1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4311
18.08.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Mal davon ab, dass ich nirgendwo eine Gehaltszahl genannt hatte, solltest du den Artikel noch mal lesen, weil verstanden hast du ihn nicht.

Also willst du jetzt behaupten du hast dich mit deinem Post am Anfang der Seite zu Kainz nicht auf den Beitrag direkt vor dir bezogen wo Kainz Gehalt mit 1,5 mio angegeben war?

Und den Artikel nicht verstanden hast offenbar du, da du mit dem Beitrag suggerieren wolltest das wir 1,5 mio Gehalt als Zweitligist für einen Bankspieler aus Liga 1 zahlen, nur um danach wieder deinem Lieblingshobby Wehrle-Bashing nachgehen zu können. In dem Artikel steht es klar anders.

Aber lassen wir das, hat bei dir ja ohnehin keinen Zweck, du kannst keine zwei Beiträge mehr hintereinander schreiben ohne auf Wehrle los zu gehen.
Timo Horn [1] |#4312
18.08.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Yvestj

Zitat von Coziello

Zitat von Barrierefrei

Zumal seine Frau und er (zusammen mit Vize Sauren) ihren professionellen Pferdestall mit edlen Tieren in Krefeld haben sollen. Da wäre Berlin ein bisschen weit weg.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass er als "verdienter" Spieler per Dekret von ganz oben nochmal einen ordentlichen Vertrag erhält, zumindest warte ich auf die überraschende Nachricht seiner Vertragsverlängerung.

und "ganz oben" ist der Papst oder wie? Unsere Führungsetage ist doch hoffentlich von solchen Dingen befreit worden inzwischen...

Selbst 1 Mio Jahresgehalt ist für einen Ersatzkeeper in unserer Lage zu viel, Schwäbe verdient wahrscheinlich 800k oder so.

Er soll bitte einfach gehen und nie wiederkommen oder auf Legende machen nach der Karriere. Der Platz ist für Hector reserviert (falls der da Bock drauf hat). Horn steht für mich inzwischen sinnbildlich für einen FC voller Fehlentscheidungen und miserablem Management. Jeder normale Manager hätte ihn damals verkauft für 10 Mio + und irgendein Talent zwischen die Pfosten gestellt, aber hier hatte man ja wieder Großmannssucht.

Ist ja lustig,
das ist bei euch ( und anderen Traditionsvereinen) genau wie bei uns.
Wir Fans wollen das eigene Talente anderen Vereinen eine absage geben weil wir sie ja zu den gemacht haben was sie sind. Auch wenn das der nächste Schritt sein könnte.

Wenn diese dann Jahre später nicht mehr absolut top sind sollen sie doch entweder „bitte“ gehen, oder dass Management war zu blöd rechtzeitig zu verkaufen.

Bei uns sind das Leute wie Janschke Herrmann oder bis vor kurzem auch Stindl ( der funktionierte ja bis zu seiner Verletzung wieder)

Wir Fans sollten mal unser Verhalten gegenüber verdienten treuen Spielern überdenken. Von denen zu verlangen sich zu 100% mit dem Verein zu identifizieren, sie aber sang und klanglos vom Hof zu jagen wenn sie über ihren Zenit sind ist, für mich scheinheilig.

Naja, Romantik und Leistungssport sind halt nicht so gut kompatibel. Du hast recht mit dem was Du schreibst, wenn es wirklich darum geht verdiente Spieler "vom Hof" zu jagen.

Um bei Horn zu bleiben, klar ein verdienter Spieler. Er hat einen super Vertrag, hat und wird mit vollem Herzen versuchen dem Verein zu helfen. Er ist sehr heimatverbunden, und in der Kombination ist es aus seiner Sicht legitim zu bleiben. Grundsätzlich finde in der Debatte, dass negative Attribute dem Spieler aufgrund der Konstellation anzudichten respektlos ist. Mal sehen ob in Schalke nächste Woche immer noch kein TW Problem zu sehen ist, vielleicht tut sich noch was. Horns Anspruch an sich selbst wird sicher nicht die Ersatzbank sein, auch nicht für ein Jahr. Es gab schlicht und ergreifend keine Angebot die zu seinen gewünschten Rahmenbedingungen gepasst haben, dies gilt es zu akzeptieren.

