Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
Hier können realistische Wünsche und Gerüchte zu unserem neuen Trainer gepostet werden.
30.05.2021 - 10:21 Uhr
Ich finde die Auswahl der genannten Trainer im Gegensatz zu manch anderen recht Interessant und sehe sie auch als echt gute Lösungen an.
Ein Trares hat ganz klar bewiesen, dass er mit Mannheim eine mittelmäßige Drittliga Mannschaft zu einer gehobenen Drittliga Truppe formen konnte.
Dort war klar seine Handschrift zu erkennen und er hat die Truppe klasse Fußball spielen lassen.
Seine für mich unsympathische Art lasse ich mal außen vor.
Bei Würzburg ist er dann gescheitert ja, aber Würzburg hatte auch einfach von Anfang an nie eine wirklich realistische Chance auf einen Klassenerhalt gehabt.
Man sieht ja, dass es kein Trainer geschafft hat, sie sind leider sang und klanglos wieder abgestiegen.
Schiele hat ebenfalls bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann.
Er ist mit Würzburg aufgestiegen und hat dort viele Spieler ganz klar besser gemacht, dazu noch recht ansehnlichen Offensiv Fußball spielen lassen.
Wieso er dann dort entlassen wurde, weiß keiner. Wird nur Magath wissen. Peinlicher Aktionismus der ganz großen Art,was da mit Schiele passiert ist.
Bei Sandhausen hat er es nicht gepackt. Dazu muss man aber auch sagen, Sandhausen hat für die Qualität die sie eigentlich im Kader haben, die ganze Saison, egal unter welchem Trainer größtenteils absolute Grotte gespielt.
Kann man dann auch nicht auf ein Versagen eines einzelnen Trainers abwälzen.
Nur um mal auf 2 Namen einzugehen, die bei uns gehandelt werden.
Eintracht Braunschweig mag zwar noch einen ganz klangvollen Namen haben, was aber meiner Meinung nach nur noch auf der Vergangenheit beruht.
Wir heben uns nicht mehr wirklich von anderen Teams ab und sind momentan im besten Fall nur noch eine Fahrstuhlmannschaft, bzw eine ambitionierte Drittliga Truppe.
Mag hart klingen, ist momentan aber einfach so.
Bei der ständigen Unruhe im Umfeld, die Gräben die sich im Verein auftun, da wird es sich ein Trainer auch 2 mal überlegen, ob er zu uns kommt.
Dafür finde ich die Namen, die hier gerade kursieren recht gut.
Wir sind halt nicht mehr die Eintracht von vor ein paar Jahren, wo vielleicht ein Neuhaus ohne mit der Wimper zu Zucken aufgeschlagen wäre.
Die gehandelten Coaches sind für uns schon in einem realistischen Regal anzusiedeln.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen zumindest einen Dirk Schuster auch auf dem Schirm. Ob er dann allerdings wieder in Liga 3 geht, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Ich meine, was sind denn die Optionen?
Alternativ fande ich die Idee von @esperanza noch ganz Interessant, Jungs wie Rüdiger Ziehl z.B.
Oder nen Dirk Lottner.
Ich hoffe, dass wir bald Klarheit haben werden, ich schätze spätestens bis Dienstag/Mittwoch.
Ein Trares hat ganz klar bewiesen, dass er mit Mannheim eine mittelmäßige Drittliga Mannschaft zu einer gehobenen Drittliga Truppe formen konnte.
Dort war klar seine Handschrift zu erkennen und er hat die Truppe klasse Fußball spielen lassen.
Seine für mich unsympathische Art lasse ich mal außen vor.
Bei Würzburg ist er dann gescheitert ja, aber Würzburg hatte auch einfach von Anfang an nie eine wirklich realistische Chance auf einen Klassenerhalt gehabt.
Man sieht ja, dass es kein Trainer geschafft hat, sie sind leider sang und klanglos wieder abgestiegen.
Schiele hat ebenfalls bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann.
Er ist mit Würzburg aufgestiegen und hat dort viele Spieler ganz klar besser gemacht, dazu noch recht ansehnlichen Offensiv Fußball spielen lassen.
Wieso er dann dort entlassen wurde, weiß keiner. Wird nur Magath wissen. Peinlicher Aktionismus der ganz großen Art,was da mit Schiele passiert ist.
Bei Sandhausen hat er es nicht gepackt. Dazu muss man aber auch sagen, Sandhausen hat für die Qualität die sie eigentlich im Kader haben, die ganze Saison, egal unter welchem Trainer größtenteils absolute Grotte gespielt.
