FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#351
04.10.2014 - 17:37 Uhr
Zeit das "verstaubte" Thema wieder hochzuholen.

Momentan spricht einfach alles für eine Entlassung von PV. Entweder die nächsten Tage oder in ein paar Wochen.

Bleibt die Frage, welcher Trainer will sich das eigentlich beim FCH noch antun?

Entweder braucht er dringend Geld oder er diktiert einfach, dass er einen Vertrag mit jeweiligen Eckdaten haben möchte. Heißt Vertragslaufzeit, Gehalt etc.... neue Spieler usw.

Alles eine Spirale in die negativen Zahlen. Vom Zuschauerschwund will ich gar nicht reden.

Die Hansaverantwortlichen sitzen eindeutig am kürzeren Hebel.

Es bleibt abzuwarten wie sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen wollen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#352
04.10.2014 - 17:48 Uhr
Auch wenn ich eine Entlassung für angebracht halte...

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass sie kommen wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#353
04.10.2014 - 17:49 Uhr
Vielleicht sollte man schon einmal bei Holger Stanislawski anklopfen. Dann kann er gleich REWE als Co-Sponsor mitbringen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#354
04.10.2014 - 17:53 Uhr
Hodul wäre frei, er hat bei der TSG Neustrelitz gute Arbeit geleistet und ist gerade bei Aue entlassen worden als Co-Trainer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#355
04.10.2014 - 17:56 Uhr
Hat Peter Bosz eigentlich eine Trainerstelle? Ich glaube uns hilft nur noch ein ausländischer Trainer der heiß auf Erfolg und Deutschland ist!?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#356
04.10.2014 - 19:53 Uhr
Mein Wunschtrainer ist und bleibt Uwe Neuhaus, und das war er auch schon vor der Saison, bevor man PV geholt hat. Schon damals konnt ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Deshalb ganz klar Uwe Neuhaus, er hat Union in der 2.Liga etabliert und mMn hervorragende Arbeit dort gemacht.

•     •     •

----------------Pieckenhagen---------------------
--Rehmer--Schneider--Jakobsson --Werner-----
-------Beinlich-------Toni Kroos------------------
-----Neuville--------------Barbarez---------------
----------Akpoborie-----M.Max-------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#357
04.10.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von Die_Kogge
Mein Wunschtrainer ist und bleibt Uwe Neuhaus, und das war er auch schon vor der Saison, bevor man PV geholt hat. Schon damals konnt ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Deshalb ganz klar Uwe Neuhaus, er hat Union in der 2.Liga etabliert und mMn hervorragende Arbeit dort gemacht.

Und wie willst Du ihm Hansa schmackhaft machen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#358
04.10.2014 - 20:11 Uhr
Ein Mentalitätswechsel ala Roger Schmidt",damals" in Paderborn ist angesagt,....und dem Phlegma im Verein gleich mit an den Kragen!

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#359
04.10.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von Die_Kogge

Uwe Neuhaus wäre auch aus meiner Sicht der Richtige für diese Aufgabe. Hat bei Union bewiesen, dass er ein Verein kontinuierlich entwickeln kann.
Man darf aber nicht erwarten, dass Neuhaus alles stehen und liegen lässt, wenn ein Verein wie Hansa anklopft. Diese Zeiten sind vorbei. Der kann sich bestimmt andere Dinge vorstellen, als zu einem stark kriselnden Drittligisten zu gehen, bei dem es sowohl sportlich als auch finanziell an allen Ecken brennt.

Der Trainermarkt ist an sich auch stark eingeschränkt. Leider hat man es im Sommer verpasst Leute wie Böger oder Krämer zu holen, denen ich beiden hier eine Menge zugetraut hätte.

Wenn es also zu einem Trainerwechsel kommt, dann entweder

a) ein Trainer wie Emmerling, der mit null Kredit startet und nach drei Spielen schon wieder in Frage gestellt wird.

oder

b) eine Nostalgie-Lösung à la Pagelsdorf oder Zachhuber. Während hier im Forum dann endgültig der Baum brennt, kommt es zu kurzen Euphorie-Ausbrüchen und riesigen Erwartungen bei den "Bundesliga!-das-waren-noch-Zeiten"-Fans.
Spätestens nach ein paar Wochen geht dann aber die Sache mit dem aufgewärmten Kaffee wieder los und es wird ein junger "Konzepttrainer" mit Ideen gefordert.

Quo vadis, Hansa?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#360
04.10.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Die_Kogge

Und wie willst Du ihm Hansa schmackhaft machen?

Ich glaube nicht dass, das meine Aufgabe ist ^^, ich glaub schon das Hansa trotz der momentanen Lage, für viele Trainer immer noch attraktiv ist, trotz des Trainerverschleißes der letzten Jahre.

•     •     •

----------------Pieckenhagen---------------------
--Rehmer--Schneider--Jakobsson --Werner-----
-------Beinlich-------Toni Kroos------------------
-----Neuville--------------Barbarez---------------
----------Akpoborie-----M.Max-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.