FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3981
29.10.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von hansainrbg

Zitat von JokerHRO1965

Augsburg/Rostock. Der FC Hansa Rostock sucht weiter nach einem neuen Chefcoach.
Den Interimstrainern Simon Pesch und Marcus Rabenhorst einen Teamchef an die Seite zu stellen oder sie allein weitermachen zu lassen und dafür Strafe an den DFB zu zahlen, das ist nach OZ-Informationen keine Option.
Auch eine Rückholaktion von Aufstiegstrainer Jens Härtel oder eine Verpflichtung von Tomas
Oral sollen nicht infrage kommen.

Wie es aus dem Umfeld des Koggenklubs heißt, suchen die Rostocker einen modernen Chefcoach mit Entwicklungspotenzial. Er soll zur Mannschaft und den bisherigen Co-Trainern passen, ihr Potenzial ausschöpfen und sie weiterentwickeln. Gespräche sollen mit mindestens zwei Kandidaten laufen. Einer soll sogar schon ein Angebot vorliegen haben.
Nach OZ-Informationen könnte es sich dabei um Tobias Strobl handeln.

Das klingt gut. Da Anforderungsprofil ist genau richtig, meiner Meinung nach. Die aktuellen CoTrainer werden bei Suche berücksichtigt und werden weiterhin ein wichtiger Teil des Teams bleiben.
Mich würde interessieren, welcher Trainer der zweite Kandidat ist.

...Schweinsteiger?

Mit der Vorgeschichte?
Könnte mir vorstellen, dass er gut mit den beiden Co's harmonieren könnte.
Allerdings müsste er dann aber dauerhaft in Rostock wohnen. Regelmäßige Heimaturlaube in Bayern wären dann nicht drin.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3982
29.10.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Ich hoffe Polanski und ich hoffe auch, dass er in dem Szenario junger, moderner Trainer die 1A Lösung ist, wenn man gestandene Kandidaten ausschließen möchte. Für mich ist Polanski klar die bessere Option im Vergleich zu Strobl. Jahrelange Erfahrung in der BuLi als Spieler - hat viel von Nagelsmann als Trainer gelernt, der ihn erst dazu gebracht hat Trainer zu werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Pole hier besser her passt, als jemand, der noch nie außerhalb von Bayern gearbeitet hat. Ich kann beide nicht bis ins Detail einschätzen oder wie der Fußball genau aussieht, aber die Rahmendaten bei Polanski würden mir ein weitaus besseres Gefühl geben (sofern er überhaupt der 2. Kandidat ist - aber es wurde ja erwähnt, dass er angefragt wurde und im Sommer wohl auch schon)

Vorab ich kann mit Polanski auch gut leben, aber wenn man die reine Trainererfahrung vergleicht, dann ist Tobias Strobl deutlich erfahrener. Er hat als Spielertrainer 2012 begonnen. Ab 2015 als reiner Trainer. Er hat auch schon ein paar 1. Mannschaften trainiert. Polanski hingegen seit 2021 Trainer der zweiten von Gladbach.
Wenn du sagst, daß Strobl außerhalb von Bayern noch nicht unterwegs war, dann muss man auch erwähnen das Polanski "nur" in Gladbach unterwegs ist, als Trainer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3983
29.10.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von BodoBallermann

Zitat von hansainrbg

Zitat von JokerHRO1965

Augsburg/Rostock. Der FC Hansa Rostock sucht weiter nach einem neuen Chefcoach.
Den Interimstrainern Simon Pesch und Marcus Rabenhorst einen Teamchef an die Seite zu stellen oder sie allein weitermachen zu lassen und dafür Strafe an den DFB zu zahlen, das ist nach OZ-Informationen keine Option.
Auch eine Rückholaktion von Aufstiegstrainer Jens Härtel oder eine Verpflichtung von Tomas
Oral sollen nicht infrage kommen.

Wie es aus dem Umfeld des Koggenklubs heißt, suchen die Rostocker einen modernen Chefcoach mit Entwicklungspotenzial. Er soll zur Mannschaft und den bisherigen Co-Trainern passen, ihr Potenzial ausschöpfen und sie weiterentwickeln. Gespräche sollen mit mindestens zwei Kandidaten laufen. Einer soll sogar schon ein Angebot vorliegen haben.
Nach OZ-Informationen könnte es sich dabei um Tobias Strobl handeln.

Das klingt gut. Da Anforderungsprofil ist genau richtig, meiner Meinung nach. Die aktuellen CoTrainer werden bei Suche berücksichtigt und werden weiterhin ein wichtiger Teil des Teams bleiben.
Mich würde interessieren, welcher Trainer der zweite Kandidat ist.

...Schweinsteiger?