Es gibt aber natürlich auch die Management Seite, und die hat bei so manchen Verträgen vergessen was wir haben, wer wir sind und vor allem, wohin wir gehen. Mit der damaligen Herangehensweise an die Vertragsverlängerungen, nicht nur von Horn, hat natürlich jeder Fan Romantiker multiple Orgasmen bekommen. Daraufhin sind Gehälter für Bundesliga Mittelklasse in Köln explodiert. Die sportliche Leitung und vor allem der GF Finanzen haben sehr sehr schlecht verhandelt. Wenn ich dann den Wehrle in BW regional TV sehe wie er sich mit seinen "Erfolgen" in Köln brüstet, da fällt mir gar nichts mehr ein.

Er wurde z. B. ausdrücklich für den Modeste - China - Deal gelobt, vor allem 35 Mio. Einnahme und für "0 Euro" zurückgeholt, dass 2/3 von den 35 Mio. vertraglich an Modeste zurückfließen - kein Wort. Ob Modeste einfach so, ohne Handgeld für "0 Euro" zurückkam, glaube wer will.....
Dazu z. T. faszinierende Summen für Talente, gut da kommt jetzt die sportliche Abteilung ins Spiel, aber diese Gehälter und Laufzeiten hätten niemals abgesegnet werden dürfen, so versaut man den Kader und lähmt den Verein.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 18.08.2022 um 13:48 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4313
18.08.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von Barathin

Zitat von Mr Ripley

Mal davon ab, dass ich nirgendwo eine Gehaltszahl genannt hatte, solltest du den Artikel noch mal lesen, weil verstanden hast du ihn nicht.

Also willst du jetzt behaupten du hast dich mit deinem Post am Anfang der Seite zu Kainz nicht auf den Beitrag direkt vor dir bezogen wo Kainz Gehalt mit 1,5 mio angegeben war?

Und den Artikel nicht verstanden hast offenbar du, da du mit dem Beitrag suggerieren wolltest das wir 1,5 mio Gehalt als Zweitligist für einen Bankspieler aus Liga 1 zahlen, nur um danach wieder deinem Lieblingshobby Wehrle-Bashing nachgehen zu können. In dem Artikel steht es klar anders.

Aber lassen wir das, hat bei dir ja ohnehin keinen Zweck, du kannst keine zwei Beiträge mehr hintereinander schreiben ohne auf Wehrle los zu gehen.

Also ich war das, der das behauptet und verlinkt hat. Und ja, Du hast den Artiekel offenbar wirklich nicht verstanden. Laut Artiekl hat er bei UNS 1,5 Mio. verdient (und ist in der 2 Liga gekommen, ob er da weniger verdient hat, bzw. das Gehalt gestaffelt war, weiß ich nicht) und nun für 800k verlängert.
Ist aber auch mein letzter Beitrag - zumindest hier - dazu, da offtopic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 18.08.2022 um 15:09 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4314
18.08.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Barathin

Zitat von Mr Ripley

Also ich war das, der das behauptet und verlinkt hat. Und ja, Du hast den Artiekel offenbar wirklich nicht verstanden. Laut Artiekl hat er bei UNS 1,5 Mio. verdient (und ist in der 2 Liga gekommen, ob er da weniger verdient hat, bzw. das Gehalt gestaffelt war, weiß ich nicht) und nun für 800k verlängert.
Ist aber auch mein letzter Beitrag - zumindest hier - dazu, da offtopic.

