Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
26.04.2019 - 13:14 Uhr
Ich befürchte leider auch, dass die Füllkrug Verpflichtung auf einen Kruse Abgang hindeuten könnte. Im aktuellen System wär er nur ein nice to have Spieler und dafür ist er mit 6-8 Mio einfach zu teuer. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Jojo wieder etwas mehr ins zweite Glied rückt und für ihn Lücke im 4-4-2 den Stoßstürmer gibt bzw. Kruse dann 10er spielt (bei uns ist 4-4-2 und 4-3-3 ja eh flexibel).
Für mich ist man vorne nun aber krass überbesetzt. Sollte Kruse bleiben, würde ich Pizza, Johansson, Harnik und Osako abgeben. Ansonsten verbaut man Jojo und Sargent zu sehr den Weg. Evtl. könnte man Osako behalten, allerdings würde man für ihn noch Einnahmen generieren können, die wir brauchen könnten. Ich würde anstelle von ihm auch lieber noch einen Spieler sehen, der etwas Geschwindigkeit mitbringt. Da hat man sonst nur den verletzungsanfälligen und alten Bartels hinter Rashica.
Den Tausch Milos gegen Anton würde ich auch machen, dazu Friedl fest verpflichten. Und eigentlich würde ich auch gerne einen neuen DM und RV sehen. Fraglich ist, ob man das so finanzieren könnte. Ich gehe nämlich eher nicht davon aus, dass wir Europa erreichen. Als Abgang von Spielern, die Geld bringen, fände ich sonst nur Ludde vertretbar, aber nur bei einem guten Angebot (ca. 14 Mio). Damit ließe sich vllt einiges anstellen.
Aber man kann nur hoffen, dass Kruse gehalten wird. Seine Verlängerung und noch ein paar Verstärkungen und dann können wir nächste Saison richtig angreifen
Für mich ist man vorne nun aber krass überbesetzt. Sollte Kruse bleiben, würde ich Pizza, Johansson, Harnik und Osako abgeben. Ansonsten verbaut man Jojo und Sargent zu sehr den Weg. Evtl. könnte man Osako behalten, allerdings würde man für ihn noch Einnahmen generieren können, die wir brauchen könnten. Ich würde anstelle von ihm auch lieber noch einen Spieler sehen, der etwas Geschwindigkeit mitbringt. Da hat man sonst nur den verletzungsanfälligen und alten Bartels hinter Rashica.
Den Tausch Milos gegen Anton würde ich auch machen, dazu Friedl fest verpflichten. Und eigentlich würde ich auch gerne einen neuen DM und RV sehen. Fraglich ist, ob man das so finanzieren könnte. Ich gehe nämlich eher nicht davon aus, dass wir Europa erreichen. Als Abgang von Spielern, die Geld bringen, fände ich sonst nur Ludde vertretbar, aber nur bei einem guten Angebot (ca. 14 Mio). Damit ließe sich vllt einiges anstellen.
Aber man kann nur hoffen, dass Kruse gehalten wird. Seine Verlängerung und noch ein paar Verstärkungen und dann können wir nächste Saison richtig angreifen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lee96 am 26.04.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 15:04 Uhr
Ich sehe es auch so, dass die folgenden drei Punkte Priorität haben sollten:
- Kruse halten
- Friedl fest verpflichten
- W.Anton kaufen
Gelänge es dann noch, E.Löwen an die Weser zu lotsen, wäre ich zufrieden...
- Kruse halten
- Friedl fest verpflichten
- W.Anton kaufen
Gelänge es dann noch, E.Löwen an die Weser zu lotsen, wäre ich zufrieden...
26.04.2019 - 15:46 Uhr
Meine Planung sieht für die kommende Saison folgendermaßen aus. Denke wir sind echt ordentlich besetzt, es gilt nur noch zwei-drei Positionen hier zu optimieren:
- mit Max Kruse verlängern (ca. 3 Millionen Handgeld / neues Gehalt ca. 4 Millionen)
- Marco Friedl fest verpflichten (ca. 4 Millionen / Gehalt bereits im Budget dieser Saison)
- Milos Vejlkovic nach England (ca. 8 - 12 Millionen Ablöse / ca. 1 Millionen Gehalt)
- Claudio Pizarro Karrierenende (ca. 1,5 Millionen Gehalt)
- Aron Johannson Vertrag auslaufen lassen (ca. 1 Millionen Gehalt)
- Thore Jacobsen Leihe
- Thanos Petsos Vertrag auslaufen lassen (ca. 0,5 Millionen Gehalt)
- Fin Bartels ODER Martin Harnik (ca. 0,5 - 1 Millionen Ablöse / 1,5 Millionen Gehalt)
Neben dem bereits genannten Waldemar Anton, den ich um die 10-12 Millionen Ablöse einordnen würde, finde ich Niklas Dorsch von Heidenheim sehr interessant für die Sechserposition. Er spielt die Sechs noch sehr klassisch, hat meiner Meinung nach eine sehr gute Entwicklung gemacht und wirkt schon weit für seine erste Profisaison.
