| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
12.01.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von Nandru
Ich beurteile das gar nicht. Ich denke, das ist Aufgabe der Trainer. Die werden ihre Meinung sicherlich an Christian Keller weitergeben.
Ich kann das nur von außen betrachten. Demnach reicht Timo Horns Leistung offensichtlich nur noch für die Nr. 2 im Tor des FC. Daran hat sich sicherlich auch das Angebot für ihn orientiert.
Zitat von Effzehdude
Wie beurteilst du denn Horn seine aktuelle Leistung, aus den Trainingseindrücken?
Wie beurteilst du denn Horn seine aktuelle Leistung, aus den Trainingseindrücken?
Ich beurteile das gar nicht. Ich denke, das ist Aufgabe der Trainer. Die werden ihre Meinung sicherlich an Christian Keller weitergeben.
Ich kann das nur von außen betrachten. Demnach reicht Timo Horns Leistung offensichtlich nur noch für die Nr. 2 im Tor des FC. Daran hat sich sicherlich auch das Angebot für ihn orientiert.
Aus Trainer Sicht hat man wohl gesagt, dass man mit Timo Horn weiter arbeiten möchte. Sonst hätte er ja kein Angebot bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Trainer-Team ihn gern als Nr.2 weiter hätte (sonst hätte er ja kein neues Vertragsangebot bekommen).
Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass es nach der Saison zu Trennung kommt. Irgendwie passt der Transfer von Jonas Urbig dann gar nicht so ins Bild. Die Frage ist auch, hat Timo solche Angebote, wo er als Nr.1 hin wechseln kann und welche noch finanziell attraktiver sind, als das Angebot vom FC.
Er wäre ja wirklich schön blöd, wenn er das FC Angebot jetzt schon ausschlägt, ohne schon einen neuen Verein zu haben bzw. schon genug Angebote zu haben.
12.01.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von Walper2000
Aus Trainer Sicht hat man wohl gesagt, dass man mit Timo Horn weiter arbeiten möchte. Sonst hätte er ja kein Angebot bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Trainer-Team ihn gern als Nr.2 weiter hätte (sonst hätte er ja kein neues Vertragsangebot bekommen).
Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass es nach der Saison zu Trennung kommt. Irgendwie passt der Transfer von Jonas Urbig dann gar nicht so ins Bild. Die Frage ist auch, hat Timo solche Angebote, wo er als Nr.1 hin wechseln kann und welche noch finanziell attraktiver sind, als das Angebot vom FC.
Er wäre ja wirklich schön blöd, wenn er das FC Angebot jetzt schon ausschlägt, ohne schon einen neuen Verein zu haben bzw. schon genug Angebote zu haben.
Zitat von Nandru
Zitat von Effzehdude
Urbig soll Spielpraxis auf Profiniveau bekommen und da ist Regensburg eine vielleicht einmalige Möglichkeit. Potenzielle Schwäbe-Backups gibt 's wie Sand am Meer, da brauchste einen Timo Horn nicht für, der hier vermutlich sogar nochmal etwas mehr verdienen würde, als der durchschnittliche Bundesliga-Ersatzkeeper.
Ich will nicht zu viel aus dem Artikel dazu interpretieren, aber zumindest kam wohl heraus, dass Horn mehr oder weniger "enttäuscht" von dem FC-Angebot sei. Das wiederum würde ich so interpretieren, als dass Horn irgendwie noch die Chance für sich gesehen hat, hier beim FC wieder die Nr. 1 zu werden. Sonst wäre es komplett vermessen von ihm, ein Gehalt zu erwarten, das höchstens Ulreich als Nr. 2 in der Bundesliga bekommt. Ich wette selbst bei 450k wäre sein Gehalt noch unter den Top 5 der Ersatztorhüter in dieser Liga.
Und ja, ich glaube dass es einige Clubs gibt, die ihm die Rolle als Nr. 1 anbieten würden und ein etwas besseres Gehalt. Nur wahrscheinlich nicht gerade in der kölschen Nachbarschaft.
