Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6471
12.03.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von cedrik13
Zitat von Quote

Wen ich mir von den ganzen Schalkern auch noch gut vorstellen könnte, wär ja Konoplyanka. Ich glaub, das wär so n Typ, der in nem grünen Trikot direkt 5 Ecken cooler wär. ^^

Schon erstaunlich, was die Schalker eigentlich für nen netten Kader haben. Und dann tritt der Heidel da zurück...

Passt überhaupt nicht in unser Spielsystem.
Wenn einer von Schalke dann sollte man bei Mascarell und Salif Sane aufpassen. Die könnten wenn man sie relativ günstig bekommen kann, hier von der Leistung her wieder Explodieren !!
Embolo fände ich auch interessant, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Fast alle Schalker Spieler könnten woanders bzw unter nem anderen Trainer wieder explodieren... Da ist kaum einer dabei, den ich grundsätzlich als Graupe abstempeln würde

Zitat von usernick

Passt überhaupt nicht in unser Spielsystem

Ich liebe ja unbegründete Thesen. Warum genau passt er denn nicht in unser System?

Ich habe zuvor ja auch schon geschrieben, dass mir Sané, Uth, Mascarell etc lieber wären. Bei Konoplyanka hätte ich eher so'n Hannover-Huszti-Gefühl oder Hoffenheim-Salihovic-Gefühl oder Hertha-Ibisevic-Gefühl. Großer Name, lange nicht funktioniert, aber viele Stärken, die uns abgehen und im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass er sehr gut in unser System passen würde, da unser System sowas von ultra flexibel ist und dann wieder richtig aufblühen könnte...

Es ginge eher darum, dass er wieder seine früheren Qualitäten abruft, dann funktioniert er eh in fast jedem System.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6472
14.03.2019 - 18:02 Uhr
Dragovic könnte im Sommer auf den Markt kommen. Wäre einer den ich mir neben Moisander vorstellen könnte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6473
14.03.2019 - 19:58 Uhr
Kostet doch viel zu viel Ablöse, nachdem Leverkusen fast 20 Mio für ihn gezahlt hat, will man sicherlich mindestens die Hälfte wieder haben. Für mich hat Drago einfach auch zu viele Schnitzer in seinem Spiel, da wäre mir ein Hinteregger dreimal lieber, aber IV in solchen preislichen Regionen werden wir ohnehin nicht verpflichten, ich bin mir nicht mal sicher ob überhaupt wer kommt, wenn Friedl verpflichtet wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6474
14.03.2019 - 20:17 Uhr
wie siehts mit Subotic aus? Liebäugelt mit Rückkehr in die BuLi.. Wäre im Sommer Ablösefrei.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6475
15.03.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Turaner
wie siehts mit Subotic aus? Liebäugelt mit Rückkehr in die BuLi.. Wäre im Sommer Ablösefrei.

Subotic? Im Ernst, der war schon bei Köln völlig überfordert. Ich glaube, dass Baumann (glücklicherweise) solche Transfers nicht mehr machen wird. Solche Transfers tätigen Verein, die eine Lücke stopfen müssen. Sollten wir ein Interesse daran haben den nächsten Schritt zu machen, sollten wir uns solche Zugänge sparen.

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6476
15.03.2019 - 16:36 Uhr
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Turaner

Subotic? Im Ernst, der war schon bei Köln völlig überfordert. Ich glaube, dass Baumann (glücklicherweise) solche Transfers nicht mehr machen wird. Solche Transfers tätigen Verein, die eine Lücke stopfen müssen. Sollten wir ein Interesse daran haben den nächsten Schritt zu machen, sollten wir uns solche Zugänge sparen.

Zumal Langkamp ja nen fast identisches Profil besitzt. Zweikampfstark, groß, taktisch gut geschult, aber nicht besonders schnell und technisch eher limitiert.

Beim Anton von Hannover könnte ich mir inzwischen glatt was vorstellen. Ist vielleicht ein wenig aus dem Fokus der ganz großen Teams gerückt, aber für mich das größte IV-Talent Deutschlands. Ich sehe sein Potenzial sogar eindeutig vor Rüdiger, Tah, etc...

Absoluter Bewegungsfreak. Ähnlich wie Pavard kann der defensiv alle Leg-Dich-Nicht-Mit-Zohan-an-Moves und ist taktisch top geschult. Dazu ordentlich schnell, Passspiel herausragend, Führungsqualitäten, etc.

