario EL, Meggestein Wechsel für 25-30 Mio
Budget: 50 Mio Euro, Zugänge:
-Takehiro Tomiyasu (Siehe Oben)
-Waldmar Anton (Siehe Oben)
- Eduard Löwen (Nürnberg, 22, DM und IV, 4-5 Mio Ablöse 1 Mio Gehalt) Physisch starkes Talent aus Nürnberg mit viel Erfahrung in Bundesliga und Jugendnationalteams könnte von Bargfrede und Sahin lernen und langfristig unser Gesicht auf der 6 werden, Ich traue ihm vorallem unter FloKo diese Entwicklung zu.
-(Alternativ Kinsombi von Kiel)
Bisher 25 Mio Ausgaben dazu ca 4-5 Mio Gehalt
1:1 Ersatz für Megge:
Tonny Vilhena https://www.transfermarkt.de/tonny-vilhena/profil/spieler/182581 Enormer Arbeiter ähnlich wie Maxi Ablöse ca 15 Mio und 3 Mio Gehalt, bei Euro League bestimmt Wechselbereit in die stärkere Liga.
oder
- Janik Haberer https://www.transfermarkt.de/janik-haberer/profil/spieler/177779
Ebenfalls ein Arbeiter der noch enormes Potential hat, dazu Deutsch. Ablöse 10-11 Mio ca. 2 Mio Gehalt.
Will den nächsten Schritt machen, mit einer Euro League Quali dürften wir diesen Darstellen

Für die Breite bei EL Quali noch Markus Henriksen https://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011 Kaptän von Hull City, Vertrag läuft aus, galt früher als großes Talent und wird die Stelle mit Buli Niveau zuverlässig ausfüllen, da Ich Mbom für diese Rolle als noch nicht weit genug sehe. Gehalt schätze Ich auf ca 1,5 Mio Euro

4. Szenario Keine EL, Wechsel Meggestein, Budget 40 Mio Euro:
Das selbe wie bei Szenario 3 nur bei Vilhena ohne Löwen und Henriksen, bei Haberer ohne Henriksen.

Bin gespannt auf weitere Anregungen und lasse mich gerne eines besseren belehren smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schancentod am 27.03.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6510
27.03.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Schancentod
Ich habe mal ein kleines Gedankenspiel zur neuen Saison gemacht. Zunächst gehe Ich davon aus, dass Hannover 96 und der Club aus Nürnberg direkt absteigen, dazu dass Kruse verlängert da Ich ansonsten auch keine Alternative habe wie es im Sturm weitergehen könnte Weinend grins . Die großen beiden Unbekannten die bisher noch bestehen sind: was machen die Eggesteins (wobei Ich von einer Jo Verlängerung mal ausgehe) und erreichen wir doch noch die Europa League. Wichtig war mir mindestens die Qualität zu erhalten und am besten noch zu verjüngen bzw die Qualitätsdichte zu erhöhen. Bei einer Euro League Quali gehe Ich von zusätzlichen 10 Mio aus die zu 70 % für Transfers/ Gehalt investiert werden können. Szenariounabhängig mit folgenden Abgängen:

- Veljkovic (9 Mio)
-Friedl (Leihende)
-Johannsson ( Vertragsende)
-Petsos ( Vertragsende)
-Pizarro ( Vertragsende)

Einnahmen 9 Mio Euro, Gehaltseinsparung ca. 3 Mio

1. Szenario: Euro League + VV Megge:
Bei diesem Szenario muss die Kaderbreite vorallem in der Defensive erhöht werden, vorne sind wir auf jeder Position in einem 4 - 3 -3 mit 1. Rashica, Kruse, Jeggestein und 2. Osako, Sargent, Harnik/ Bartels ausreichend besetzt.