Wenn er noch denselben Berater hat, der es geschafft hat, im Mai 2018 dem FC einen Vertrag für ihn herauszuleiern, der Horn rund 15 Mio! über die nächsten 5 Jahre gebracht hat, dann muss man sich glaube ich keine Sorgen machen, dass Horn nach dem FC am Hungertuch nagen würde. Eher spielt er dann wiederum irgendwo, wo er deutlich mehr Geld einsteckt als er noch wert ist. Ein potenzielles Handgeld weil ablösefrei auch nicht zu vergessen.
Bestätigt er den Eindruck, den viele hier von ihm gewonnen haben, dann ist er aber einfach zu gemütlich für einen Wechsel und setzt sich kommende Saison als nicht mehr ganz so motivierter aber immer noch gut bezahlter zweiter Keeper auf die FC-Ersatzbank. Dann darf er wieder das erste (und vielleicht einzige) Pokalspiel im Tor stehen.
12.01.2023 - 20:07 Uhr
Meines Wissens ist Volker Struth der Berater von Timo Horn.
12.01.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von LuLuLu
Urbig soll Spielpraxis auf Profiniveau bekommen und da ist Regensburg eine vielleicht einmalige Möglichkeit. Potenzielle Schwäbe-Backups gibt 's wie Sand am Meer, da brauchste einen Timo Horn nicht für, der hier vermutlich sogar nochmal etwas mehr verdienen würde, als der durchschnittliche Bundesliga-Ersatzkeeper.
Wenn man Horn auf dem gleichen Niveau wie Urbig oder die anderen Torwart Backups sieht, hätte man ja Horn auch kein Angebot mehr unterbreiten müssen. Die anderen Torhüter beim FC sind ja jünger (und damit evtl. entwicklungsfähiger) und wahrscheinlich auch günstiger.
Ich denke, dass es hier noch sportlich Unterschiede gibt und man den anderen Torhüter noch nciht zutraut, einen Schwäbe qualitativ gut zu vertreten.
Das ein Horn evtl. vom Angebot enttäuscht ist, ist nachvollziehbar. Wäre ja wahrscheinlich jeder von uns, wenn man vom Arbeitgeber (den man mag und gut findet) ein finanzielles Angebot erhält, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Evtl. hat er ja mit einem Angebot um die 1 Mio € gerechnet und es ist jetzt nur der erste Schock. Er bzw. sein Berater werden jetzt erst einmal andere Möglichkeiten prüfen und sondieren. Erst nach dieser Zeit werden sie dann wahrscheinlich ein Zu- oder Absage dem FC geben.
Ich könnte mit beiden gut Varianten leben, wobei ich eine Verlängerung von ihm weniger risikoreich ansehe. Man weiß, was man hat, dies kann man bei einer neuen Nr. 2 noch nicht so sagen.
12.01.2023 - 20:19 Uhr
Die Frage, ob
hatte Steffen Baumgart vor Kurzem indirekt mit Nein beantwortet. Wortwörtlich hatte er "nicht genug Eier, um mit einem 19jährigen" in die Saison zu gehen. Mit Timo Horn auf der Bank waren seine Eier nicht in Gefahr.
Zitat von Walper2000
man Horn auf dem gleichen Niveau wie Urbig oder die anderen Torwart Backups sieht
man Horn auf dem gleichen Niveau wie Urbig oder die anderen Torwart Backups sieht
hatte Steffen Baumgart vor Kurzem indirekt mit Nein beantwortet. Wortwörtlich hatte er "nicht genug Eier, um mit einem 19jährigen" in die Saison zu gehen. Mit Timo Horn auf der Bank waren seine Eier nicht in Gefahr.
12.01.2023 - 20:24 Uhr
ich glaube fest dass die Schreiberlinge von Sky nur verfolgt haben, dass der Thread hier recht grosses Interesse an dem Thema bestätigt.
