Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1271
20.01.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von garfi
"Unfähige" Vertreter der Stadt und das in der Stadionfrage "unfähige"KSC Präsidium haben es gewagt dem 20 jährige Herumeiern ein Ende zu setzen und dem KSC ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Klar, daß man auf eine oder beide Parteien los gehen kann, weil es immer besser Lösungen geben kann, die aber die Kritiker bisher für sich behalten haben. Ich sehe keine bessere Lösung, als das was das jetzt hoffentlich bald los geht. Wir müssen eben das nehmen was wir kriegen.

So ist es, und das ist mehr als derzeit realistisch refinanzierbar ist. Versäumnisse letzter Jahrzehnte sind nicht den derzeitig Handelnden zuzuschreiben. Es wäre bedenklich, gäbe es im Gemeinderat keine Bedenken, und es ist gut so, dass die dortigen Groko-Parteien am Risikobau festhalten.
Pro Stadionbau, zur Not eine Nummer günstiger als geplant, pro Sporthallenbau eine Nummer grõßer als geplant.
Stadion Teil 6 |#1272
20.01.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Thomsen66

Was ein konstruktiver Beitrag.

Das heißt deskriptiv. Nicht "konstruktiv".

Schade. Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden.
Ich finde, wenn jemand Unsinn von sich gibt darf man das argumentativ widerlegen. Dafür erfordert es jedoch mehr wie Buzzword-Bingo oder ein Einzeiler. Trauriger Trend.

Schön dass sich nun doch ein paar Argumente gefunden haben. Ziel erreicht.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Stadion Teil 6 |#1273
20.01.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Thomsen66

Zitat von Botibot

Zitat von Thomsen66

Das heißt deskriptiv. Nicht "konstruktiv".

Schade. Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden.
Ich finde, wenn jemand Unsinn von sich gibt darf man das argumentativ widerlegen. Dafür erfordert es jedoch mehr wie Buzzword-Bingo oder ein Einzeiler. Trauriger Trend.

Schön dass sich nun doch ein paar Argumente gefunden haben. Ziel erreicht.

Ich bin ja bei dir, dass man neben Meinungen hin und wieder auch Fakten bringen sollte. Aber TinaToledo hat hier im Fred schon zig mal das Thema argumentativ behandelt. Über mangelnde Argumente kann man sich da jetzt nicht beklagen. Zumal der Ausgangsbeitrag ja tatsächlich auch nicht grade vor verwertbarer Fakten strotzte.

Edit. 'Oberlehrer' lass ich gelten Zunge raus zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 20.01.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1274
20.01.2018 - 18:12 Uhr
Man sollte doch die Beiträge schreiben die man auch von anderen erwartet. Vielleicht trügt mich auch eine Erinnerung. Ich hatte den Eindruck hier schon zig mal gelesen zu haben; Aussage: „... böses Staatstheater ...“ Antwort: „... dumm ... Stammtisch ...“
Wie auch immer, möchte nicht weiter abschweifen. Wichtig ist aufm Platz (oder im Stadion?).

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Stadion Teil 6 |#1275
20.01.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Thomsen66
Man sollte doch die Beiträge schreiben die man auch von anderen erwartet. Vielleicht trügt mich auch eine Erinnerung. Ich hatte den Eindruck hier schon zig mal gelesen zu haben; Aussage: „... böses Staatstheater ...“ Antwort: „... dumm ... Stammtisch ...“
Wie auch immer, möchte nicht weiter abschweifen. Wichtig ist aufm Platz (oder im Stadion?).

.
.
.
.
.
Nur Spass. Ich verstehe schon was du meinst und finde es auch grundsätzlich richtig. Und damit zurück zu den Fakten. daumen-hoch
Stadion Teil 6 |#1276
22.01.2018 - 10:05 Uhr
Das es die Aufgabe einer Stadt ist Kultur zu fördern steht ja außer Frage ob es ein 300 Umbau sein muss sei dahingestellt. Man muss in Karlsruhe aber mal grundsätzlich seine Planungen überdenken. Wenn man mal einen Bedarfsplan erstellt hätte könnte man z.B. ähnlich wie es Stuttgart gemacht hat eine Halle für 2000 Zuschauer in das neue Stadion integrieren. Man hätte eine vernünftige Multifunktionshalle bei der Messe bauen können die die Europahalle ersetzt. Aber dies erfordert natürlich langfristige Planung und dann auch die Bereitschaft lieber einmal Geld in die Hand nehmen und Projekte vielleicht zusammenfassen als ständig dieses Stückwerk das unter dem Strich auch nicht günstiger kommt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#1277
23.01.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Das es die Aufgabe einer Stadt ist Kultur zu fördern steht ja außer Frage ob es ein 300 Umbau sein muss sei dahingestellt. Man muss in Karlsruhe aber mal grundsätzlich seine Planungen überdenken. Wenn man mal einen Bedarfsplan erstellt hätte könnte man z.B. ähnlich wie es Stuttgart gemacht hat eine Halle für 2000 Zuschauer in das neue Stadion integrieren. Man hätte eine vernünftige Multifunktionshalle bei der Messe bauen können die die Europahalle ersetzt. Aber dies erfordert natürlich langfristige Planung und dann auch die Bereitschaft lieber einmal Geld in die Hand nehmen und Projekte vielleicht zusammenfassen als ständig dieses Stückwerk das unter dem Strich auch nicht günstiger kommt.

