Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#291
24.10.2023 - 10:35 Uhr
Wenn kein Geld für neue Spieler vorhanden ist, wird das für einen neuen. Trainer auch nicht existieren.

Also wird wahrscheinlich nur eine B- oder C-Lösung dabei herauskommen.

Definitiv sollte auch zeitnah PV ersetzt werden, aus den o.a. Grund sicher auch nur intern möglich.

Er darf nicht für die nächste Saison-Planung verantwortlich bleiben.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#292
24.10.2023 - 10:39 Uhr
Das wir angeblich kein Geld haben und aussichtslos mit dem Rücken zur Wand stehen , würde ich eher als Chance sehen
Dann wird man wenigstens mal zu seinem Glück gezwungen
Aber solange Vollmann da noch weiter mit seiner Expertise rumhoppelt , wird er bei Sponsoren sicherlich betteln und uns jemand der üblichen Fraktion teuer ans Bein binden

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainersuche - Wer wird der Neue |#293
24.10.2023 - 11:46 Uhr
Schulz könnte ich mir sehr gut vorstellen. Warum es für ihn in der Schweiz nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

Bei Pauli musste er gehen, als der Vlub kurz vor der Abstiegszone stand. Nach ExpectedPoints war Pauli aber damals Tabellenerster (!). Damals lief das Spiel schon gut, nur vorne war keine Effektivität - die kam erst mit Hürzeler und einigen Neuverpflichtungen.

Ich fände Schulz als Typen außerdem sehr gut passend zum klassischen Kampfverein BTSV.

Breitenreiter ist für mich ein rotes Tuch. Trainer wie Antwerpen und Schubert gehen für mich gar nicht, weil ihnen soziale Kompetenzen abgehen, die inzwischen zwingend sind für den Job. Bei Schubert schlägt das Pendel sogar weit nach unten aus. Er soll Spieler unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund zusammengestaucht haben. Ist ein Psycho. Sorry.

Klauß klingt sonst auch ganz ok.

Neuhaus oder Weinzierl klingen für mich abgehangen. Zum Glück ist Keller frisch vergeben. Sonst könnte man sogar Jürgen Röber in Betracht ziehen ugly
Trainersuche - Wer wird der Neue |#294
24.10.2023 - 11:49 Uhr
bei mir entwickelt sich wieder sowas wie ein Funken Hoffnung. Erstens weil es eigentlich spielerisch nicht mehr viel schlimmer kommen kann und wenn es unsere Eintracht Legende Pfitze irgendwie schafft in den nächsten 2 Spielen 3-4 Punkte zu holen, glaube ich das diese Mannschaft noch für die ein oder andere positive Überraschung in der Lage ist.
Wenn zur Winterpause der Abstand zum rettenden Ufer überschaubar bleibt, traue ich mit den richtigen Motivator am Spielfeldrand dieser Truppe tatsächlich noch etwas zu. Zumal ich nicht glaube das die Aufsteiger weiterhin so fleißig Punkte sammeln werden. Und wir haben noch reichklich Spieltage vor der Brust.

sicherlich ne Menge was wäre wenn, aber wie schon geschrieben jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung bei unserer Eintracht.
Nur ein absolutes Muss muss noch erfüllt werden, PV soll spätestens zur Winterpause freigestellt werden, egal wie es bis dahin sportlich aussieht.

•     •     •

alter Löwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#295
24.10.2023 - 14:22 Uhr
Meine Top 3
- Selimbegovic
- Klaus
- Schulz

Ob die für uns überhaupt finanzierbar sind und den Abstieg tatsächlich abwenden könnten, keine Ahnung. Wären aber auch alle drei für einen Neuanfang, wie im Kicker-Kommentar geschrieben, in der 3. Liga geeignet, denke ich.

•     •     •

Einmal Möwe, immer Möwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#296
24.10.2023 - 15:35 Uhr
vielleicht könnte Reis zusagen um zu zeigen welchen Fehler Schalke bei dessen Freistellung gemacht hat.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#297
24.10.2023 - 15:42 Uhr
Was Eintracht jetzt braucht, ist ein Trainer der sich nicht als Feuerwehrmann oder Mann allein für die gehobenen Ligen sieht - sondern einer, der auch gleich mit unterschreibt, ggf in Liga 3 mit runterzugehen.

Es muss endlich mal strategisch und perspektivisch gedacht werden. Natürlich ist der Klassenerhalt das erste Ziel - aber da der Kader wohl zu den vier schwächsten der Liga gehört, wäre ein Abstieg leider mittlerweile null verwunderlich.

Rostock ist schon sieben Punkte weg und Schalke auf Rang16 dürfte keine realistische Konkurrenz sein.

Vielleicht entsteht mit Pfitze und dann dem neuen Coach neuer Schwung - dann ist der Ligaverbleib möglich. Aber da muss viel zusammenkommen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#298
24.10.2023 - 15:54 Uhr
Ich denke den Coach schon fuer die 3. Liga zu scouten ist in der Theorie definitiv sinnvoll, in der Praxis aber nicht umzusetzen.

Es sind noch 24 Spiele, sollte der neue Coach mit 3 Ligavertrag diese ueberwiegend verlieren, ist er verbrannt. Haelt man Ihn dennoch ist der Anfang in Liga 3 mit extrem viel Druck verbunden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#299
24.10.2023 - 16:45 Uhr
Ich würde Stefan Krämer gerne bei der Eintracht sehen, zusammen mit Pfitzner.
Das wären zwei Trainer die nicht leblos an der Linie stehen würden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#300
25.10.2023 - 09:14 Uhr
Meine Favoriten für die Position des Trainers:

Robert Klauß
Timo Schultz
Bartosch Gaul

Als zukünftigen Sportdirektor / Erweiterung des Teams um Kruppa und Kessel könnte ich mir Lars Mrosko gut vorstellen.

Hat viel Erfahrung als Scout bei beispielsweise Bayern München, St. Pauli und Wolfsburg sammeln können und war darüber hinaus für 2 Jahre der Leiter des Nachwuchsscouting bei Union Berlin.

Wunschkonstellation:

Trainer: Timo Schultz
Co-Trainer: Marc Pfitzner

Abteilung Sportmanagement:

Lars Mrosko
Benny Kessel
Dennis Kruppke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.