1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4361
09.01.2023 - 10:28 Uhr
Das Kölner Urgestein wird im Mai 30 Jahre alt. Ein Abschied nach dem Auslaufen seines Vertrags im Juni gilt als wahrscheinlich, jedoch längst nicht sicher.

.. laut Baumgart ... könnte Horn über den Sommer hinaus die Nummer zwei bleiben, wenn er denn wolle. Von dieser Entscheidung hängt die komplette Torhüter-Planung beim FC ab. “Wir werden mit Timo die Gespräche führen und gucken, wie die Entscheidung ausfällt”,

Heißt: Es ist noch nicht absehbar – oder Baumgart will nicht öffentlich erklären, dass Horn seine Entscheidung schon getroffen hat und den FC verlässt. Aktuell lautet die Planung: ... die Nummer zwei bleibt Horn oder wird ein externer Neuzugang,
“Wir werden nächste Saison mindestens drei, vielleicht auch vier Torhüter haben”, sagte Baumgart, der am liebsten vier Keeper im Kader hätte.
Dass ein neuer Vertrag für Horn eine realistische Option ist war wohl den meisten Beobachtern klar. Er ist eine Sahne-Lösung für die Nr. 2 beim FC, da hofft man als Fan dass er bleibt.

Vielleicht will Horn aber auch noch ein paar Jährchen Stammtorwart sein, halte ich auch nicht für unrealistisch. Da würde man wohl von der zweiten Liga oder gleichwertigem Niveau sprechen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 09.01.2023 um 10:30 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4362
09.01.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von FreiNord

Vielleicht will Horn aber auch noch ein paar Jährchen Stammtorwart sein, halte ich auch nicht für unrealistisch. Da würde man wohl von der zweiten Liga oder gleichwertigem Niveau sprechen.

Der soll nach Japan wechseln, da würden sie ihn als deutsches Torwartwunder feiern und vermutlich auch gut bezahlen.
Ich meine ich kann mir den auch bei nem etablierten Club in Belgien, der Schweiz oder nem kleineren Club in der ersten spanischen oder französischen Liga als Stammkeeper vorstellen. Er muss sich nicht wirklich die zweite Bundesliga antun, wenn er die Nr. 1 in seinem nächsten Verein sein will. Dasselbe gilt ja im Grunde auch für den fast gleichaltrigen Schwolow.
Timo Horn [1] |#4363
09.01.2023 - 12:17 Uhr
Könnte mir auch nen größeren Verein in der 2. Bundesliga vorstellen der aufsteigen will. Hannover oder nächstes Jahr vielleicht auch wieder Schalke oder wer auch immer.

Kann mir aber nicht vorstellen dass er bei uns verlängert. Als Nr. 2 verdient er dann immer noch zu viel, selbst wenn er auf die Hälfte seines Gehaltsverzichten würde.

Eine Verlängerung kann ich mir nur dann vorstellen wenn Schwäbe verkauft werden soll weil er sich so gut entwickelt hat. Das hoffe ich aber zum einen nicht und zum anderen sehe ich da jetzt auch keine riesengroße Ablöse auf uns zurollen die es interessant machen könnte.

Für Timo wäre ein Tapetenwechsel sportlich auch ganz gut.

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Horn [1] |#4364
09.01.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Kann mir aber nicht vorstellen dass er bei uns verlängert. Als Nr. 2 verdient er dann immer noch zu viel, selbst wenn er auf die Hälfte seines Gehaltsverzichten würde.

Die Frage ist halt, ob er den Job als Ersatzkeeper beim FC auch für 400k / Jahr machen würde. Also praktisch ein Fünftel von dem was er aktuell noch verdient.
Ob er woanders viel bessere Angebote bekommen wird? Gut, das Doppelte davon ist womöglich drin und das wäre für ihn dann schon ein erheblicher Unterschied, auch wenn er bis dahin viel viel mehr aufs Konto bekommen hat.

Tatsächlich glaube ich aber, dass sich der FC selbst bei einem Schwäbe-Abgang nach einer Alternative umsehen und nicht einfach wieder Horn die Rolle geben würde.
Vielleicht spekuliert Horn darauf ja sogar, aber hey, der soll sich das mit Japan nochmal überlegen. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 09.01.2023 um 13:31 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4365
09.01.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Könnte mir auch nen größeren Verein in der 2. Bundesliga vorstellen der aufsteigen will. Hannover oder nächstes Jahr vielleicht auch wieder Schalke oder wer auch immer.

Ich glaube, bei der Kaderplanung hatte vor ein paar Wochen jemand vorgeschlagen, Ron-Robert Zieler von Hannover 96 zu holen. Sein Vertrag läuft auch aus, so dass Timo Horn dorthin wechseln könnte. Zwinkernd

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Timo Horn [1] |#4366
09.01.2023 - 19:19 Uhr
?
Was ist hier denn los?

Fans die Timo Horn ins ferne Ausland wünschen, die einen Vertrag ablehnen weil er dann sowieso zu viel Gehalt bekommt, die einen Verbleib Horns als Nr.1-Notlösung sehen falls Schwäbe geht, die Zieler als Transfer ins Spiel bringen während der kürzlich erst beim FC unter Vertrag stand….
Zitat von Baumgart
Timo Horn kann über den Sommer hinaus die Nummer zwei bleiben, wenn er denn will.

