| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
20.10.2022 - 06:58 Uhr
Größe ist relativ - ein Andy Köpke mit ca. 1,82m war einem Bodo Illgner mit um 1,90m auch überlegen, weil er es mit sehr guter Sprungkraft kompensieren konnte und auch beweglicher war. Eine gewisse Größe sollte ein TW haben, aber Beweglichkeit und Sprungkraft sind einfach wichtiger m.M.n.
20.10.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Pierre1982
Irgendwie kam es mir so vor, dass unter Menger Timos Stagnation bzw. sein leichter Abstieg begann. Ob er schon vor Menger den viel erwähnten Doppelsprung gemacht hat, weiß ich nicht. Aber jedenfalls wurde es unter Menger zum Thema. Deswegen bin ich auch dankbar, dass Menger nicht mehr bei uns ist.
Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben. Timo wurde mit 19 Stammkeeper und ist damals auf einem enorm hohen Niveau gestartet. Auch wenn er keine große internationale Karriere vorzuweisen hat (u.a. weil ein ter Stegen vor ihm stand), hat er dennoch eine olympische Silbermedaille zu Hause.
Ich würde mir für ihn wünschen, dass er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellt und ein bisschen mehr sportlichen Ehrgeiz zeigt als Kess. Selbst wenn er "nur" wie Ortega macht und den Backup-TW bei einem großen, europäischen Verein macht.
Irgendwie kam es mir so vor, dass unter Menger Timos Stagnation bzw. sein leichter Abstieg begann. Ob er schon vor Menger den viel erwähnten Doppelsprung gemacht hat, weiß ich nicht. Aber jedenfalls wurde es unter Menger zum Thema. Deswegen bin ich auch dankbar, dass Menger nicht mehr bei uns ist.
Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben. Timo wurde mit 19 Stammkeeper und ist damals auf einem enorm hohen Niveau gestartet. Auch wenn er keine große internationale Karriere vorzuweisen hat (u.a. weil ein ter Stegen vor ihm stand), hat er dennoch eine olympische Silbermedaille zu Hause.
Ich würde mir für ihn wünschen, dass er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellt und ein bisschen mehr sportlichen Ehrgeiz zeigt als Kess. Selbst wenn er "nur" wie Ortega macht und den Backup-TW bei einem großen, europäischen Verein macht.
Menger war für Horn absolut mies, da hast du Recht! Mit dem Fuß ist Horn aber in dieser Zeit dennoch besser geworden - der Rest hat sich halt überhaupt nicht mehr weiterentwickelt.
Würde ihm auch wünschen, dass er einen vernünftigen Club findet und dort Stammspieler wird. Den sehe ich nicht wirklich in der Bundesliga, die letzten 1,5 Jahre sprechen auch nicht für einen dicken Vertrag im Ausland. Aber gut, man wird sehen wo es hingeht...
Ortega ist ein super moderner Torhüter der Angriffe richtig gut einleiten kann, vor allem deshalb hat er es zu einem Topclub geschafft. Bei Horn sehe ich keine Qualitäten die ihn auf die Bank bei einem Topclub bringen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CristianoRonaldo7 am 20.10.2022 um 09:36 Uhr bearbeitet
11.12.2022 - 22:08 Uhr
Ich spekuliere: Timo Horn zu den Bayern?
Ich würde als Verantwortlicher des FCB darüber nachdenken.
Die Saison von Neuer ist beendet, aber nur mit dem 34-jährigen Ulreich und einem 19-Jährigen Nachwuchskeeper auf Titeljagt zu gehen, fände ich recht riskant. Timo Horn ist nicht schlechter als Ulreich und würden die Bayern auf die Idee kommen TH als Backup zu holen, würde es viele Sieger geben und wir hätten 1,5 Millionen Gehalt gespart.
