Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#691
15.06.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli
Laut „EBS News“ auf Instagram hat der Vereinspräsident von Aachen Backhaus auf der gestrigen JHV verabschiedet. Wenn dem so ist, dürfte sich Weiteres schon bald abzeichnen.

Hat er nicht. Er hat über die Leistung der letzten 2 Jahre gesprochen und den verantwortlichen Personen für diese Leistung gedankt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#692
15.06.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli
Laut „EBS News“ auf Instagram hat der Vereinspräsident von Aachen Backhaus auf der gestrigen JHV verabschiedet. Wenn dem so ist, dürfte sich Weiteres schon bald abzeichnen.

Sorry, aber eure Zeitung schreibt kompletten Bullshit. HB ist nicht verabschiedet worden und es wurde auch nicht von einem neuen Trainer gesprochen.

Die 50.000€ sind kompletter Humbug. TD Erdal Celik hat im Radio von einer Forderung von 500.000€ gesprochen. Es wird sich im Bereich von 150-350K irgendwo einpendeln.

Das Angebot von 50K ist entweder ein Redaktionsfehler der BZ oder eine Provokation um Druck aufzubauen.

250-300K werden aktuell für andere 4. und 3. Ligatrainer mit weniger Vertragslaufzeit aufgerufen, da passt 50K vorne und hinten nicht.

Da ich relativ sicher weiß, dass man sich einig ist und die erste Forderung bei 500k lag, kann ich mir auch vorstellen, dass man öffentlich nicht rumposaunen will, wie viel Geld man wirklich blechen muss. Am Ende wird es heißen „über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart“; aber versichern kann ich euch: 50k sind es mit Sicherheit nicht
Trainersuche - Wer wird der Neue |#693
15.06.2025 - 15:04 Uhr
Alles in Richtung 250k und aufwärts fände ich aus Braunschweiger Sicht schon sehr seltsam, da man das begrenzte Geld besser in Spieler investieren sollte. Nicht in Trainer-Ablösen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#694
15.06.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von AC_Insider
Zitat von Sancho_Pireli

Sorry, aber eure Zeitung schreibt kompletten Bullshit. HB ist nicht verabschiedet worden und es wurde auch nicht von einem neuen Trainer gesprochen.

Die 50.000€ sind kompletter Humbug. TD Erdal Celik hat im Radio von einer Forderung von 500.000€ gesprochen. Es wird sich im Bereich von 150-350K irgendwo einpendeln.

Das Angebot von 50K ist entweder ein Redaktionsfehler der BZ oder eine Provokation um Druck aufzubauen.

250-300K werden aktuell für andere 4. und 3. Ligatrainer mit weniger Vertragslaufzeit aufgerufen, da passt 50K vorne und hinten nicht.

Da ich relativ sicher weiß, dass man sich einig ist und die erste Forderung bei 500k lag, kann ich mir auch vorstellen, dass man öffentlich nicht rumposaunen will, wie viel Geld man wirklich blechen muss. Am Ende wird es heißen „über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart“; aber versichern kann ich euch: 50k sind es mit Sicherheit nicht

Ich weiß ja nicht wie das in Aachen läuft, aber die Braunschweiger Zeitung ist ein unabhängiges Medium und kein Werkzeug vom Verein um Druck aufzubauen.

Es kann sich dabei ja auch um ein erstes Gebot handeln und es wird noch weiter verhandelt. Wenn du selber nicht gerade eigene Quellen hast klingt das eher nach dem was du dir persönlich wünschen würdest.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#695
15.06.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von AC_Insider

Zitat von Sancho_Pireli

Warten wir ab, ihr werdet selbstverständlich nicht im Ansatz an die 500.000 bekommen, 50.000 halte ich allerdings ebenfalls für unrealistisch.

Ihr seid in einer schlechten Verhandlungsposition, das Tischtuch ist zerrissen und ihr werdet sicher nicht 2 Trainer bezahlen wollen.
100.000-max 200.000 halte ich für realistisch und denke in dieser Ebene wird sich das auch einpendeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.06.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#696
15.06.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von AC_Insider
Zitat von Sancho_Pireli

500k? Also mal ehrlich – auf welchem Planeten lebt ihr? Hannover hat 500k für Tietz bezahlt. Für HB (bei allem Respekt) wird man im Leben keine solche Summe zahlen wollen oder können. Erstens, weil wir selbst kaum Geld haben und gar nicht in der Lage sind, Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Selbst 300k wären schon zu hoch angesetzt.

Es tut mir leid für Alemannia, aber die Situation ist für euch wirklich ungünstig. Entweder ihr nehmt das Geld, das wir bieten – was meiner Einschätzung nach maximal 150k sein wird – oder ihr zahlt HB weiterhin monatlich das Gehalt, bis sich ein Verein findet, der bereit ist, die geforderte Ablöse zu zahlen.

Ich gehe stark davon aus, dass Eintracht über die vertragliche Situation von HB gut informiert ist und bei der aktuellen Lage keine Gespräche führen würde, wenn sie nicht wüssten, dass sie HB zu einem günstigen Preis bekommen können. Wie viele hier schon schreiben: Alles über 200k wäre aus Sicht der Eintracht wirklich ungewöhnlich und würde wenig Sinn ergeben.

