Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
16.06.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Nach meinen Infos will Aachen 100000€. Wir bieten bislang die bekannten 50000€. Mal schauen wie lange sich das noch ziehen wird.
Nach meinen Infos will Aachen 100000€. Wir bieten bislang die bekannten 50000€. Mal schauen wie lange sich das noch ziehen wird.
Und ich hoffe, dass es sich nicht mehr all zu lang zieht, denn für alle Parteien wäre es hilfreich, wenn das Thema schnellstmöglich abgeschlossen werden soll.
Es ist auch klar, dass Aachen eine größtmögliche Summe haben will und Braunschweig die Summe so niedrig wie möglich halten will.. am Ende des Tages hat niemand Geld zu verschenken.
16.06.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Ottchen
Wenn ich richtig gezählt habe, war er in 16,5 Jahren als Spieler in 22! Vereinen angestellt. Respekt.😳😁
Als Trainer hat er in zehn Jahren auch schon sechs Vereine trainiert. Ich würde ihn als Nomade bezeichnen.
Ich gebe ihm aber die Chance, aber glauben tue ich ihm kein Wort. Wahrscheinlich hören wir das gleiche wie all die anderen Fans vor uns.🫣
Solange er uns aber sportlich nach vorne bringt und die Mannschaft voll mitzieht, okay. Das wollen wir als Fans und die Verantwortlichen natürlich auch.
Wenn ich richtig gezählt habe, war er in 16,5 Jahren als Spieler in 22! Vereinen angestellt. Respekt.😳😁
Als Trainer hat er in zehn Jahren auch schon sechs Vereine trainiert. Ich würde ihn als Nomade bezeichnen.
Ich gebe ihm aber die Chance, aber glauben tue ich ihm kein Wort. Wahrscheinlich hören wir das gleiche wie all die anderen Fans vor uns.🫣
Solange er uns aber sportlich nach vorne bringt und die Mannschaft voll mitzieht, okay. Das wollen wir als Fans und die Verantwortlichen natürlich auch.
Um das Mindset von Backhaus besser zu verstehen empfehle ich dieses Englischsprachige Interview ( Übersetzte Untertitel problemlos einblendbar)
https://youtu.be/E9b3zMAZjmY?si=q3b9DLLnqIhKtqnf
Da berichtet er über deine Auslandserfahrungen , Malta, Zypern, Hong Kong, Saudi - Arabien ( sehr, sehr anschaulich) und auch Libanon was bei TM nicht aufgeführt ist .Auch die Gründe über seine vielen Wechsel ( Teils Geld, weil er für obere Ligen in Deutschland zu schlecht war und lieber als bester in kleineren Ligen die Welt und das Leben kennenlernen wollte) , die Probleme bei Grossaspach als Trainer , als er das neue Team beim Abflug und im Luxushotel beobachtete im Trainingslager in der Türkei , wie sie sich zu normalen Leuten abgehoben verhielten oder über die kleinsten Sachen beschwerten , Menschenführung, Werte der Kindheit ,Erfahrungen usw.
Dabei wird auch klar warum er solche enormen nenschlichen und Rhetorischen Fähigkeiten hat, die auch gleichzeitig langfristig von Fans zu seinen Schwächen gesehen werden .
Es ist diese getriebene Neugier und das ständige lernen, wissen aneignen von und an Menschen. Die völlige Open Mind Offenheit in die Kultur der Menschen und Fremdartugkeit zu stürzen, Interesse zu zeigen und alles aufzusaugen, das er jedem im Ausland als Spieler und Trainer oder Mensch als Tipp empfiehlt und die ihm geholfen haben .
Gleichzeitig steht diese getriebene Offenheit und Neugierde im Kontrast zum längerem Verbleib an einen Ort . Ich glaube auch, das er alles authentisch in diesen Augenblicken der tiefen Emotion gegenüber anderen genau genau so fühlt .Aber die Enttäuschung die dann von Liebe in Wut umschlägt , wandelt sich bei den anderen die von dieser in Deutschland ungewohnte intensive Offenheit gefangen sind , danach dann um so stärker , Statt eines gleichgültigen Schulterzucken eher in als ob man einen echten Freund verloren hätten.
Wenn es sportlich normal und nicht wie bei z.B Härtel in den ersten 10 Spielen verläuft , erwarte ich das er 1 bis max.2 Jahre exakt uns sportlich wie eine Bombe im Kollektiv enorm weiterhilft .Danach wird aber genauso eine auch wie nach einem Bombenangriff getroffene tiefe Entäuschung und Fassungskosigkeit bei seinem Verlassen entstehen.
