Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
05.06.2025 - 08:56 Uhr
05.06.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Torkanone67
Wir gehen den Sonderweg und begrüßen nach der ersten Präsidentin im Profifußball auch die erste Cheftrainerin der 2. Bundesliga😝
Wir gehen den Sonderweg und begrüßen nach der ersten Präsidentin im Profifußball auch die erste Cheftrainerin der 2. Bundesliga😝
Die ist Ingolstadt seit der Jugend durch und durch, so wie bei uns Pfitzner. Hat dort fast alles von der Pike auf durchlaufen im Nachwuchs und bei den U Mannschaften im Verein. Hat laufenden Vertrag bei "ihrem" Club der ihr die Chance gegeben hat und alle sind dort nach der ersten Saison happy und zufrieden. mit grossen Ambitionen für die Zukunft in dieser gemeinsamen Traumverbindung ..Ausserdem liegen wir geografisch nicht in der Nähe vom Raum München wo eh der Lebendsmittelpunkt seit jeher liegt. 0, 0 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 05.06.2025 um 09:24 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Hucky
Die ist Ingolstadt seit der Jugend durch und durch, so wie bei uns Pfitzner. Hat dort fast alles von der Pike auf durchlaufen im Nachwuchs und bei den U Mannschaften im Verein. Hat laufenden Vertrag bei "ihrem" Club der ihr die Chance gegeben hat und alle sind dort nach der ersten Saison happy und zufrieden. mit grossen Ambitionen für die Zukunft in dieser gemeinsamen Traumverbindung ..Ausserdem liegen wir geografisch nicht in der Nähe vom Raum München wo eh der Lebendsmittelpunkt seit jeher liegt. 0, 0 %
Zitat von Torkanone67
Allen voran hat sie auch keine Pro-Lizenz 😉 Fachlich fände ich sie echt nicht verkehrt.
05.06.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Luxebi
Allen voran hat sie auch keine Pro-Lizenz 😉 Fachlich fände ich sie echt nicht verkehrt.
Zitat von Hucky
Zitat von Torkanone67
Sie täte sich selbst auch keinen Gefallen. Der dem gesteigerten medialen Fokus und den Erfahrungswerten, wie DS von den Funktionären in schwierigen Modell alleine gelassen wurde, würde man sie als junge Trainerin komplett verheizen.
Bisschen Kaffeesatzleserei, aber das Frenkert Gerücht verstärkt meine Vermutung in Richtung Hildmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 05.06.2025 um 09:41 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 10:48 Uhr
Ich werfe einfach mal einen neuen Kandidaten in den Ring.
Johannes Thorup hat bei Nordsjelland (1. Dänische Liga) erst als Co Trainer und dann als Cheftrainer gearbeitet und hat dort eine richtig gute Arbeit geleistet. Er hat dann denn Schritt nach Norwich in die 2. Englische Liga gewagt. Das war eher semi Erfolgreich und wurde dort dann entlassen. Er ist mit 36 Jahren noch ein sehr junger Trainer und da gehören Rückschläge zur Entwicklung dazu. In Dänemark lernt man in den Schulen neben Englisch auch durchaus Deutsch und vielleicht hat er ja die Basis drauf.
Wäre zumindest eine Überlegung wert.
https://www.transfermarkt.de/johannes-thorup/profil/trainer/93571
Johannes Thorup hat bei Nordsjelland (1. Dänische Liga) erst als Co Trainer und dann als Cheftrainer gearbeitet und hat dort eine richtig gute Arbeit geleistet. Er hat dann denn Schritt nach Norwich in die 2. Englische Liga gewagt. Das war eher semi Erfolgreich und wurde dort dann entlassen. Er ist mit 36 Jahren noch ein sehr junger Trainer und da gehören Rückschläge zur Entwicklung dazu. In Dänemark lernt man in den Schulen neben Englisch auch durchaus Deutsch und vielleicht hat er ja die Basis drauf.
Wäre zumindest eine Überlegung wert.
https://www.transfermarkt.de/johannes-thorup/profil/trainer/93571
05.06.2025 - 10:48 Uhr
Ich werfe mal Sascha Hildmann in den Raum.
Sollten wir Frenkert verpflichten wäre das evtl. eine Vermutung.
Hildmann hat ja Frenkert nach Münster geholt.
Sollten wir Frenkert verpflichten wäre das evtl. eine Vermutung.
Hildmann hat ja Frenkert nach Münster geholt.
05.06.2025 - 12:24 Uhr
Vielleicht sollte man wirklich mal ins Ausland schauen:
https://www.transfermarkt.de/rogier-meijer/profil/trainer/49162
Meijer war eine ganze Reihe von Jahren Trainer bei Nijmegen und hat diesen Verein zurück in die Eredivisie geführt und dort etabliert. Nun schaut er sich nach einer neuen Herausforderung um. Mit dem Liga-Konkurrenten PEC Zwolle ist er in fortgeschrittenen Gesprächen gewesen, zu einer Einigung kam es aber nicht.
Deutsch und Englisch sollten keine Hürden sein.
Johannes Thorup, den Joker93 vorgeschlagen hat, soll sich mit QPR einig sein.
Dagegen ist Glen Riddersholm, Thorups Co-Trainer in Norwich, noch auf dem Markt. Riddersholm war unter anderem schon Cheftrainer in Midtjylland und Norköpping.
https://www.transfermarkt.de/glen-riddersholm/profil/trainer/8237
https://www.transfermarkt.de/rogier-meijer/profil/trainer/49162
Meijer war eine ganze Reihe von Jahren Trainer bei Nijmegen und hat diesen Verein zurück in die Eredivisie geführt und dort etabliert. Nun schaut er sich nach einer neuen Herausforderung um. Mit dem Liga-Konkurrenten PEC Zwolle ist er in fortgeschrittenen Gesprächen gewesen, zu einer Einigung kam es aber nicht.
Deutsch und Englisch sollten keine Hürden sein.
Johannes Thorup, den Joker93 vorgeschlagen hat, soll sich mit QPR einig sein.
Dagegen ist Glen Riddersholm, Thorups Co-Trainer in Norwich, noch auf dem Markt. Riddersholm war unter anderem schon Cheftrainer in Midtjylland und Norköpping.
https://www.transfermarkt.de/glen-riddersholm/profil/trainer/8237
05.06.2025 - 16:07 Uhr
Nach dem Frenkert-Gerücht, werde ich nicht mehr das Gefühl los, dass Sascha Hildmann unser neuer Trainer wird. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten würde. Mittlerweile würde ich aber einfach gerne wissen, wer es wird und auf was für Fußball wir uns einstellen können.
05.06.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von TopFan1895
Nach dem Frenkert-Gerücht, werde ich nicht mehr das Gefühl los, dass Sascha Hildmann unser neuer Trainer wird. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten würde. Mittlerweile würde ich aber einfach gerne wissen, wer es wird und auf was für Fußball wir uns einstellen können.
Hildmann würde mich jetzt weder enttäuschen noch sonderlich hypen. Kennt sich immerhin im Abstiegskampf aus und hat schon Spieler in der Weiterentwicklung begleitet. Und kann vielleicht mit unseren vielen Problemen eher Leben als andere Trainer von dem benötigten Niveau
05.06.2025 - 18:19 Uhr
Ich vermute Hildmann oder einen verbleib von Pfitze,
Beide nicht MEINE Wunschlösung.
Sehen wir mal wer es wird, ich hoffe auf eine schnelle Trainerverkündung.
Beide nicht MEINE Wunschlösung.
Sehen wir mal wer es wird, ich hoffe auf eine schnelle Trainerverkündung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.