Die Jungs von BZ/SBG sind gut informiert und posten nur geprüfte Informationen. Sie haben keine direkte Verbindung zu Eintracht.

Ich kann euren Frust absolut nachvollziehen – aber was du schreibst, klingt eher nach Enttäuschung und Wunschdenken als nach echten Insider-Informationen.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Trainersuche - Wer wird der Neue |#697
15.06.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Vegas188

Zitat von AC_Insider

Zitat von Sancho_Pireli

Warten wir ab, ihr werdet selbstverständlich nicht im Ansatz an die 500.000 bekommen, 50.000 halte ich allerdings ebenfalls für unrealistisch.

Ihr seid in einer schlechten Verhandlungsposition, das Tischtuch ist zerrissen und ihr werdet sicher nicht 2 Trainer bezahlen wollen.
100.000-max 200.000 halte ich für realistisch und denke in dieser Ebene wird sich das auch einpendeln.

Sag ich doch: 500K sind überzogen, 50K sind auch extrem unrealistisch. Wie gesagt, Irgendwas zwischen 150-350k wird es gewesen sein.

Dass mir hier jetzt vorgeworfen wird „Wunschdenken“ zu äußern anstatt gesicherte Informationen, kann ich dann nur mit einem Lächeln zurückgeben.

„die Jungs von der BZ sind so gut informiert“, dass sie als Quelle die JHV angeben, bei der sie nicht zugegen waren (und dann auch noch Falsche Informationen bezüglich Inhalt der Reden wiedergeben). Da wurden sich Informationen von anonymen Twitterern geholt, nichts mit „gut informiert“.

Ich gebe nur meine Einschätzung, dass die Summe unrealistisch ist, weil ich weiß dass man sich bereits geeinigt hat und die erste Forderung eben das 10-fache Betrug. Es geht auch nicht um Verhandlungsposition oder kürzerer/längerer Hebel. Das Ding ist schon durch. Wenn ihr euch dann besser fühlt, wenn ihr glaubt die Ablöse sei so gering: dann bitte.

Ich sage euch nur, dass die Summe nicht stimmt und die Summe auch nicht öffentlich kommuniziert werden wird. Macht mir der Info was ihr möchtet, bin dann hier raus. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es von Aachener Seite morgen Abend die Bekanntgabe der Auflösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AC_Insider am 15.06.2025 um 15:43 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#698
15.06.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von AC_Insider

Zitat von Vegas188

Zitat von AC_Insider

Zitat von Sancho_Pireli

Sag ich doch: 500K sind überzogen, 50K sind auch extrem unrealistisch. Wie gesagt, Irgendwas zwischen 150-350k wird es gewesen sein.

Dass mir hier jetzt vorgeworfen wird „Wunschdenken“ zu äußern anstatt gesicherte Informationen, kann ich dann nur mit einem Lächeln zurückgeben.

„die Jungs von der BZ sind so gut informiert“, dass sie als Quelle die JHV angeben, bei der sie nicht zugegen waren (und dann auch noch Falsche Informationen bezüglich Inhalt der Reden wiedergeben). Da wurden sich Informationen von anonymen Twitterern geholt, nichts mit „gut informiert“.

Ich gebe nur meine Einschätzung, dass die Summe unrealistisch ist, weil ich weiß dass man sich bereits geeinigt hat und die erste Forderung eben das 10-fache Betrug. Es geht auch nicht um Verhandlungsposition oder kürzerer/längerer Hebel. Das Ding ist schon durch. Wenn ihr euch dann besser fühlt, wenn ihr glaubt die Ablöse sei so gering: dann bitte.

Ich sage euch nur, dass die Summe nicht stimmt und die Summe auch nicht öffentlich kommuniziert werden wird. Macht mir der Info was ihr möchtet, bin dann hier raus. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es von Aachener Seite morgen Abend die Bekanntgabe der Auflösung.

Das Medium was der User hinsichtlich der Verabschiedung von HB angeführt hat, ist ein ganz anderes Medium, als die Jungs von der BZ. Es gibt mittlerweile einige "Insider" oder "News" Accounts, die nur Bullshit posten. Nur so als Klarstellung. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte von deinen Erläuterungen und den Jungs der BZ liegen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 15.06.2025 um 15:49 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#699
15.06.2025 - 15:46 Uhr
Wie AC Insider geschrieben hat, gibt es nach der Alemannia JHV bereits eine mündliche Einigung. Wie hoch die Ablöse sein wird, ist (mir) völlig egal. Zumal für sowas ja auch ein Paket aus Freundschaftsspiel(en) oder anderweitigen Kooperationsmöglichkeiten geschnürt werden kann.

Ich glaube, gerade Eintracht könnte Kooperationen ganz gut gebrauchen. Inwieweit das mit Aachen Sinn machen würde, kann nur intern beantwortet werden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#700
15.06.2025 - 16:05 Uhr
500.000 Euro kann ich mir dann vorstellen, wenn der Spieler El-Faouzi im Preis enthalten wäre. Das wäre ein sinnvolles Paket.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.