Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#221
10.06.2023 - 08:53 Uhr
Ich glaube was den Ausschlag für die Entlassung von Schiele gegeben hat, waren diese blutleeren Auftritte am Ende der Saison.

Wir haben es fast wie vor 2 Jahren wieder geschafft, eine sehr gute Ausgangslage zu verspielen. Ohne die Unterstützung aus Magdeburg hätten wir es sogar verspielt und wären wahrscheinlich gegen Wehen abgestiegen.

Die Tendenz ging in die falsche Richtung und von dem her kann ich die Trennung durchaus nachvollziehen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#222
10.06.2023 - 09:25 Uhr
Eigentlich fällt einen nur der Name Uwe Neuhaus ein,nur der wird sich Eintracht Braunschweig nicht antun.
Die hier schon genannten Heiko Herrlich und Sandro Wagner würden mir auch gut gefallen.
Aber ich frage mich ,warum bei jeder Trainerdiskussion der Name Jens Keller fällt,der kommt doch aus einer Trainergeneration ala Slomka,Fach oder Reinders und hat das letztmals einen Verein trainiert als es noch andere Deutsche Meister als Bayern München gab.LächelndVerschlossen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#223
10.06.2023 - 10:21 Uhr
Puh, das war ein Paukenschlag.

Ich hätte nicht damit gerechnet, jedoch war es intern ein Thema.

MS wünsche ich für die Zukunft alles Gute, denn mit ihm haben wir Aufstieg und Klassenerhalt geschafft - da sind schon andere gescheitert.

In den Raum geworfen hatte ich letzte Woche ja schon mal Sandro Wagner, der für mich der Toptreffer wäre, jedoch hat dieser wohl keine Fußballehrerlizenz - schade.

Auch ich könnte mir wie @BTSV_Wolter01 vorstellen, dass Eintracht eine „interne“ Lösung wählt, um die Fans mitzunehmen - ob das die beste Wahl wäre, wird sich zeigen.

Ist jemandem bekannt ob einer aus dem Trainerteam der Eintracht die Voraussetzungen erfüllt?

Pfitze z. B.?

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 10.06.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#224
10.06.2023 - 10:33 Uhr
Ich glaube Pfitze hat die nötige Lizenz auch noch nicht.
Der einzige der mir spontan einfällt wäre Jonas Stephan der kürzlich seine Fußballlehrer Lizenz erhalten hat.
Allerdings hat er kaum Erfahrung im Profibereich.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#225
10.06.2023 - 10:55 Uhr
Ich glaube nicht an eine interne Lösung. Unterm Strich haben wir keine Erfahrung irgendwo sitzen und interne Lösungen sind eher häufig aus der Not geboren...

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Trainersuche - Wer wird der Neue |#226
10.06.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von ef1895

Ich glaube nicht an eine interne Lösung. Unterm Strich haben wir keine Erfahrung irgendwo sitzen und interne Lösungen sind eher häufig aus der Not geboren...

Na, vielleicht macht es PV selbst, sein Nachfolger steht in Benny Kessel ja schon fest. Glaube aber nicht wirklich daran ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroBS am 10.06.2023 um 11:01 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#227
10.06.2023 - 11:39 Uhr
Ich sag mal so, TL hatte damals auch keine Erfahrung, der Rest ist Geschichte. Sicherlich ein gewagtes Experiment wenn bspw. Pfitze das macht, aber unüblich wäre sowas auch nicht unbedingt.

Gab es nicht in der Vergangenheit auch schon mal solche Ausnahmen, dass Trainer ohne Lizenz, vorübergehend den Job machen durften, und die Lizenz „nebenbei“ machen? Schneide das nicht an, weil ich es für wahrscheinlich halte, dass uns so eine Lösung präsentiert wird, aber möglich wäre es oder?

Ich glaube dennoch, dass wir eine Lösung von außen bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 10.06.2023 um 11:41 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#228
10.06.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Mein Gefühl sagt mir, es wird eine interne Lösung und damit Jonas Stephan. Einschätzen können wir ihn alle schlecht. Hoffe da ja auf einen Hürzeler Effekt.

Jonas Stephan kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, da würde ich sogar 2 Kisten Wolters drauf wetten, dass er es nicht wird.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#229
10.06.2023 - 11:47 Uhr
Tayfun Korkut wäre auch frei, sowas wäre mir das schlimmste was passieren kann augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Trainersuche - Wer wird der Neue |#230
10.06.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von ef1895
Härtel hat zumindest schon einmal mit bescheidenen Mitteln mitgespielt, aber am Ende war er auch nicht erfolgreicher als MS. In den Aussagen zu seiner Entlassung in Rostock steht übrigens was von neue Impulse setzen...

Grammozis/Kramer/Breitenreiter wäre ein Regalbrett weiter oben und schon eher ein Statement. Frage ist natürlich, ob machbar.

Ich glaube es gibt kein Abenteuer Sandro Wagner.

Wagner hat doch gar nicht die notwendige Lizenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.