FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4271
23.09.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Vincent_FCH_Vega

Deine Argumente relativieren wieder vieles. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir 9 Punkte nach 7 Spielen haben und erbärmliche 4 Tore geschossen haben. Die Platzierung ist erstmal außen vor. Nico hatte bereits Spiele von Anfang an bestritten und auf einmal war er wieder raus.

Und doch man kann auch mal nach links und rechts schauen. Nicht viele Vereine haben so gute Voraussetzungen wie wir und doch haben wir gerade nicht annähernd eine Entwicklung in unserem Spiel. Mit Entwicklung meine ich, auswärts mal gewinnen, mehr als nur zwei Spiele am Stück nicht verlieren bzw. Mal gewinnen. Das unser Spiel zudem auch noch grausam ausschaut ist da nicht mal erwähnt. Und das 60 Spiel bzw. Die erste Halbzeit war der einzige Lichtblick in 7(!) Spielen. Das ist einfach zu wenig.

Lebeau war auch außen vor, als er fit war. Schaust du eigentlich unsere Spiele? Er saß auf der Bank und es war fast schon unerklärlich wieso. Ein Krohn wird draußen gelassen, stattdessen spielt ein ZM im Sturm für ihn usw. meinst du eine Mannschaft kommt da nicht ins grübeln, meinst du das trägt zu vertrauen bei?

Und ich sage nicht, dass die Verantwortlichen verblendet sind, ich sage sie wären es, wenn sie das nicht auch sehen würden. zwinker

Aber sei es drum. Dann bin ich eben dein zitierter Stammtischmensch, habe ich deshalb weniger Ahnung? Nö, habe ich deshalb weniger Unrecht mit meinen Aussagen? Nö. Bleib du bei deinen Aussagen und ich bei meinen. Ist völlig okay für mich. Wir werden ja sehen was in den nächsten 1,5 Wochen passiert.

Zum ersten Absatz: Nenn es halt Relativieren, für mich sind das nachvollziehbare Erklärungsansätze, die du aber natürlich nicht teilen musst. Mit deinen Formulierungen wie „erbärmliche vier Tore“ zeigst Du aber, dass es Dir nicht möglich ist die derzeitige Situation sachlich und nüchtern zu betrachten. Das Spiel ist jetzt auch schon zwei Tage her.

Dass Nico nicht jedes Spiel machen wird war klar und wurde so auch kommuniziert. Der Gedanke dahinter ist zum einen die Belastungssteuerung, da er eben lange verletzt war und zum anderen kann er von der Bank sowohl für Bergh als auch für Mejdr auf der linken oder rechten Schiene spielen. Dass man Mejdr nach dem Sieg nicht auf die Bank setzt finde ich jetzt auch nicht seltsam. Brinkmann meine, dass es zwischen den beiden eine 50/50 Entscheidung ist.

Zum dritten Absatz:
Nur aus Dankbarkeit für die lange Zeit bei Hansa bekommt man richtigerweise keinen Stammplatz. Das wäre für die Spieler doch wesentlich schlechter nachzuvollziehen, als dass man einen Krauß den Vorzug vor einem Krohn gegeben hat, nur weil der bei TM hier als Mittelstürmer aufgeführt wird. Krauß ist ein gestandener Profi, Krohn es hat trotz guter Ansätze noch nicht über den Status des Talents hinaus geschafft.
An dieser Stelle frage ich mich tatsächlich, ob du unsere Spiele gesehen hast. Gerade der von dir aufgeführte Krauß war es doch, der mit seiner Vorlage und mit seinem Tor zum Matchwinner gegen die Löwen aus München wurde. Ob man das überhaupt so eindeutig sagen kann, dass Krauß als zweite Spitze gespielt hat sei auch mal dahingestellt.