Normalerweise eher nen Spieler für Leverkusen oder Dortmund, aber vllt könnten wir ihn ja trotzdem auf persönlicher Ebene und mit den größten Stammplatzaussichten und dem besten Trainer (^^) ködern.

Ich bin echt gespannt, ab wann und was Baumann für die nächste Saison so eintüten kann. Ich denke Mal, einen wie Anton könnten wir erst bei gesicherter El-Teilnahme und gleichzeitigem Abstieg Hannovers anbaggern.

Da Schalke bspw gerade den Trainer gewechselt hat, dürfte da auch erstmal nicht mehr viel gehen hinsichtlich der angeblich 11 Streichkandidaten.

Generell macht mir fast alles den Eindruck, als müsste(n)Baumann und wir uns eher wieder gedulden dieses Jahr. Mal sehen, welche Platzierung wir ansteuern können, wie sich die VVLs entwickeln und ob und für wie viel M.Eggestein wechseln wird.

Wenn er wechselt, wünsche ich mir, wie wohl die meisten, eine möglichst baldige Entscheidung. Baumann - ausgestattet mit 30 Mio - ich kann mir Schlimmeres vorstellen. Wobei mir natürlich ein Verbleib Maxis noch lieber wäre, könnte man an der Stelle unter Umständen die Trendwende hin zum oberen Tabellendrittel auf eine neue Entwicklungsstufe hieven. Aus 30Mio lassen sich durchaus 3-4 neue Spieler machen, die uns generell auf ein noch höheres Niveau als mit Megge heben könnten.

Hoffen wir mal, dass Megge sich schnell entscheidet. Mich erinnert die aktuelle Situation ja irgendwie an Gladbachs letzte Reus-Saison. Irgendwie sehe ich uns gerade kadertechnisch auf einem Niveau zu diesen damals. Viel Gutes und toller Trainer, aber noch erhebliche Schwachstellen in IV und der Chancenverwertung, wie auch in der Tiefe des Kaders (bspw AVs).

Diese Schwachstellen sinnvoll angegangen und wir könnten kadertechnisch durchaus zu Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim, Frankfurt oder eben Gladbach, die ich alle kadertechnisch noch (leicht) über uns ansiedle, aufschließen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 15.03.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6477
15.03.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Turaner

Zumal Langkamp ja nen fast identisches Profil besitzt. Zweikampfstark, groß, taktisch gut geschult, aber nicht besonders schnell und technisch eher limitiert.

Beim Anton von Hannover könnte ich mir inzwischen glatt was vorstellen. Ist vielleicht ein wenig aus dem Fokus der ganz großen Teams gerückt, aber für mich das größte IV-Talent Deutschlands. Ich sehe sein Potenzial sogar eindeutig vor Rüdiger, Tah, etc...

Absoluter Bewegungsfreak. Ähnlich wie Pavard kann der defensiv alle Leg-Dich-Nicht-Mit-Zohan-an-Moves und ist taktisch top geschult. Dazu ordentlich schnell, Passspiel herausragend, Führungsqualitäten, etc.

Normalerweise eher nen Spieler für Leverkusen oder Dortmund, aber vllt könnten wir ihn ja trotzdem auf persönlicher Ebene und mit den größten Stammplatzaussichten und dem besten Trainer (^^) ködern.

Ich bin echt gespannt, ab wann und was Baumann für die nächste Saison so eintüten kann. Ich denke Mal, einen wie Anton könnten wir erst bei gesicherter El-Teilnahme und gleichzeitigem Abstieg Hannovers anbaggern.

Da Schalke bspw gerade den Trainer gewechselt hat, dürfte da auch erstmal nicht mehr viel gehen hinsichtlich der angeblich 11 Streichkandidaten.

Generell macht mir fast alles den Eindruck, als müsste(n)Baumann und wir uns eher wieder gedulden dieses Jahr. Mal sehen, welche Platzierung wir ansteuern können, wie sich die VVLs entwickeln und ob und für wie viel M.Eggestein wechseln wird.

Wenn er wechselt, wünsche ich mir, wie wohl die meisten, eine möglichst baldige Entscheidung. Baumann - ausgestattet mit 30 Mio - ich kann mir Schlimmeres vorstellen. Wobei mir natürlich ein Verbleib Maxis noch lieber wäre, könnte man an der Stelle unter Umständen die Trendwende hin zum oberen Tabellendrittel auf eine neue Entwicklungsstufe hieven. Aus 30Mio lassen sich durchaus 3-4 neue Spieler machen, die uns generell auf ein noch höheres Niveau als mit Megge heben könnten.

Hoffen wir mal, dass Megge sich schnell entscheidet. Mich erinnert die aktuelle Situation ja irgendwie an Gladbachs letzte Reus-Saison. Irgendwie sehe ich uns gerade kadertechnisch auf einem Niveau zu diesen damals. Viel Gutes und toller Trainer, aber noch erhebliche Schwachstellen in IV und der Chancenverwertung, wie auch in der Tiefe des Kaders (bspw AVs).

Diese Schwachstellen sinnvoll angegangen und wir könnten kadertechnisch durchaus zu Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim, Frankfurt oder eben Gladbach, die ich alle kadertechnisch noch (leicht) über uns ansiedle, aufschließen...

Um Anton sollte man sich unbedingt bemühen. Ich glaube, dass er auch ohne EL-Qualifikation machbar ist. Leverkusen oder Dortmund kommen zu früh. Leipzig ist in der IV mehr als ausreichend besetzt. Frankfurt hat auch genug Spieler auf dieser Position und Anton würde mit Hinteregger, Abraham, N´Dicka und Hasebe konkurrieren. Außerdem haben sie mit Tuta und mit Falette noch zwei weitere Innenverteidiger im Kader. Hoffenheim, Gladbach und Schalke wären eher unsere Konkurrenten um Anton. Harte Brocken aber Baumann hat schon hier und da bewiesen, dass er die Vorzüge von Werder gut vermittelt bekommt.

Anton neben einem erfahrenen Moisander - der Hammer! Vielleicht sogar in einer Fünferkette mit Milos.

Achso...mMn steigt Hannover ab, aber ganz billig wird Anton trotzdem nicht...schätze so 8 - 12 Mio.

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6478
16.03.2019 - 12:23 Uhr
darf ich mal fragen womit sich werder so konsolidiert hat? Vor ein paar jahren war doch absolut kein Geld zur verfügung
Transfer und Kaderplanungsthread |#6479
16.03.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von Ayecaramba256
darf ich mal fragen womit sich werder so konsolidiert hat? Vor ein paar jahren war doch absolut kein Geld zur verfügung

Naja, im Prinzip hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Wir waren einfach sehr, sehr, sehr sparsam. Der letzte Transfersommer hat ja auch jeden Bremer überrascht. Nachdem wir jahrelang stets mehr einnahmen, als ausgaben, hatte es sich das erste Mal ins Gegenteil verkehrt. Und dafür verantwortlich war eben dieser extrem sparsame Konsolidierungsweg der letzten 5-6Jahre. Man hatte zuvor einen CL-Kader, der aber 2-3 Jahre nix mehr erreicht hatte. Von diesen Personalkosten (anfangs glaub ich irgendwas bei 80?Mio zu den aktuellen ~ 35mio) wegzukommen, war das Hauptziel und wurde erst vor ein paar Jahren wirklich erreicht. Noch dazu war der Umbau des Weserstadions ein Grund, warum lange nix ging, obwohl Werder meist gut gewirtschaftet hatte. Das ist jetzt glaube ich auch durch und abgezahlt (aber ohne Gewähr^^, das wissen andere hier besser)

Also wir hatten eigentlich nie KeinGeld, aber wir hatten stets auch anderweitig ein paar Löcher zu stopfen und konnten deswegen kaum in neue Spieler investieren.

Letzte Saison wars auch der deutliche Sprung in der "Fernsehgeldtabelle", von zuvor 11 auf 8, welcher auch nochmal nen paar Zusatzeinnahmen brachte.

Btw: witzig, dass ich mal mit der selben Frage in eurem Forum unterwegs war, als ihr euch gefühlt aus dem Nichts Willems, Haller und so leisten konntet daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#6480
16.03.2019 - 14:42 Uhr
Was haltet Ihr eigentlich von den folgenden Spielern für Werder (und einen oder zwei davon holen; alle können im Defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung spielen)?

Konstantinos Laifis von Standard Lüttich

Diego Reyes von Leganes

Samuel Gigot von Spartak

Miha Mevlja von Rostow

Luyindama von Galatasaray

Uche Agbo (Rayo Vallecano)

Tomas Soucek (Slavia Prag)

Damien Le Tallec (Montpellier)

•     •     •

Werder: Backhaus-Sugawara,Stark,Friedl,Agu- Lynen,Weiser,Stage-Schmid-Boniface,Njinmah

Alltime:Burdenski-Pezzey,Bratseth,Naldo,Mertesacker- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizzaro

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Kimmich,Koch,Schlotterbeck,Mittelstädt-Groß,Leweling,Wirtz,Musiala,Havertz-Kleindienst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.