Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#741
17.06.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von AC_Insider
Zitat von DonSilencio

Ablöse liegt laut Sky bei ca. 100.000€. Laut SBG zwischen 100.000€ und 150.000€.

An die Aachener welche mitlesen was haltet ihr (ernstgemeint, nicht zum "lustig machen") von der Ablöse? Als ich anfangs gesagt habe wir werden niemals deutlich mehr als 100k zahlen hieß es ja, dass das für Aachen ja viel zu wenig wäre und Aachen das nie machen wird weil man min. 300k braucht.

Ich glaube ihr seid einfach besser mit den Medien vernetzt als wir und eure Lokalzeitung ist euch wohlgesonnener. Meine Quellen sagen ~200.000 €

Nicht böse nehmen, aber nach deinen Quellen sollte er schon am Sonntag vorgestellt werden.. Würde mich auf die Quellen nicht mehr so sehr verlassen 🥴
Trainersuche - Wer wird der Neue |#742
17.06.2025 - 15:32 Uhr
Wenn jemand schon „Insider“ im Namen trägt, weißt du direkt: Vorsicht, Realtitätsverlust möglich.
Die letzten Tage waren in Sachen Aachener Wunschdenken hier echt Comedy pur – 300.000? 500.000? Klar doch.

Jetzt ist das Ding durch – für ’ne echte Schnäppchen-Ablöse. Starke Verhandlungsarbeit von Kessel. Und keine Sorge: Die 100.000 gibt’s sogar nur, wenn die Boni überhaupt greifen.zwinker

Liebe Grüße nach Aachen – und nicht traurig sein.
Das Leben geht weiter.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#743
17.06.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Wenn jemand schon „Insider“ im Namen trägt, weißt du direkt: Vorsicht, Realtitätsverlust möglich.
Die letzten Tage waren in Sachen Aachener Wunschdenken hier echt Comedy pur – 300.000? 500.000? Klar doch.

Jetzt ist das Ding durch – für ’ne echte Schnäppchen-Ablöse. Starke Verhandlungsarbeit von Kessel. Und keine Sorge: Die 100.000 gibt’s sogar nur, wenn die Boni überhaupt greifen.zwinker

Das Leben geht weiter.

Ich vergleiche das Ganze mal mit Fiedler ( ohne jetzt genau zu wissen wie viele Jahre er noch Vertrag beim VFB hatte) , welcher 300k gekostet hat. Im Vergleich dazu muss man einfach sagen, dass Fiedler dann in einer Top-Adresse des deutschen Fußball mehrere Stationen belegt hat, gelernt hat und sich entwickelt hat. Wie auch immer die Summe ist, lass es 100k sein, denke ich dass es irgendwo ein entgegenkommen aller Parteien sein wird, um die Geschichte schnellstmöglich abzuschließen.

Bei dir hat sich wohl viel Wut angestaut oder? Spar dir das gerne auf, wenn es Euch erwischt smile

Wünsche euch viel Spaß & Erfolg mit dem neuen Coach und eine gute Saison. 👍️
Trainersuche - Wer wird der Neue |#744
17.06.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von oecher95
Zitat von Peter_Sillje

Das Leben geht weiter.

Ich vergleiche das Ganze mal mit Fiedler ( ohne jetzt genau zu wissen wie viele Jahre er noch Vertrag beim VFB hatte) , welcher 300k gekostet hat. Im Vergleich dazu muss man einfach sagen, dass Fiedler dann in einer Top-Adresse des deutschen Fußball mehrere Stationen belegt hat, gelernt hat und sich entwickelt hat. Wie auch immer die Summe ist, lass es 100k sein, denke ich dass es irgendwo ein entgegenkommen aller Parteien sein wird, um die Geschichte schnellstmöglich abzuschließen.

Bei dir hat sich wohl viel Wut angestaut oder? Spar dir das gerne auf, wenn es Euch erwischt smile

Bei Fiedler und Wagner von der SVE muss man erstmal sehen, wie sie sich außerhalb eines Vollfühlproduktes machen und behaupten.