Mit der Vorgeschichte?
Könnte mir vorstellen, dass er gut mit den beiden Co's harmonieren könnte.
Allerdings müsste er dann aber dauerhaft in Rostock wohnen. Regelmäßige Heimaturlaube in Bayern wären dann nicht drin.

.. vielleicht ist an der Vorgeschichte auch nichts dran oder man hat sich wieder vertragen. So etwas gibts ja auch.
Angeblich soll Schweinsteiger letzten Samstag im Stadion gewesen sein. Wenn dem so ist, dann denke ich das er wohlmöglich der zweite Kandidat neben Strobl ist.
Mit Polansky könnte ich auch leben. Als Favorit sehe ich dann doch Schweinsteiger vor Strobl, alleine schon wegen mehr Erfahrung in Liga 3, zudem Aufstiegscoach.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3984
29.10.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Ich hoffe Polanski (...)- aber es wurde ja erwähnt, dass er angefragt wurde und im Sommer wohl auch schon)

Wo wurde erwähnt, dass Polanski angefragt wurde?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3985
29.10.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von BodoBallermann

...
Angeblich soll Schweinsteiger letzten Samstag im Stadion gewesen sein....

Und wurde von niemandem gesehen außer von dem Troll? Unwahrscheinlich
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3986
29.10.2024 - 20:19 Uhr
Nach anfänglichen Bedenken, würde ich Schweinsteiger auch begrüßen. Zumal er und Amir bereits aufgestiegen sind und diese Siegermentalität entfachen können. Denke auch dass er gut zu unseren CO's passen würde.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3987
29.10.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Nach anfänglichen Bedenken, würde ich Schweinsteiger auch begrüßen. Zumal er und Amir bereits aufgestiegen sind und diese Siegermentalität entfachen können. Denke auch dass er gut zu unseren CO's passen würde.

Was ist bitte eine Siegermentalität?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3988
29.10.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Schmerpoesel

Was ist bitte eine Siegermentalität?

Ja, lange lange her. ugly
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3989
29.10.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von pan-o-rama

Ich hoffe Polanski und ich hoffe auch, dass er in dem Szenario junger, moderner Trainer die 1A Lösung ist, wenn man gestandene Kandidaten ausschließen möchte. Für mich ist Polanski klar die bessere Option im Vergleich zu Strobl. Jahrelange Erfahrung in der BuLi als Spieler - hat viel von Nagelsmann als Trainer gelernt, der ihn erst dazu gebracht hat Trainer zu werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Pole hier besser her passt, als jemand, der noch nie außerhalb von Bayern gearbeitet hat. Ich kann beide nicht bis ins Detail einschätzen oder wie der Fußball genau aussieht, aber die Rahmendaten bei Polanski würden mir ein weitaus besseres Gefühl geben (sofern er überhaupt der 2. Kandidat ist - aber es wurde ja erwähnt, dass er angefragt wurde und im Sommer wohl auch schon)

Vorab ich kann mit Polanski auch gut leben, aber wenn man die reine Trainererfahrung vergleicht, dann ist Tobias Strobl deutlich erfahrener. Er hat als Spielertrainer 2012 begonnen. Ab 2015 als reiner Trainer. Er hat auch schon ein paar 1. Mannschaften trainiert. Polanski hingegen seit 2021 Trainer der zweiten von Gladbach.
Wenn du sagst, daß Strobl außerhalb von Bayern noch nicht unterwegs war, dann muss man auch erwähnen das Polanski "nur" in Gladbach unterwegs ist, als Trainer.

Trainererfahrung bin ich bei dir, aber Polanski bringt dir jahrelange Erfahrung als Spieler, Kapitän und verlängerter Arm des Trainers aus der BuLi mit, was ich nochmal deutlich höher bewerte, als Stobl seine Erfahrungsvorteile als Trainer auf diesem Niveau. Polanski ist eben auch als Spieler rumgekommen und hat unter Leuten wie Nagelsmann, Tuchel und Co trainieren können, Strobl nicht - Strobl war in seiner kompletten Karriere nie außerhalb seiner Komfortzone Bayern. Polanski kennt große Vereine und deren Umfeld, auch das kann man bei Strobl nur bedingt mit Augsburg argumentieren - alles in allem habe ich deshalb das bessere Gefühl bei Polanski. Erfahrung oberhalb der RL haben letztlich beide nicht - Strobl trainiert dazu in der vermeintlich schwächsten RL neben der Nord, Polanski in der vermeintlich besten - aber das sind letztlich Randnotizen und keine Argumente für oder gegen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3990
29.10.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von pan-o-rama

Ich hoffe Polanski (...)- aber es wurde ja erwähnt, dass er angefragt wurde und im Sommer wohl auch schon)

Wo wurde erwähnt, dass Polanski angefragt wurde?

Hat ein User hier am WE geschrieben... Wenn du es lesen möchtest, musst du selbst mal zurückblättern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.