FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#431
29.11.2014 - 20:45 Uhr
Zitat von Tomminho
Früher gab es hier mal die Regel, dass nicht über die Trainernachfolge diskutiert wird, bevor der Trainer entlassen ist. Weil es geschmacklos gegenüber einem Mitarbeiter des Vereins ist...
Aber hey, mittlerweile wohl business as usual bei Hansa.

Nachdem wir auf einem Abstiegsplatz stehen, ist ein Trainerwechsel für mich kein unmögliches Szenario. Das heißt ganz sicher nicht, dass ich ihn fordere. Aber in der Situation, in der wir uns befinden und die ich für bedrohlich halte, erwarte ich auch von Herrn Klein, dass er schon mal gedanklich den Markt sondiert. Denn wenn wir die letzten Spiele vor der Winterpause auch verlieren, kann von einer Entwicklung nicht mehr gesprochen werden. Es geht mir dabei nur um mögliche Szenarien.
Wir reden doch auch über einen Verkauf von Christiansen und Blacha, über einen Abschied von Stuff im Winter usw. obwohl sie noch aktuell Mitarbeiter des FC Hansa sind.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#432
29.11.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Tomminho
Früher gab es hier mal die Regel, dass nicht über die Trainernachfolge diskutiert wird, bevor der Trainer entlassen ist. Weil es geschmacklos gegenüber einem Mitarbeiter des Vereins ist...

Ich finde es auch geschmacklos, Mitarbeiter unmittelbar und unreflektiert nach einem Spiel am Zaun zu entlassen. Geschmacklos finde ich auch, diesen Mitarbeiter dann auch noch nachträglich mit hanebüchenen Ausreden in den Dreck zu ziehen. Es gibt viel Geschmackloses in der Welt. Ich musste das akzeptieren und du wirst es wohl auch müssen.

Der Mitarbeiter, den 2/3 dieses Forums am liebsten schon in der Hinrunde beim ersten Hänger entlassen hätten? Lächerlich, wie jetzt auf einmal hinter Bergmann stehen bzw. gestanden haben wollen.

Ansonsten toller Beitrag...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#433
29.11.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von oliksa
Zitat von Tomminho

Ich finde es auch geschmacklos, Mitarbeiter unmittelbar und unreflektiert nach einem Spiel am Zaun zu entlassen. Geschmacklos finde ich auch, diesen Mitarbeiter dann auch noch nachträglich mit hanebüchenen Ausreden in den Dreck zu ziehen. Es gibt viel Geschmackloses in der Welt. Ich musste das akzeptieren und du wirst es wohl auch müssen.

Der Mitarbeiter, den 2/3 dieses Forums am liebsten schon in der Hinrunde beim ersten Hänger entlassen hätten? Lächerlich, wie jetzt auf einmal hinter Bergmann stehen bzw. gestanden haben wollen.

Ansonsten toller Beitrag...

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich selber war am Anfang sehr skeptisch gegenüber Bergmann. Trotzdem hat er mich dann überzeugt und ich habe nie seine Entlassung gefordert und diese damals auch sehr kritisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jetzt mit Vester und Bergmann auch nicht schlechter stehen würden und dazu eine Menge Geld gespart hätten. Leider haben beide aus meiner Sicht hier nie eine echte Chance bekommen, schon gar nicht von Dahlmann und dem feigen AR.

Aber das ist nun Geschichte. Fakt ist, dass die Ära Vollmann 2 mich nie überzeugt hat und ich auch diese Entwicklungen, die du vielleicht sehen willst, nicht wahrgenommen habe. Ich erkenne eigentlich kein System und keine Spielidee. Vieles wirkt stückwerkhaft und zufällig. Dazu aus meiner Sicht auch keine sinnvolle Kaderpolitik, schon gar nicht in unserer finanziellen Lage.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#434
29.11.2014 - 21:47 Uhr
Im Endeffekt ist es doch egal, wer hier im Forum hinter Bergmann steht und auf welchem Platz wir wären, wenn Vester und Bergmann noch da wären. Fakt ist, dass der Karren ganz tief im Dreck ist.

Ich habe übrigens schon nach dem 5. Spieltag (4:4 in Regensburg) meine ersten Bedenken über Vollmann geäußert, nach dem darauffolgenden 1:3 gegen Großaspach stand PV bei mir schon zum Abschuss bereit.
Das war ganz sicher viel zu verfrüht. Insgesamt sehe ich aber meine Befürchtungen bestätigt, leider.

Ich weigere mich aber dennoch an einen Trainerwechsel zu glauben.
1. Vollmann war und ist Dahlmanns Mann. Wir werden doch eher in die Landesliga durchgereicht, bevor Dahlmann seinen Fehler zugibt.
2. Wir haben keinen Cent Geld.
3. Sollte es tatsächlich so kommen: Wer wird neuer Trainer bzw. wer tut sich diese Ruine hier an? Ganz ehrlich, über Namen wie Uwe Rösler kann ich nur schmunzeln...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#435
30.11.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von Tomminho

Geschmacklos können die Mitarbeiter des FC Hansa auch ganz gut. Außerdem eher eine Regel, die für die Vereine gelten sollte und nicht zwingend für die Fans. Kommt immer nur auf den Ton an.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#436
30.11.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von espadin
Zitat von Tomminho

Geschmacklos können die Mitarbeiter des FC Hansa auch ganz gut. Außerdem eher eine Regel, die für die Vereine gelten sollte und nicht zwingend für die Fans. Kommt immer nur auf den Ton an.

Wir reden ja auch über neue Spieler(verpflichtungen) obwohl die aktuellen noch da sind.
Jedes Fussball-Forum lebt von solchen Diskussionen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#437
30.11.2014 - 11:56 Uhr
[quote=HansaBoy97. Vollmann war und ist Dahlmanns Mann. Wir werden doch eher in die Landesliga durchgereicht, bevor Dahlmann seinen Fehler zugibt.
Der gehört doch noch vorher rausgeworfen.
Was hat er denn effektiv gebacken bekommen?
Der Verein ist finanziell und sportlich am Boden, das Image schlechter denn je.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#438
30.11.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von nowo
[quote=HansaBoy97. Vollmann war und ist Dahlmanns Mann. Wir werden doch eher in die Landesliga durchgereicht, bevor Dahlmann seinen Fehler zugibt.
Der gehört doch noch vorher rausgeworfen.
Was hat er denn effektiv gebacken bekommen?
Der Verein ist finanziell und sportlich am Boden, das Image schlechter denn je.

Das ist wohl war. Wenn, dann gehen PV und Dahlmann wahrscheinlich Hand in Hand vom Gelände.

Die BILD twittert von einem Treffen des Aufsichtsrates heute, welches allerdings schon vorher so geplant war. Ob da tatsächlich was passiert heute?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#439
06.12.2014 - 16:37 Uhr
Man könnte ja jetzt versuchen Wollitz zu verpflichten!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#440
06.12.2014 - 17:56 Uhr
Hirsch?

Wollitz hätte Format.
Oder zu extrem?

Der nächste Schuß muß sitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.