Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
22.12.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von michimaschi
Richtig. Im Kontext zu den vielen anderen Steuerverschwendungsorgien, ein lächerlicher Witz.
Richtig. Im Kontext zu den vielen anderen Steuerverschwendungsorgien, ein lächerlicher Witz.
Nur weil im privaten Bereich viele Bauvorhaben am Ende ca. 10% teurer wird als geplant, macht es das nicht zu einem "lächerlichen Witz " wenn es einem selber so geht. Das kann richtig weh tun....
23.12.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Freak1894
Nur weil im privaten Bereich viele Bauvorhaben am Ende ca. 10% teurer wird als geplant, macht es das nicht zu einem "lächerlichen Witz " wenn es einem selber so geht. Das kann richtig weh tun....
Zitat von michimaschi
10 Prozent ?? Nur kurz drei Beispiele der öffentlich Hand. Elbphilarmonie (geplant zirka 80 Mio Euro-gekostet knappe 800 Mio Euro), Flughafen Berlin ( Milliardengrab), Stuttgart 21....Erlebnispark Nürburgring....usw usw....
Übrigens. Die öffnetliche Hand ist auch dein Geldbeutel.
Thema Wildpark. Das Abtragen und die damit verbundenen Kosten Entsorgung -"Kriegsschutt" sollte der Stadt doch am besten bekannt gewesen sein?
Das ganze nach dem Motto. Ich hole mir einen neuen 5er BMW, mit 20 T Euro in der Tasche. Mal schauen ob ich den bekomme...
23.12.2017 - 08:12 Uhr
Der lächerliche Witz gefährdet die Refinanzierung.
Der Vorschlag die HT zu lassen aber auch (oder sogar noch mehr)
Der Vorschlag die HT zu lassen aber auch (oder sogar noch mehr)
23.12.2017 - 09:00 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr auf das neue Stadion.
Lasst es doch bitte einfach wie es ist.
23.12.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von michimaschi
problem ist wie brauchen das teil
23.12.2017 - 10:27 Uhr
Die Stadt hat ausgeschrieben und jetzt passt eben der Kostenrahmen nicht. Also muss man Abstriche machen, bzw neu planen was bei so einem Projekt nicht ungewöhnlich ist. Das heisst aber noch lange nicht, nun das gleich alles in Frage zu stellen. Nachdem sich der OB und fast die gesamte Karlsruher Politik Promoninz dafür weit aus dem Fenster lehnten wäre der Abbruch die ultimatuve Blamage für viele und ein Triumph für Nico und Co. Das wird mMn nach nicht passieren. Nachbessern und optimieren muss jetzt halt sein. Auch wenn es nervt.
23.12.2017 - 11:25 Uhr
Cdu und Spd stehen hinter dem Stadion.
Alles andere ist Profilierung und nicht ernst zu nehmen
Alles andere ist Profilierung und nicht ernst zu nehmen
23.12.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von Residenz
racegunner hat völlig recht.
frohe weihnachten zusammen!
Zitat von Racegunner
wichtiger hinweis, danke.
Zitat von TinaToledo
So richtig und bewertenswert der Post bis dahin war. Das ist natürlich billige Polemik
Zitat von Racegunner
aber man könnte auch alternativ im staatstheater goldene schei$$häuser einbauen, das geht 100pro durch die gremien (hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden hunde geweckt)
aber man könnte auch alternativ im staatstheater goldene schei$$häuser einbauen, das geht 100pro durch die gremien (hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden hunde geweckt)
So richtig und bewertenswert der Post bis dahin war. Das ist natürlich billige Polemik
wichtiger hinweis, danke.
racegunner hat völlig recht.
frohe weihnachten zusammen!
danke schatz
ebenso frohes fest alle beisammen
23.12.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von garfi
Die Stadt hat ausgeschrieben und jetzt passt eben der Kostenrahmen nicht. Also muss man Abstriche machen, bzw neu planen was bei so einem Projekt nicht ungewöhnlich ist. Das heisst aber noch lange nicht, nun das gleich alles in Frage zu stellen. Nachdem sich der OB und fast die gesamte Karlsruher Politik Promoninz dafür weit aus dem Fenster lehnten wäre der Abbruch die ultimatuve Blamage für viele und ein Triumph für Nico und Co. Das wird mMn nach nicht passieren. Nachbessern und optimieren muss jetzt halt sein. Auch wenn es nervt.