- Niclas Füllkrug (6,5 Millionen / ca. 1 - 1,5 Millionen Gehalt)
- Waldemar Anton (10 Millionen / ca. 1 Millionen Gehalt)
- Niklas Dorsch (3 Millionen / 0,5 - 1 Millionen Gehalt)
Alles in allem kommt man zu folgender finanziellen Schlussrechnung:
Einsparungen / Einnahmen durch Transfers (ca. 15-17 Millionen)
Ausgaben für Transfers / Verlängerungen (ca. 30-32 Millionen)
Die Frage ist wozu wir bereit sind und was wir ausgeben können / wollen. 5 Millionen gewinnen wir durch das DFB Pokal Halbfinale. Mit Europa League sind diese Investitionen ohne Probleme machbar, ohne eventuell auch:
Pavlenka
Theo - Anton - Moisander - Augustinsson
Bargfrede
Eggestein - Klaassen
Kruse
Rashica - Füllkrug
Kapino
Bejimo - Langkamp - Friedl - Friedl
Sahin
Dorsch - Möhwald
Osako
J. Eggestein - Sargent
Dazu kommen eben noch Plogmann, Mbom, Beste aus dem aktuellen Kader, sowie Gruev, Philipp und Ihorst aus der Jugend, die wohl aber alle hauptsächlich in der 2. Mannschaft spielen oder verliehen werden. Schmid und Schmidt würde ich ebenfalls wieder verleihen. Zetterer, Bauer und Käuper kann man bei Angeboten abgeben.
- mit Max Kruse verlängern (ca. 3 Millionen Handgeld / neues Gehalt ca. 4 Millionen)
- Marco Friedl fest verpflichten (ca. 4 Millionen / Gehalt bereits im Budget dieser Saison)
- Milos Vejlkovic nach England (ca. 8 - 12 Millionen Ablöse / ca. 1 Millionen Gehalt)
- Claudio Pizarro Karrierenende (ca. 1,5 Millionen Gehalt)
- Aron Johannson Vertrag auslaufen lassen (ca. 1 Millionen Gehalt)
- Thore Jacobsen Leihe
- Thanos Petsos Vertrag auslaufen lassen (ca. 0,5 Millionen Gehalt)
- Fin Bartels ODER Martin Harnik (ca. 0,5 - 1 Millionen Ablöse / 1,5 Millionen Gehalt)
Neben dem bereits genannten Waldemar Anton, den ich um die 10-12 Millionen Ablöse einordnen würde, finde ich Niklas Dorsch von Heidenheim sehr interessant für die Sechserposition. Er spielt die Sechs noch sehr klassisch, hat meiner Meinung nach eine sehr gute Entwicklung gemacht und wirkt schon weit für seine erste Profisaison.
- Niclas Füllkrug (6,5 Millionen / ca. 1 - 1,5 Millionen Gehalt)
- Waldemar Anton (10 Millionen / ca. 1 Millionen Gehalt)
- Niklas Dorsch (3 Millionen / 0,5 - 1 Millionen Gehalt)
Alles in allem kommt man zu folgender finanziellen Schlussrechnung:
Einsparungen / Einnahmen durch Transfers (ca. 15-17 Millionen)
Ausgaben für Transfers / Verlängerungen (ca. 30-32 Millionen)
Die Frage ist wozu wir bereit sind und was wir ausgeben können / wollen. 5 Millionen gewinnen wir durch das DFB Pokal Halbfinale. Mit Europa League sind diese Investitionen ohne Probleme machbar, ohne eventuell auch:
Pavlenka
Theo - Anton - Moisander - Augustinsson
Bargfrede
Eggestein - Klaassen
Kruse
Rashica - Füllkrug
Kapino
Bejimo - Langkamp - Friedl - Friedl
Sahin
Dorsch - Möhwald
Osako
J. Eggestein - Sargent
Dazu kommen eben noch Plogmann, Mbom, Beste aus dem aktuellen Kader, sowie Gruev, Philipp und Ihorst aus der Jugend, die wohl aber alle hauptsächlich in der 2. Mannschaft spielen oder verliehen werden. Schmid und Schmidt würde ich ebenfalls wieder verleihen. Zetterer, Bauer und Käuper kann man bei Angeboten abgeben.
