Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6581
25.04.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Puh, nun scheint Füllkrug ja wirklich zurück zu kommen. So sympathisch er auch ist, weiß ich nicht was Kohfeldt mit ihm vor hat. Ich sehe keine Startposition die Füllkrug einnehmen könnte. Für wen? Im derzeitigen System ist in meinen Augen kein Platz in der Start 11. Wenn dass System umgestellt wird, weil Kruse eventuell geht, dann ergibt das einen Sinn für mich. Zwei Außenspieler und in der Mitte vorne drin Füllkrug. Den kreativen Part den momentan Kruse übernimmt müsste dann ein Mittelfeldspieler übernehmen.
Eventuell verändert Kohfeldt das System aber auch mit Kruse und schafft irgendwie Platz für einen Stoßstürmer, dann wird’s allerdings sehr offensiv.
Bin gespannt was Kohfeldt und Baumann sich bei dem Transfer gedacht haben, sofern er denn wirklich zu Stande kommt.

Gibt viele Möglichkeiten..

--------Füllkrug----------Rashica------------
--------------------Kruse------------------------
---------ZM-----------------ZM-------------------

---------Füllkrug----------Kruse-----------
J.Eggestein-------------------------Rashica

---------------------Füllkrug--------------------
J.Eggestein--------Kruse----------Rashica
---------------DM/ZM-------DM/ZM-------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6582
25.04.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von ProWerderUmbruch

Puh, nun scheint Füllkrug ja wirklich zurück zu kommen. So sympathisch er auch ist, weiß ich nicht was Kohfeldt mit ihm vor hat. Ich sehe keine Startposition die Füllkrug einnehmen könnte. Für wen? Im derzeitigen System ist in meinen Augen kein Platz in der Start 11. Wenn dass System umgestellt wird, weil Kruse eventuell geht, dann ergibt das einen Sinn für mich. Zwei Außenspieler und in der Mitte vorne drin Füllkrug. Den kreativen Part den momentan Kruse übernimmt müsste dann ein Mittelfeldspieler übernehmen.
Eventuell verändert Kohfeldt das System aber auch mit Kruse und schafft irgendwie Platz für einen Stoßstürmer, dann wird’s allerdings sehr offensiv.
Bin gespannt was Kohfeldt und Baumann sich bei dem Transfer gedacht haben, sofern er denn wirklich zu Stande kommt.

Gibt viele Möglichkeiten..

--------Füllkrug----------Rashica------------
--------------------Kruse------------------------
---------ZM-----------------ZM-------------------

---------Füllkrug----------Kruse-----------
J.Eggestein-------------------------Rashica

---------------------Füllkrug--------------------
J.Eggestein--------Kruse----------Rashica
---------------DM/ZM-------DM/ZM-------------

Ja, diese Möglichkeiten hätte ich auch im Kopf. Das würde dann eben bedeuten dass man auf einen Sechser wie Bargi oder Nuri verzichtet und noch einen Offensivspieler mehr aufstellt, außer in deinem 1. Beispiel. Die erste Variante kann ich mir sogar noch vorstellen, da wird das System derzeit ja auch des Öfteren spielen. Ob wir da zusätzlich zu Osako,Harnik,Jojo,Josh,Bartels und eventuell noch einmal Piza einen weiteren Kandidaten für den Doppelsturm benötigen ist halt fraglich. Füllkrug bringt andere Qualitäten mit als die anderen genannten, aber passen diese besser zu unserem Spielstil? Ich finde eine weitere Möglichkeit tendenziell gut, aber 8 Millionen für eine Variante die nicht unbedingt die erste Wahl sein wird, finde ich zu viel. Von daher bin ich gespannt was Kohfeldt vor hat, er wird sich dabei etwas gedacht haben. Zudem bin ich gespannt wer uns von den Offensivspielern verlassen wird.
Piza und Bartels schätzt Kohfeldt sehr, wie er oft betont hat. Harnik ist erst eine Saison da, den würde ich sonst am ehesten als Abgangskandidat sehen, da er nichts mitbringt was nicht auch ein anderer aus der Offensive mitbringt. Braucht man Körperlichkeit nimmt man Füllkrug. Braucht man Schnelligkeit und Kampfgeist nimmt man Bartels. Harnik kann das alles, aber nichts davon besser als ein anderer Offensivspieler aus unseren Reihen. Osako wird wohl nicht gehen, den sieht FloKo als Stammspieler, sofern er fit ist. Jojo und Josh werden auch bleiben.
Johannsson wird gehen, Pizarro eventuell, aber dann sind wir offensiv in meinen Augen immer noch überbesetzt wenn Füllkrug kommt. Jojo und Josh werden nächste Saison auch noch mehr Einsätze haben wollen und es ist sicher auch der Plan Ihnen diese zu gewähren.
Sollten wir allerdings nicht international spielen, haben wir einfach zu viele Offensivspieler. Das Gehalt und auch eine eventuelle Ablöse fehlt uns dann eventuell in der IV, RV,LV oder im Mittelfeld.

So gern ich Harnik als Person mag, denke ich dass er derjenige ist auf den wir nächste Saison am ehesten verzichten können, da die Konkurrenz nur noch größer wird mit Füllkrug.

Wenn Kruse gehen sollte würde zwar noch ein Platz frei werden, aber ich sehe dann definitiv Bedarf für einen Kreativen Ersatz für Kruse. Die Rolle kann aus eigenen Reihen höchsten Osako oder Klaassen ausfüllen, aber klaassen fehlt dann im MF und Osako als Kruse Ersatz wäre mir zu viel Qualitätsverlust, dafür hat Osako nicht die nötige Konstanz in seinem Spiel. Die Überbesetzung in der Offensive bleibt also sowohl mit als auch ohne Kruse.

Dafür sind beide AV Positionen und auch die Iv ziemlich dünn besetzt, vor allem wenn Friedl nicht fest verpflichtet wird.
Das DM ist auch dieses Jahr wieder Thema, Bargi fällt ja jetzt erneut aus, dann hat man noch Nuri und zur Not Maxi, der dann im ZM fehlt. Im DM sehe ich den Bedarf allerdings nicht so Akut wie in der Verteidigung. Veljkovic fehlt noch die Konstanz und dahinter kommt außer Langkamp keiner mehr. Friedl+ LV oder IV wäre enorm wichtig in meinen Augen. Oder LV+IV und kein Friedl. Auch rechts scheint Beijmo keine Alternative bisher, daher bräuchte man dort auch einen Ersatz falls Theo mal ausfällt.

Ich bin gespannt. Wenn das Grundgerüst aus Pavlas,Moisander,(Ludde),Maxi,Klaassen,Kruse und Rashica so zusammenbleibt, dann kann man in Ruhe die genannten Baustellen angehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 25.04.2019 um 14:04 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6583
26.04.2019 - 02:01 Uhr
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der frühzeitige Füllkrug-Transfer bedeutet, dass Kruse intern bereits einen Wechselwunsch abgegeben.
Entweder das, oder Lücke war tatsächlich, wie Baumann gesagt hat, einfach ein Gute-Gelegenheit-Transfer.
Aber auch gute Gelegenheiten sollten wohl überlegt sein. Das heißt für mich, dass es intern schon einen genauen Plan gibt, wie sich die Offensive in der nächsten Saison aufstellt (zumindest vom Kader).

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#6584
26.04.2019 - 07:34 Uhr
Ich glaube nicht, das Füllkrug der Kruse Ersatz ist..

a) würde dadurch Flexibilität fehlen, man wüsste das Spiel wird von Spieler X gestaltet, jetzt hat man Kruse, Eggestein über die 6 und Teile Sahin.

b) Lücke ist ein Boxstürmer, der uns gefehlt hat.. Baumann hat hier lediglich was nach geholt was er letztes Jahr mit Onuachu machen wollte...

c) Kruse hat intern Zeit bekommen bis ca. Mitte Mai, ich glaube nicht, das er auf Biegen wechseln will, und abwartet,

a) eventuell EL mit Werder
b) welche CL/EL noch anklopfen, er wird ablösefrei, da nimmt man nicht das erst beste Angebot an ..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6585
26.04.2019 - 07:37 Uhr
Ich glaube nicht, das Füllkrug der Kruse Ersatz ist..

a) würde dadurch Flexibilität fehlen, man wüsste das Spiel wird von Spieler X gestaltet, jetzt hat man Kruse, Eggestein über die 6 und Teile Sahin.

b) Lücke ist ein Boxstürmer, der uns gefehlt hat.. Baumann hat hier lediglich was nach geholt was er letztes Jahr mit Onuachu machen wollte...

c) Kruse hat intern Zeit bekommen bis ca. Mitte Mai, ich glaube nicht, das er auf Biegen wechseln will, und abwartet,

a) eventuell EL mit Werder
b) welche CL/EL noch anklopfen, er wird ablösefrei, da nimmt man nicht das erst beste Angebot an ..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6586
26.04.2019 - 09:52 Uhr
Da FloKo und allgemein Bremen lieber das Offensivspiel lieben könnte ich mir durch die Verpflichtung von Lücke auch einen 3er Sturm vorstellen in bestimmten Spielen.

z.B.:

Rashica----Lücke/Sargent----Osako/J.Eggestein
--------------------Kruse------------------------------------

Klaasen-------------------------------------M.Eggestein

------------Bargi/Sahin/Neuverpflichtung-----------

Augustinsson----Moisander-----------------------TGS

----------------------Pavlas----------------------------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6587
26.04.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Thomekk
Da FloKo und allgemein Bremen lieber das Offensivspiel lieben könnte ich mir durch die Verpflichtung von Lücke auch einen 3er Sturm vorstellen in bestimmten Spielen.

z.B.:

Rashica----Lücke/Sargent----Osako/J.Eggestein
--------------------Kruse------------------------------------

Klaasen-------------------------------------M.Eggestein

------------Bargi/Sahin/Neuverpflichtung-----------

Augustinsson----Moisander-----------------------TGS

----------------------Pavlas----------------------------------

Sorry, aber das ginge so garnicht garnicht.
Über Luddes und TGS IV-Qualitäten ließe sich ja noch streiten, aber v.a. Klaassen aber auch Megge als Schienenspieler würde in der Kombination komplett in die Hose gehen. Wir hätten ja nicht mal einen einzigen großgewachsenen Defensivspezialisten auf dem Platz..zusätzlich zur fehlenden Geschwindigkeit auf der Außenbahn. Das würde alles ziemlich sicher in die Hose gehen, sorry ^^

Wobei es natürlich auch die Antithese zu allem aktuell Praktizierten sein könnte. Vielleicht wären wir total ballsicher und vorne so überwältigend gut, dass wir uns die defensiven Lücken leisten könnten. Aber: ich glaube nicht..

Wenn man denn irgendwie die Offensive so gestalten will wie von dir dargestellt, muss man gar kchg so kompliziert umstellen:

4231 wäre da unserem Personal her wohl die beste Lösung:

Tgs-Veljko-mois-ludde
------Megge--Klaassen
Jegge---Kruse---Rashica
-----Lücke

Ähnlich im 442 mit Kruse als 2. Stürmer, wie in Gladbach früher.

Und ich finde, dass auch das Spiel gegen Bayern wieder gezeigt hat, dass Megge aktuell unser bester 6er ist.

Aber wenn wir dann noch einen Anton bekämen, könnte dieser auch den 6er übernehmen, Blabla ..

Ich denke, unser Stammsystem wird auch mit Lücke das 442 mit Raute bleiben. Einfach aus defensivtaktischen Gründen. Aber das 4231 würde ich gegen "schwächere" Gegner gerne sehr oft sehen wollen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#6588
26.04.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von Quote

Sorry, aber das ginge so garnicht garnicht.
Über Luddes und TGS IV-Qualitäten ließe sich ja noch streiten, aber v.a. Klaassen aber auch Megge als Schienenspieler würde in der Kombination komplett in die Hose gehen. Wir hätten ja nicht mal einen einzigen großgewachsenen Defensivspezialisten auf dem Platz..zusätzlich zur fehlenden Geschwindigkeit auf der Außenbahn. Das würde alles ziemlich sicher in die Hose gehen, sorry ^^

Wobei es natürlich auch die Antithese zu allem aktuell Praktizierten sein könnte. Vielleicht wären wir total ballsicher und vorne so überwältigend gut, dass wir uns die defensiven Lücken leisten könnten. Aber: ich glaube nicht..

Wenn man denn irgendwie die Offensive so gestalten will wie von dir dargestellt, muss man gar kchg so kompliziert umstellen:

4231 wäre da unserem Personal her wohl die beste Lösung:

Tgs-Veljko-mois-ludde
------Megge--Klaassen
Jegge---Kruse---Rashica
-----Lücke

Ähnlich im 442 mit Kruse als 2. Stürmer, wie in Gladbach früher.

Und ich finde, dass auch das Spiel gegen Bayern wieder gezeigt hat, dass Megge aktuell unser bester 6er ist.

Aber wenn wir dann noch einen Anton bekämen, könnte dieser auch den 6er übernehmen, Blabla ..

Ich denke, unser Stammsystem wird auch mit Lücke das 442 mit Raute bleiben. Einfach aus defensivtaktischen Gründen. Aber das 4231 würde ich gegen "schwächere" Gegner gerne sehr oft sehen wollen...

Wäre sicher auch ne Möglichkeit. Bin kein Trainer sondern Fan und Spekulant Lachend
Lücke wird denke ich auch nicht der letzte Einkauf sein und wer weiss wer noch gehen wird. Ich bin aber sehr gespannt und ich denke das wir halt nicht nur 1 System spielen werden. Das war eigentlich worauf ich hinaus wollte ^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#6589
26.04.2019 - 12:51 Uhr
Eine feste Verpflichtung von Marco Friedl und Waldemar Anton als zweiten Neuzugang, dann wären meine Transferwünsche eigentlich schon erfüllt. tongue

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#6590
26.04.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Stoke_City
Eine feste Verpflichtung von Marco Friedl und Waldemar Anton als zweiten Neuzugang, dann wären meine Transferwünsche eigentlich schon erfüllt. tongue

Sollte Kruse verlängern und diese Beiden Spieler, brauch es keine weiteren Zugänge..

Danach wird nur noch ausgedünnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.