Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6461
06.03.2019 - 19:32 Uhr
Kaderanalyse:

Que vadis, Werder?
Man redet von Europa, man hat einige passende Spieler für Europa, man die Fans für Europa, man hat die Historie, aber es klappt dennoch wohl noch nicht auf Anhieb. Das Ziel Europa wird weiterhin massiv propagiert, wohl auch um Davy Klaassen gerecht zu werden, den man eben nur mit solchen Ambitionen verpflichten konnte, und auch um mit Leuten wie Kruse, M.Eggestein verlängern zu können. das finde ich richtig, und dass tut man ja auch nicht weil man größenwahnsinnig ist, sondern aus purem Zwang heraus, sonst sind solche Topleute eben noch schneller weg, bzw. kommen gar nicht erst. Dass, einem das natürlich jetzt um die Ohren gehauen wird, wenn dann die Punkte ausbleiben ist klar, aber noch können wir eine ungeschlagene Rückrunde spielen und DFB Pokal Sieger werden, man muß positiv denken.
Positiv, sowie unser Coach Kohfeldt, was er auch vorlebt, der sich für nichts zu Schade ist, und einfach alle Spieler mitzieht und pusht. Dennoch kommt man nicht so recht vom Fleck momentan, es gibt eben auch einge kleine Haare in der Suppe. Den Mittelstürmer, wie ihn bspw. Wolfsburg mit Weghorst hat, haben wir nicht, Kruse holt sich die Bälle zumeist weiter hinten, vorne wird er kaum mal einen Kopfballtreffer erzielen, das wir jetzt mal nach einer Flanke getroffen haben, war die Ausnahme. Osako war für mich der einzige, der Vorne mal was überraschendes gemacht hat. Da fehlt einfach noch ein gestandener Mittelstürmer, Harnik war mir zu wenig, und Pizarro gut aber leider schon so alt. Wir brauchen also am dringendsten einen Stoßstürmer, der auch mal nach einer Flanke per Kopf trifft, und der im Zentrum anspielbereit ist, und auch mal ablegen kann. Genauso einen Einen wie Pizza, nur jünger.
So wie es momentan ist mit Kruse als "false9", sind wir zu leicht ausrechenbar, und die Box ist quasi unbesetzt.
Zudem fehlen für das System die passenden Flügelstürmer, nur Rashica kann das wirklich spielen, und Bartels wenn wieder voll fit ist. Jojo ist Mittelstürmer, und hat weder die Schnelligkeit, noch die Power sich da durchzusetzen, er macht es aber trotzdem erstaunlich gut. Und eben noch Osako und Sargent, aber Sargent ist eben auch noch sehr jung, und Osako ist oft verletzt oder bei der Nati, und eigentlich sind auch sie beide gelernte Mittelstürmer. Ich würde mich an Werder Stelle erstmal von Johannsson, und alterstechnisch schweren Herzens auch von Pizarro trennen, und nach Sargent auch mit Jojo verlängern. Blieben noch Harnik und Osako, Harnik wäre gut für die Chemie im Team und sein Buddy Kruse ist ja auch da, andererseits darf sowas auch nicht das entscheidende Kriterium sein. Harnik wirkte mir einfach ein wenig zu uninspiriert, obwohl es zuletzt etwas besser wurde. Daher würde ich eher Osako behalten, und dann ist eben für Harnik kein Platz mehr im Kader, dann hat man mit dem neuen Mittelstürmer, Sargent, Jojo und Osako 4 gelernte Mittelstürmer im Kader, für nur 1 Position.
Sargent, Osako und Jojo könnten notfalls, dann auch mal auf Außen spielen, und man hat eben noch Rashica.
Dennoch benötigt man dort ebenfalls noch mindestens 1 oder vielleicht sogar zwei Spezialisten, je nachdem wie man die Stärke von Fin Bartels einschätzt. Die offensiven Außen sind für mich die 2. große Baustelle. Bayern hat vier Hochkaräter auf dem Flügel mit Robben, Ribery, Coman und Gnabry, und denoch Probleme, da sich diese Spieler die viel sprinten, auch dementsprechend viel verletzen. Will man so ein System also spielen, brauchst du mindestens drei Spezialisten für den Flügel, zwei auf dem Platz, und eben einen auf der Bank, sonst macht es keinen Sinn meiner Meinung nach.
Die 3. große Baustelle ist die IV, hier ist Moisander gesetzt, Vejlkovic ein solider back-up, wie auch Langkamp, aber es fehlt einfach der 2. Topmann neben Moisander. Denke, dass sehen ausnahmslos alle hier im Forum so. Ein neuer IV ist wahrscheinlich sogar noch dringender als alle andere, irgendwie mogeln wir ja Vorne immer einen rein.
Auf der 6 ist eigentlich auch eine Baustelle, da Bargi oft verletzt ist, und Sahin dort kolossal enttäuscht hat, aber dort würde ich es probieren mit Manuel Mbom intern abzufangen, der zuletzt ja auch schon im Kader stand. Desweiteren würde ich für die Offensive David Phillipp hochziehen, und möglicherweise erst einmal in die 2. Liga oder nach Holland verleihen.
Sollte man dann noch Budget in der Kriegskasse haben, kann man nochmal schauen, ob man nicht einen guten back-up für Theo bekommt.

