Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#781
03.11.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Tafelberg
steht denn eine Trainersuche an bzw ist der Trainer in "Gefahr"?

Letztes Jahr hat das Managment auch erstmal 2 Stellungsnahmen geteilt wo man sich dafür ausgesprochen hat man wolle die schwierige Situation gemeinsam meistern weil man volles Vertrauen ineinander hat.

Es ist zwar bekannt, dass Kessel sehr an DS hing (hat er lächerlicherweise nachträglich ja sogar in Interviews angesprochen) aber ich denke HB wird auch erstmal mindestens ein solches Statement bekommen bevor für seine Position ernsthafte Gefahr besteht. Kessel ist sich schließlich auch zu 100% bewusst, dass er den Umgang mit DS letztes Jahr schon schlecht gemacht hat und jetzt noch vor der Winterpause den Trainer feuern für den er eine Ablöse gezahlt hat? Da weiß Kessel ganz genau, dass damit mindestens eines seiner Stuhlbeine abgesägt wird.

Ich gehe davon aus man verliert jetzt die nächsten 2 Spiele, steht auf Platz 18 (das sorgt auch beim ignorantesten Fan für sorgen) dann bekommt HB sein Statement vom Managment und dann geht er zur Winterpause. (Außer man gewinnt vorher noch 2 Spiele weil das wurde alles wieder vergessen machen).

Also bevor er nicht eines dieser Statements gibt wackelt der Stuhl der HB wohl noch nicht ernsthaft. Wie man hier in Forum sieht hat HB ja auch bei einigen Fans noch Kredit.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#782
10.03.2026 - 15:38 Uhr
Na, dann holen wir das Thema doch mal wieder nach oben.

Bin gespannt, was für eine Art Trainer es wird. Ein Feuerwehrmann oder einer, mit dem man auch in die 3. Liga gehen würde (wobei ein Abstieg wohl jeden Trainer hier verbrennen würde).

Wahrscheinlich wird es jemand, der einen Vertrag bis Saisonende bekommt, der sich automatisch bei Klassenerhalt verlängert.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#783
10.03.2026 - 15:46 Uhr
Denke hier nicht an einen klassischen Feuerwehrmann. Jemand der auf das spielerische Element setzt. Die Mannschaft ist immernoch extrem jung. Horst Steffen, Marcel Rapp oder Thomas Reis. Mit denen wäre ich mehr als zufrieden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#784
10.03.2026 - 15:49 Uhr
Michael Schiele 💪
Trainersuche - Wer wird der Neue |#785
10.03.2026 - 15:50 Uhr
Fiel, Wörle, Rapp, Hildmann, Breitenreiter wären so die Kandidaten die mir einfallen. Letsch oder Reis sind wenig realistisch
Trainersuche - Wer wird der Neue |#786
10.03.2026 - 15:52 Uhr
Da alles auf schnellen Konterfussball mit wenig bis kaum Ballbesitz vom Kader ausgerichtet ist , schränkt das ja schon mal den Kandidatenkreis ein

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainersuche - Wer wird der Neue |#787
10.03.2026 - 16:08 Uhr
Angeblich soll man Gespräche mit Thomas Reis führen. Wäre eine spannende Lösung.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#788
10.03.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Joker93
Angeblich soll man Gespräche mit Thomas Reis führen. Wäre eine spannende Lösung.

Woher die Information?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#789
10.03.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Joker93

Reiss wäre zumindest kurzfristig die wohl beste Lösung Ein ähnlicher hemdsärmeliger Typus wie Backhaus
Der zumindest kurzfristig auch die Mannschaft und dss Umfeld neu motivieren und anzünden kann .
Kennt durch Schalke schon fast den halben Kader

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainersuche - Wer wird der Neue |#790
10.03.2026 - 16:44 Uhr
Hm schwieriger Zeitpunkt, ich hätte womöglich bis zur Länderspielpause gewartet. Natürlich Düsseldorf ist wichtig, im Derby aber wahrscheinlich eh nichts zu holen, schlimmer noch, man kann sich da böse verbrennen als neuer Mann.
HB war eine spannende Lösung und ich hätte seine Mannschaft gerne in einem Jahr gesehen. Einen Trainer für "chaotisches" pressing zu finden, der unsere Kragenweite hat wird schwierig. Ich erwarte ob des Zeitpunktes aber durchaus eine Lösung aus dem oberen Regal (für unsere Verhältnisse natürlich).

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.