Kann man dann auch nicht auf ein Versagen eines einzelnen Trainers abwälzen.
Nur um mal auf 2 Namen einzugehen, die bei uns gehandelt werden.
Eintracht Braunschweig mag zwar noch einen ganz klangvollen Namen haben, was aber meiner Meinung nach nur noch auf der Vergangenheit beruht.
Wir heben uns nicht mehr wirklich von anderen Teams ab und sind momentan im besten Fall nur noch eine Fahrstuhlmannschaft, bzw eine ambitionierte Drittliga Truppe.
Mag hart klingen, ist momentan aber einfach so.
Bei der ständigen Unruhe im Umfeld, die Gräben die sich im Verein auftun, da wird es sich ein Trainer auch 2 mal überlegen, ob er zu uns kommt.
Dafür finde ich die Namen, die hier gerade kursieren recht gut.
Wir sind halt nicht mehr die Eintracht von vor ein paar Jahren, wo vielleicht ein Neuhaus ohne mit der Wimper zu Zucken aufgeschlagen wäre.
Die gehandelten Coaches sind für uns schon in einem realistischen Regal anzusiedeln.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen zumindest einen Dirk Schuster auch auf dem Schirm. Ob er dann allerdings wieder in Liga 3 geht, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Ich meine, was sind denn die Optionen?
Alternativ fande ich die Idee von @esperanza noch ganz Interessant, Jungs wie Rüdiger Ziehl z.B.
Oder nen Dirk Lottner.
Ich hoffe, dass wir bald Klarheit haben werden, ich schätze spätestens bis Dienstag/Mittwoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2021 um 10:50 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 14:55 Uhr
Das Timing scheint aber, sagen wir es so, herausfordernd zu sein.
Ich stimme zu das es sportlich absolut unfair und unprofessionel waere jetzt etwas zu verkuenden. Eigentlich ist es auch schwer vorstellbar das Neidhart sich in der jetzigen Situation mit einem neuen Verein beschaeftigt.
RWE hat noch Chancen aufzusteigen und hat noch ein Spiel am Samstag. Sollte also BVB 2 das Nachholspiel morgen gegen den Tabellenletzten Bergisch Galdback nicht 10 zu null gewinnen, koennen die Jungs von der Hafenstrasse sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Das heisst aber auch das wir fruehestens Sonntag Vollzug vermelden koennten. Wenn es denn Neidhart ueberhaupt werden soll.
Da es nun doch schon wieder laenger dauert als erwartet koennen wir wohl ausschliessen das es ein Trainer wird der im Moment frei ist.
Ich wuerde Essen den Aufstieg goennen und mich freuen wenn Dirk Schuster morgen bei uns einen Kontrakt unterschreibt.
Ich stimme zu das es sportlich absolut unfair und unprofessionel waere jetzt etwas zu verkuenden. Eigentlich ist es auch schwer vorstellbar das Neidhart sich in der jetzigen Situation mit einem neuen Verein beschaeftigt.
RWE hat noch Chancen aufzusteigen und hat noch ein Spiel am Samstag. Sollte also BVB 2 das Nachholspiel morgen gegen den Tabellenletzten Bergisch Galdback nicht 10 zu null gewinnen, koennen die Jungs von der Hafenstrasse sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Das heisst aber auch das wir fruehestens Sonntag Vollzug vermelden koennten. Wenn es denn Neidhart ueberhaupt werden soll.
Da es nun doch schon wieder laenger dauert als erwartet koennen wir wohl ausschliessen das es ein Trainer wird der im Moment frei ist.
Ich wuerde Essen den Aufstieg goennen und mich freuen wenn Dirk Schuster morgen bei uns einen Kontrakt unterschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 31.05.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
03.06.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass Eintracht mit dem neuen Trainer eher vom Regen in die Traufe kommt (wobei ich DM nie wirklich als Regen bezeichnen würde)…Kauczinski wär gruselig, Schwartz bitte auch nicht! Trares weiß ich nicht so recht, ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch…Schuster wär angesichts der Auswahl für mich am angenehmsten.
Aber ich merke grad, dass egal, wer es jetzt wird - von keinem der Vieren würde ICH eine Aufbruchstimmung bekommen…
Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass Eintracht mit dem neuen Trainer eher vom Regen in die Traufe kommt (wobei ich DM nie wirklich als Regen bezeichnen würde)…Kauczinski wär gruselig, Schwartz bitte auch nicht! Trares weiß ich nicht so recht, ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch…Schuster wär angesichts der Auswahl für mich am angenehmsten.