thumps up*

... aber Stückwerk lässt sich halt finanziell besser verkaufen, dass ist das Problem. augen-zuhalten

... oder war es, dass man es wesentlich günstiger angibt, obwohl schon bei normalen Menschenverstand bei der Planung klar ist, dass der Kostenrahmen bei weitem gesprengt wird? rolleyes

- liegt wohl daran, dass es solch Spielchen benötigt, um Zustimmung im Gemeinderat zu ernten.
Das dann noch langfristige Ziele und Kosten zusammen auf einmal beschlossen werden... nicht bei dem Kasperletheater Politik, da macht man sich doch sonst angreifbar.

Lieber hinterher auf den Vorgänger schieben, dass dieser nicht richtig geplant habe; - man das Projekt aber jetzt einfach durchziehe.

Ein hoch auf die Wasserfallprojektplanung... Was wäre die Politik nur bei einer agilen Welt?! Sicherlich eine Minderheitsregierung. Das würde die Greise jedoch überfordern.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#1278
28.01.2018 - 15:15 Uhr
Hatte gestern das Glück in eine Loge eingeladen worden zu sein, mein Fazit: Der KSC ist alles, aber nicht professionell aufgestellt und es muss dringend eine neue Haupttribüne her.

Im Gastronomiebereich fühlte man sich eingeengt, quasi wie ein Tier in Massenzuchthaltung. Hier fehlt es einfach an Platz, teilweise stehst du an Stehtischen im Gang (Pilarsky stand da auch, man sieht ihm sein Vermögen selbst nicht an, vllt nur an der Traube von Personen die augenscheinlich viel von sich selbst zu halten scheinen und seine Nähe suchten). Die angebotenen Speisen und Getränke waren soweit in Ordnung. Geschmacklich ausbaufähig und man kam sich teilweise vor wie in einer Kantine. Zur Halbzeit gab es in den Logen Fleischkäsebrötchen.

Die Logen selbst waren sehr klein, geschätzt 2m/2,5m auf 5m/6m und für bis zu 20-25 Personen gedacht. Es gibt keine zentrale Geschirrspülmaschine, die Damen die je einer Loge zugeteilt waren mussten das Geschirr mit der Hand in einem kleinen Eckwaschbecken hinter dem Tresen putzen(!). In den Schubladen selbst sah es aus, als würde man nicht so oft putzen.
Die Sitzplätze auf der Empore waren steil und eng, Beinfreiheit hatte man hier keine (wirklich keine). Es gibt lediglich zwei Vorteile: a) ein eingebautes Sitzpolster auf dem Plastikstuhl, b) dass man sich selbst Decken aus der Loge mit hinausnehmen kann und man von der Dame in der Loge mit Getränken versorgt wird.

Insgesamt ist es ein erbärmliches Bild, das der KSC hier abgibt. Vieles dem mangelnden Platz geschuldet, aber gerade Sachen wie das Geschirrspülen sind doch lächerlich. Der Aufzug scheint auch die meiste Zeit nicht zu gehen.

Mein Fazit: Der KSC braucht auch dringend eine neue Haupttribüne, die Business- oder VIP-Fans zieht man so bestimmt nicht in Massen an. Dazu zeigt sich für mich wieder, dass der KSC einfach nur schlecht geführt wird und in Sachen Außendarstellung und Vermarktung maximal Regionalliga spielt.
Stadion Teil 6 |#1279
28.01.2018 - 18:00 Uhr
Da soll noch mal einer sagen, ma könnte doch die alte Tribüne stehen lassen um Geld zu sparen. NEIN, gerade die Haupttribüne mit dem VIP Bereich ist der mit Abstand wichtigste Teil des Stadions, da darf kein Murks gemacht werden.

Wies funktionieren kann hab ich 2012 in Heidenheim gesehn, als ich ein Meeting dort im VIP Bereich hatte. Die haben dort einen schönen, großen VIP Bereich, der einiges her gemacht hat (in meinen Augen).

In meinen Augen sollte man nicht mit einzelnen Logen planen sondern einem größeren, offenen Bereich den man auch für Feiern, Meetings oder Schulungen vermieten kann (gerade die Stadt sollte daran interesse haben um das Geld wieder reinzubekommen).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#1280
28.01.2018 - 18:28 Uhr
Entweder die bauen jetzt den neuen WP so wie ausgemacht oder die Stadt und dieser lächerliche Gemeinderat sollen es ganz bleiben lassen.

Ich jedenfalls habe einfach keine Lust mehr auf irgewelche Stadiondebatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.