Er schafft leider keine zwei Beiträge ohne auf mich loszugehen. tung

Wir sollten aber wirklich zu Horn zurückkehren.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4315
18.08.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Yvestj

Ist ja lustig,
Wir Fans wollen das eigene Talente anderen Vereinen eine absage geben weil wir sie ja zu den gemacht haben was sie sind. Auch wenn das der nächste Schritt sein könnte.

Wenn diese dann Jahre später nicht mehr absolut top sind sollen sie doch entweder „bitte“ gehen, oder dass Management war zu blöd rechtzeitig zu verkaufen.

Bei uns sind das Leute wie Janschke Herrmann oder bis vor kurzem auch Stindl ( der funktionierte ja bis zu seiner Verletzung wieder)

Wir Fans sollten mal unser Verhalten gegenüber verdienten treuen Spielern überdenken. Von denen zu verlangen sich zu 100% mit dem Verein zu identifizieren, sie aber sang und klanglos vom Hof zu jagen wenn sie über ihren Zenit sind ist, für mich scheinheilig.

Ist ja lustig, dass du dich über etwas echauffierst, was schon vor 100 Jahren so war und sich nie geändert hat. Was glaubst was Fußball ist? Eine Lebensnotwendigkeit? Fußball ist Entertainment und kein Ponyhof für aus Zeit gefallene Sportmillionäre. Timo Horn hatte die ersten Jahre immer klar und deutlich kommuniziert, dass er den Verein eines Tages, also in der Blüte seines Schaffens, verlassen will, um in einer ganz großen Liga aufzuschlagen. Der FC, das war auch immer klar herauszuhören, war nur eine Art Sprungbrett und sein Heimatclub.
Als es dann richtig gewesen wäre zu gehen, gemeint ist der letzte Abstieg, ist er geblieben, weil in Wirklichkeit kein Hahn mehr nach ihm gekräht hatte, was auch aktuell der Fall zu sein scheint, obwohl 2-3 Teams in der Bundesrepublik Probleme haben auf der Torwartposition. Er hält die Fans für so naiv, dass er glaubt, dass man ihm abnimmt, dass er auf irgendwas verzichtet habe. In Wirklichkeit ist er dann sogar in Liga 2 im Mittelmaß versunken und als er seinen Platz verloren hatte, drohte er den FC zu verlassen, weil er die Welt nicht mehr verstand. Aber so ist das halt im Showbusiness, wenn man keine gute Vorstellung mehr gibt, wendet sich das Publikum von dir ab.
Natürlich hatte Timo Horn drei wirklich gute Jahre beim FC gehabt, aber dann halt auch sechs mittelprächtige bis schlechte Jahre, für die er irgendwas zwischen 15 bis 20 Millionen kassiert haben wird, also wenn die Saison gespielt wurde. Es war nie der Plan mit ihm zu verlängern, damit er seinen Vertrag erfüllt, sondern weil man mit ihm Kasse machen wollte und um Werte zu schaffen. Dafür gab es einen üppigen Vertrag, den sich der FC auch seinerzeit eigentlich hätte nie leisten dürfen, aber irgendwie glaubte man halt an 20 Millionen Ablöse für Timo und am Ende waren die Entscheidung dann ein 20 Millionen Missverständnis für einen ziemlich mittelmäßigen Torhüter, zumindest seit er kein Talent mehr ist. Die Statistiken sagten in den letzten Jahren sogar aus, dass er einer der schwächsten Bundesligakeeper war.
Und in Wirklichkeit haben wir Fans, also die weniger von romantischen Gefühlen geleitet werden, auf etwas verzichtet.
Timo Horn wird seit jeher wie ein Denkmal behandelt und sagt man die Wahrheit über ihn, gibt es massig Tränen und beleidigte Fans, die ihren liebgewonnenen Timo bis aufs Blut verteidigen.
Ihn dann mit einen wirklich verdienten Unterschiedsspieler wie Stindl zu vergleichen ust für mich Comedy pur. Stindl und Hector kann man gerne vergleichen, beide hätten wirklich auch woanders spielen können, aber sie verzichteten im Gegensatz zu Horn wirklich auf etwas.
Die Fans dürfen gerne einstige Entscheidungen der alten sportlichen Leitung kritisieren, warum auch nicht? Und es ist nicht Timos Schuld, dass er den Vertrag bekam, den ihm auch niemand wirklich missgönnt, aber die nicht Fanboys wären glücklich, wenn das letzte Relikt aus schlechten Tagen den Verein verlässt, um entgültig die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 18.08.2022 um 23:35 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4316
19.08.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Zitat von Yvestj

Ist ja lustig,

Ist ja lustig, dass du dich über etwas echauffierst, was schon vor 100 Jahren so war und sich nie geändert hat. Was glaubst was Fußball ist? Eine Lebensnotwendigkeit? Fußball ist Entertainment und kein Ponyhof für aus Zeit gefallene Sportmillionäre. Timo Horn hatte die ersten Jahre immer klar und deutlich kommuniziert, dass er den Verein eines Tages, also in der Blüte seines Schaffens, verlassen will, um in einer ganz großen Liga aufzuschlagen. Der FC, das war auch immer klar herauszuhören, war nur eine Art Sprungbrett und sein Heimatclub.
Als es dann richtig gewesen wäre zu gehen, gemeint ist der letzte Abstieg, ist er geblieben, weil in Wirklichkeit kein Hahn mehr nach ihm gekräht hatte, was auch aktuell der Fall zu sein scheint, obwohl 2-3 Teams in der Bundesrepublik Probleme haben auf der Torwartposition. Er hält die Fans für so naiv, dass er glaubt, dass man ihm abnimmt, dass er auf irgendwas verzichtet habe. In Wirklichkeit ist er dann sogar in Liga 2 im Mittelmaß versunken und als er seinen Platz verloren hatte, drohte er den FC zu verlassen, weil er die Welt nicht mehr verstand. Aber so ist das halt im Showbusiness, wenn man keine gute Vorstellung mehr gibt, wendet sich das Publikum von dir ab.
Natürlich hatte Timo Horn drei wirklich gute Jahre beim FC gehabt, aber dann halt auch sechs mittelprächtige bis schlechte Jahre, für die er irgendwas zwischen 15 bis 20 Millionen kassiert haben wird, also wenn die Saison gespielt wurde. Es war nie der Plan mit ihm zu verlängern, damit er seinen Vertrag erfüllt, sondern weil man mit ihm Kasse machen wollte und um Werte zu schaffen. Dafür gab es einen üppigen Vertrag, den sich der FC auch seinerzeit eigentlich hätte nie leisten dürfen, aber irgendwie glaubte man halt an 20 Millionen Ablöse für Timo und am Ende waren die Entscheidung dann ein 20 Millionen Missverständnis für einen ziemlich mittelmäßigen Torhüter, zumindest seit er kein Talent mehr ist. Die Statistiken sagten in den letzten Jahren sogar aus, dass er einer der schwächsten Bundesligakeeper war.
Und in Wirklichkeit haben wir Fans, also die weniger von romantischen Gefühlen geleitet werden, auf etwas verzichtet.
Timo Horn wird seit jeher wie ein Denkmal behandelt und sagt man die Wahrheit über ihn, gibt es massig Tränen und beleidigte Fans, die ihren liebgewonnenen Timo bis aufs Blut verteidigen.
Ihn dann mit einen wirklich verdienten Unterschiedsspieler wie Stindl zu vergleichen ust für mich Comedy pur. Stindl und Hector kann man gerne vergleichen, beide hätten wirklich auch woanders spielen können, aber sie verzichteten im Gegensatz zu Horn wirklich auf etwas.
Die Fans dürfen gerne einstige Entscheidungen der alten sportlichen Leitung kritisieren, warum auch nicht? Und es ist nicht Timos Schuld, dass er den Vertrag bekam, den ihm auch niemand wirklich missgönnt, aber die nicht Fanboys wären glücklich, wenn das letzte Relikt aus schlechten Tagen den Verein verlässt, um entgültig die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Ganz ruhig, du darfst ja gerne eine andere Meinung haben als ich, aber bleib doch bitte sachlich. Ich bin ganz sicher kein fanboy von Timo Horn, ich bin ja nicht mal Köln Fan.