Aber ich merke grad, dass egal, wer es jetzt wird - von keinem der Vieren würde ICH eine Aufbruchstimmung bekommen…
Wieso fandest du kauczinski gruselig?
Hat Karlsruh direkt zum Aufstieg geführt und in Liga 2 was aufgebaut.
Wurde mit St Pauli auf Platz 4 der 2. Liga entlassen weil der Vorstand nen Höhenflug hatte und Nachfolger luhuykay hats dann auch nicht geschafft und im Jahr darauf gegen den Abstieg gespielt da "der Kader so schlecht sei".
Und mit Dresden kam er vor corona stark aus der winterpause, hier hat ihnen dann die vielen Spiele nach corona das Genick gebrochen.
Und in Liga 3 hatte er zwar nen guten vorsprung verspielt war aber immer noch vorn dabei als er entlassen wurde.
Von daher gibt es genügend Teams und auch Trainer welche mit einem guten teuren Kader nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun haben z. B. Duisburg, Lautern oder auch ihr im ersten 3. Liga Jahr.
Zu Schwartz sein fussball ist offensiv nicht schön anzuschauen war aber in Liga 3 genau richtig wie er nachdem sein Vorgänger solch einen Fehlstart hatte bis auf Platz 3 kam und Im Volgejahr 2 wurde war sehr stark, dennoch ist hier eben das Problem, dass es durch die Niederlagen mit dem defensiveren spilstil schnell mal auf die fans rimming schlug
Naja in dem Sinne ich hoffe ihr findet einen geeigneten Trainer und kommt schnellstmöglich wieder in Liga 2
04.06.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Alderaan
Toll das viele einen Trainer wollen, bei dem es 4 Jahre nur Bergab ging, wie Lieberknecht!
Toll das viele einen Trainer wollen, bei dem es 4 Jahre nur Bergab ging, wie Lieberknecht!
Zitat von Gar-Dean-e
Zu deiner Auflistung: dann mach doch mal eine mit seinen Erfolgen bei uns und schau welche überwiegt. Gibt Menschen, die sind für gewisse Stellen, Plätze, Orte geschaffen - Kumbela bspw. funktionierte auch nur in Braunschweig
Zu deiner Auflistung: dann mach doch mal eine mit seinen Erfolgen bei uns und schau welche überwiegt. Gibt Menschen, die sind für gewisse Stellen, Plätze, Orte geschaffen - Kumbela bspw. funktionierte auch nur in Braunschweig
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich glaube Totte weiß/spürt das auch selbst: er hat sogar Lautern im Frühjahr abgesagt, die ihn unbedingt (statt Antwerpen) haben wollten, weil er auf eine solche Chance zur Rückkehr wie jetzt hofft...
Die Eintracht ist nun mal sein absoluter Herzensverein; das hat er sich (wie wir alle) wahrscheinlich nicht ausgesucht, aber ein blau-gelbes Herz auf der Trainerbank sollte man nicht unterschätzen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniloP am 04.06.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von akki58
wer hier lieberknecht fordert an dem ist echt die zeit vorbei gegangen und ist ein unverbesserlicher träumer,dann kann man doch gleich maslo,ristic oder reinders holen.
wer hier lieberknecht fordert an dem ist echt die zeit vorbei gegangen und ist ein unverbesserlicher träumer,dann kann man doch gleich maslo,ristic oder reinders holen.

Weil die auch alle auf den Job brennen, noch im besten Traineralter sind und die Eintracht vor dem Absturz in die Viertklassigkeit bewahrt sowie anschließend in die Bundesliga zurückgeführt haben, oder was soll ich mit diesem "sachlichen Einwurf" anfangen?
Und träumen wird man ja wohl noch dürfen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniloP am 04.06.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 12:59 Uhr
Bei allem Pro Und Contra TL. Die meisten Zebras werden es bestaetigen, ohne Corona waere er vielleicht sogar souveraen mit dem MSV aufgestiegen, und das mit Offensivfussball. Wer sich erinnert, wir haben damals sang und klanglos 3 zu Null zu Hause verloren, der MSV war bockstark.