Eine zweiet Mannschaft ohne echte Fans und Medien um Umfeld und in einer perfekten Infrastruktur sowie ohne echten sportlichen Druck zu trainieren ist eine andere Nummer als in der 2. Liga. Daher hat Backhaus mit Tradition aber auch chaotischen Verein in Aachen und kaum Geld aber viel Medien und Fans im Umfeld sicher einiges mehr an Resilienz zu bieten und er Preis daher ok.

Wünsche euch viel Spaß & Erfolg mit dem neuen Coach und eine gute Saison. 👍️
Trainersuche - Wer wird der Neue |#745
17.06.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von AC_Insider

Zitat von DonSilencio

Ablöse liegt laut Sky bei ca. 100.000€. Laut SBG zwischen 100.000€ und 150.000€.

An die Aachener welche mitlesen was haltet ihr (ernstgemeint, nicht zum "lustig machen") von der Ablöse? Als ich anfangs gesagt habe wir werden niemals deutlich mehr als 100k zahlen hieß es ja, dass das für Aachen ja viel zu wenig wäre und Aachen das nie machen wird weil man min. 300k braucht.

Ich glaube ihr seid einfach besser mit den Medien vernetzt als wir und eure Lokalzeitung ist euch wohlgesonnener. Meine Quellen sagen ~200.000 €

Nicht böse nehmen, aber nach deinen Quellen sollte er schon am Sonntag vorgestellt werden.. Würde mich auf die Quellen nicht mehr so sehr verlassen 🥴

Ich habe mich um ein paar Stunden verschätzt. Aus gestern Abend ist eben heute mittag geworden. Von Sonntag war nicht die Rede. Auch nicht von "Vorstellen", sondern dass eine Einigung verkündet wird. Die Verschiebung kann alle möglichen Gründe haben, ein verspäteter Zahlungseingang z.B.

Mein Wissensstand lag von Anfang an bei 150k-350k, drunter wird es nicht sein. Der Bereich stimmt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#746
17.06.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von DonSilencio

Vorneweg, keiner hier kennt die finale Zahl, das ist ja alles Interpretationssache. Ich interpretiere, es wird irgendeine Zahl um die 150.000 € sein ("deutlich sechsstellig").

Nicht gut verhandelt aus Aachener-Sicht. Hier gab es aber auch zwischenzeitlich dann die Aussage, der Wechselwunsch von Backhaus sei hinterlegt und man würde daran arbeiten, das zu ermöglichen. Ich glaube, alle Aachener hier sehen das weitaus weniger entspannt und hätten hier weniger Bereitwilligkeit erwartet.

Ich bleibe dabei, dass ich 500.000 € gefordert hätte und am Ende mit 300.000 € auch zufrieden gewesen wäre. So ist aus meiner Sicht die Alemannia hier von Backhaus und Braunschweig kalt erwischt und über's Ohr gehauen worden. Wir sind mitten in der Kaderplanung, kurz vor der Saisonvorbereitung und müssen jetzt erst mal wieder eine Wundertüte als neuen Trainer suchen und verpflichten, obwohl es so aussah, als könnten wir nächste Saison mit Kontinuität nach höheren Zielen greifen. Etwas mehr Schmerzensgeld hätte zumindest geholfen, um den Kader besser aufzustellen. Im Worst Case steigen wir am Ende ab, mit dem bekannten Backhaus als Trainer hätte ich das Risiko entspannt gesehen.

Schade, dass es offenbar einen Verlierer bei der Sache geben muss, aber es scheint dem ein oder anderen ja sehr viel Genugtuung zu geben. zwinker

Edit: Reviersport lehnt sich weit aus dem Fenster und es seien 125.000 € + 80.000 € bei Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 17.06.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#747
17.06.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von SuperMario

So ist aus meiner Sicht die Alemannia hier von Backhaus und Braunschweig kalt erwischt und über's Ohr gehauen worden. Wir sind mitten in der Kaderplanung, kurz vor der Saisonvorbereitung und müssen jetzt erst mal wieder eine Wundertüte als neuen Trainer suchen

So richtig verstehe ich das nicht, muss ich sagen. Klar kann so eine Situation frustrieren, aber ist denn der plötzliche Abgang von Spielern oder Trainern für Aachen-Fans ein komplett neues Phänomen?

War das im Fußball nicht schon vor Dekaden genauso wie heute? Manche führen sich hier so auf (nicht du bist explizit gemeint) als wäre das wirklich das absolute Wahnsinns-Drama, wenn ein Trainer geht, welcher:

- Deutlich erfolgreicher beim Verein war als seine 10-20 Vorgänger (geschätzt, ich kenne Aachen nicht gut genug, aber ewig Regionalliga weiß ich zumindest)

- Den Verein sofort im Profi-Bereich re-etablieren konnte

- Noch dabei wohl medial / bei den Fans gut ankommt

... ich meine, ist da nicht zumindest mal gröberes Interesse an so einer Personalie komplett erwartbar?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#748
17.06.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von ChainsawJens

So richtig verstehe ich das nicht, muss ich sagen. Klar kann so eine Situation frustrieren, aber ist denn der plötzliche Abgang von Spielern oder Trainern für Aachen-Fans ein komplett neues Phänomen?

War das im Fußball nicht schon vor Dekaden genauso wie heute? Manche führen sich hier so auf (nicht du bist explizit gemeint) als wäre das wirklich das absolute Wahnsinns-Drama, wenn ein Trainer geht, welcher:

- Deutlich erfolgreicher beim Verein war als seine 10-20 Vorgänger (geschätzt, ich kenne Aachen nicht gut genug, aber ewig Regionalliga weiß ich zumindest)

- Den Verein sofort im Profi-Bereich re-etablieren konnte

- Noch dabei wohl medial / bei den Fans gut ankommt

... ich meine, ist da nicht zumindest mal gröberes Interesse an so einer Personalie komplett erwartbar?

Natürlich. Aber da haben einige Aussagen von Backhaus bis einschließlich Anfang letzter Woche noch sehr viel Sicherheit gegeben, dass das diesen Sommer kein Thema sei. Ein sauberer Abgang zum Ende der kommenden Saison, frühzeitig kommuniziert, das hätte jeder verstehen können. Es war absehbar, dass er auf Dauer Ambitionen hat, höher zu trainieren.

Ich verstehe, dass man das als Außenstehender nicht nachvollziehen kann, wenn man die ganzen Aussagen von Backhaus nicht im Detail kennt. Ist doch klar, dass dann Enttäuschung mitschwimmt und man aus Enttäuschung, aber auch auf Basis eines noch zwei Jahre laufenden Vertrags wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld gerne gesehen hätte.

Schau doch mal im Vergleich in die El Faouzi-Gerüchte rein. Dem Jungen wünscht jeder Aachener nur das beste. Jeder weiß, dass der nicht zu halten ist, er hat auch nie falsche Hoffnungen gemacht und kann gerne in Liga 2 durchstarten. Es gibt triftige Gründe, warum das einem Fall so, im anderen Fall so ist. Wir sind keine naiven ***** en, auch wenn das hier so ankommen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 17.06.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#749
17.06.2025 - 17:13 Uhr
Wegen der Ablöse werden Aachener nahestehende Quellen mehr und Braunschweiger näherstehende Quellen eher weniger sagen , so können alle vor ihren Fans das Gesicht wahren und es gut verkaufen
Die genauen Vertragsinhalte werden wir bestimmt aktuel nicht erfahren und das ist wahrscheinlich emotional für alle auch besser so

PS :

Aachen muss HB und uns Glück wünschen, falls wir den Klassenerhalt schaffen oder uns HB irgendwann rausgekauft wird , verdienen sie ebenfalls noch weiter an ihm
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a617099---3-liga-fuer-diese-abloesesumme-aachen-verliert-trainerteam-zweitligist.html

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 17.06.2025 um 17:29 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#750
17.06.2025 - 17:17 Uhr
Ich bin mit der ganzen Situation nicht so furchtbar glücklich.
Ich muss aber glasklar sagen, dass ich das Profil von HB unheimlich interessant finde.

Er passt mit seiner Art spielen zu lassen perfekt zur Eintracht.
Einen guten Zeitpunkt einen Trainer abzuwerben gibt es nicht, aber zwischen zwei Saisons finde ich persönlich besser als mitten in einer Saison, wo ein Trainer übernehmen müsste, der nichts mehr am Kader verändern kann.

Ich wünsche den Aachenern eine gute Saison und dass beide Vereine ihre Saisonziele erreichen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.