Hierarchisch würde ich unseren Kader so einordnen.

Spieler mit CL Format:
Pavlenka, Augustinsson, Moisander, Klaassen, Maxi Eggestein, Kruse.

Spieler mit EL -Format:
Osako, Rashica, Gebreselassie, Bargfrede.

Spieler mit gutem Bundesliga-Format:
Vejlikovic, Harnik, Sahin,Möhwald, Friedl, Langkamp, Bartels, Sargent, Jojo Eggestein, Friedl.

Desweitern im Kader:
Felix Beijmo
Jan- Niklas Beste, Jean Manuel Mbom, Aron Johansson, Kapinos, Ploogmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diegoal am 06.03.2019 um 19:38 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6462
07.03.2019 - 14:43 Uhr
Wäre extrem schade, wenn diese Saison einer oder beide Eggesteins gehen!
Ich fände es unfassbar wichtig für den nächsten Schritt in der kommenden Saison, dass beide dann noch zumindest in dem Jahr den Weg mitgehen.
Mal sehen ob Maxi beim BVB-Angebot schwach wird ...

Deswegen hier mal folgende Kaderplanungsfrage/-option.
- M.Eggestein zum BVB
- Im Gegenzug Tobias Raschl vom BVB + €€€
- Dazu Romano Schmid zurück von seiner Leihe.
Beide sehr jung ich weiß!! Aber ich traue beiden extrem viel zu und man könnte auf der Sechs wechselnd mit Bargi/Sahin spielen und einen von beiden neben Davy die Chance geben.
Als weiter Option fände ich R.Khedira von Augsburg spannend. Sollte preislich mehr als machbar sein, durch die Egge-Millionen. Da wäre noch genügend €€ über um die Abwehr ausreichend zu verstärken.

In meinen Wunschträumen ballert sich nächstes Jahr einen junge Werder-Elf auf Platz 6 !! smile

Vorne: J.Egge - Sargent - Rashica
Midde: T.Raschl/R.Schmid - Bargi - Klaassen
Hinten: Ludde -- Moisander -- ?? - ???
Tor: Pavlas

•     •     •

WM-Sieger 2030
------------------- Urbig -----------------------

- ???? -- Jeltsch -- Coulibaly -- Brown

------------ Pavlovic ---- Stiller
---- Karl ---------- Wirtz -------- Musiala

---------------- Woltemade -------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6463
07.03.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von DreierketteFan am 6.3.2019 um 11:20

Auf LIV haben wir Moisander und Friedl.
Moisander wird nur älter, langsamer und verletzungsanfälliger; groß war er noch nie... dafür einer der besten Spielaufbau IVs der Liga.
Friedl ist technisch und taktisch hoch veranlagt (!) aber ihm fehlt es sehr an Physis und Abgeklärtheit was zu großem Teil -aber nicht vollständig!- seinem Alter geschuldet ist. Wenn man Friedl für 3 mio Ablöse kriegen kann, sollte man zuschlagen. Dass er als LV aushelfen kann ist auch von Vorteil.
Moisander wird wohl auch in 19/20 eine große Rolle in unserer Startelf spielen.

