Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#581
08.06.2025 - 11:45 Uhr
Es gibt Gerüchte aus dem Münsteraner / Osnabrücker Umfeld auch Foren , das Hildmann neuer Trainer in Osnabrück wird .
Sind aber nur Gerüchte und nichts offizielles.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 08.06.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#582
08.06.2025 - 13:18 Uhr
Laut meinem Insider sieht es wohl derzeit so aus, dass pfitze den trainerposten zur neuen Saison machen wird.

Ich würde die Entscheidung jetzt nicht schlecht finden, aber ein Klauß wäre für mich tatsächlich die bessere Option gewesen.

Am Ende muss man trotzdem sagen, dass pfitze die reli für uns geholt hat und auch eine faire Chance verdient hat, wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Ps irgendwann muss er auch mal ins kalte Wasser geworfen werden. Wenn nicht jetzt wann dann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_ultra01 am 08.06.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#583
08.06.2025 - 13:34 Uhr
Knapp 2 Wochen nach bestandener Reli waere das ein Armutszeugniss. Entweder man ist zu 100% ueberzeugt von Ihm, man kennt MP ja nicht erst seit gestern, oder man ist nicht ueberzeugt und sondiert den Markt.

Glaube nicht daran das er es wird.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#584
08.06.2025 - 13:39 Uhr
Pfingstsonntag ein Spieler und vielleicht Pfingstmontag dann der Trainer? 😉
Trainersuche - Wer wird der Neue |#585
08.06.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Xeintracht
Knapp 2 Wochen nach bestandener Reli waere das ein Armutszeugniss. Entweder man ist zu 100% ueberzeugt von Ihm, man kennt MP ja nicht erst seit gestern, oder man ist nicht ueberzeugt und sondiert den Markt.

Glaube nicht daran das er es wird.

Naja pfitze war oder ist mit rittmüller und Schering im Urlaub bzw kam da vor 2 Tagen die Story. Vllt wird im Hintergrund schon gearbeitet und wenn pfitze aus dem Urlaub kommt wird er dann offiziell als Trainer vorgestellt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#586
08.06.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Laut meinem Insider sieht es wohl derzeit so aus, dass pfitze den trainerposten zur neuen Saison machen wird.

Ich würde die Entscheidung jetzt nicht schlecht finden, aber ein Klauß wäre für mich tatsächlich die bessere Option gewesen.

Am Ende muss man trotzdem sagen, dass pfitze die reli für uns geholt hat und auch eine faire Chance verdient hat, wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Ps irgendwann muss er auch mal ins kalte Wasser geworfen werden. Wenn nicht jetzt wann dann?

Edit: diese Info stimmt wohl doch nicht. Mein Fehler.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#587
09.06.2025 - 05:35 Uhr
Ich finde krass, dass noch keine Namen nach außen gedrungen sind.. In den nächsten 1-2 Tagen wird er vorgestellt und dann sind wir alle schlauer. Ich bin sehr gespannt, auf wen Kessels Entscheidung gefallen ist. Und vor allem freue ich mich drauf.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#588
09.06.2025 - 08:56 Uhr
ich habe jetzt eine Zeit lang nur mitgelesen. Bis auf den Namen Klauß hat anscheinend jeder andere Trainer eine Macke die irgendjemanden nicht passt. Mein Wunschtrainer ist auch vom Markt und Pfitze will hier auch fast niemand weil er anscheinend noch nie ein anderes Ortsschild als das von Braunschweig gesehen haben soll🙈

Ich finde, egal wer es werden wird, geben wir ihn erstmal eine Chance und hacken nicht gleich wieder auf vermeintliche Schwachstellen rum. Klar muss auch sein das unsere finanzielle Möglichkeiten sehr begrenzt sind und das unser Ruf bestimmt nicht mehr mit den aus den 70er übereinstimmt.
Hauptsache der Neue startet erfolgreicher in die neuen Saison als die letzten 3 Jahre. Nochmal überlebe ich so eine Saison nicht!

•     •     •

alter Löwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#589
09.06.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von bsjunge
ich habe jetzt eine Zeit lang nur mitgelesen. Bis auf den Namen Klauß hat anscheinend jeder andere Trainer eine Macke die irgendjemanden nicht passt. Mein Wunschtrainer ist auch vom Markt und Pfitze will hier auch fast niemand weil er anscheinend noch nie ein anderes Ortsschild als das von Braunschweig gesehen haben soll🙈

Ich finde, egal wer es werden wird, geben wir ihn erstmal eine Chance und hacken nicht gleich wieder auf vermeintliche Schwachstellen rum. Klar muss auch sein das unsere finanzielle Möglichkeiten sehr begrenzt sind und das unser Ruf bestimmt nicht mehr mit den aus den 70er übereinstimmt.
Hauptsache der Neue startet erfolgreicher in die neuen Saison als die letzten 3 Jahre. Nochmal überlebe ich so eine Saison nicht!

Jeder hat so seine Wunschvorstellung und das ist auch gut so. Sicherlich hat jeder Trainer, den wir bekommen können, seine Fürs und Wieders.

Aber egal wer kommt, bekommt wie die Mannschaft 100% Support und soll sich beweise dürfen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#590
10.06.2025 - 11:00 Uhr
Klar nervt es wenn man so lange auf den Trainer wartet.
Klar ist es nicht optimal im Bezug auf die Vorbereitung für die neue Saison.

Aber bis zu dieser Woche sehe ich es noch nicht als problematisch an. Ich gehe fest davon aus, dass wir es diese Woche erfahren werden (ja ich weiß, ist jetzt kein mutiger Take, soll es aber auch nicht sein) und dann wäre das Ganze zeitlich auch noch im Rahmen wie ich finde. Klar haben wir dann nicht wie im Bilderbuch gearbeitet aber zusagen es wäre Amateurhaft oder ähnliches sehe ich als sehr überspitzt an. Außer man landet nun bei Pfitze - aufgrund der Konstellation ändert dies das Bild dann doch nochmal.

Leipzig und die Radkappen zeigen, dass man auch mit prall gefüllten Taschen nicht von Heute auf Morgen den richtigen Trainer festmachen kann - H9 konnte den Sack wohl auch noch nicht ganz zu machen. Ist also nicht so als wären wir die einzigen - der Unterschied? Bei uns hört man keine direkten Namen. Auch wenn es bei uns oft gerne so hingestellt wird ist das ja aber absolut nichts schlechtes. Ob das jetzt daran liegt, dass wir so "professionell" arbeiten oder daran, dass wir so klein sind das niemand richtig nach diesen Infos "bohrt"? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Trainerentscheidung diesmal sitzt und wir wirklich auf neue Einflüsse von Außen setzen. Eigentlich darf es nach der letzten Saison / den Saisons jawohl in keinem einzigen Kopf mehr ein "weiter so" geben. Genau deswegen hoffe ich auf einen externen Trainer welchem man genug Mitspracherecht gibt auch tatsächlich mal "frischen Wind" reinzubringen und damit eventuell eine Entwicklung zu erzeugen.

Wie man es in den letzten Jahren wohl vor jeder Saison sagen konnte, wird auch von den nächsten 2 Jahren einiges abhängen. Es wäre wirklich wichtig nicht wieder alle Ressourcen zu verbrauchen um gerade noch so den Kopf über Wasser zu halten. Eine Entwicklung braucht mehrere Saisons – mit jeder „gerade so“ Saison verschiebt man wieder um 2 Jahre nach hinten, dass der Verein voran kommt. Dabei hängen wir jetzt schon auf allen Ebenen hinterher….

UND: Mit dieser Trainerentscheidung hängt für mich auch ne Menge an dem Bild von BK. Ja in seinen Transfers war eine gewisse Strategie zu erkennen welche etwas mehr auf die Zukunft blickt – ja ich sehe da schon etwas mehr Plan als man es bei uns gewohnt ist aber richtig aufgegangen ist die Nummer auch nicht. Klar wegen Verletzungen war es schwer, WOC ist ein „Negatives-Wunder“ da ist es natürlich irgendwo auch schwer BK die Schuld für zugeben aber Fakt ist auch, so ehrlich muss man sein, einige seiner Entscheidungen sind nicht aufgegangen. So lange an DS festzuhalten ist überhaupt nicht aufgegangen, Sid Raebigers Verletzungshistorie ist bekannt und trotzdem hatte man wohl im gewissen Maße mit ihm geplant, der Polter Transfer ist (wenn man die Finanzen kennen würde) sicher eine absolute Katastrophe, der Kader hatte letztes Jahr auch unabhängig der Verletzungen klare Lücken. Auf der anderen Seite hat BK mit der RTH Rückholaktion einiges gerade gebogen. Sich bei Frenkert vermeintlich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen ist auch gute Arbeit. Einen Tempelmann-Transfer zu realisieren wäre super stark.

Ich finde diese Sommerpause nochmal deutlich spannender als die letzte. Hoffentlich wird die nächste Saison nicht noch spannender sondern mal lieber deutlich langweiliger. Auch wenn es auf dem Papier zumindest schonmal nach einer sehr engen Liga aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.