FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#181
20.03.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von und1und2:
es wäre grotesk diese serie mit wetterkapriolen zu begründen...das thema ist komplexer, wurde ja schon zu genüge durchgekaut...das wetter ist in diesem fall ein kleiner aber nicht weg zudikutierender teil

ich möche nur mal anmerken was heute teil des training gewesen wäre:
- laufwege einstudieren
- kombinationsspiel
- standardsituationen

was machen wir stattdessen:
- krafttraining im innenraum

Was hat man eigentlich im Trainingslager in der Türkei gemacht?

Wenn Fascher aus welchen Gründen auch immer bisher nicht in der Lage war ein System in diese Truppe reinzubringen, dann bräuchte er damit auch jetzt nicht mehr anfangen, denn genug Vorbereitungszeit war vorhanden. Ich wäre eher für Zirkeltraining, Tempoläufe und Sprints. Neben dem OS ist doch die Laufhalle des LAV, somit kann das Wetter kein Alibi sein. Gleichzeitig muss an der Einstellung der meisten Spieler gearbeitet werden.

Was ist eigentlich an einer internen Lösung in Form von Roland Kroos auszusetzen?
Will dieser weiterhin nur im Jugendbereich arbeiten oder was würde konkret gegen ihn sprechen?

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 20.03.2013 um 15:20 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#182
20.03.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von und1und2:
Zitat von nowo:
Zitat von und1und2:
mal eine anmerkung zum thema trainingsverhältnisse:
mir ist das normalerweise auch zu flach...aber
wenn man mal die wetterverhältnisse zwischen rostock und darmstadt aktuell vergleicht, sieht man leider einen klaren unterschied:
wir versinken aktuell im schnee, auch die nächsten tage, temperaturen von max -1°C, nachts gefriert der boden bei bis zu -6°C.
dazu darmstadt: aktuell und auch die nächsten tage bis zu +7°C, kein schneefall, nachts temperaturen um die +1-2 °C (also kein bodenfrost)

wir können von normalem training nur träumen, anders darmstadt...mir gefällt das als begründung auch nicht. aber es ist fakt!

im sinne des sportlichen erfolg sollten wir das spiel ausfallen lassen. so wird es realistisch gesehen extrem schwer gg darmstadt...leider

Das perfekte Alibi, falls wir verlieren.

ja! und mir gefällt das auch nicht...aber es ist ein faktum...
und sowas bekommt man auch nicht aus den köpfen der spieler!

was willst du machen? schlag was vor!

Dein genannter Fakt gilt für das eine Spiel. Wir diskutieren hier aber über eine ganze Serie!

auch wenn das Argument schwach ist es ist aber eins!!

Wohne zwar nicht in MeckPomm aber meine Kontakte nach HRO und Umgebung sind noch sehr gut!
Wann gab es denn tatsächlich das letzte Training, welches unter normalen Umständen vollzogen werden konnte. Ohne es selbst genau zu wissen, lehne ich mich aus dem Fenster und würde Trainingslager sagen!
Ich weiß, jetzt kommen einige und sagen auch die anderen hatten winter usw. usf. aber ich denke wenn man eine verunsicherte und nicht fitte Mannschaft (Aussage MF) übernimmt und zusätzlich diese "Trainingsmöglichkeiten" hat, sind die zuletzt geholten 5 Punkte doch noch positiv zu bewerten.

Nicht das Ihr mich falsch versteht, auch ich bin ungeduldig und habe bis zuletzt 100% hinter MF gestanden, jedoch müssen langsam Ergebnisse her sonst helfen alle Ausreden nicht mehr und die typischen Mechanismen greifen!!

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#183
20.03.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von maddien81:
aber ich denke wenn man eine verunsicherte und nicht fitte Mannschaft (Aussage MF) übernimmt

Komisch nur, wie man mit dieser unfitten, verunsicherten Mannschaft noch 19 Punkte aus 8 Spielen holen konnte, bevor es dann ganz steil bergab ging.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#184
20.03.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Was hat man eigentlich im Trainingslager in der Türkei gemacht?

dort musste an der fitness gearbeitet werden...und sicher wurde auch an einführenden spielelemente gearbeitet (man stelle sich mal vor, es hätte nicht mehr an der fitness gearbeitet werden müssen und wir hätten sofort spielelemente bis zum umfallen einstudieren können. wir würden jetzt woanders stehen)
weiterführende spielelemente und konkrete verfeinerungen werden in der regel während der ersten spiele trainiert (es sei denn wir reden von einer sommervorbereitung), weil man so unter normalen umständen "trainiert-spielt-trainiert-spielt-trainiert-spielt" und du so peu a peu die mannschaft entwickeln kannst...
unser rhythmus bestand aus "spiel-kraftraum-spiel-training-spielausfall-kraftraum-spielausfall-training-spiel-training-spielausfall"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 20.03.2013 um 16:26 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#185
20.03.2013 - 16:36 Uhr
Vielleicht hat ja jemand die Wetterstatistik von Rostock und Halle seit Ende Januar parat.
Irgendwo müssen die 12 Punkte Unterschied ja herkommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#186
20.03.2013 - 16:45 Uhr
Diese ganzen Ausreden sind echt der Knaller... wir reden ja schließlich nicht von 3-5 verloren Spielen, sondern von 9 (so ziemlich am Stück).
Jeden anderen Trainer hätten'se mit Mistgabels & Fakeln durch's Dorf gescheucht.

Und ich sage es gern nochmal: dieser Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen... ;)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#187
20.03.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von nowo:
Vielleicht hat ja jemand die Wetterstatistik von Rostock und Halle seit Ende Januar parat.

du musst mich nicht aufs korn nehmen...
mir wäre es auch lieber es gäbe diesen fakt nicht. es ist aber so...
warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass diese ganze situation erklärbar ist...und dazu gehören eine menge fakten...
viele gucken nur auf die tabelle, sehen dass hansa ne schlechte serie gespielt hat und verteufeln alles. das ist mir zu einfach

@ schreiberling83

fascher hat am anfang genau das verlangt, was die 3. liga fordert und was für faschers spiel nötig war bzw. ist...
das hat die mannschaft anscheinend so geschlaucht, dass am ende die luft ausging
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#188
20.03.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von und1und2:
fascher hat am anfang genau das verlangt, was die 3. liga fordert und was für faschers spiel nötig war bzw. ist...
das hat die mannschaft anscheinend so geschlaucht, dass am ende die luft ausging

Aber dann kam ja auch die Winterpause = Regenerationspause, nach spätestens 1-2 Spielen hätte der Motor wieder rundlaufen müssen. Die anderen Mannschaften spielen doch auch 90 Minten Fussball.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 20.03.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#189
20.03.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Inmoria:
Diese ganzen Ausreden sind echt der Knaller... wir reden ja schließlich nicht von 3-5 verloren Spielen, sondern von 9 (so ziemlich am Stück).
Jeden anderen Trainer hätten'se mit Mistgabels & Fakeln durch's Dorf gescheucht.

Jap, so schaltet und waltet das "Prekariat", bevor es merkt, dass der Sündenbock gar nicht existiert.

Welcher Optimismus? Welche Informationen?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.03.2013 um 16:58 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#190
20.03.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von nowo:

Halle hat unterm Strich die deutlich besseren Nachverpflichtungen. Müßig drüber zu spekulieren, aber vermutlich hätte es, um dort zu punkten, schon gereicht, wenn Ziebig zu uns statt zu denen gewechselt wäre (Blums Leistung auf derselben Position dürfte noch in Erinnerung sein).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.