Die Saison von Neuer ist beendet, aber nur mit dem 34-jährigen Ulreich und einem 19-Jährigen Nachwuchskeeper auf Titeljagt zu gehen, fände ich recht riskant. Timo Horn ist nicht schlechter als Ulreich und würden die Bayern auf die Idee kommen TH als Backup zu holen, würde es viele Sieger geben und wir hätten 1,5 Millionen Gehalt gespart.
11.12.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Finde ich gar nicht so abwegig.
11.12.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Barrierefrei
Nie im Leben. Die Bayern suchen einen (temporären) Nummer 1 Keeper und das werden weder Ulreich, noch Horn werden
11.12.2022 - 23:50 Uhr
Zitat von Ludes
Nie im Leben. Die Bayern suchen einen (temporären) Nummer 1 Keeper und das werden weder Ulreich, noch Horn werden
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Barrierefrei
Ulreich hat sich in den vergangen Jahren in der Bundesliga und der Champions League immer bewährt und ich sehe keinen Grund wieso man daran etwas ändern sollte. Bin mir gar nicht so sicher ob ein Transfer von einem Kaliber wie Navas so zielführend wäre. Dann eher nen soliden Backup für Ulreich…und da sehe ich Horn auch als nicht unrealistisch an. Jüngere Keeper wie Sommer haben auf einen künftigen Konkurrenzkampf mit Neuer keinen Bock…die Geschichte mit Nübel wird sich rumgesprochen haben.
12.12.2022 - 07:55 Uhr
Gar nicht so abwegig der Gedanke. Horn ist ein solider Bundesligatorwart und eine Luftveränderung ist quasi unausweichlich für ihn, um nochmal einen Angriff zu starten, sich zu beweisen...Neuer ist in die Jahre gekommen, hält meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut seinen Kasten sauber, dazu noch seine Ausflüge auf dem Feld...vielleicht sieht er sich in der Rolle, sein Nachfolger werden zu können oder gibt es auf Dauer dort mit dem Ersatzplatz zufrieden, bei nahezu gleichem Gehalt wie aktuell, wo es woanders wahrscheinlich deutlich geringere Bezüge geben würde.
12.12.2022 - 08:28 Uhr
Zitat von 19Jens78
Gar nicht so abwegig der Gedanke. Horn ist ein solider Bundesligatorwart und eine Luftveränderung ist quasi unausweichlich für ihn, um nochmal einen Angriff zu starten, sich zu beweisen...Neuer ist in die Jahre gekommen, hält meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut seinen Kasten sauber, dazu noch seine Ausflüge auf dem Feld...vielleicht sieht er sich in der Rolle, sein Nachfolger werden zu können oder gibt es auf Dauer dort mit dem Ersatzplatz zufrieden, bei nahezu gleichem Gehalt wie aktuell, wo es woanders wahrscheinlich deutlich geringere Bezüge geben würde.
Also, das ist mehr als nur abwegig, sorry.
12.12.2022 - 11:52 Uhr
Horn ist überhaupt keiner für die Bayern. Dafür spielt er viel zu wenig mit. Wenn man irgendwie Navas bekommen könnte wäre das für das nächste halbe Jahr bei den Bayern ideal. Ulreich ist in Ordnung für ein paar Spiele, aber nicht für die gesamte Rückrunde inkl. CL etc.
Ne, Horn wird einen anderen Club finden im Sommer, aber für die Bayern ist er sicher kein Thema. Die zahlen lieber 5 Mio. Ablöse und haben einen passenderen Keeper.
Ne, Horn wird einen anderen Club finden im Sommer, aber für die Bayern ist er sicher kein Thema. Die zahlen lieber 5 Mio. Ablöse und haben einen passenderen Keeper.
12.12.2022 - 11:53 Uhr
Unglaublich, wie hier über Spieler geurteilt wird, denen gute Trainingsleistungen bescheinigt werden vom Trainerteam und die seit Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten haben, was das Gegenteil beweisen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland