FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#151
19.03.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von nowo:
Zitat von John_Shaft:
man hätte ihn gestern entlassen können! Aber das wird man nicht! Warum nur?

Weil man hofft, dass man Darmstadt schlägt , danach der Klassenerhalt so gut wie sicher ist und man danach in Ruhe die neue Saison, in der wir dann angreifen, vorbereiten.

Wir haben einen Kader und ein Restprogramm, mit den "beiden" kann man gar nicht absteigen.

Aber das abwarten hat ja schon mal super Funktioniert!

Die hoffnung stirbt zu letzt!

worauf bezieht sich diese aussage? auf die vollmannentlassung?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#152
19.03.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von nowo:
Zitat von John_Shaft:

Weil man hofft, dass man Darmstadt schlägt , danach der Klassenerhalt so gut wie sicher ist und man danach in Ruhe die neue Saison, in der wir dann angreifen, vorbereiten.

Wir haben einen Kader und ein Restprogramm, mit den "beiden" kann man gar nicht absteigen.

jupp

Ich denke das im Hintergrund schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. UV sieht ja wie die Mannschaft drauf ist. Und er kann seinen Wunschtrainer Installieren! Er sagte ja damals das er in der Schublade Plan B zu liegen hat!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#153
19.03.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von und1und2:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von nowo:
Zitat von John_Shaft:

jupp

Ich denke das im Hintergrund schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. UV sieht ja wie die Mannschaft drauf ist. Und er kann seinen Wunschtrainer Installieren! Er sagte ja damals das er in der Schublade Plan B zu liegen hat!

letztes jahr fehlte schlicht die qualität der mannschaft. auch eine frühere vollmannentlassung hätte uns mmn nicht den klassenerhalt beschert...
entgegengesetzt hatten wir schon einen schnellschuss, der uns den klassenerhalt gekostet hat. nämlich die zachhuberentlassung

ich denke auch, dass vester den plan b in der tasche hat. alles andere wäre fahrlässig. dieser fakt hat aber kein bezug zur bewertung der arbeit marc faschers! plan b liegt immer in der schublade!
UV wird sicher auch eine wunschlösung haben. nur ist die frage ob diese momentan verfügbar ist. ich sage nein!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#154
19.03.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von nowo:
Zitat von John_Shaft:

im nachhinein betrachtet kann man auch sagen, war die vollmannentlassung die einleitung zur jetzigen situation! mit vollmann abzusteigen und mit ihm in die neue saison zu gehen, wäre meiner meinung nach nicht in ein solches sportliches chaos geendet!
wolf hat hier einen scherbenhaufen hinterlassen! und das ist eindeutig! hroyal hatte in verbindung mit seiner verpflichtung damals mehrfach darauf hingewiesen, was dieser schaumschläger schon in offenbach fabriziert hat. genauso ist es hier auch eingetreten. es wurde ein lustloser söldnerhaufen zusammengestellt mit einem undurchdachten gehaltsgefüge. die krönung dazu ist, dass wolf es nicht mal geschafft hat im sommer die grundlagen der athletik zu legen. diese ganzen handwerklichen fehler dieses schaumschlägers sind einfach während einer saison nicht auszumerzen...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#155
19.03.2013 - 13:38 Uhr
mit dem abstieg hätte einfach schluss sein und fascher sofort verpflichtet werden müssen, so wie es auch der MV mehrfach kritisiert wurde...
trotzdem hat wolf spieler verpflichtet, die uns auch in zukunft helfen werden (mendy, plat, leemans, haas). leider ist die erfolgsquote sehr gering...
wir müssten uns die informanten von wolf zueigen machen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#156
19.03.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Mein Wunschtrainer Sandro Schwarz vom 1.FC Eschborn geht nach Saisonende zu Mainz 05 und wird dort U 19 Trainer.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/583416/artikel_schwarz-geht-zum-saisonende.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#157
19.03.2013 - 13:51 Uhr
Warum wird es unter mf immer schlimmer? Das kann sich doch keiner mehr antun!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#158
19.03.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
Mein Wunschtrainer Sandro Schwarz vom 1.FC Eschborn geht nach Saisonende zu Mainz 05 und wird dort U 19 Trainer.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/583416/artikel_schwarz-geht-zum-saisonende.html

da wird wohl der nächste "klopp" gezüchtet. tuchel wird nicht ewig bleiben. so hat schwarz die möglichkeit in ruhe seinen trainer zu machen und in 2-3 jahren cheftrainer bei mainz zu werden...
für uns wäre die personalie wohl zu unrealistisch gewesen...für schwarz ist es auch die deutlich bessere alternative, wahrscheinlich ist der kontakt zu mainz auch nie abgerissen. keine chance für uns
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#159
19.03.2013 - 16:32 Uhr
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Peter Vollmann hier hoch angesehen wird.

