Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
28.10.2024 - 17:07 Uhr
Ich habe es gestern nicht geschrieben.
Mein allererster Gedankengang war gestern:" Warum nicht Christian Rahn", wenn es ein 3.Liga Unerfahrener ist?
Das hätte zumindest den Vorteil dass man sich nicht groß neu einarbeiten muss. Je länger ich mich jedoch damit beschäftigt habe, umso eher kann ich auch damit leben.
Wichtig sind die Vorgespräche, in denen wir nicht dabei sind. Da muss der Funke überspringen. Ansonsten ist es wichtig, die jetzigen Trainer mit ins Boot zu holen.
Mein allererster Gedankengang war gestern:" Warum nicht Christian Rahn", wenn es ein 3.Liga Unerfahrener ist?
Das hätte zumindest den Vorteil dass man sich nicht groß neu einarbeiten muss. Je länger ich mich jedoch damit beschäftigt habe, umso eher kann ich auch damit leben.
Wichtig sind die Vorgespräche, in denen wir nicht dabei sind. Da muss der Funke überspringen. Ansonsten ist es wichtig, die jetzigen Trainer mit ins Boot zu holen.
28.10.2024 - 17:14 Uhr
4-3-2-1, 4-1-4-1, 5-4-1, 3-4-1-2 ich sagst mal so Strobel ist variabel unterwegs. Ehrgeiz kann er auch entwickeln, klar kann er mit vielen Jungen Spielern wuchern die verschiedene System verinnerlicht haben seit der C- Jugend, man darf aber nicht vergessen das er auch enorme Verluste im Jahresrythmus hat indem die Spieler herauswachsen und somit anderweitig Ihr Glück versuchen müssen. Ich fänd die Idee garnicht so schlecht ihm eine Chance zu geben( verstehe aber auch die Skepsis anderer), in Zusammenarbeit mit Pesch und Rabenhorst könnte das ganze gut harmonieren und vor allem er schleppt nicht noch nen ganzen Staff hinterher wie manch andere.
Die RL Bayern wird ganz gern mal als schwächstes Glied aller 4ten Ligen hingestellt, da bekommt man mal von mir ein kleines Veto denn im Schnitt finde ich nur die RL West Stärker und die Südwest ( liegt eventuell daran das der BfV klar verankert hat das Amateurspieler nicht unmengen verdienen dürfen das gibt's in BaWü nicht) einen tacken besser.
Die RL Bayern wird ganz gern mal als schwächstes Glied aller 4ten Ligen hingestellt, da bekommt man mal von mir ein kleines Veto denn im Schnitt finde ich nur die RL West Stärker und die Südwest ( liegt eventuell daran das der BfV klar verankert hat das Amateurspieler nicht unmengen verdienen dürfen das gibt's in BaWü nicht) einen tacken besser.
28.10.2024 - 18:03 Uhr
Ich bewundere den Optimismus für Strobl 🙏
28.10.2024 - 18:09 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/er-hospitierte-bei-juergen-klopp-wird-er-der-neue-hansa-trainer-671f95ca6063df6906927d94?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Wer hat Bildplus und kann hier mal bitte die Info geben, welcher Trainer hier gemeint ist? Danke
Wer hat Bildplus und kann hier mal bitte die Info geben, welcher Trainer hier gemeint ist? Danke
28.10.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Felice-86
https://m.bild.de/sport/fussball/er-hospitierte-bei-juergen-klopp-wird-er-der-neue-hansa-trainer-671f95ca6063df6906927d94?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Es geht nicht um Schweinsteiger. 😉 Tobias Strobel.
28.10.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Felice-86

Zu mindestens ein Tobias...
Könnte mit beiden gut leben, auch wenn sicher "Schweini" noch ein ticken besser meines Erachtens wäre
Danke
28.10.2024 - 18:35 Uhr
Ich kann Deine Gedanken total nachvollziehen. Ich bin bei vielen Sachen auch bei Dir. Ich sehe es auch so dass uns in jüngster Vergangenheit eher die "Unerfahrenen" in die Sch... geritten haben. Bei den "Erfahrenen" hatte man zumindest das Gefühl dass uns ein gewisses Grundgerüst zur Verfügung stand, womit man den Klassenerhalt hätte schaffen können.
