FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3971
29.10.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von Stralibu92
Im 4 zu 3 Podcast von Magenta wurde auch das trainerthema diskutiert. Bernd kam gar nicht gut weg. Das Gerücht um Schweinsteiger war ein Thema , aus Kreisen hörte man, dass da was dran sein könnte .
Ein Vorschlag war Michael Boris, derzeit Trainer in Ungarn. War zuletzt ua Co in Mannheim. Komischer Tipp meiner Meinung nach .
https://www.transfermarkt.de/michael-boris/profil/trainer/2710

An Schweinsteiger glaube ich nicht --> https://www.kicker.de/shapourzadehs-kleine-spitzen-gegen-schweinsteiger-979691/artikel

Ich denke wenn AS das damals mit den Heimreisen von Schweinsteiger genervt hat, wird er über Schweinsteiger nicht wieder nachdenken. Würde sonst nur bedeuten, das AS nichts drauß gelernt hat...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3972
29.10.2024 - 18:17 Uhr
Zitat von Tessman
Zitat von Stralibu92

Im 4 zu 3 Podcast von Magenta wurde auch das trainerthema diskutiert. Bernd kam gar nicht gut weg. Das Gerücht um Schweinsteiger war ein Thema , aus Kreisen hörte man, dass da was dran sein könnte .
Ein Vorschlag war Michael Boris, derzeit Trainer in Ungarn. War zuletzt ua Co in Mannheim. Komischer Tipp meiner Meinung nach .
https://www.transfermarkt.de/michael-boris/profil/trainer/2710

An Schweinsteiger glaube ich nicht --> https://www.kicker.de/shapourzadehs-kleine-spitzen-gegen-schweinsteiger-979691/artikel

Ich denke wenn AS das damals mit den Heimreisen von Schweinsteiger genervt hat, wird er über Schweinsteiger nicht wieder nachdenken. Würde sonst nur bedeuten, das AS nichts drauß gelernt hat...

Lebensumstände ändern sich ja aber auch.
Schweinsteigers Sohn ist jetzt im schulpflichtigen Alter, weshalb sie die Betreuungssituation grundlegend verändert und u.U. auch die Mobilität der Familie. Mir ist es grundsätzlich auch lieber, wenn ein Trainer mit seinem Umfeld hier in Rostock lebt, aber für die Familie stelle ich mir das andererseits sehr schwierig vor. Du wirst aus deinem Umfeld gerissen, um vielleicht nach wenigen Monaten wieder ohne etwas dazustehen. Rostock ist zudem nicht so gelegen, dass du dir im Umkreis was Neues suchen könntest.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3973
29.10.2024 - 19:00 Uhr
Hier ein aktueller Beitrag aus der OZ zum Thema Trainer verpflichten nach dem Rücktritt der 5 AR Mitglieder:

Kann Hansa jetzt überhaupt einen neuen Trainer verpflichten?
Ja, die offenbar schon weit fortgeschrittene Suche von Sportdirektor Amir Shapourzadeh nach einem Chefcoach wird durch das Chaos an der Vereinsspitze zumindest operativ nicht beeinträchtigt. Der Klubvorstand ist handlungsfähig und könnte die Zustimmung für eine Trainerverpflichtung beispielsweise auch nachträglich einholen. Weil die Profi-Mannschaft zur FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA gehört, könnte die Zustimmungspflicht auch durch einen Aktionärsbeschluss ersetzt werden.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3974
29.10.2024 - 19:04 Uhr
Auchnsteht da kein Oral, kein Härtel- junger dynamischer Trainer wird gesucht. Alles deutet auf Strobl hin-

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3975
29.10.2024 - 19:05 Uhr
Kein Oral also. Einmal tief durchatmen, Leute.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3976
29.10.2024 - 19:18 Uhr
Augsburg/Rostock. Der FC Hansa Rostock sucht weiter nach einem neuen Chefcoach.
Den Interimstrainern Simon Pesch und Marcus Rabenhorst einen Teamchef an die Seite zu stellen oder sie allein weitermachen zu lassen und dafür Strafe an den DFB zu zahlen, das ist nach OZ-Informationen keine Option.
Auch eine Rückholaktion von Aufstiegstrainer Jens Härtel oder eine Verpflichtung von Tomas
Oral sollen nicht infrage kommen.

Wie es aus dem Umfeld des Koggenklubs heißt, suchen die Rostocker einen modernen Chefcoach mit Entwicklungspotenzial. Er soll zur Mannschaft und den bisherigen Co-Trainern passen, ihr Potenzial ausschöpfen und sie weiterentwickeln. Gespräche sollen mit mindestens zwei Kandidaten laufen. Einer soll sogar schon ein Angebot vorliegen haben.
Nach OZ-Informationen könnte es sich dabei um Tobias Strobl handeln.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3977
29.10.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Den Interimstrainern Simon Pesch und Marcus Rabenhorst einen Teamchef an die Seite zu stellen oder sie allein weitermachen zu lassen und dafür Strafe an den DFB zu zahlen, das ist nach OZ-Informationen keine Option.
Auch eine Rückholaktion von Aufstiegstrainer Jens Härtel oder eine Verpflichtung von Tomas

Wie es aus dem Umfeld des Koggenklubs heißt, suchen die Rostocker einen modernen Chefcoach mit Entwicklungspotenzial. Er soll zur Mannschaft und den bisherigen Co-Trainern passen, ihr Potenzial ausschöpfen und sie weiterentwickeln. Gespräche sollen mit mindestens zwei Kandidaten laufen. Einer soll sogar schon ein Angebot vorliegen haben.

Das klingt gut. Da Anforderungsprofil ist genau richtig, meiner Meinung nach. Die aktuellen CoTrainer werden bei Suche berücksichtigt und werden weiterhin ein wichtiger Teil des Teams bleiben.
Mich würde interessieren, welcher Trainer der zweite Kandidat ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3978
29.10.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von JokerHRO1965

Das klingt gut. Da Anforderungsprofil ist genau richtig, meiner Meinung nach. Die aktuellen CoTrainer werden bei Suche berücksichtigt und werden weiterhin ein wichtiger Teil des Teams bleiben.

...Schweinsteiger?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3979
29.10.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von JokerHRO1965

Nach dem er wie gesagt am Samstag schon im Stadion war... lege ich mich fest auf den "Zweikampf"

Tobias vs. Tobias (Schweinsteiger gegen Strobl) daumen-hoch
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3980
29.10.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von hansainrbg

Zitat von JokerHRO1965

...Schweinsteiger?

Ich hoffe Polanski und ich hoffe auch, dass er in dem Szenario junger, moderner Trainer die 1A Lösung ist, wenn man gestandene Kandidaten ausschließen möchte. Für mich ist Polanski klar die bessere Option im Vergleich zu Strobl. Jahrelange Erfahrung in der BuLi als Spieler - hat viel von Nagelsmann als Trainer gelernt, der ihn erst dazu gebracht hat Trainer zu werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Pole hier besser her passt, als jemand, der noch nie außerhalb von Bayern gearbeitet hat. Ich kann beide nicht bis ins Detail einschätzen oder wie der Fußball genau aussieht, aber die Rahmendaten bei Polanski würden mir ein weitaus besseres Gefühl geben (sofern er überhaupt der 2. Kandidat ist - aber es wurde ja erwähnt, dass er angefragt wurde und im Sommer wohl auch schon)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.