Zitat von Kreiszeitung am 7.3. um 14:35
'Die Ablöse dürfte bei drei Millionen Euro liegen'

KreiszeitungArtikel

Haben mitgelesen ^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#6464
07.03.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von DreierketteFan

Moisander wird nur älter, langsamer und verletzungsanfälliger; groß war er noch nie... dafür einer der besten Spielaufbau IVs der Liga.
Friedl ist technisch und taktisch hoch veranlagt (!) aber ihm fehlt es sehr an Physis und Abgeklärtheit was zu großem Teil -aber nicht vollständig!- seinem Alter geschuldet ist. Wenn man Friedl für 3 mio Ablöse kriegen kann, sollte man zuschlagen. Dass er als LV aushelfen kann ist auch von Vorteil.

KreiszeitungArtikel

Haben mitgelesen ^^

3 Millionen wären aber doch schon etwas viel oder nicht?
Ich halte tatsächlich sehr viel von ihm, aber richtig beweisen konnte er sich noch nicht und bei Bayern wird er sicherlich keine Rolle spielen.
Höchstens 2 Millionen halte ich für angebrachter.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6465
07.03.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von _MXL_
Zitat von DreierketteFan

KreiszeitungArtikel

Haben mitgelesen ^^

3 Millionen wären aber doch schon etwas viel oder nicht?
Ich halte tatsächlich sehr viel von ihm, aber richtig beweisen konnte er sich noch nicht und bei Bayern wird er sicherlich keine Rolle spielen.
Höchstens 2 Millionen halte ich für angebrachter.

Ich finde 3 Mio total ok. Vor allem wenn ich dran denke was wir für Beijmo bezahlt haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6466
07.03.2019 - 22:26 Uhr

Laut des Berichts liegt die Schmerzgrenze der Bremer für den U21-Nationalspieler bei 30 Millionen Euro. Ein Transfer wird demnach für Sommer 2019 angestrebt.
Eggestein nach Dortmund

Schmerzgrenze 30 Millionen... ggf. noch 2 - 3 Millionen Erfolgsprämie o. ä.

Ich hatte eigentlich auf ein 554 Millionen-Angebot aus der PL gehofft, aber naja was will man machen...

Wenn er geht, dann bitte frühzeitig eintüten. Mit dem Geld kann man sehr, sehr viel anfangen...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSuperdude am 07.03.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6467
08.03.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von DreierketteFan
KreiszeitungArtikel

Haben mitgelesen ^^

Irgendwo müssen sie doch eine seriöse Quelle her bekommen tongue

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Transfer und Kaderplanungsthread |#6468
09.03.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von TheSuperdude

Laut des Berichts liegt die Schmerzgrenze der Bremer für den U21-Nationalspieler bei 30 Millionen Euro. Ein Transfer wird demnach für Sommer 2019 angestrebt.
Eggestein nach Dortmund

Schmerzgrenze 30 Millionen... ggf. noch 2 - 3 Millionen Erfolgsprämie o. ä.

Ich hatte eigentlich auf ein 554 Millionen-Angebot aus der PL gehofft, aber naja was will man machen...

Wenn er geht, dann bitte frühzeitig eintüten. Mit dem Geld kann man sehr, sehr viel anfangen...

Da würd ich mich nicht zu früh aus dem Fenster lehnen. Sollte sein Bruder und Max Kruse auch gehen, dann bleibt von dem Geld nicht viel, wenn wir da auch noch Ersatz holen müssen.
Bezieht sich hauptsächlich auf Max, Jojo bräuchten wir nicht so dringend stark ersetzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6469
11.03.2019 - 13:30 Uhr
Wen ich mir von den ganzen Schalkern auch noch gut vorstellen könnte, wär ja Konoplyanka. Ich glaub, das wär so n Typ, der in nem grünen Trikot direkt 5 Ecken cooler wär. ^^

Schon erstaunlich, was die Schalker eigentlich für nen netten Kader haben. Und dann tritt der Heidel da zurück...
Transfer und Kaderplanungsthread |#6470
12.03.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von Quote
Wen ich mir von den ganzen Schalkern auch noch gut vorstellen könnte, wär ja Konoplyanka. Ich glaub, das wär so n Typ, der in nem grünen Trikot direkt 5 Ecken cooler wär. ^^

Schon erstaunlich, was die Schalker eigentlich für nen netten Kader haben. Und dann tritt der Heidel da zurück...

Passt überhaupt nicht in unser Spielsystem.
Wenn einer von Schalke dann sollte man bei Mascarell und Salif Sane aufpassen. Die könnten wenn man sie relativ günstig bekommen kann, hier von der Leistung her wieder Explodieren !!
Embolo fände ich auch interessant, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.