Zugänge Budget: ca. 22 Mio Gehalt und Transfers nach den Verlängerungen von Eggestein und Kruse
- Waldmar Anton (Hannover 96, 22, IV und DM, 8-10 Mio, 1,5 Mio Gehalt) https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004
- Takehiro Tomiyasu (VV St. Troiden, 20, IV, 9- 10 Mio, 1 Mio Gehalt) https://www.transfermarkt.de/takehiro-tomiyasu/profil/spieler/331560
Unsere beiden Innenverteidiger der Zukunft, Tomiyasu als direkter Ersatz für Veljkovic. Enormes Entwicklungspotential und Präsens auf dem japanischen Markt, Osako eventuell als Eingewöhnungshilfe 1,88m Groß, starkes Kopfballspiel und eine enorme Physis sind das was ihn ausmacht, noch Schwächen im Spielaufbau. Könnte Moisanders Schwächen an Schnelligkeit und mangelnder Physis ausgleichen und dazu von einem erfahrenen Nebenmann lernen.
Dazu Waldemar Anton der junge Deutsche ist ehemaliger Kapitän von H96 bringt bereits viel Erfahrung, eine gute Spieleröffnung und ebenfalls Entwicklungspotential mit. Dazu könnte er in einer 3er Kette, als Ersatz für Moisander oder als 6er fungieren. Also auch die von FloKo bevorzugte Flexibilität würde gefördert werden.
Im ersten Jahr könnte er unter Unterstützung von Bargfrede die 6er Position bekleiden und im Jahr darauf wenn wir hoffentlich eine langfristige Lösung für die 6 gefunden haben, Moisander, der dann als zuverlässiger Back Up fungieren könnte, ersetzen.
Beide Spieler haben enormes Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert, sind also genau für unseren Weiteren Weg prädistiniert.
20 Mio Ablöse, 3-4 Mio Gehalt

2. Szenario keine Euro League aber dafür Eggestein VVL Budget: ca 15 Mio
- Tamiyasu (siehe oben) und
Kik Pierie (5Mio) https://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207
/Dario Maresic (3Mio) https://www.transfermarkt.de/dario-maresic/profil/spieler/307807
/Kaan Ayhan (6Mio Gehalt 1,5 Mio) https://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031
um einen von denen als Moisander Ersatz aufzubauen.
oder
- Waldemar Anton (siehe oben) und
Rick van Drongelen https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340
/ Felix Udoukhai https://www.transfermarkt.de/felix-uduokhai/profil/spieler/278343
/ Mavropanos (Leihe) https://www.transfermarkt.de/konstantinos-mavropanos/profil/spieler/415912
(Alle mit starker Physis und Größe um unsere defensiven Schwachstellen zu verbessern)

3. Szenario EL, Meggestein Wechsel für 25-30 Mio
Budget: 50 Mio Euro, Zugänge:
-Takehiro Tomiyasu (Siehe Oben)
-Waldmar Anton (Siehe Oben)
- Eduard Löwen (Nürnberg, 22, DM und IV, 4-5 Mio Ablöse 1 Mio Gehalt) Physisch starkes Talent aus Nürnberg mit viel Erfahrung in Bundesliga und Jugendnationalteams könnte von Bargfrede und Sahin lernen und langfristig unser Gesicht auf der 6 werden, Ich traue ihm vorallem unter FloKo diese Entwicklung zu.
-(Alternativ Kinsombi von Kiel)
Bisher 25 Mio Ausgaben dazu ca 4-5 Mio Gehalt
1:1 Ersatz für Megge:
Tonny Vilhena https://www.transfermarkt.de/tonny-vilhena/profil/spieler/182581 Enormer Arbeiter ähnlich wie Maxi Ablöse ca 15 Mio und 3 Mio Gehalt, bei Euro League bestimmt Wechselbereit in die stärkere Liga.
oder
- Janik Haberer https://www.transfermarkt.de/janik-haberer/profil/spieler/177779
Ebenfalls ein Arbeiter der noch enormes Potential hat, dazu Deutsch. Ablöse 10-11 Mio ca. 2 Mio Gehalt.
Will den nächsten Schritt machen, mit einer Euro League Quali dürften wir diesen Darstellen

Für die Breite bei EL Quali noch Markus Henriksen https://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011 Kaptän von Hull City, Vertrag läuft aus, galt früher als großes Talent und wird die Stelle mit Buli Niveau zuverlässig ausfüllen, da Ich Mbom für diese Rolle als noch nicht weit genug sehe. Gehalt schätze Ich auf ca 1,5 Mio Euro

4. Szenario Keine EL, Wechsel Meggestein, Budget 40 Mio Euro:
Das selbe wie bei Szenario 3 nur bei Vilhena ohne Löwen und Henriksen, bei Haberer ohne Henriksen.