Wir sollten die Zeit aber einfach emotional geniessen die er bei uns ist und uns hilft uns weiter in Liga 2 mit weniger Mitteln zu etablieren. Danach nuss dann Pfitzner soweit sein .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 16.06.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 14:22 Uhr
Wenn Backhaus hier einigermaßen Erfolg hat und eine Struktur entstanden ist, auf die man aufbauen kann, dann kann er auch gerne wieder gehen, wenn er das Verlangen danach hat.
Ich habe kein so gutes Bauchgefühl, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich habe kein so gutes Bauchgefühl, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
16.06.2025 - 15:23 Uhr
16.06.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Branko74
Ein Trainer der noch bevor er seine Unterschrift unter dem Vertrag gesetz hat so umstritten ist, wird wohl kaum noch am Ende der Saison präsent sein
Ein Trainer der noch bevor er seine Unterschrift unter dem Vertrag gesetz hat so umstritten ist, wird wohl kaum noch am Ende der Saison präsent sein
Nenn mir einen einzigen Trainer der nicht umstritten gewesen wäre 😂
Jeder der hier ist, ist dies um sich über Vereinsentscheidungen "zustreiten" bzw. verschiedene Ansichten dazu offen zulegen. Das ist das gleiche Spiel wie bei jedem Transfer. Selbst ein Frenkert kommt her und es gibt negative Stimmen.
Dass der Gegenwind von Gelegenheitsguckers groß ist wenn man einen Trainer aus einer unteren Liga holt ist wohl auch jedem Verantwortlichen klar gewesen. Man muss halt nur entsprechend mit Umgehen.
16.06.2025 - 23:04 Uhr
so wie es hier inzwischen viele schreiben das er ruhig nach 1-2 Jahren gehen kann, haupsache er ist erfolgreich, unterschreibe ich auch sofort erst recht wenn er so Wandervogel ist und immer seinen Horizont erweitern will.
Soweit so gut was mir allerdings sauer aufstößt das er anscheinend ein Schaumschläger ist der die Leute einwickeln will oder einwickelt durch seine Art und seine fadenscheinigen Versprechen. Das ist für mich kein erstrebenswerter Weg um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.
Warum komuniziert er seine Eintellung nicht offen und verspricht den Leuten irgendwelche Dinge, oder macht Versprechen von den er eigentlich weis das er sie nie erfüllen wird.
Wenn 3 Vorgängervereine fast identische Aussagen machen wie er den Verein verlassen hat oder will, dann klingt das für mich schon sehr glaubwürdig.
Vielleicht er es ausnahmsweis mal mit ehrlichen Ansagen versuchen wenn es um die wichtigen Dinge geht!
Soweit so gut was mir allerdings sauer aufstößt das er anscheinend ein Schaumschläger ist der die Leute einwickeln will oder einwickelt durch seine Art und seine fadenscheinigen Versprechen. Das ist für mich kein erstrebenswerter Weg um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.
Warum komuniziert er seine Eintellung nicht offen und verspricht den Leuten irgendwelche Dinge, oder macht Versprechen von den er eigentlich weis das er sie nie erfüllen wird.
Wenn 3 Vorgängervereine fast identische Aussagen machen wie er den Verein verlassen hat oder will, dann klingt das für mich schon sehr glaubwürdig.
Vielleicht er es ausnahmsweis mal mit ehrlichen Ansagen versuchen wenn es um die wichtigen Dinge geht!
16.06.2025 - 23:34 Uhr
@bsjunge
Er hat halt überhaupt gar keine Berührungsängste , geht auf die Leute überall direkt darauf zu , interessiert sich für sie , will alles wissen und verstehen , egal ob in der Fankurve , Kantine , Büro , Kurve oder sonst wo.
Dieses unkomplizierte offene fasziniert und schmeichelt jeden unbewusst , bringt einen sofort nahe als ob man sich schon lange kennt und schafft auf Anhieb halt enorme gemeinsame Nähe
Ist halt seine Art und der emotionale Typ den man sonst vielleicht eher aus Südeuropa, Lateinamerika, Arabien oder Afrika sonst kennt
Man darf bei solch emotionalen Menschen die von der Natur so mit einer direkten Art gesegnet sind , die in Mittel oder Nordeuropa hier eher ungewohnt ist , diese ungewohnte Direktheit ohne Berührungsängste nicht mit etwas anderes wie mit lebenslange Liebe verwechseln.
Vergleich das mal mit einem aufregenden Date oder Anbahnung einer Beziehung , jeder kennt doch die Frau oder den einen Mann der sich immer Hals über Kopf hochemotional in einem Partner sofort Schockverliebt , dann 2-3 bzw. x absolut rauschhafte Jahre erlebt und dann das Drama , das eher distanzierte Außenstehende immer schon haben kommen gesehen haben
Die genauso emotionale schmerzhafte Trennung mit ebensolchen Drama .
Andere die generell sachlicher, rationaler oder distanzierter in ihren Gefühlsleben unterwegs sind und agieren sind außer bei der ersten Flitterphase vielleicht ihr eben lang eher Vernunftsbetont emotional sparsam aber super harmonisch zusammen
Aber wer will schon beurteilen und im Leben werten was besser ist ?
Wenige Jahre das Leben wie in anderen Ländern voll ausgeschöpft , genossen und im wahrsten Sinne des Wortes das Leben voll gespürt zu haben oder 20 Jahre mehr oder weniger ohne Höhen und tiefen eine solide konstante routinierte evtl. auch mal langweilige Beziehung erleben ? .
Darauf weiß ich ehrlich gesagt selbst auch keine Antwort
Wer Angst vor Nähe hat , darf halt in einer anbahnenden total heißen Flirt nicht völlig den Kopf und und den Verstand verlieren wenn er sich Kopfüber in ein aufregendes Date / Beziehung stürzt . Nur wer macht das schon ? Nur wer keine Beziehung eingeht wird auch nicht enttäuscht, hat aber evtl. auch nicht gelebt
HB ist vielleicht der Hallodri -Schlawiner-Schwerenöter Klopp/ Lieberknecht Typ, der auch gern genauso treu sein möchte und es immer im Moment auch ernst meint , aber eben leider nicht ewig treu sein kann
PS : Schiele und Scherning waren mit 2 bzw. 1,5 Jare Jahren zuletzt die Trainer mit der längsten Amtszeit
Wenn er nicht erfolgreich ist , werden wir doch wohl zuerst wieder tätig , ansonsten wäre er erfolgreich
Er hat halt überhaupt gar keine Berührungsängste , geht auf die Leute überall direkt darauf zu , interessiert sich für sie , will alles wissen und verstehen , egal ob in der Fankurve , Kantine , Büro , Kurve oder sonst wo.
Dieses unkomplizierte offene fasziniert und schmeichelt jeden unbewusst , bringt einen sofort nahe als ob man sich schon lange kennt und schafft auf Anhieb halt enorme gemeinsame Nähe
Ist halt seine Art und der emotionale Typ den man sonst vielleicht eher aus Südeuropa, Lateinamerika, Arabien oder Afrika sonst kennt
Man darf bei solch emotionalen Menschen die von der Natur so mit einer direkten Art gesegnet sind , die in Mittel oder Nordeuropa hier eher ungewohnt ist , diese ungewohnte Direktheit ohne Berührungsängste nicht mit etwas anderes wie mit lebenslange Liebe verwechseln.
Vergleich das mal mit einem aufregenden Date oder Anbahnung einer Beziehung , jeder kennt doch die Frau oder den einen Mann der sich immer Hals über Kopf hochemotional in einem Partner sofort Schockverliebt , dann 2-3 bzw. x absolut rauschhafte Jahre erlebt und dann das Drama , das eher distanzierte Außenstehende immer schon haben kommen gesehen haben
Die genauso emotionale schmerzhafte Trennung mit ebensolchen Drama .
Andere die generell sachlicher, rationaler oder distanzierter in ihren Gefühlsleben unterwegs sind und agieren sind außer bei der ersten Flitterphase vielleicht ihr eben lang eher Vernunftsbetont emotional sparsam aber super harmonisch zusammen
Aber wer will schon beurteilen und im Leben werten was besser ist ?
Wenige Jahre das Leben wie in anderen Ländern voll ausgeschöpft , genossen und im wahrsten Sinne des Wortes das Leben voll gespürt zu haben oder 20 Jahre mehr oder weniger ohne Höhen und tiefen eine solide konstante routinierte evtl. auch mal langweilige Beziehung erleben ? .
