FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#391
05.10.2014 - 16:38 Uhr
Das ist übrigens bloße Unterstellung, die du hier betreibst. Ich schätze Peter Vollmann nicht so ein. Zudem bin ich sicher, dass er von seinem Amt zurücktritt, wenn er zu der Einschätzung kommt, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Das Zurücktreten war vor 10 Jahren noch üblicher Usus im Fußball. Unabhängig, ob im Hintergrund eine Zahlung erfolgt. Hat auch etwas mit Menschlichkeit zu tun. Ich glaube nämlich nicht, dass es einen Menschen wie Peter Vollmann persönlich erfüllt, einer Aufgabe nachzugehen, in der er keinen Sinn mehr sieht. Also finde ich deine Behauptung ziemlich heftig.

Habe den peter auch anders kennen gelernt klar.. Wenn er wirklich so denken würde wie du es schreibst wieso ist er net schon zurück getreten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#392
05.10.2014 - 16:38 Uhr
Meine Vermutung ist, dass man sich nicht von Vollmann trennt. Dahlmann hat ihm ja gerade letzte Woche vollstes Vertrauen ausgesprochen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#393
05.10.2014 - 18:36 Uhr
Zitat von guestrower
Das ist übrigens bloße Unterstellung, die du hier betreibst. Ich schätze Peter Vollmann nicht so ein. Zudem bin ich sicher, dass er von seinem Amt zurücktritt, wenn er zu der Einschätzung kommt, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Das Zurücktreten war vor 10 Jahren noch üblicher Usus im Fußball. Unabhängig, ob im Hintergrund eine Zahlung erfolgt. Hat auch etwas mit Menschlichkeit zu tun. Ich glaube nämlich nicht, dass es einen Menschen wie Peter Vollmann persönlich erfüllt, einer Aufgabe nachzugehen, in der er keinen Sinn mehr sieht. Also finde ich deine Behauptung ziemlich heftig.
Habe den peter auch anders kennen gelernt klar.. Wenn er wirklich so denken würde wie du es schreibst wieso ist er net schon zurück getreten

Weil Herr Vollmann glaubt, dass er den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann. Wenn dem nicht so wäre, würde er auch zurücktreten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#394
05.10.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Zitat von guestrower

Weil Herr Vollmann glaubt, dass er den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann. Wenn dem nicht so wäre, würde er auch zurücktreten.

Das glaubt wohl so gut wie jeder Trainer. Welcher Trainer tritt zurück und gibt zu, dass er gescheitert ist. Hat es eventuell schon gegeben, aber das dürften ganz wenige Ausnahmen sein und wenn ich mich nicht irre, dann wurde Herr Vollmann bisher immer beurlaubt, bzw. entlassen und ist nie freiwillig zurück getreten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#395
05.10.2014 - 19:29 Uhr
So schaut es aus spence danke
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#396
05.10.2014 - 19:58 Uhr
Gerade mal die Sportschau-Zusammenfassung gesehen und mich wieder übertrieben aufgeregt. Vollmann glänzt von Woche zu Woche durch überraschende Positionsentscheidungen und verweigert die Einflussnahme von Außen durch Wechsel.
Wieso fällt ihm im Sommer die Konditionsproblematik nicht auf?
Eigentlich bin ich gegen eine erneute Trainerentlassung aber nachdem es Vollmann wiederholt nicht geschafft hat wenigstens ein "Team" mit einer vernünftigen Arbeitseinstellung, von einem klaren taktischem Konzept wie das des Gegners ganz zu schweigen, auf den Rasen zu schicken, führt für mich kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei.
Mein Wunschtrainer eigentlich er, doch nach dem Spieltag wieder etwas fester im Sattel: http://www.transfermarkt.de/benno-mohlmann/profil/trainer/166
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#397
09.10.2014 - 19:50 Uhr
Bergmann und Fröhling, so hört man im Hamburger Fußball, mögen sich nicht.
Torsten Fröhling - nach diesem Satz scheint das doch ein perfekter Kandidat für Dahlmann zu sein.

Ganz unabhängig davon, finde ich solche Trainer ungemein interessant. Man muss keinen großen Namen haben, um eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Er hat viel Erfahrung gesammelt - auch im Jugendbereich - und würde das Budget kaum belasten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#398
09.10.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Bergmann und Fröhling, so hört man im Hamburger Fußball, mögen sich nicht.
Torsten Fröhling - nach diesem Satz scheint das doch ein perfekter Kandidat für Dahlmann zu sein.

Ganz unabhängig davon, finde ich solche Trainer ungemein interessant. Man muss keinen großen Namen haben, um eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Er hat viel Erfahrung gesammelt - auch im Jugendbereich - und würde das Budget kaum belasten.

Ist zumindest ein gebürtiger Mecklenburger und war schon mal als Co-Trainer bei uns im Gespräch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#399
24.10.2014 - 00:38 Uhr

Tja. Er ist jemand aus der Region, hat viel Erfahrung im Fußballgeschäft und wohl eine vernünftige Ausbildung zum Manager gemacht. Trotzdem wäre er auf dieser Position mal wieder ein absolutes Greenhorn. Deswegen kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man ihn wirklich in Betracht zieht. Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass wir in unserer Situation wirklich viele Alternativen haben. Zumindest hat Borowski auf mich in früheren Interviews immer einen intelligenten Eindruck gemacht. Vielleicht passt es ja doch.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#400
24.10.2014 - 08:27 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Zitat von guestrower

Selber kündigen bedeutet auf sein Gehalt zu verzichten! Niemals!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franker am 24.10.2014 um 08:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.