1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4391
12.01.2023 - 06:44 Uhr
https://sport.sky.de/artikel/1-fc-koeln-verbleib-von-timo-horn-immer-unwahrscheinlicher/12784655/34089?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXFNL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2-dao6qByxFqUaMOZ2Ro46P1E-8qtKAy8j2Zz_T9HqEMglyCVW9hGSbNg#Echobox=1673478211

Nach dieser Quelle wäre das Vertragsangebot an Horn so niedrig dotiert, dass eine Verlängerung praktisch ausgeschlossen sein soll.
Timo Horn [1] |#4392
12.01.2023 - 07:58 Uhr
Finde ich konsequent von beiden Seiten.

Wir haben ein klares Budget für die Nummer 2 und so sieht das Angebot dann eben aus. “Mittlerer sechsstelliger Bereich” wie in dem Sky-Artikel oben erwähnt.

Wir sollten nicht aus sentimentalen Gründen, oder nur weil es für Horn ein zu massiver Downgrade wäre, für einen Ersatzkeeper mehr zahlen.

Das Horn dann wohl lieber wechseln will, spricht auch für ihn und seinen Ehrgeiz.

Alles gut!

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sunday am 12.01.2023 um 07:59 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4393
12.01.2023 - 13:48 Uhr
Christian Keller hat aus meiner Sicht wie erwartet gehandelt und ein Angebot unterbreitet, welches Timo Horns aktueller Leistung entspricht.

Timo Horn handelt ebenfalls wie erwartet, weil er spielen will. Vermutlich findet er einen Verein, der ein ähnliches Gehalt zahlt und ihn dafür als Nr. 1 willkommen heißt.

Für den FC bedeutet dies, dass der FC im Sommer eine neue Nr. 2 benötigt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass am 01.07.2024 Jonas Urbig zum FC zurückkehrt.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Timo Horn [1] |#4394
12.01.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von Nandru
Christian Keller hat aus meiner Sicht wie erwartet gehandelt und ein Angebot unterbreitet, welches Timo Horns aktueller Leistung entspricht.

Timo Horn handelt ebenfalls wie erwartet, weil er spielen will. Vermutlich findet er einen Verein, der ein ähnliches Gehalt zahlt und ihn dafür als Nr. 1 willkommen heißt.

Für den FC bedeutet dies, dass der FC im Sommer eine neue Nr. 2 benötigt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass am 01.07.2024 Jonas Urbig zum FC zurückkehrt.

Wie beurteilst du denn Horn seine aktuelle Leistung, aus den Trainingseindrücken?
Keller hat m.M.n. das Angebot im Rahmen des Gehaltsgefüges, welches strukturell angepasst werden soll, unterbreitet. Ich denke nicht, dass Horn seine Leistungen dazu beigetragen haben. Der Status „Nummer 2“ dürfte bezüglich des Angebotes ausschlaggebend sein.
Timo Horn [1] |#4395
12.01.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von Nandru

Wie beurteilst du denn Horn seine aktuelle Leistung, aus den Trainingseindrücken?
Keller hat m.M.n. das Angebot im Rahmen des Gehaltsgefüges, welches strukturell angepasst werden soll, unterbreitet. Ich denke nicht, dass Horn seine Leistungen dazu beigetragen haben. Der Status „Nummer 2“ dürfte bezüglich des Angebotes ausschlaggebend sein.

Das denke ich auch und wahrscheinlich hat man für Horn womöglich sogar nochmal 50k oder 100k extra vorgesehen, im Vergleich zu dem Angebot, dem man einer neuen Nr. 2 anbieten würde.
Also liegen wir hier vermutlich bei maximal 550k Jahresgehalt, was schon echt gut ist für einen Ersatztorhüter in der Bundesliga. Ich schätze das bekommt nichtmal Meyer in Dortmund. Da werden lediglich Ulreich bei den Bayern und vielleicht noch Pervan in Wolfsburg und Lunev in Leverkusen ein bisschen mehr verdienen.
Timo Horn [1] |#4396
12.01.2023 - 16:04 Uhr
Ich bin ganz glücklich, dass es hier wahrscheinlich zur Trennung kommt.

Es ist sicherlich nicht an mir, hier erzieherisch den Finger zu heben, aber ich bin der Meinung, mit 29 - gerade als Torwart - darf man echt noch sportliche Ambitionen haben und irgendwo vernünftig angreifen und ernsthaft um eine Nummer ein Kämpfen.

Das bequeme Nest bei uns - als Nummer 2 - (aus meiner Sicht aktuell ohne echte Chance wieder NR 1. zu werden) fände ich irgendwie arm.