Darauf weiß ich ehrlich gesagt selbst auch keine Antwort
Wer Angst vor Nähe hat , darf halt in einer anbahnenden total heißen Flirt nicht völlig den Kopf und und den Verstand verlieren wenn er sich Kopfüber in ein aufregendes Date / Beziehung stürzt . Nur wer macht das schon ? Nur wer keine Beziehung eingeht wird auch nicht enttäuscht, hat aber evtl. auch nicht gelebt
HB ist vielleicht der Hallodri -Schlawiner-Schwerenöter Klopp/ Lieberknecht Typ, der auch gern genauso treu sein möchte und es immer im Moment auch ernst meint , aber eben leider nicht ewig treu sein kann
PS : Schiele und Scherning waren mit 2 bzw. 1,5 Jare Jahren zuletzt die Trainer mit der längsten Amtszeit
Wenn er nicht erfolgreich ist , werden wir doch wohl zuerst wieder tätig , ansonsten wäre er erfolgreich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 16.06.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von bsjunge
so wie es hier inzwischen viele schreiben das er ruhig nach 1-2 Jahren gehen kann, haupsache er ist erfolgreich, unterschreibe ich auch sofort erst recht wenn er so Wandervogel ist und immer seinen Horizont erweitern will.
Moin aus Aachen,
Heiner Backhaus ist wie du richtig sagst ein Schaumschläger, er weiß was er wann und wie formulieren muss um gut anzukommen oder gut dazustehen. Ich weiß nicht ob das Kalkül ist oder ob er die Sachen in diesen Momenten wirklich genau so fühlt. Sehr schwierig zu beurteilen.
Er war hier sehr Fan nah, hat an Talks in kleineren Kneipen teilgenommen oder sich auch Engagiert für Obdachlose etc., dass kann man ihm nicht absprechen, er hat es auch geschafft den "Riesen" zu wecken und mit uns aufzusteigen, wird man ihm auch alles nicht vergessen.
Was man ihm aber auch nicht vergessen wird sind die ganzen Gespräche bei den Talks, mit einem Bier an der Theke, die ganzen Versprechungen die da getätigt wurden. Nichts davon kann er jetzt mehr einhalten und duckt sich lieber weg bis er aus der Versenkung (vermutlich) bei euch wieder auftaucht.
Die Art und Weise finde ich am aller schlimmsten, das man im Fußballgeschäft keine allzu großen Hoffnungen mehr haben braucht das man noch mal so etwas wie Vereinstreue erlebt ist klar, vergisst man vielleicht schon mal zwischendurch aber im Grunde ist das jedem klar.
Will sagen, lasst euch nichts vom Pferd erzählen oder versucht nüchtern an die Sache ran zu gehen. Er kann eine Mannschaft hinter sich vereinen und zu Höchstleistung treiben (zumindest Ausdauer und Sprints). Das spielerische wird man sehen und da bin ich sehr gespannt wie sich das bei euch entwickelt. Ich kann jetzt nicht sagen ich drück euch die Daumen, will euch aber auch nichts schlechtes wünschen.
Mich stört es auch nicht wenn er von den Spielern die uns verlassen haben oder noch werden welche mit zu euch nimmt, soll er machen. Wenn ihr Bedarf in der IV habt, Patrick Nkoa könnte interessant sein. Solltet Ihr Bedarf im MF auf der 8 haben ist auch Soufian El-Faouzi interessant, der Musterschüler von HB.
Das einzige was mich an Braunschweig die letzten Tage stört, ist das naive Angebot für HB, vermutlich aber und das würde mich nicht mal wundern, hat HB in Gesprächen gesagt das man ihn für eine solche Summe bekommen könnte. Was natürlich an den Haaren herbei gezogen ist.
In diesem Sinne, Gruß aus Aachen. 🖤💛
Ps: an meine Aachener Forumskollegen, Tradition verbindet und stänkern in anderen Forums ist kacke!
Lasst uns lieber vernünftig austauschen.
17.06.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von AC_Insider
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es von Aachener Seite morgen Abend die Bekanntgabe der Auflösung.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es von Aachener Seite morgen Abend die Bekanntgabe der Auflösung.
weist Du woran es gelegen hat, dass gestern Abend nicht die Bekanntgabe kam? Arbeitet da abends niemand oder hat man noch keine sichere Zusage eines Nachfolgers?
17.06.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Kurzsaison
weist Du woran es gelegen hat, dass gestern Abend nicht die Bekanntgabe kam? Arbeitet da abends niemand oder hat man noch keine sichere Zusage eines Nachfolgers?
Zitat von AC_Insider
Gestern Abend wurde der Aufsichtsrat erst neu gebildet, von daher war eine Entscheidung vorher unwahrscheinlich.
Ob es aber mittlerweile eine Einigung gibt, ist nicht klar. Nach außen berichtete die Presse ja nur von den ersten 50k und das wir da deutlich mehr wollen.
Ich gehe aber davon aus das es rechtzeitig für euch und uns durchgeht. Aber ob das heute oder morgen der Fall ist, oder gar Donnerstag, ist schwierig zu sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.