Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
10.06.2023 - 00:25 Uhr
Ich bin hier mal die zur Verfügung stehenden Trainer durchgegangen und muss sagen, so richtig ist keiner dabei der mich wirklich überzeugt.
Hoffentlich wird es nicht so eine 0815 Lösung aller Härtel, Koschinat, Keller, etc...
Vollmann muss jetzt richtig einen aus dem Hut zaubern. Passiert das nicht, wird es gleich wieder ganz ungemütlich werden.
Ich dachte man hätte den Fahrstuhl verlassen, aber nach der unnötigen Aktion hat man die Tür im letzten Moment doch wieder aufgeschoben...
Hoffentlich wird es nicht so eine 0815 Lösung aller Härtel, Koschinat, Keller, etc...
Vollmann muss jetzt richtig einen aus dem Hut zaubern. Passiert das nicht, wird es gleich wieder ganz ungemütlich werden.
Ich dachte man hätte den Fahrstuhl verlassen, aber nach der unnötigen Aktion hat man die Tür im letzten Moment doch wieder aufgeschoben...
10.06.2023 - 00:44 Uhr
Zitat von 1895Fan
Ich bin ein Riesenfan von Kontinuität und finde es auch schade, dass Schiele entlassen wurde.
Aber das ist eine steile These von Ihnen, die kann man so nicht lassen. Bedeutet ja, dass man mit Schiele definitiv die Klasse gehalten hätte. Das ist ja einfach nur höchst spekulativ.
Ich frage mich auch, woher ein Darmstädter Fan solche Insights hat. Naja, alles fragwürdig.
Fakt ist, nicht nur Schiele hat seine Ziele erreicht, auch Vollmann. Er sieht die Weiterentwicklung in Gefahr und es gibt definitiv einige Punkte, die kritisch zu hinterfragen sind. Spielerentwicklung (Lauberbach), richtiger Einsatz (Endo), Festhalten an Spielern (Fejzic) oder auch Spielidee.
Härtel liegt wohl gefühlt (!!!) nah, könnte irgendwie passen. Miro Klose oder Sandro Wagner sind spannend. Grad Wagner könnte für Spieler interessant sein. Er würde aber definitiv nicht langfristig bleiben.
Der Trainer muss ja eigentlich schon recht klar sein, denn in Spielerverhandlungen wird das ja auch ein wichtiges Thema sein.
Und wir wissen alle (vermute ich mal) nicht, was im Vertrag bis 2025 von Schiele stand und welche Klauseln es dort gibt.
Viele Spekulationen. Ich wünsche mir ein Coach mit Profil und der eine längerfristige Perspektive hat.
Dafür müsste es aber eine klare Vereinsphilosophie geben mit einer Spielidee und Identität. Aber wie bei den meisten, drückt der Coach seine Ideen durch. So wohl auch bei unserer Eintracht.
Das Schöne an diesem Verein ist, er wird NIE langweilig. Vielleicht ist das unsere Identität
10.06.2023 - 01:01 Uhr
Klose hat auf seiner letzten Station in Österreich nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen. Härtel würde zum aktuellen Kader wohl am besten passen. Aber dann stellt sich die Frage, ob er wirklich eine echtes Upgrade wäre.
Klauß wurde in Nürnberg vorgeworfen, er habe Kondition zu sehr vernachlässigt. Davon unabhängig wäre er von den jüngeren Trainern einer der interessantesten.
Ebenfalls aus dem RB-Bereich kommt Alexander Blessin. Ob der aber einen Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga übernehmen würde, ist natürlich fraglich:
https://www.transfermarkt.de/alexander-blessin/profil/trainer/26099
Im Moment kann man nur inständig hoffen, dass unser Forums-Insider recht hat und im Hintergrund schon länger Planungen laufen.
Klauß wurde in Nürnberg vorgeworfen, er habe Kondition zu sehr vernachlässigt. Davon unabhängig wäre er von den jüngeren Trainern einer der interessantesten.
Ebenfalls aus dem RB-Bereich kommt Alexander Blessin. Ob der aber einen Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga übernehmen würde, ist natürlich fraglich:
https://www.transfermarkt.de/alexander-blessin/profil/trainer/26099
Im Moment kann man nur inständig hoffen, dass unser Forums-Insider recht hat und im Hintergrund schon länger Planungen laufen.
10.06.2023 - 05:36 Uhr
Dass sich Ujah gegen den Trainer geäußert haben soll wird aus einer Aussage nach einem Spiel von ihm zusammen gedichtet sein. Wo er Lösungen vom Trainerteam gefordert hat. War zum Saisonfinale.
10.06.2023 - 06:53 Uhr
Was mich wundert ist warum der Name Kramer hier so häufig genannt wird. Würdet ihr ihn wirklich als Verbesserung ansehen? Für mich wäre er ein Rückschritt sondergleichen. Nur defensiv aufstellen und vorne hilft der liebe Gott, da wäre Schiele besser gewesen. Vor allem nach seiner letzten Station auf Schalke müsste man eigentlich gesehen haben, dass Kramer ne ziemliche Luftnummer ist.
