Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#281
24.10.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Was ist mit Uwe neuhaus? Der fällt mir gerade ein weiß aber gerade nicht ob der frei ist.

Ansonsten ist meine wunschlösung ganz klar Klauß. Er könnte über längere Zeit zsm mit Pfitze was aufbauen.

Ansonsten könnte man Schubert oder Schultz als Alternativen sehen.

Uwe Neuhaus hat derzeit keinen Verein!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#282
24.10.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von BTSVLaui

Was ist mit Uwe neuhaus? Der fällt mir gerade ein weiß aber gerade nicht ob der frei ist.

Ansonsten ist meine wunschlösung ganz klar Klauß. Er könnte über längere Zeit zsm mit Pfitze was aufbauen.

Ansonsten könnte man Schubert oder Schultz als Alternativen sehen.

Uwe Neuhaus hat derzeit keinen Verein!

Wunschkandidaten:

Robert Klauß
Timo Schultz
Enrico Maaßen

Bitte keine Alibilösung oder Trainer die abgenutzt sind wie:

Uwe Koschinat
Uwe Neuhaus
etc.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#283
24.10.2023 - 08:57 Uhr
Ich habe mir mal die verfügbaren Trainer angeschaut und kam auf folgende Auswahl, die ich sehr interessant finden würde.

Uwe Neuhaus: Sehr erfahren und hat bewiesen, dass er für die 2. Liga ein Top Trainer ist. Ich glaube nur nicht so recht, dass er sich das bei uns im Moment antun würde.

Robert Klauß: Bei Nürnberg hat er einen ordentlichen Job gemacht und das spielerische konnte man sich gut anschauen. Ihm würde ich zutrauen etwas langfristiges bei uns aufzubauen. Unsere Chance ihn zu verpflichten sehe ich nicht groß, aber nicht unmöglich.

Timo Schultz: Hat bei Pauli eine sehr gute Arbeit geleistet und den Grundstein für dessen Erfolg geliefert. Hat dann aus mir nicht ganz nachvollziehbaren bei Pauli nicht mehr funktioniert. Bei Basel konnte er nicht überzeugen. Ich halte ihn aber grundsätzlich für einen guten Trainer, der hier langfristig etwas aufbauen könnte. Die Chancen für eine Verpflichtung sehe ich gar nicht so schlecht.

Bartosch Gaul: Hat bei Mainz2 und der Jugend dort eine starke Arbeit geleistet. Galt in Mainz immer als sehr großes Trainertalent und wurde bei den Fans sogar mal für die 1. Mannschaft ins Spiel gebracht. Seine Station in Polen war jetzt nicht so erfolgrrich. Er ist aber noch ein junger Trainer, dem ich durch seine Erfahrung mit jungen Spielern zutraue, hier etwas aufzubauen. Hier stehen die Chancen auf eine Verpflichtung sehr gut.

Carsten Jancker: Hat Leoben von der 4. in die 2. Österreichische Liga geführt. Hatte als Aufsteiger in Liga 2 auch einen guten Start, wurde dann aber aus nicht so ganz nachvollziehbaren Gründen entlassen. Wäre vielleicht eine Überlegung Wert, auch wenn er nur in den unteren Österreichischen Ligen als Trainer aktiv war.

Andre Schubert: ich halte ihn von der Fachkenntnis her für einen Top Trainer für die 2. Liga. Menschlich ist er natürlich nicht so einfach, aber man muss auch sagen, dass er uns damals aus einer fast ausweglosen Situation gerettet hat und vielleicht schafft er es ja wieder. Bei einem Vertrag bis Saisonende könnte man diese Option in Betracht ziehen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#284
24.10.2023 - 09:20 Uhr
Kein Trainer dieser Welt, wird diesen toten Haufen noch Leben einhauchen. Also bleibt die erste Aufgabe Vollmann freizustellen und diese Mannschaft abzuwickeln.
Da der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist muss sich die Suche nach einem neuen Trainer schon auf die nächste Saison in der dritten Liga ausrichten.
Timo Schulz wäre für mich natürlich auch die Toplösung aber ich könnte mir auch ein Lars Fuchs. Dennis Dogan in Verbindung mit Pfitze vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 24.10.2023 um 09:27 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#285
24.10.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von akki58
Kein Trainer dieser Welt, wird diesen toten Haufen noch Leben einhauchen. Also bleibt die erste Aufgabe Vollmann freizustellen und diese Mannschaft abzuwickeln.
Da der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist muss sich die Suche nach einem neuen Trainer schon auf die nächste Saison in der dritten Liga ausrichten.
Timo Schulz wäre für mich natürlich auch die Toplösung aber ich könnte mir auch ein Lars Fuchs. Dennis Dogan in Verbindung mit Pfitze vorstellen.

