Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
10.06.2023 - 12:06 Uhr
Spannend finde ich, dass Schieles Co-Trainer einen Vertrag bis zum 30.06. dieses Jahres besitzt. Schon komisch, dass er nicht mit Schiele zusammen verlängert hat, oder? Ist mir nur grad mal aufgefallen..
10.06.2023 - 12:09 Uhr
TL ist aber in einer Situation installiert worden, wo nichts mehr zu verlieren war. Das sieht jetzt anders aus, es kann geplant werden...
10.06.2023 - 12:12 Uhr
Ottmar Hitzfeld
10.06.2023 - 12:30 Uhr
Aber Vollmann, könnte als Strohmann fungieren.
10.06.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Anki5
Warum verlängert man (Vollmann) den Vertrag mit Schiele bis Mitte 2025, um ihn dann Mitte 2023 nach Erreichen des Saisonziels zu beurlauben?
Das ist negativ für den Fußball-Standort Braunschweig.
In meiner Erinnerung war im Jahr 2021 (?) auch schon mal was Seltsames mit dem Vorgänger (?) von Schiele geschehen.
Schiele muss nun für 2 Jahre bezahlt werden.
Dafür bekommt man nun einen guten Spieler weniger.
Härtel ist keine Verbesserung m.E.!
Weniger Gehalt bekommt der auch nicht.
Ujah und Co. sollen sich gegen Schiele ausgesprochen haben, wie ich hörte. Alles nicht so gut.
Koschinat wäre keine gute Wahl.
Die Spatzen pfeifen tatsächlich Härtel! Oh man.
Warum verlängert man (Vollmann) den Vertrag mit Schiele bis Mitte 2025, um ihn dann Mitte 2023 nach Erreichen des Saisonziels zu beurlauben?
Das ist negativ für den Fußball-Standort Braunschweig.
In meiner Erinnerung war im Jahr 2021 (?) auch schon mal was Seltsames mit dem Vorgänger (?) von Schiele geschehen.
Schiele muss nun für 2 Jahre bezahlt werden.
Dafür bekommt man nun einen guten Spieler weniger.
Härtel ist keine Verbesserung m.E.!
Weniger Gehalt bekommt der auch nicht.
Ujah und Co. sollen sich gegen Schiele ausgesprochen haben, wie ich hörte. Alles nicht so gut.
Koschinat wäre keine gute Wahl.
Die Spatzen pfeifen tatsächlich Härtel! Oh man.
geht es auch sachlich bzw mit Begründungen für die Wertungen von Personen???
10.06.2023 - 12:53 Uhr
Jonas Stephan kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Hat der überhaupt schon mal irgendwo im Profibereich gearbeitet? Wüsste also nicht, was ihn ausgerechnet jetzt befähigen sollte....
Das Gleiche gilt für Pfitze! Er könnte die Jungs zwar richtig heiß machen, aber ob er sie auch trainieren kann??
Mit Härtel würde man ja wieder den gleichen Fußball spielen, wie mit Schiele. Wo ist denn da das Upgrade??
Ich fände Klauß oder Selimbegovic ganz geil. Beide lassen schönen offensiven Fussball spielen, und sowas gabs hier ja lange nicht mehr..... Naja, und irgendwelche Schwächen hat ja eh jeder Trainer.
Das Gleiche gilt für Pfitze! Er könnte die Jungs zwar richtig heiß machen, aber ob er sie auch trainieren kann??
Mit Härtel würde man ja wieder den gleichen Fußball spielen, wie mit Schiele. Wo ist denn da das Upgrade??
Ich fände Klauß oder Selimbegovic ganz geil. Beide lassen schönen offensiven Fussball spielen, und sowas gabs hier ja lange nicht mehr..... Naja, und irgendwelche Schwächen hat ja eh jeder Trainer.
10.06.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von XY_BS
Jonas Stephan kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Hat der überhaupt schon mal irgendwo im Profibereich gearbeitet? Wüsste also nicht, was ihn ausgerechnet jetzt befähigen sollte....
Für offensiven, ballbesitzorientierten Fußball braucht es auch die entsprechenden Spieler. Da muss jetzt also ein ganz fettes Puzzle zusammengesetzt werden....
Im Prinzip muss der Verein (also PV/Kessel) vorgeben, in welche Richtung grob das Spielsystem gehen soll bzw welche Spielertypen noch kommen. Und dann muss der Trainer zu dieser Idee passen. Das ist ziemlich viel auf einmal und ist nicht der kontinuierliche Aufbau, wie ich ihn mir gewünscht hätte.
10.06.2023 - 16:15 Uhr
Also wenn erst Spieler verpflichte und dann mir einen Trainer suche , dann haben die im Vorstand , ihren Hut zu nehmen !
Weil dann ist der Trainer von Anfang an , auf verlorenen Posten !
Wenn erst den Trainer hol, kann ich als Manager noch sagen , holte die Spieler , die der Trainer wollte , für seine Taktik !
Selimbegovic , seh ich hier gern eher als Härtel oder Klauss!
Denn Regensburg hatte auch nie viel Geld , aber kam immer beeindruckend in die letzten beiden spielzeiten , woran es dann fehlte , das müsste man aufarbeiten !
Härtel ist für mich ein neuer Schiele und
bei Klauss fehlte mir in Nürnberg ,
die weiterentwicklung des Kaders , unter ihm !
Weil dann ist der Trainer von Anfang an , auf verlorenen Posten !
Wenn erst den Trainer hol, kann ich als Manager noch sagen , holte die Spieler , die der Trainer wollte , für seine Taktik !
Selimbegovic , seh ich hier gern eher als Härtel oder Klauss!
Denn Regensburg hatte auch nie viel Geld , aber kam immer beeindruckend in die letzten beiden spielzeiten , woran es dann fehlte , das müsste man aufarbeiten !
Härtel ist für mich ein neuer Schiele und
bei Klauss fehlte mir in Nürnberg ,
die weiterentwicklung des Kaders , unter ihm !
10.06.2023 - 16:54 Uhr
So wann wird er denn nun vorgestellt. Gleich ist 17 Uhr. Mega ungeduldig
10.06.2023 - 17:35 Uhr
Ich habe eben gelesen, dass Thomas Brdaric jetzt vereinslos ist.
Favorisiert die Viererkette und war bisher überall überwiegend erfolgreich.
Favorisiert die Viererkette und war bisher überall überwiegend erfolgreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.