Das trifft die Sache auf den Punkt.
Ich ergänze, dass den Verlautbarungen nach 2 Punkte die wesentlichen Kostentreiber sind:
- Bau bei laufendem Spielbetrieb
- Alte Wälle in denen unkalkulierbar viel bzw. wenig Weltkriegsschutt vergraben liegt. Dieser muss unter Unständen extrem teuer entsorgt werden. Weniger die Ausstattungspunkte des Stadions.
Gerade der letzte Punkt mit den Wällen hat ja eigentlich nix mit dem heutigen KSC zu tun. Gibt es da nicht irgendwelche Fördermittel oder sowas, um Altlasten aus Weltkriegszeiten zu beseitigen? Warum sollte der KSC durch die angestrebte Refinanzierung dies abbezahlen?
Zum ersten Punkt muss man natürlich genau prüfen ob hier nicht größere Sparpotentiale verborgen liegen. Wenn ja, dann sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden auch mal 4-5 Spiele je Saison in einem anderen Stadion auszutragen. Ja, das KSC Fan Herz blutet ohne den Wildpark - aber für ein finanzierbares neues Stadion könnte ich es mir gut vorstellen auch mal für einige „Heimspiele“ nach Sinsheim zu fahren. Könnte mir da sogar richtig tolle Aktionen vorstellen. „Bus zum Heimauswärtsspiel“; „Auswärts daheim“
23.12.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Lynx1984
Ich ergänze, dass den Verlautbarungen nach 2 Punkte die wesentlichen Kostentreiber sind:
- Alte Wälle in denen unkalkulierbar viel bzw. wenig Weltkriegsschutt vergraben liegt. Dieser muss unter Unständen extrem teuer entsorgt werden. Weniger die Ausstattungspunkte des Stadions.
Gerade der letzte Punkt mit den Wällen hat ja eigentlich nix mit dem heutigen KSC zu tun. Gibt es da nicht irgendwelche Fördermittel oder sowas, um Altlasten aus Weltkriegszeiten zu beseitigen? Warum sollte der KSC durch die angestrebte Refinanzierung dies abbezahlen?
Zum ersten Punkt muss man natürlich genau prüfen ob hier nicht größere Sparpotentiale verborgen liegen. Wenn ja, dann sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden auch mal 4-5 Spiele je Saison in einem anderen Stadion auszutragen. Ja, das KSC Fan Herz blutet ohne den Wildpark - aber für ein finanzierbares neues Stadion könnte ich es mir gut vorstellen auch mal für einige „Heimspiele“ nach Sinsheim zu fahren. Könnte mir da sogar richtig tolle Aktionen vorstellen. „Bus zum Heimauswärtsspiel“; „Auswärts daheim“
Zitat von garfi

Zum Thema "Altlasten" in den Wällen:
Die Stadt Karlsruhe/ bzw. der KSC sind als Bauherr "sozusagen" Besitzer von Allem was sich im Erdreich befindet.
Deshalb ist die Stadt/KSC gesetzlich verpflichtet, kontaminierten Aushub, dem regelkonformen Entsorgungsweg zu zuführen.
Je nach Klassifizierung des Aushubs und Eingruppierung , können hier gewaltige Entsorgungskosten entstehen, welches auch als "Bauherrenrisiko" betrachtet wird.
Was ich nicht verstehe ist, daß dieses Thema erst jetzt aufpoppt....typischer Fall von falscher Beratungsleistung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.