Wir haben wirklich eine stark veränderte Mannschaft. Das sollte ja im letzten Jahr auch so sein, doch davon hat man wenig gesehen. Ich würde sogar behaupten, wir haben uns zu viele Spieler von Absteigern geholt.
In dieser Saison ist es jedoch anders und man sieht die spielerische Klasse eines Lebeau, man sieht eine Entwicklung bei Dirkner, man versteht bei einem Haugen warum der Marktwert auf TM höher ist und und und...
Jahrelang kam vielen Leuten das Spielerische zu kurz. Irgendwo natürlich verständlich, aber ob in unserer Situation angebracht (unsere Stärken waren andere) ist natürlich fraglich. Ich glaube, jetzt ist genau die richtige Zeit dafür. Auch vor der Saison dachte ich, mit Spielern wie Kinsombi (nun Meinung verändert) oder Schumacher muss doch in Liga3 was drin sein. Ich fand auch schade dass Pröger und Kolke gegangen sind.
Es muss doch einfach jetzt mit dieser Mannschaft möglich sein, etwas aufzubauen. Ich sehe auch eine Menge Potential. Rein spielerisch wird es natürlich nie gehen. Die Basics müssen stimmen, wir müssen immer bei 100% sein und uns in Zweikämpfe knallen. Diese Einstellung gilt es gepaart mit der spielerischen Komponente, sprich Spaß den Spielern zu vermitteln.
Wie gesagt... ich glaube jetzt ist die Zeit dafür, da man es der Mannschaft nicht "überstülpt", sondern weil es gefordert und gewollt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 28.10.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 18:39 Uhr
Guten Abend an alle hier!
Am Samstag war ich im Ostseestadion, und es war beeindruckend zu sehen, wie die personellen Veränderungen – sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Platz – sich ausgewirkt haben!
Besonders spannend finde ich, wie sich viele bekannte Namen, wie Härtel, Schuster, Lieberknecht, Kauczinski, Schiele, und selbst weniger bekannte Talente wie Tobias Strobel, in dieses Bild fügen.
Meine Theorie dazu: Vielleicht nimmt sich der Verein bewusst mehr Zeit, weil er an einem nachhaltigen Neuaufbau arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass man gleich zwei Trainer verpflichten möchte: einen jungen Coach für die U23 und einen erfahrenen für die Profis, beide mit Pro-Lizenz. So könnte man gemeinsam den Unterbau stärken und eine klare, einheitliche taktische Linie etablieren.
Das erfordert natürlich viel Zeit und intensive Absprachen!
Wie findet ihr diese Idee?
Am Samstag war ich im Ostseestadion, und es war beeindruckend zu sehen, wie die personellen Veränderungen – sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Platz – sich ausgewirkt haben!
Besonders spannend finde ich, wie sich viele bekannte Namen, wie Härtel, Schuster, Lieberknecht, Kauczinski, Schiele, und selbst weniger bekannte Talente wie Tobias Strobel, in dieses Bild fügen.
Meine Theorie dazu: Vielleicht nimmt sich der Verein bewusst mehr Zeit, weil er an einem nachhaltigen Neuaufbau arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass man gleich zwei Trainer verpflichten möchte: einen jungen Coach für die U23 und einen erfahrenen für die Profis, beide mit Pro-Lizenz. So könnte man gemeinsam den Unterbau stärken und eine klare, einheitliche taktische Linie etablieren.
28.10.2024 - 18:42 Uhr
@Mattes_FCH
Danke fürs Feedback. Zumindest der Kader macht Hoffnung, dass wir mehr können in dieser Liga als bisher gezeigt.
Danke fürs Feedback. Zumindest der Kader macht Hoffnung, dass wir mehr können in dieser Liga als bisher gezeigt.
28.10.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Spartakuss
Die Idee hätte in Liga 2 mit der 2.Mannschaft in Liga vielleicht funktionieren können
Ein Strobl kommt sicher nicht für Liga5 und die 2. Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.