FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1291
22.10.2013 - 07:43 Uhr
Zitat von FCH1983:
Bis grad war ich gegen einen Trainerwechsel weil es meiner Meinung nach keinen adäquaten Ersatz auf dem Trainermarkt gab. Durch die Beurlaubung Vollmanns wäre in meinen Augen nun dieser Ersatz da und ich denke man könnte handeln. Wobei ich nicht glaube, dass es am Trainer liegt. Bergmann ist definitiv ein guter Trainer aber es scheint als ob die Mannschaft seine Spielphilosophie nicht teilt bzw. umsetzen kann. Aber wenn es zu diesem Wechsel kommen würde hoffe ich, dass man Perter dann auch wirklich mal die Zeit gibt und nicht gleich in der ersten Krise wieder in Toschusspanik verfällt.

Widersprichst du dir in deinem Beitrag nicht selber? Wir haben jetzt die erste Krise unter Bergmann. Und schon soll er gehen? Es wurde schon zum Anfang der Saison gesagt, dass es auch Rückschläge geben wird. Jetzt sind sie da. Leider natürlich in einem Auswuchs den man eigentlich fast nicht glauben kann.
Ehrlich gesagt haben mir die letzten trainerwechsel nicht einmal eine Besserung gezeigt. Ganz im Gegenteil. Eine Entwicklung der Mannschaft kann ich schon seit geraumer Zeit, wenn dann höchstens in die falsche Richtung wahrnehmen. Kann mir nicht vorstellen das schon wieder ein neuer Trainer diese Situation verbessert. Man muss tatsächlich mal die Spieler fragen, wie man in so kurzer zeit so sehr an Niveau verlieren kann. Ich verstehe es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das Bergmann das so vorgibt. Und wenn dann noch vester in frage gestellt wird, dann falle auch ich endgültig vom Glauben ab. Wir haben nun mal verdammt nochmal kein Geld. Und in meinen Augen auch keine Notwendigkeit.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1292
22.10.2013 - 07:53 Uhr
Vollmann und Kroos, hätte was! Allerdings bin ich da hin- und hergerissen, denn Bergmann und Vester zu entlassen ist zum jetzigen Zeitpunkt für sich betrachtet an Lächerlichkeit eigentlich nicht zu überbieten. UND wenn ich dann daran denke, dass sich Vollmann dann auch mit markigen Sprüchen ins Sportliche reinreden lassen muss von unserem VV und der AR bei der kleinsten Krise sofort öffentlich Druck macht, weiß ich nicht was ich ihm raten würde. Ein solchen Schnellschuss von ihm könnte ich mir nur mit seiner besonderen Beziehung zu Hansa erklären, die es ja nun unbestritten gibt! Mal sehen

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1293
22.10.2013 - 07:55 Uhr
Zitat von rOtZ:
"Der noch streng geheime Plan sieht vor, Trainer und Manager noch vor dem Ostderby am kommenden Sonnabend gegen den Halleschen FC von ihren Aufgaben zu entbinden."
Streng geheim :rolleyes

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1294
22.10.2013 - 07:57 Uhr
Kroos wäre doch noch ein viel größeres Experiment als Vester. Man kann Vester auch gar nichts vorwerfen. Sein Konzept ist stimmig und die Spieler die er geholt hat, machten alle Sinn. Es funktioniert im Moment einfach nicht. Warum auch immer. Ich hoffe und denke das Bergmann eine Lösung parat hat und wir bald wieder Ruhe haben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1295
22.10.2013 - 08:49 Uhr
In Stuttgart saßen Stefan Emmerling und Hernri Fuchs auf der Tribüne.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1296
22.10.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Dinklederk58:
Jetzt wo vollmann frei ist könnten wir doch einfach mal bergmann/vollmann als trainergespann engagieren. könnte mir vorstellen dass das gut passen würde wenn ab noch einen richtigen fachmann und fußballverrückten an seiner seite hat

Ich halte diese Möglichkeit für völlig unrealistisch, aber die Idee an sich hat natürlich sehr viel Charme. Wenn ich mir bei uns ein Trainerduo wünschen würde, dann wohl diese beiden ;)

Aber ist wie du sagst unrealistisch, da man Bergmann jetzt schlecht einen gleichwertigen Trainer an die Seite stellen kann.