so eine Depri Stimmung ist kaum auszuhalten, ohne es beurteilen zu können
Trainersuche - Wer wird der Neue |#286
24.10.2023 - 09:59 Uhr
Ich würde mal den Namen Frank Fahrenhorst in den Ring werfen. In den 8 Jahren im Schalker Nachwuchs und den 3 Jahren als Cheftrainer von Stuttgarts 2. Mannschaft hat er gute Arbeite geleistet. In einem Interview (unten verlinkt) hat er durchblicken lassen, dass er nun gerne den Schritt in den Profifußball gehen würde und aktuell die 2. und 3.Liga beobachtet. Im Vergleich zu etablierten 3.Liga Trainern wäre er natürlich ein Risiko, welches jedoch auch positiv überraschen und im Vergleich zum Standardtrainer des Trainerkarussels überperformen könnte. Sofern wir in der kommenden Saison auf unsere jungen Talente wie Amyn, Philippe, Ihorst, Sane und Gomez (sofern diese Verträge für Liga 3 besitzen) setzten, könnte Fahrenhorst mit seiner Erfahrung über ein Jahrzehnt in den Top Nachwuchsakademien des Landes den ein oder anderen unserer Jungs dabei helfen, die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen. Sofern PV, BK und DK jedoch mit einer etablierten Mannschaft in Liga 3 planen, würde ich jedoch auf einen erfahreneren Trainer zurückgreifen.

Edit: Dazu wäre er eine bezahlbare Variante. Trainer wie (die hier vorgeschlagenen) Maaßen oder Reis, wären zwar ein Traum, bleiben jedoch aber auch einer. Zum einen sind solche Trainer zu teuer ( man braucht sich nur die aktuellen Verträge über 750k+/Jahr anschauen) und zum anderen ist unser Standing für Trainer aus diesem Regal zu gering. Ein absoluter Abstiegskandidat mit schwachen Kader und ohne Geld für große Nachbesserungen im Winter, ist nicht gerade sexy und eher ein Karrierekiller...

https://www.transfermarkt.de/frank-fahrenhorst/profil/trainer/27544

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a597088---ehemals-s04-vfl-msv-was-macht-eigentlich-frank-fahrenhorst.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 24.10.2023 um 10:05 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#287
24.10.2023 - 10:00 Uhr
Ob es Friedhelm Funkel wohl mittlerweile langweilig wird im Ruhestand?

Von den bisherigen Namen gefällt mir Klauß wohl am besten.

Ich behaupte mal Platz 16 ist durchaus noch drin.

Wäre nur nicht schlecht einen Trainer zu haben der auch mit in die 3.Liga gehen würde.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#288
24.10.2023 - 10:03 Uhr
Schultz könnte ich mir am ehesten vorstellen bei uns. Frage ist, ob er so schnell nach Basel wieder einen neuen Verein übernehmen will.

Ansonsten sehe ich Selimbegovic als Option. Neuhaus würde ich auch gerne hier sehen, wird wohl abwinken. Bei Klauß hätte ich die Sorge, dass es so läuft wie bei Meyer.

Leute wie Maaßen, Reis, Breitenreiter dürften nicht finanzierbar und auch kein Interesse haben sein.

Wer es bitte nicht werden soll: Glöckner, Oral, Weinzierl, Capretti, Ziegner, Korkut
Trainersuche - Wer wird der Neue |#289
24.10.2023 - 10:11 Uhr
Eigentlich ist keiner finanzierbar, egal wie er heißt…ugly
Die einzige Hoffnung heißt Pfitzner. Wir können eigentlich keine drei Cheftrainer bezahlen. Naja, Hauptsache Vollmann holt den Neuen.augen-zuhalten Der Typ hat so viele Trainer verschlissen, das kannst du keinem erzählen.
Der AR gehört auch komplett abgewählt.

Es ist echt zum Ko**en, was hier alles falsch läuft.grrr
Pfitzner tut mir jetzt schon leid.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#290
24.10.2023 - 10:34 Uhr
Neuhaus ist meines Wissens nicht mehr als Trainer tätig, hab ich zumindest öfter schon gelesen.

Klaus wäre glaube ich für euch eine gute Wahl, auch weil es im Falle eines Abstiegs jemand wäre dem ich auch zutrauen würde, in der 3.Liga wieder was aufzubauen.

Kann mir auch gut vorstellen dass Selimbegovic ein Kandidat bei euch ist. Kein schlechter Trainer, ob er aber einen offenbar am Boden liegenden Haufen zu neuer Stärke motivieren kann, hätte ich auch zumindest etwas Zweifel von seiner Art her. Ob sich Mersad das überhaupt antun würde ist ne andere Frage oder ob er lieber noch ein bisschen weiter in Regensburg auf was anderes wartet.

Schwer wird es für euch sowieso. Auf keinen Fall würde ich deshalb jemand nehmen, mit dem man keinen eventuellen Neubau in der 3.Liga machen möchte. Niemals Oral, Ziegner oder ähnliche Kaliber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacky17 am 24.10.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.