10.06.2023 - 07:21 Uhr
Wenn es denn Jens Härtel wird, wäre ich jetzt nicht unzufrieden.
Er wäre mir deutlich lieber als ein Frank Kramer, Sandro Schwartz, Grammozis, Jens Keller und wie sie alle heißen.
Härtel soll menschlich 1A sein, zumindest kenne ich einige aus Magdeburg und Rostock, die ihm heute noch hinterher "weinen" und sehr dankbar sind.
Durchschnittliche Amtszeit als Trainer 2,69 Jahre! Das ist schon ein starker Wert.
Gefällt mir um längen besser als einer der Trainer, die gefühlt jede Woche bei irgendeinem Club gehandelt werden und im Grunde nur noch von ihrem "großen Namen" leben, aber irgendwie nichts aufbauen können.
Muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr im Kopf habe, welchen Fussball Härtel spielen lässt.
Irgendwie werde ich mit keinem der hier gennanten Trainer zu 100% warm, bei ihm könnte ich aber am ehesten damit leben, einfach vom Gefühl her.
Selimbegovic der in Regensburg über Jahre hinweg mit bescheidenen Mitteln herausragende Arbeit geleistet hat (da täuscht die Entlassung jetzt auch nicht drüber hinweg) oder Härtel wären meine Favoriten, wenn ich mich jetzt festlegen müsste.
Wäre ein Jens Härtel ein Upgrade? I don't know. Das kann im Grunde keiner sagen, jeder Trainer könnte hier einschlagen oder auch verkacken. Ein vermeintlich großer Name muss nicht immer zwingend mit Erfolg einhergehen.
Egal wer es wird, ich wünsche mir dass der Coach eine faire Chance bekommt und erstmal in Ruhe mit Vollmann arbeiten kann, egal wer es schlussendlich wird. Ich für meinen Teil unterstütze erstmal jeden Trainer, selbst wenn es einer der oben gennanten werden sollte, die ich eigentlich nicht so richtig abfeier. Wir haben die Chance den nächsten Schritt zur Etablierung zu gehen, gefühlt herrscht hier in Braunschweig gerade wieder Entzeitstimmung. Das zweite Jahr wird wie so oft das schwierigste, es bietet aber auch eine große Chance.
Lasst uns alle nach vorne schauen und diesen Weg mit dem neuen Trainer und der Mannschaft, wie immer sie dann auch aussehen mag, gemeinsam gehen.
Er wäre mir deutlich lieber als ein Frank Kramer, Sandro Schwartz, Grammozis, Jens Keller und wie sie alle heißen.
Härtel soll menschlich 1A sein, zumindest kenne ich einige aus Magdeburg und Rostock, die ihm heute noch hinterher "weinen" und sehr dankbar sind.
Durchschnittliche Amtszeit als Trainer 2,69 Jahre! Das ist schon ein starker Wert.
Gefällt mir um längen besser als einer der Trainer, die gefühlt jede Woche bei irgendeinem Club gehandelt werden und im Grunde nur noch von ihrem "großen Namen" leben, aber irgendwie nichts aufbauen können.
Muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr im Kopf habe, welchen Fussball Härtel spielen lässt.
Irgendwie werde ich mit keinem der hier gennanten Trainer zu 100% warm, bei ihm könnte ich aber am ehesten damit leben, einfach vom Gefühl her.
Selimbegovic der in Regensburg über Jahre hinweg mit bescheidenen Mitteln herausragende Arbeit geleistet hat (da täuscht die Entlassung jetzt auch nicht drüber hinweg) oder Härtel wären meine Favoriten, wenn ich mich jetzt festlegen müsste.
Wäre ein Jens Härtel ein Upgrade? I don't know. Das kann im Grunde keiner sagen, jeder Trainer könnte hier einschlagen oder auch verkacken. Ein vermeintlich großer Name muss nicht immer zwingend mit Erfolg einhergehen.
Egal wer es wird, ich wünsche mir dass der Coach eine faire Chance bekommt und erstmal in Ruhe mit Vollmann arbeiten kann, egal wer es schlussendlich wird. Ich für meinen Teil unterstütze erstmal jeden Trainer, selbst wenn es einer der oben gennanten werden sollte, die ich eigentlich nicht so richtig abfeier. Wir haben die Chance den nächsten Schritt zur Etablierung zu gehen, gefühlt herrscht hier in Braunschweig gerade wieder Entzeitstimmung. Das zweite Jahr wird wie so oft das schwierigste, es bietet aber auch eine große Chance.
Lasst uns alle nach vorne schauen und diesen Weg mit dem neuen Trainer und der Mannschaft, wie immer sie dann auch aussehen mag, gemeinsam gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 10.06.2023 um 07:49 Uhr bearbeitet
10.06.2023 - 08:23 Uhr
Ob ein neuer Trainer der Entwicklung der Eintracht weiterhilft kann man jetzt schwer abschätzen.
Ich gebe jedem neuen Trainer die Chance sich hier zu beweisen und meinen Support hat derjenige, denn es geht hier immer um das Gesamtpaket Eintracht Braunschweig.
Sandro Schwarz, Robert Klauß, Uwe Neuhaus oder auch Sandro Wagner fände ich interessante Lösungen.
Bin gespannt wen PV da aus dem Hut zaubert.
Ich gebe jedem neuen Trainer die Chance sich hier zu beweisen und meinen Support hat derjenige, denn es geht hier immer um das Gesamtpaket Eintracht Braunschweig.
Sandro Schwarz, Robert Klauß, Uwe Neuhaus oder auch Sandro Wagner fände ich interessante Lösungen.
Bin gespannt wen PV da aus dem Hut zaubert.
10.06.2023 - 08:23 Uhr
seit gestern abend habe ich sowas wie ein deja-vu. Vollmann schmeisst Antwerpen raus trotz Aufstieg und installiert Meyer. Ich meine mit ähnlichen Begründungen wie gestern. Jetzt wird Schiele freigestellt trotz Aufstieg und anschliessenden Klassenerhalt. Vielleicht soll Meyer ja eine 2. Chance bekommen
den in meinen Augen unsympatischten Trainer bei unserer Eintracht in den letzten 20 Jahren. Ich hoffe sehr das sich Geschichte nicht wiederholt und wir mit den nächsten Trainer/ Heilsbringer wieder runter müssen!
den in meinen Augen unsympatischten Trainer bei unserer Eintracht in den letzten 20 Jahren. Ich hoffe sehr das sich Geschichte nicht wiederholt und wir mit den nächsten Trainer/ Heilsbringer wieder runter müssen!
10.06.2023 - 08:33 Uhr
Jens Härtel legt großen Wert auf eine stabile Defensive und taktische Disziplin.
Je nach vorhandenem Spielermaterial geht es dann im Umschaltspiel nach vorne.
Hatten wir in der ersten Zweitligasaison mit einem Behrens und einem fitten Rhein noch sehr fähige Spieler in Schaltzentrale, ging es durchaus gefällig auch mal schnell und flach durch die Reihen. Bestes Beispiel die 4 Tore auf Schalke, die waren alle rausgespielt.
Mit den spielerischen Problemen (Behrens weg, Thill kein Impact, Rhein verletzt) wurde das Mittelfeld dann eher mit langem Hafer überbrückt, so nach dem Motto, vorne findet sich schon ein Abnehmer.
Dann lief es folglich eine Phase spielerisch überhaupt nicht mehr richtig und das war die Gelegenheit, Härtel zu entlassen und den Traum vom besseren Fußball zu implementieren. Nur dazu fehlten uns die Spieler.
Das Ende vom Lied, der neue Trainer Glöckner scheiterte grandios und Alois Schwarz ließ uns mit wiedererstarktem „Härtelfußball“ noch gerade so die Kurve kriegen.
Denke mal, falls es Härtel wird, der Jens kann schon auf eine vorgefundene Qualität in der Mannschaft angepasst reagieren und demzufolge auch das Spiel(System) ausrichten.
Je nach vorhandenem Spielermaterial geht es dann im Umschaltspiel nach vorne.
Hatten wir in der ersten Zweitligasaison mit einem Behrens und einem fitten Rhein noch sehr fähige Spieler in Schaltzentrale, ging es durchaus gefällig auch mal schnell und flach durch die Reihen. Bestes Beispiel die 4 Tore auf Schalke, die waren alle rausgespielt.
Mit den spielerischen Problemen (Behrens weg, Thill kein Impact, Rhein verletzt) wurde das Mittelfeld dann eher mit langem Hafer überbrückt, so nach dem Motto, vorne findet sich schon ein Abnehmer.
Dann lief es folglich eine Phase spielerisch überhaupt nicht mehr richtig und das war die Gelegenheit, Härtel zu entlassen und den Traum vom besseren Fußball zu implementieren. Nur dazu fehlten uns die Spieler.
Das Ende vom Lied, der neue Trainer Glöckner scheiterte grandios und Alois Schwarz ließ uns mit wiedererstarktem „Härtelfußball“ noch gerade so die Kurve kriegen.
Denke mal, falls es Härtel wird, der Jens kann schon auf eine vorgefundene Qualität in der Mannschaft angepasst reagieren und demzufolge auch das Spiel(System) ausrichten.
10.06.2023 - 08:47 Uhr
Der ultimative Beweis wird natürlich jetzt nicht mehr zu bringen sein, aber der neue Trainer müsste schon beweisen, dass mit vorhandenem Material mehr herauszuholen ist, sonst ist der nächste der geht PV.
MS ist hier an einer zu großen Anspruchshaltung gescheitert, die wir schleunigst überdenken sollten. Es wird wieder auf Abstiegskampf hinauslaufen...
MS ist hier an einer zu großen Anspruchshaltung gescheitert, die wir schleunigst überdenken sollten. Es wird wieder auf Abstiegskampf hinauslaufen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.