Da ich nicht nur die Liga- und Pokalspiele, sondern auch die meisten Vorbereitungsspiele gesehen habe, konnte ich durchaus nachvollziehen, warum Lebeau beim ersten Spiel erstmal auf der Bank saß. Das ist keine Degradierung sondern das Resultat eines breiten Kaders. Da es andere nicht besser gemacht haben, hätte er ohne die Verletzung bestimmt auch mal wieder von Beginn an spielen dürfen.

Noch kurz zurück zum 2. Punkt:
In vielerlei Hinsicht haben wir schon top Bedingungen, allerdings sehe ich nicht nur Vorteile. Bei Vereinen wie Viktoria, Verl oder Wiesbaden baut sich sicherlich nicht so ein riesiger Druck von Außen auf. Dort lässt es sich viel ruhiger arbeiten.
So grandios fand ich unsere Spiele bisher auch nicht, aber bei weitem nicht so schlimm wie du. Ich glaube an dem Punkt ist es einfach persönliches Empfinden.

Bei Punkt 4 habe ich Schwierigkeiten das richtig zu verstehen. Du sagt also nicht, dass die Verantwortlichen verblendet sind, sie wären es nur, wenn sie deine Meinung nicht teilen?!

Ich fand deine Argumentation eher schwach, da hat mich jetzt nichts wirklich überzeugt oder mir einen neuen Blickwinkel verschafft.

Übereinstimmen würde ich bei dem Punkt, dass wir keinen guten Start in die Saison hatten und noch Luft nach oben ist. Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Ich denke da kommen wir auch überein, dass wir auf maximale Erfolge hoffen?

Du kannst mir so oft nicht folgen, Wahnsinn. Es geht nicht um Krauss, sondern das ein Stock im ST den vorzug vor Glubschi bekommen hat. Egal, den Rest lass ich jetzt sein. Schönen Abend dir.

•     •     •

Hansääää!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4272
24.09.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega

Du kannst mir so oft nicht folgen, Wahnsinn. Es geht nicht um Krauss, sondern das ein Stock im ST den vorzug vor Glubschi bekommen hat. Egal, den Rest lass ich jetzt sein. Schönen Abend dir.

Das mag vielleicht daran liegen, dass deine letzten Posts inhaltlich auch nichts zu bieten hatten und mitunter sehr wirr waren.
Dann erhebst du hier aber trotzdem den Anspruch, dass das was schreibst die absolute Wahrheit ist und untermauerst das damit, dass die Verantwortlichen ja nur völlig verblendet sein können, wenn sie nicht zu der selben Einschätzung kommen wie du.

Für Stock, dessen letzter Einsatz nun auch schon etwas zurückliegt gilt trotzdem das Gleiche wie für Krauß. Der ist ein gestandener Profi und hat bei Elversberg auch schon als MS gespielt und getroffen. Und das in der 2. Liga. Ein ZM ist er für mich jedenfalls nicht, Stock hat seine Stärken ganz klar in der Offensive. In seiner bisherigen Karriere hat er nur 27 Spiele im ZM bestritten, 6 davon in der 2. Liga bei Elversberg. Im DM kam er in seiner Karriere 15 mal zum Einsatz und das über drei Spielzeiten verteilt in der Regionalliga und im Hessenpokal. Die anderen Spiele waren alle auf offensiveren Positionen, darunter 35 Spiele als MS mit immerhin 13 Toren.

Ich hätte auch nichts dagegen Krohn mal die Chance von Beginn an zu geben, aber außer einiger guter Ansätze war das noch nicht wirklich überzeugend. Und in der jetzigen Situation, wo es Leute wie dich gibt, die so auf unsere „erbärmliche“ Torausbeute und generell auf alles schimpfen, da soll ein 19 jähriges Talent die Kohlen aus dem Feuer holen? Was ist denn, wenn er jetzt startet und dann blass bleibt oder zwei Großchancen vergibt? Dann kriegt er den nächsten Shitstorm ab?

Wenn man sich hier so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte da auch inhaltlich ein bisschen mehr kommen.
Ich bin hier jetzt aber auch raus, das führt zu nichts…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 24.09.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.