26.04.2019 - 16:05 Uhr
Aufgrund seiner Ausstiegsklause bevorzuge ich ja Ayhan statt Anton. Und finde auch dass Ayhan im Spielaufbau noch stärker ist. Es mag ja sein das Anton mehr Potenzial hat und auch noch etwas jünger ist. Aber 2,5 Mio zu zahlen oder zweistelligen Betrag ist schon ein Unterschied. Gehalt würde ich bei beiden ungefähr gleich einschätzen. Aber ich kann mit beiden sehr gut leben.
26.04.2019 - 19:18 Uhr
Nach Aussage eines beim Worum gut informieren Users ist Ayhan nicht der Kandidat für Werder, da das Profil einen kopfballstarken, schnellen Spieler vorsieht.
26.04.2019 - 21:01 Uhr
Ich war gestern im Weincafe Engel zu Mittag essen. Am Nebentisch saß Marco Bode mit einem Herrn, der mir nicht bekannt war. Aber ich konnte immer mal wieder Teile von ihrem Gespräch mithören. Sie haben sich lange und sehr intensiv über Mascarell unterhalten und über das Pokal Spiel. Das muss nichts heißen. Kann sein, dass zufällig ein Werder Funktionär mit einem Kumpel essen war und sie sich angeregt über Fußball unterhalten haben. Aber im Zusammenhang mit Mascarell viel von Bode der Satz "wir werden nun in den nächsten Wochen die Gespräche intensivieren."
Wie gesagt: ich kann mich verhört haben, aber kann auch sein, dass Werder gerade an Mascarell dran ist oder bald dran sein wird.
Aber ich denke, wir brauchen dringend einen 6er und weiteren RV. Mascarell wäre auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu Sahin und Bargfrede. Maxi und Klaassen können zwar auch auf der 6 Spielen, aber sie sind auf der 8 eigentlich unverzichtbar.
Wie gesagt: ich kann mich verhört haben, aber kann auch sein, dass Werder gerade an Mascarell dran ist oder bald dran sein wird.
Aber ich denke, wir brauchen dringend einen 6er und weiteren RV. Mascarell wäre auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu Sahin und Bargfrede. Maxi und Klaassen können zwar auch auf der 6 Spielen, aber sie sind auf der 8 eigentlich unverzichtbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cerpin_Taxt am 26.04.2019 um 21:05 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Cane90
Aufgrund seiner Ausstiegsklause bevorzuge ich ja Ayhan statt Anton. Und finde auch dass Ayhan im Spielaufbau noch stärker ist. Es mag ja sein das Anton mehr Potenzial hat und auch noch etwas jünger ist. Aber 2,5 Mio zu zahlen oder zweistelligen Betrag ist schon ein Unterschied. Gehalt würde ich bei beiden ungefähr gleich einschätzen. Aber ich kann mit beiden sehr gut leben.
Ich finde auch beide ok. Soweit das Geld für Anton aber da sein sollte macht für mich die Verflichtung eines günstigeren Ayhan + neuen 6 er in der Tat noch mehr Sinn. Aufgrund seiner Ausstiegsklause bevorzuge ich ja Ayhan statt Anton. Und finde auch dass Ayhan im Spielaufbau noch stärker ist. Es mag ja sein das Anton mehr Potenzial hat und auch noch etwas jünger ist. Aber 2,5 Mio zu zahlen oder zweistelligen Betrag ist schon ein Unterschied. Gehalt würde ich bei beiden ungefähr gleich einschätzen. Aber ich kann mit beiden sehr gut leben.
Ich bin aber nicht mal sicher ob Ayhan überhaupt wechseln möchte. In Düsseldorf ist gerade so ein Hype dass es auch denkbar ist, dass er noch ein Jahr bleibt.
27.04.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von Gullivero
Ich bin aber nicht mal sicher ob Ayhan überhaupt wechseln möchte. In Düsseldorf ist gerade so ein Hype dass es auch denkbar ist, dass er noch ein Jahr bleibt.
Zitat von Cane90
Ich finde auch beide ok. Soweit das Geld für Anton aber da sein sollte macht für mich die Verflichtung eines günstigeren Ayhan + neuen 6 er in der Tat noch mehr Sinn. Aufgrund seiner Ausstiegsklause bevorzuge ich ja Ayhan statt Anton. Und finde auch dass Ayhan im Spielaufbau noch stärker ist. Es mag ja sein das Anton mehr Potenzial hat und auch noch etwas jünger ist. Aber 2,5 Mio zu zahlen oder zweistelligen Betrag ist schon ein Unterschied. Gehalt würde ich bei beiden ungefähr gleich einschätzen. Aber ich kann mit beiden sehr gut leben.
Die Leistungsträger drohen wegzugehen und das Budget wird knapp sein, wenn man Leihspieler noch halten möchte.
Wenn Ayhan schlau ist, wechselt er wirklich dieses Jahr. Sonst droht ihm ne ähnliche Rückwärtsentwicklung wie Anton. Muss nicht sein, aber das Risiko ist sehr hoch dafür.
Der User der Mascarell mit ins Spiel bringt... denke da wird was dran sein. Käuper hat keine Schritte nach vorne gemacht und im Winter haben Insider bereits von nem Interesse an Mascarell gesprochen. Wäre typisch Werder, dass man so lange dran bleibt, bis man den Spieler holen kann.
Denke Füllkrug, Ayhan/ Anton, Mascarell, Friedl und ein RV werden die Personalien mit denen man sich beschäftigt bzw plant. Füllkrug ist ja schon abgehakt.
Ansonsten wird man nur auf Abgänge reagieren, bzw vllt ist Friedl als Ludde Nachfolger eingeplant, denn dass gar kein Leistungsträger geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wenn Kruse bleibt, könnt ich mir auch vorstellen, dass für Osako interessante Angebote kommen. Obwohl ich den lieber mal 1 Jahr ohne Turnier Termine und mit allen Vorbereitungen bei uns sehen will, an dem könnte man wenn er fit bleibt und alle Vorbereitungen mitmacht, noch viel mehr Freude haben.
27.04.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Cerpin_Taxt
Ich war gestern im Weincafe Engel zu Mittag essen. Am Nebentisch saß Marco Bode mit einem Herrn, der mir nicht bekannt war. Aber ich konnte immer mal wieder Teile von ihrem Gespräch mithören. Sie haben sich lange und sehr intensiv über Mascarell unterhalten und über das Pokal Spiel. Das muss nichts heißen. Kann sein, dass zufällig ein Werder Funktionär mit einem Kumpel essen war und sie sich angeregt über Fußball unterhalten haben. Aber im Zusammenhang mit Mascarell viel von Bode der Satz "wir werden nun in den nächsten Wochen die Gespräche intensivieren."
Hatte der Herr, der neben Marco Bode saß, zufällig wallendes schönes blondes Haar? Und außerdem einen ziemlich muskulösen Körper? Hat er gut gerochen?
Dann kann ich Deine Story bestätigen. Das war ich. Ich habe mich mit Marco über das Pokalspiel unterhalten und über mögliche Neuverpflichtungen. Es stimmt, der Name Mascarell ist gefallen. Das war aber nur ein Scherz.
Wir waren uns am Ende einig das Lokal zu wechseln. Weil irgendein komischer Hansel am Nachbartisch uns ständig belauscht und fotografiert hat. So eine kleine schmierige miese Type war das. Ich hoffe ja ernsthaft, dass nicht Du das gewesen bist...
P. s.: Die Geschichte mit der Affäre zwischen mir und Stinksley Kuhmanns Frau war auch gelogen
27.04.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Hatte der Herr, der neben Marco Bode saß, zufällig wallendes schönes blondes Haar? Und außerdem einen ziemlich muskulösen Körper? Hat er gut gerochen?
Wir waren uns am Ende einig das Lokal zu wechseln. Weil irgendein komischer Hansel am Nachbartisch uns ständig belauscht und fotografiert hat. So eine kleine schmierige miese Type war das. Ich hoffe ja ernsthaft, dass nicht Du das gewesen bist...
P. s.: Die Geschichte mit der Affäre zwischen mir und Stinksley Kuhmanns Frau war auch gelogen
Zitat von Cerpin_Taxt

Ich wusste es. Endlich ist es raus. Du bist Tim Wiese
Jetzt also Spielerberater. Hätte nicht gedacht, dass du nach der Nummer mitm Wrestling noch tiefer sinken könntest.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.