Hab ich Wahrnehmungsstörungen?
Der FC könnte sowas von froh sein, mit einem Timo Horn als Nr. 2 in die Saison zu gehen. Kein Mensch redet dabei von einer "Verlängerung" - in dem Fall würde Horn logischerweise das passende Nr.2-Gehalt bekommen.
Horn, wohl Kölle-verbunden, hat dem Verein die Treue gehalten als die Voraussetzungen für seine Karriere vollkommen andere waren.
Die Besetzung der Nr. 1 hat mit Timo Horn, stand jetzt, überhaupt nichts zu tun.
Zieler wurde vom FC geliehen, nicht gekauft und ist aktuell Stamm-Torwart in Hannover.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 09.01.2023 um 19:26 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4367
09.01.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von FreiNord
?
Was ist hier denn los?

Fans die Timo Horn ins ferne Ausland wünschen, die einen Vertrag ablehnen weil er dann sowieso zu viel Gehalt bekommt, die einen Verbleib Horns als Nr.1-Notlösung sehen falls Schwäbe geht, die Zieler als Transfer ins Spiel bringen während der kürzlich erst beim FC unter Vertrag stand….
Zitat von Baumgart

Timo Horn kann über den Sommer hinaus die Nummer zwei bleiben, wenn er denn will.

Der FC könnte sowas von froh sein, mit einem Timo Horn als Nr. 2 in die Saison zu gehen. Kein Mensch redet dabei von einer "Verlängerung" - in dem Fall würde Horn logischerweise das passende Nr.2-Gehalt bekommen.
Horn, wohl Kölle-verbunden, hat dem Verein die Treue gehalten als die Voraussetzungen für seine Karriere vollkommen andere waren.
Die Besetzung der Nr. 1 hat mit Timo Horn, stand jetzt, überhaupt nichts zu tun.
Zieler wurde vom FC geliehen, nicht gekauft und ist aktuell Stamm-Torwart in Hannover.

Du bringst da glaube ich etwas ziemlich durcheinander.

Wenn Horn (als Nr. 2) bleiben möchte, dann kann er auch gerne bleiben. Dann wird er aber deutlich weniger Geld bekommen, als dass er irgendwo die geplante Nr. 1 gibt. Ist doch eigentlich komplett üblich bei Torhütern.
Oder meinst du wir müssen ihm dann mehr als Ersatzkeeper zahlen, weil er ne kölsche Jung ist und ihm die Rolle als Schmeichel-Konkurrent damals in Leicester zu mühsam war, weswegen er halt in seinem Nest geblieben ist?

Weiterhin wäre er für uns auch eine Luxusbesetzung als Nr. 2 für das Tor, falls Schwäbe bleibt. Horn hat bisher genau 1 Profispiel in dieser Saison für den FC gemacht. Dafür kannste dir auch nen guten Keeper aus der 3. Liga holen, der 150k im Jahr verdient.
Timo Horn [1] |#4368
09.01.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von FreiNord

?
Was ist hier denn los?

Zitat von Baumgart

Du bringst da glaube ich etwas ziemlich durcheinander.

Wenn Horn (als Nr. 2) bleiben möchte, dann kann er auch gerne bleiben. Dann wird er aber deutlich weniger Geld bekommen, als dass er irgendwo die geplante Nr. 1 gibt. Ist doch eigentlich komplett üblich bei Torhütern.
Oder meinst du wir müssen ihm dann mehr als Ersatzkeeper zahlen, weil er ne kölsche Jung ist und ihm die Rolle als Schmeichel-Konkurrent damals in Leicester zu mühsam war, weswegen er halt in seinem Nest geblieben ist?

Weiterhin wäre er für uns auch eine Luxusbesetzung als Nr. 2 für das Tor, falls Schwäbe bleibt. Horn hat bisher genau 1 Profispiel in dieser Saison für den FC gemacht. Dafür kannste dir auch nen guten Keeper aus der 3. Liga holen, der 150k im Jahr verdient.

seh ich bissl anders: Timo hat wahrscheinlich mehr verdient als Schwäbe jeh verdienen wird. Wir sind nicht bei der Wohlfahrt und mir wäre ne ambitionierte Nr. 2 allemal lieber als ein "Wink-otto" der nur noch wegen seiner Verdienste im Verein ist. Er hält seinen Vertag ein, find ich gut und richtig (würd ich auch so machen) - aber wenn der Vertrag rum is isser rum

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Timo Horn [1] |#4369
09.01.2023 - 22:15 Uhr
@BigGulden
Wo sehen wir das dann unterschiedlich? Das ist doch genau das was ich meine.
Wegen mir kann Horn bleiben, aber dann muss er auch einen Vertrag akzeptieren, der ihn als ERSATZtorhüter vergütet. Meinetwegen als guten Ersatztorhüter, was er ja auch wäre. Ob er das macht steht auf einem anderen Papier. Ich denke auch dass er bessere Angebote bekommen wird, ob jetzt irgendwo als Nr. 1 oder wiederum als Luxux-Ersatzkeeper bei nem liquideren Verein.
Timo Horn [1] |#4370
09.01.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von LuLuLu
@BigGulden
Wo sehen wir das dann unterschiedlich? Das ist doch genau das was ich meine.
Wegen mir kann Horn bleiben, aber dann muss er auch einen Vertrag akzeptieren, der ihn als ERSATZtorhüter vergütet. Meinetwegen als guten Ersatztorhüter, was er ja auch wäre. Ob er das macht steht auf einem anderen Papier. Ich denke auch dass er bessere Angebote bekommen wird, ob jetzt irgendwo als Nr. 1 oder wiederum als Luxux-Ersatzkeeper bei nem liquideren Verein.

Mein Punkt ist: Welchen Druck übt ein zweiter Torhüter aus, der nur noch wegen seiner Verdienste im Verein ist? Das ist für die Nr. 1 nicht förderlich. Natürlich kann Timo mehr und ich würd ihm noch ein, zwo schöne Stationen gönnen in USA oder wo auch immer. Aber hier isses dann gut - so isses halt

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.