Eine VVL ist wie eine Neuverpflichtung immer auch ein gamble, und nachher ist man immer schlauer.
Und zum Vergleich mit Stindl kann ich dir sagen dass vor einem Dreiviertel Jahr etliche bei uns der Meinung waren das man Stindl ersetzen sollte da er uns nicht weiter bringt. Ich habe das übrigens anders gesehen.
Natürlich darf man die sportliche Leistung kritisieren und wenn Schwäbe der bessere Keeper steht er zu recht in Tor.
Aber selbst wenn ihr Horn zu seiner Spitzenzeit, also als ihr letztes Mal europäisch gespielt habt verkauft hättet, hätte man eine ähnliche Summe reinvestieren müssen um einen neuen Keeper zu holen. Und ob der dann hält was man sich von ihm verspricht weiß man halt auch erst später

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Timo Horn [1] |#4317
16.10.2022 - 15:38 Uhr
Ich habe mich wegen des heutigen Spiels mal wieder ausführlicher mit dem 1. FC Köln beschäftigt und war sehr überrascht, dass so ein super TW wie Timo Horn diese Saison in der Bundesliga nicht mehr zum Zuge kommt!

Was ist passiert? Hat Timo so stark abgebaut, was mich wundern würde, da mit Ende 20 bei vielen Keepern erst ihre beste Phase beginnt und man als TW bis Mitte 30 auf absolut Top Level spielen kann, wenn man von schwereren Verletzungen verschont bleibt!
Timo Horn [1] |#4318
16.10.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von El_Tornado
Ich habe mich wegen des heutigen Spiels mal wieder ausführlicher mit dem 1. FC Köln beschäftigt und war sehr überrascht, dass so ein super TW wie Timo Horn diese Saison in der Bundesliga nicht mehr zum Zuge kommt!

Was ist passiert? Hat Timo so stark abgebaut, was mich wundern würde, da mit Ende 20 bei vielen Keepern erst ihre beste Phase beginnt und man als TW bis Mitte 30 auf absolut Top Level spielen kann, wenn man von schwereren Verletzungen verschont bleibt!

Horn zeigt seit 3-4 Jahren nur noch maximal durchschnittliche Leistungen und war auch letzte Rückrunde nur noch Ersatz. Schwäbe hingegen rettet uns immer wieder den ***** und ist statistisch gesehen in der Spitzengruppe der Bundesligakeeper. Auch er macht ab und zu Fehler, ist aber ein deutlich sichererer Rückhalt als Timo Horn
Timo Horn [1] |#4319
16.10.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von LKA_fc
Zitat von El_Tornado

Horn zeigt seit 3-4 Jahren nur noch maximal durchschnittliche Leistungen und war auch letzte Rückrunde nur noch Ersatz. Schwäbe hingegen rettet uns immer wieder den ***** und ist statistisch gesehen in der Spitzengruppe der Bundesligakeeper. Auch er macht ab und zu Fehler, ist aber ein deutlich sichererer Rückhalt als Timo Horn

Diese Antwort wirst du wohl viel hören, Timo wird von vielen sehr kritisch gesehen obwohl er zuletzt eigentlich solide war. Tatsache ist aber, dass Schwäbe seine Chance nach Timos Verletzung genutzt hat und seitdem zurecht Nummer 1 ist.
Timo Horn [1] |#4320
16.10.2022 - 18:18 Uhr
Ist unsere Nummer 1 auf der Gehalts List, sonst leider nichts mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.