04.06.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.ndr.de
a href="https://www.ndr.de/sport/fussball/Neidhart-sagt-Eintracht-Braunschweig-ab-Kommt-Kauczinski-,eintracht2944.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.ndr.de/sport/fussball/Neidhart-sagt-Eintracht-Braunschweig-ab-Kommt-Kauczinski-,eintracht2944.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.ndr.de/sport/fussball/Neidhart-sagt-Eintracht-Braunschweig-ab-Kommt-Kauczinski-,eintracht2944.html
Ich hoffe wirklich sehr das doch noch eine Chance auf Christian Neidhart besteht und nach dem letzten Spielen morgen Christian Neidhart verpflichtet Wird.Falls Christian Neidhart leider nicht verpflichtet werden kann ,dann hoffe sehr das der neue Trainer Torsten Lieberknecht oder aber Dirk Schuster werden wird.Ich hoffe nur das der neue Trainer auf keinen Fall Kauczinski, Alois Schwartz Thomas Oral heißen wird!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLions am 04.06.2021 um 18:11 Uhr bearbeitet
09.06.2023 - 22:59 Uhr
So oder so. Pv muss mit dem neuen Trainer liefern. Geht der Start mit dem neuen Trainer schief brennt hier schnell der Baum und dann PV direkt seinen Hut nehmen. Ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht wen ich als nächstes als Trainer haben möchte. Gerne jemand mit einem etwas offensiveren Ansatz, der die Fans auch emotional mitnimmt. So ein aalglatter Typ wie Meyer würde hier glaube ich wieder nicht funktionieren. Bin gespannt, bei der Meldung das der Klauß Vertrag aufgelöst wurde habe ich noch gedacht Nachtigall ich hör dir trapsen.
Hoffe der Trainer wird morgen schon vorgestellt, es steht also schon alles weitere fest. Ansonsten macht eine Entlassung noch weniger Sinn.
Hoffe der Trainer wird morgen schon vorgestellt, es steht also schon alles weitere fest. Ansonsten macht eine Entlassung noch weniger Sinn.
10.06.2023 - 08:53 Uhr
Ich glaube was den Ausschlag für die Entlassung von Schiele gegeben hat, waren diese blutleeren Auftritte am Ende der Saison.
Wir haben es fast wie vor 2 Jahren wieder geschafft, eine sehr gute Ausgangslage zu verspielen. Ohne die Unterstützung aus Magdeburg hätten wir es sogar verspielt und wären wahrscheinlich gegen Wehen abgestiegen.
Die Tendenz ging in die falsche Richtung und von dem her kann ich die Trennung durchaus nachvollziehen.
Wir haben es fast wie vor 2 Jahren wieder geschafft, eine sehr gute Ausgangslage zu verspielen. Ohne die Unterstützung aus Magdeburg hätten wir es sogar verspielt und wären wahrscheinlich gegen Wehen abgestiegen.
Die Tendenz ging in die falsche Richtung und von dem her kann ich die Trennung durchaus nachvollziehen.
11.06.2023 - 14:25 Uhr
Für Michael Schiele muss das ein ganz fieser Schlag ins Gesicht sein. Er wird zwei Jahre vor Vertragsende nach wiederholtem Erreichen der Ziele rausgeschmissen - und dann kommt ein Nachfolger, der vom Papier ne ähnliche Kategorie ist. Bisher einigermaßen Zweitliga-Erfahrung, lässt aus gesicherter Defensive nach vorne spielen, gilt als guter Typ und ist an den Ansprüchen bei einem direkten Konkurrenten der Eintracht gescheitert…
Ich drücke Jens Härtel alle Daumen und halte ihn auch für einen passenden Trainer für die Eintracht - aber das ist schon ein starkes Stück von Vollmann. Ich hoffe, Schiele bleibt noch lange auf Eintrachts PayRoll, damit PV mal merkt, was er da verbockt hat.
Ich hoffe natürlich, ich werde eines Besseren belehrt und Härtel bringt den Quantensprung, der jetzt ja erwartet werden kann und muss. Unter gesichertem Mittelfeld und einer klaren Weiterentwicklung darf es nächste Saison keinesfalls werden…denn warum sollte eine endlich kurzzeitig eingetretene Kontinuität dafür geopfert werden….sonst also: tschüss Peter. Viel Glück!
Ich drücke Jens Härtel alle Daumen und halte ihn auch für einen passenden Trainer für die Eintracht - aber das ist schon ein starkes Stück von Vollmann. Ich hoffe, Schiele bleibt noch lange auf Eintrachts PayRoll, damit PV mal merkt, was er da verbockt hat.
Ich hoffe natürlich, ich werde eines Besseren belehrt und Härtel bringt den Quantensprung, der jetzt ja erwartet werden kann und muss. Unter gesichertem Mittelfeld und einer klaren Weiterentwicklung darf es nächste Saison keinesfalls werden…denn warum sollte eine endlich kurzzeitig eingetretene Kontinuität dafür geopfert werden….sonst also: tschüss Peter. Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 11.06.2023 um 14:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.