Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
25.10.2023 - 11:44 Uhr
Die Jungs von 2hundert10 schlagen Willi Kornhardt vor. Klingt interessant.
https://2hundert10.de/2023/10/24/kronhardt-der-perfekte-trainer-und-sportdirektor-fuer-eintracht/
https://2hundert10.de/2023/10/24/kronhardt-der-perfekte-trainer-und-sportdirektor-fuer-eintracht/
25.10.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von mrcl1895
Ist ein super interessanter Vorschlag. Das wäre mal was ganz Neues in unserem Verein. Ich bezweifel jedoch, dass der Aufsichtsrat dieses britisch angelehnte "Manager" Modell, bzw. das Modell eines auf mehreren Ebenen mächtigen Trainers, präferiert. In den letzten Jahren hat sich leider gezeigt, dass die Vereinsführung Neuerungen eher skeptisch gegenüber steht und stattdessen lieber auf altbewährte (böse Zungen würden es veraltete nennen) Strukturen setzt. Ich würde den vorgeschlagenen Kornhardt jedoch sehr begrüßen und mich gerne vom Aufsichtsrat eines besseren belehren lassen. Wenn wir als Verein voran kommen wollen, müssen wir der Konkurrenz entweder finanziell voraus sein, oder schlichtweg besser arbeiten (im Optimalfall natürlich beides). Erstgenanntes ist unrealistisch. Zweitgenanntes erfordert meist einen gewissen Mut zum Risiko. Einen besseren Zeitpunkt für dieses Risiko als jetzt, wird man kaum finden.
27.10.2023 - 08:51 Uhr
Frage mich gerade wie man mit potentiallen Tarinerkandidaten spricht bzw. welche Aussichten man Ihnen heute stellen kann.
Sollte MP performen wird, so denke ich, kein neuer Cheftrainer kommen.
Sollte MP performen wird, so denke ich, kein neuer Cheftrainer kommen.
27.10.2023 - 10:53 Uhr
Der hat doch gar keine Trainerlizenz für die zweite Liga.
27.10.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von ollie
Stellst du da halt einen Strohmann hin. Lass uns Mal nicht so tun, als wäre das entweder unlösbar oder noch nie vorgekommen.
27.10.2023 - 11:51 Uhr
Übernimmt auf dem Papier halt PV den Cheftrainer Posten.

27.10.2023 - 11:55 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch noch bzw. bei Kosatec nen Laptop mit gültiger Lizenz ?
Dann hätten wir auch unseren Laptop Trainer, den Rest macht dann Pfitzer als verlängerter Arm praktisch für diesem
Dann hätten wir auch unseren Laptop Trainer, den Rest macht dann Pfitzer als verlängerter Arm praktisch für diesem
28.10.2023 - 11:17 Uhr
Das wird jetzt sehr spannend, wen man verpflichtet.
Kann man im Ernstfall im Oktober schon fuer die 3. Liga planen? Eigentlich nicht. Nur wenn man sich die Spiele, auch saisonuebergreifend anschaut! ist doch relativ klar das die Manschaft oder die Spieler die im Moment unter Vertrag stehen meilenweit davon entfernt sind 2. ligatauglich zu sein.
Man wird noch Punkte einfahren, gegen Manschaften die einen ganz schlechten Tag erwischen, das wird aber nicht die Regel sein. Ich frage mich wie man es schafft perspektivisch einen Trainer zu verpflichten der nicht automatisch am Saisonende verbrannt ist, sowohl bei Spielern als auch beim Publikum.
Der Auftritt gestern war jedenfalls mal wieder so ernuechternd das Pfitze nicht fuerchten muss diesen Job laenger auszuueben zu muessen!
Kann man im Ernstfall im Oktober schon fuer die 3. Liga planen? Eigentlich nicht. Nur wenn man sich die Spiele, auch saisonuebergreifend anschaut! ist doch relativ klar das die Manschaft oder die Spieler die im Moment unter Vertrag stehen meilenweit davon entfernt sind 2. ligatauglich zu sein.
Man wird noch Punkte einfahren, gegen Manschaften die einen ganz schlechten Tag erwischen, das wird aber nicht die Regel sein. Ich frage mich wie man es schafft perspektivisch einen Trainer zu verpflichten der nicht automatisch am Saisonende verbrannt ist, sowohl bei Spielern als auch beim Publikum.
Der Auftritt gestern war jedenfalls mal wieder so ernuechternd das Pfitze nicht fuerchten muss diesen Job laenger auszuueben zu muessen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 28.10.2023 um 11:47 Uhr bearbeitet
28.10.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ihr könnt Anfang November, zu einem Zeitpunkt, zu dem gerade einmal ein knappes Drittel der Saison gespielt ist, keinen sogenannten Perspektivtrainer verpflichten. Das wäre m. E. zum Scheitern verurteilt, weil man damit das Signal in die Mannschaft trägt: "Wir haben Euch aufgegeben."
Klar ist, dass die Qualität des Kaders im Vergleich zu anderen Zweitligisten, relativ dünn ist. Es ist aber auch nicht so, dass dem kompletten Kader die Zweitliga-tauglichkeit abgeht. Vereine wie Elversberg, Rostock oder Wiesbaden haben nicht großartig mehr Qualität im Kader, aber sie sind eingespielter und agieren als Einheit. Ich hätte Jens Härtel zugetraut, dass er genau das auch in Braunschweig umsetzt - aber hier geift der alte Spruch, dass nicht immer alles funktioniert, was auf von außen passend erscheint.
Es braucht jetzt aber auch keinen Trainer, der das Rad neu erfindet, sondern einen Trainer, der die Liga kennt und den Nerv der Mannschaft trifft, ohne die Platitüde des klassischen Motivators aus der Mottenkiste zu bemühen.
30.10.2023 - 10:00 Uhr
Er hat sein Trainertalent in Österreich bewiesen.
Kann ihn mir sowohl für Liga 2 als auch im Bedarfsfall in Liga 3 vorstellen:
https://www.transfermarkt.at/carsten-jancker/profil/trainer/13161
Die Entlassung in Leoben hat bisher noch niemand verstanden. Jancker wurde als Aufsteiger auf Platz 5 entlassen, nun ist man Achter
Angeblich wollte sich der Verein sportlich neu aufstellen.
Sportliche Gründe waren jedenfalls nicht für die Entlassung verantwortlich !!!
Kann ihn mir sowohl für Liga 2 als auch im Bedarfsfall in Liga 3 vorstellen:
https://www.transfermarkt.at/carsten-jancker/profil/trainer/13161
Die Entlassung in Leoben hat bisher noch niemand verstanden. Jancker wurde als Aufsteiger auf Platz 5 entlassen, nun ist man Achter
Angeblich wollte sich der Verein sportlich neu aufstellen.
Sportliche Gründe waren jedenfalls nicht für die Entlassung verantwortlich !!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.