Dennoch würde ich bei uns gerne mal ein Duo sehen, da ich glaube dass sich dieser riesige Erfolgdruck dann auf 2 Schultern verteilen würde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1297
22.10.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von Elling:
In Stuttgart saßen Stefan Emmerling und Hernri Fuchs auf der Tribüne.

da können und werden sie auch sitzen bleiben!

könnte mir schon vorstellen, dass man roland Kroos zum Co-Trainer macht. Frage ist nur, wer übernimmt unsere letzte Bundesligamannschaft?

Vollmann hat halt so etwas wie kleinen Kult-Status, aber ernsthaft - außer bei uns einmal, hat bei ihm auch nicht viel geklappt und mit fremden Kader traue ich ihm da nciht viel zu.

Vester zu entlassen entbehrt doch auch jeder Grundlage -> mit ihm zusammen wurde das zukünftige sportliche Konzept erarbeitet und es wurde grad erst begonnen es umzusetzen. Wenn mal ein Trainer oder Spieler nicht "funktioniert", wirft man doch nciht das ganze Konzept übern Haufen - ziemlich absurd.

Eisi hat es ja richtig zietiert: streng geheimer Plan, den natürlich die vereinsgebundenste Zeitung überhaupt vorliegen hat :ugly

Kroos als Co ja, alles andere Mumpitz mMn

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 22.10.2013 um 09:49 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1298
22.10.2013 - 09:54 Uhr
Schon klar...

Also jedes Mal wenn ich hier was "von einem stimmigen konzept" lese, kommen mir die Tränen.

Wie sieht denn dieses Konzept aus? Ein paar junge und dazu ein paar erfahrene Spieler einkaufen und nen Trainer verpflichten. Und in dieser Konstellation schlechten unerfolgreichen Fussball spielen und so langsam selbst in Meck/Pomm Schwierigkeiten zu bekommen. Respekt.

Was machen denn Darmstadt, Unterhaching, Erfurt usw. aus ihren noch bescheideneren Mitteln???

Die waren zum Teil fast pleite und spielen besseren Fussball - obwohl wir doch so ein tolles Konzept haben.

von daher...lasst uns unser "Konzept" (das gar keins ist) einfach wegschmeißen und es wie die vielen anderen truppen machen, die einfach drauf los kicken und Spaß am Fussball haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bommel am 22.10.2013 um 10:13 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1299
22.10.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von Bommel:
blubb.

ein Konzept bezieht sich ja logischerweise nicht nur auf die erste Mannschaft, sondern auf den GANZEN Verein von der 1. Mannschaft bis zu F-Jugend über das Internat, Integration, Spielphilosophie bis runter zu den jüngsten, taktische Ausrichtungen etc pp

Aber dazu müsste man mal zuhören, wenn es vorgestellt wird.

Ja, machen wir es wie die anderen - unzählige Jahre im Nirvana dümpeln, kaum Nachwuchsarbeit, in einer Ruine von Stadion spielen und hoffen, dass irgendwann Fortuna vorbei kommt und man irgendwie Erfolg hat....viel Spaß

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 22.10.2013 um 10:03 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1300
22.10.2013 - 10:19 Uhr
Stimmt. Vester verdanken wir das Stadion und die Nachwuchsarbeit....

Der kommt hier ausm Ruhrpott her, macht irgendnen Hokuspokus, wedelt 78 mal mit den Armen, erzählt was von "Konzept" und die Leichtmatrosen nicken und schreien "Hurra".

Dabei ist da nichts besonderes bei. Sowas von überhaupt nichts. Da hätten auch Schulze, Müller oder Meier Manager sein können. Viel anders hätte die Arbeit auch nicht ausgesehen und viel erfolgloser kann man ohnehin kaum sein.

Die Hansa-Welt geht auch nicht unter wenn der wieder weg ist. Nur sollten wir aufpassen, nicht nochmal so einen zu erwischen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bommel am 22.10.2013 um 10:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.