Vollmann hatte hohe Verdienste am Aufstieg, aber die Rückrunde damals hat doch schon gezeigt, das Peter Vollmann sehr limitiert ist. Denn in der Rückrunde haben wir auch schon Rumpel-Fußball gespielt, profitierten stark von EInzelleistungen.

Auch hat Peter Vollmann viele Fehler im 2.Liga Jahr gemacht:

- Seinen Torhüter Schwachsinn: Kevin steht gegen Paderborn im Tor, aber das ist ne Entscheidung von Spiel zu Spiel. (war damals im Sommerurlaub sogar im Stadion, der Stadionsprecher hat es sogar durchgesagt, das die Entscheidung erstmal nur für ein SPiel gilt --> so baut man einen 20-Jährigen Torhüter nicht auf
- Die desolate Personalpolitik: Klar, unsere Mittel waren begrenzt, aber dass gar kein Neuzugang einschlägt---> desaströs, dazu hat er Positionen wie die RV oder die DM Position gar nicht verstärkt. Schyrba war einfach desolat, die ganze Hinrunde, das muss zugeben, auch wenn ich ihn als Charakter mochte
- Das Festhalten an formschwachen SPielern --> Pelzer, Lartey, Schyrba
- Das er unser magisches Dreieck gleich zu Beginn zerrissen hat
- Dämliche Aufstellungen --> Langen und Schyrba auf einer Seite
- An der Eskalation mit Pannewitz hatte er seine Anteile. Klar hatte Panne starke charakterliche Defizite, aber sportlich war er nicht zu ersetzen. Vollmann gebe ich nicht allein die Schuld, aber er hätte auch besser reagieren können.

ich könnte noch viel mehr hier aufschreiben, ich möchte aber nicht den EIndruck erwecken, dass Ich Vollmann charakterlich verachte. Er war menschlich ein absoluter Gewinn, aber als Trainer--> Nie, nie wieder! Betrachtet nur mal die Statistiken von Vollmann!

Wie gesagt, ich mochte ihn auch, aber als Trainer war er nicht so stark, wie er hier gemacht wird. Das wir mit ihm scheitern, war schon in der Rückrunde abzusehen, da kam taktisch nichts.

Vor zwei Jahren hätten wir auf einen Coach aus den eigenen Reihen setzen wollen. WIr hatten eine A-Jugend Meistermannschaft, viel Talent. In Freiburg sieht man, wie aus jungen Talenten auf einmal Bundesligaspieler werden. Potenzial ist nicht alles, bei jungen Leuten geht es um Vertrauen, um Selbstbewusstsein. Ideal ist es, wenn Sie den Trainer schon kennen. Der Christian Streich in Freiburg hat aus ner Gurkentruppe ein gutes Bundesligateam gemacht, in dem er den Talenten das Gefühl gegeben hat, dass auf sie gesetzt wird. Da war kein Zauber am Werk. Die Wichtigkeit der mentalen Stärke wird oft unterschätzt.

Wie viele Talente haben wir zuletzt verbrannt?
Pannewitz, Müller, Weilandt, ALbrecht, Jänicke....

Mein WUnschduo wäre vor zwei Jahren Timo Lange (hat als Co-Trainer nen guten Job gemacht) und Michael Hartmann. Ein Duo, welches noch Unbefangen an die Sache ran geht. Junge Leute wie Weilandt und co. hätten bei beiden gewusst, dass auf sie gebaut wird. Auch Lange und Hartmann hätten den Vorteil gehabt, die Jungs schon ewig zu kennen.

Wenn wir auf unser größtes Pfund setzen wollen, die eigene Jugend, brauchen wir endlich einen unverbrauchten Trainer, der völlig unvoreingenommen an die Sache ran geht.

Fascher sein Prinzip, ein Erfolgssystem (wie gut es in Münster und Emden auch war), blind auf eine neue Mannschaft zu übertragen, ohne die Risiken zu sehen, hat uns viele Punkte gekostet.

Wenn es im Sommer einen neuen Coach gibt, dann einen von der Küste. Jemanden, der Hansa lebt. Jemand, dem die Eigengewächse vertrauen und sich bestenfalls mit ihm identifizieren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#160
19.03.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Spoxler:

Mein WUnschduo wäre vor zwei Jahren Timo Lange (hat als Co-Trainer nen guten Job gemacht) und Michael Hartmann. Ein Duo, welches noch Unbefangen an die Sache ran geht. Junge Leute wie Weilandt und co. hätten bei beiden gewusst, dass auf sie gebaut wird. Auch Lange und Hartmann hätten den Vorteil gehabt, die Jungs schon ewig zu kennen.

sorry das ich mir das mal rausschnappe, oh gott. Hartmann und Timo Lange wären für mich das schlimmste was auf der position passieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.