Bin gespannt auf weitere Anregungen und lasse mich gerne eines besseren belehren smile

Interessante Ideen,
die Szenarien ohne MEgge scheinen ja allen Anschein nach hinfällig zu werden, deshalb äußere ich mich zu denen erstmal nicht weiter, was ich sagen will, Villhena halte ich für nicht realistisch, an dem hat sich Leverkusen schon die Zähne ausgebissen, der wäre so oder so nicht gekommen, auch wenn der Spieler mir gefällt.
Meine Lobeshymne auf Tomiyasu habe ich bereits gesungen, sehe seine Stärken etwas anders als du, aber ich wiederhole mich wenn ich schreibe wie gerne ich den hätte, bitte eintüten.

Ich gehe des Weiteren davon aus, dass Kruse beleibt, das würde ansonsten natürliche eine Baustelle mit Priorität NR.1 eröffnen, sollten uns entweder Ludde oder Pavlas verlassen müsste man sie eben versuchen 1zu1 ersetzen.

So kommen wir zu den interessanten Dingen, erstmal halte ich 9 Mio. als Preisschild für Milos für überzogen, soviel werden wir nicht bekommen, erst recht nicht wenn er bis zum Sommer auf der Bank bleibt.
Holt man einen wie Tomiyasu wäre ich dann eher dafür Friedl zu halten, der wird spätestens nach dem Hernandez Transfer mal so gar kein Land bei den Bayern sehen und die immer wieder positiven Rückmeldungen unserer Verantwortlichen schaffen bei mir den Eindruck, dass sie ihm zutrauen sich bei uns in der IV zu etablieren. Anton hat gute Anlagen, er steckt im Moment zwar ganz gewaltig im Formtief, aber bei den Umständen kann man das so einem jungen Spieler nicht verübeln, der hat aber so oder so einen Markt. Außerdem denke ich nicht, sollte Tomiyasu kommen, der ja bereits 8 Mio. kosten wird, dass wir auch noch Anton holen, der unter 10 Mio auch nicht wechselt.

Das wir auf den drei vordersten Positionen gut besetzt sind stimmt, ein Spieler den ich super interessant fände, wäre Andreas Skov Olsen, der ist noch sehr jung und könnte etwas Zeit bekommen, hat aber auch die Anlagen direkt einzuschlagen, aber dafür müsste aus der Riege Harnik, Osako, Bartels noch mindestens einer gehen, wenn dann könnte ich es mir bei Osako vorstellen, dann fände ich das aber eine sehr interessante Variante.

Etwas überflogen hast du mir aber das MF, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nach der IV das größte Nachbesserungspotential auf der 6 sehe und dabei bleibe ich auch. Ich schiele dabei etwas auf einen gewissen Tomas Soucek, den verfolge ich seit ein paar Wochen genauer, der reist ein geiles Spiel nach dem anderen ab, den kann ich mir echt super vorstellen.

Ein kleines Fragezeichen besteht für mich auch noch auf RV, Gebre wird bei Werder weiter machen und das freut mich auch sehr, aber man müsste sehen wie sich Beijmo entwickelt, der scheint ja weiterhin nicht so weit zu sein, sollte der Rückstand aufgeholt sein bis zur nächsten Saison, braucht man nicht wirklich was machen, sollte eine Leihe Sinn machen, könnte man darüber nachdenken ob man einen offenen Zweikampf eröffnet. Ich hab in dem Zusammenhang, im worum glaube ich, den Namen Joakim Maehle gelesen, den ich auch sehr interessant finde.

Ein Transferreicher Sommer würde in meiner Vorstellungswelt also folgende Mannschaft zurücklassen:

-------Eggestein------------Kruse----------------Rashica--------Skov Olsen/Sargent/Harnik/Bartels
-----------------Klaassen------------Eggestein--------------------Möhwald
--Ludde--------------------Soucek----------------Selassie-------Bargfrede/Sahin
-------------Moisander-------------------Tomiyasu---------------Langkamp/Friedl
------------------------------Pavlenka--------------------------------Kampino

Ich gehe dabei übrigens davon aus, dass ab der nächsten Saison zwei extra Plätze im Kader gemacht werden, wie es die DFL Kommission empfohlen hat und das vorne einer immer aus dem Kader rotiert, außerdem wird sich auch immer mal einer verletzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.