Keine Ahnung, geh ins Ausland, genieß die Zeit, greif nochmal an, entwickel Dich auch Menschlich weiter, vielleicht ja sogar kulturell und sprachlich.
In 5 Jahren kannste dir es ja wieder in Kölle bequem machen, aber soooo früh muss man innerlich wirklich nicht in Rente gehen.

Ich hoffe er bekommt nochmal den ***** rum und gibt nochmal richtig Gas.

Dass er bei uns nochmal mit voller Motivation an seine Leistungsgrenze kommt, glaub ich einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 12.01.2023 um 16:07 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4397
12.01.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Effzehdude

Ich beurteile das gar nicht. Ich denke, das ist Aufgabe der Trainer. Die werden ihre Meinung sicherlich an Christian Keller weitergeben.

Ich kann das nur von außen betrachten. Demnach reicht Timo Horns Leistung offensichtlich nur noch für die Nr. 2 im Tor des FC. Daran hat sich sicherlich auch das Angebot für ihn orientiert.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Timo Horn [1] |#4398
12.01.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Es ist sicherlich nicht an mir, hier erzieherisch den Finger zu heben, aber ich bin der Meinung, mit 29 - gerade als Torwart - darf man echt noch sportliche Ambitionen haben und irgendwo vernünftig angreifen und ernsthaft um eine Nummer ein Kämpfen.

Das bequeme Nest bei uns - als Nummer 2 - (aus meiner Sicht aktuell ohne echte Chance wieder NR 1. zu werden) fände ich irgendwie arm.

Keine Ahnung, geh ins Ausland, genieß die Zeit, greif nochmal an, entwickel Dich auch Menschlich weiter, vielleicht ja sogar kulturell und sprachlich.
In 5 Jahren kannste dir es ja wieder in Kölle bequem machen, aber soooo früh muss man innerlich wirklich nicht in Rente gehen.

Dass er bei uns nochmal mit voller Motivation an seine Leistungsgrenze kommt, glaub ich einfach nicht.

Frei nach 'Good Will Hunting': Timo, verstehe uns nicht falsch. Aber wenn du nächste Saison immer noch auf der Ersatzbank beim FC sitzt und ne halbe Millionen weniger verdienst als du woanders verdienen könntest, dann polieren wir dir dafür die Fresse. Lachend

Also ich glaube wenn der seinen Berater anweist, ne eMail an die Glasgow Rangers zu schreiben, dass er kommende Saison gerne für ne Mio. pro Jahr dort einsteigen würde und damit die ganzen alten Schotten bei denen im Tor endlich mal ablöse würde, dann hat der den Job. Inklusive CL/EL-Spiele und Prämie.
Timo. Good Will Hunting. Schau ihn dir an. Du bist Will. grins
Timo Horn [1] |#4399
12.01.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Misterpinkbn

Frei nach 'Good Will Hunting': Timo, verstehe uns nicht falsch. Aber wenn du nächste Saison immer noch auf der Ersatzbank beim FC sitzt und ne halbe Millionen weniger verdienst als du woanders verdienen könntest, dann polieren wir dir dafür die Fresse. Lachend

Also ich glaube wenn der seinen Berater anweist, ne eMail an die Glasgow Rangers zu schreiben, dass er kommende Saison gerne für ne Mio. pro Jahr dort einsteigen würde und damit die ganzen alten Schotten bei denen im Tor endlich mal ablöse würde, dann hat der den Job. Inklusive CL/EL-Spiele und Prämie.

Unterschreib ich so grins

Wobei es mir da nichtmal ums Geld geht. Die Jungs sind derart privilegiert, da muss man einfach was cooles draus machen.
Und zwar mehr, als mit 29 bei uns auf der Bank zu verschimmeln.
Timo Horn [1] |#4400
12.01.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von LuLuLu

Zitat von Misterpinkbn

Unterschreib ich so grins

Wobei es mir da nichtmal ums Geld geht. Die Jungs sind derart privilegiert, da muss man einfach was cooles draus machen.
Und zwar mehr, als mit 29 bei uns auf der Bank zu verschimmeln.

Absolut. Gerade er hat ja jetzt die Wahl, wenn er nicht gerade übertriebenes Gehalt erwartet. Und wenn ihn die tolle Stadt Glasgow nicht reizt kann er auch irgendwo in den Süden und sich bei nem griechischen, nem kleinen italienischen oder spanischen Club ins Tor stellen. Hab größten Respekt vor Fußballern, die auch mal nach Australien oder in noch exotischere Ligen wechseln.
Ich weiß halt nicht, wie es bei ihm familiär aussieht, aber wäre schon schade wenn ihn das nicht mehr reizen würde. Dabei bietet sich das Vorbild Czichos geradezu an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.