Da haut man halt mal irgendwelche Spekulationen raus die realistisch klingen.
An der Meldung von Sky ist nix dran. Gleichwohl haben die (logisch) ein realistisches Szenario in den Raum geworfen.
Timo hat fett Geld verdient in den letzten Jahren. Dabei sehr klar seinen Lebensmittelpunkt in Köln. So wie ich ihn einschätze ist fraglich, ob er jetzt noch auf 500.000 mehr pro Jahr schaut. Klar ist die Frage grade on, welchen Arbeitsvertrag er ab Sommer haben wird und mit seinen Beratern/Umfeld wird er das besprechen. ´Ne Tendenz sehe ich da aber momentan noch nicht.
Da haut man halt mal irgendwelche Spekulationen raus die realistisch klingen.
An der Meldung von Sky ist nix dran. Gleichwohl haben die (logisch) ein realistisches Szenario in den Raum geworfen.
Timo hat fett Geld verdient in den letzten Jahren. Dabei sehr klar seinen Lebensmittelpunkt in Köln. So wie ich ihn einschätze ist fraglich, ob er jetzt noch auf 500.000 mehr pro Jahr schaut. Klar ist die Frage grade on, welchen Arbeitsvertrag er ab Sommer haben wird und mit seinen Beratern/Umfeld wird er das besprechen. ´Ne Tendenz sehe ich da aber momentan noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 12.01.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
12.01.2023 - 20:34 Uhr
Sauren und Horn haben einen gemeinsamen Pferderennstall in Krefeld, weshalb es auch mMn nicht die richtigen Angebote für ihn gab. Ich vermute allerdings, dass der FC-Klüngel Timo zu einem hübschen Ersatzkeepervertrag verhelfen wird, den andere Bundesligisten nicht mal ihrer Nummer eins zahlen würden. Aber mMn braucht es keinen in der Preisklasse Horn, wenn man für 500.000 € Jahresgehalt einen anderen durchschnittlichen Torwart für die Bank bekommen kann.
Und selbst wenn er sich für 500.000 auf die Bank setzt, möchte ich (bis auf Hector) auch den letzten überbezahlten Rest der einstigen Eurohelden nicht mehr beim FC sehen. Und wenn Horn im Sommer den FC verlässt, wird er für überschaubare Leistungen (Handgeld nicht eingerechnet) an die 30 Millionen verdient haben.
Edith:
Sehe gerade, dass es vermutlich doch keinen Klüngel gibt. Das wären tolle News, wenn das Kapitel endlich zu Ende geht.
Und selbst wenn er sich für 500.000 auf die Bank setzt, möchte ich (bis auf Hector) auch den letzten überbezahlten Rest der einstigen Eurohelden nicht mehr beim FC sehen. Und wenn Horn im Sommer den FC verlässt, wird er für überschaubare Leistungen (Handgeld nicht eingerechnet) an die 30 Millionen verdient haben.
Edith:
Sehe gerade, dass es vermutlich doch keinen Klüngel gibt. Das wären tolle News, wenn das Kapitel endlich zu Ende geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 12.01.2023 um 20:40 Uhr bearbeitet
18.01.2023 - 19:23 Uhr
18.01.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Nandru
Jan Sommer wechselt nach München
Lieber Volker Struth, bitte sofort Roland Virkus anrufen.
Jan Sommer wechselt nach München
Lieber Volker Struth, bitte sofort Roland Virkus anrufen.

Also bitte. Man kann von Timo halten was man möchte, aber diesen Abstieg hätte er nun wirklich nicht verdient.
18.01.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von dezzperado
Also bitte. Man kann von Timo halten was man möchte, aber diesen Abstieg hätte er nun wirklich nicht verdient.
Das stimmt natürlich. So etwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. War auch nur ein amüsanter Gedanke. Die Ostholländer haben sich scheinbar bereits für Jonas Omlin entschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland