Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1191
17.12.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Botibot

Nein, ein andere Spielstätte würde aber weitere 5-7 Mio der 20 Mio Mehrkosten sparen.

Und vermutlich den Bau beschleunigen, da man auf keine Restkapazität achten muss, denn unsere Heimspiele werden dann woanders ausgetragen für ca. eine Saison.

Frage halt wohin ausweichen. Sinse wäre das nächste, aber die wollen uns nicht. Mannem gebe wohl nur Ärger. Am wahrscheinlichsten wäre wohl in Sandhausen lieb anzufragen. Ansonsten vielleicht mit sondergenehmigung in pforzheim, die ham immerhin ca. 12000 oder heilbronn mit ca. 17000. S und den Breisgau halte ich für ausgeschlossen

die Landeshauptstadt ist meiner meinung auch fast zu weit weg und Freiburg ist es ja noch mehr . aber das die TSG uns nicht will habe ich so noch nicht gehört aber da vertraue ich dir mal. und dann ist es wie du gesagt hast man könnte bei Sanshausen nachfragen aber Heilbronn wäre wohl die Interesanteate Option weil da wohl am ehesten auch eine Interesse des eigentlichen Eigentümer vorhanden sein könnte

Nagel mich jetzt nich drauf fest Jens, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass bereits in der Planungsphase des Stadions mit der Möglichkeit der Auslagerung des Spielbetriebs gespielt wurde. Im Zuge dessen glaube ich ein Zitat eines 1899-Verantwortlichen gelesen zu haben, dass sie den KSC in diesem Falle nicht beherrbergen würden. Ob sich die Meinung geändert hat, wage ich zu bezweifeln und angesichts der Abneigung vieler KSC Fans Hoheim gegenüber (mich eingeschlossen) kann ich diesen Standpunkt verstehn.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 17.12.2017 um 15:08 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1192
17.12.2017 - 15:08 Uhr
Wir haben doch schon mal in Heilbronn wegen einer Platzsperre gespielt. Roundabout vor 30 Jahren
Stadion Teil 6 |#1193
17.12.2017 - 15:57 Uhr
Das war doch nach det Hochstätter-Geschichte oder?

Nur haben sich seitdem die Sicherheitsanforderungen und die Anforderungen der Medien deutlich verändert. Kenne zwar die Plätze in Heilbronn und Pforzheim nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass man hierfür eine Spielgenehmigung in Liga 2 bekommen würde.

Egal wo die Einnahmeausfälle wären wohl gewaltig.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 6 |#1194
17.12.2017 - 15:59 Uhr
Dann steigen wir halt einfach nicht auf
Stadion Teil 6 |#1195
17.12.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von TinaToledo

Wenn wir so lange nicht aufsteigen kann kann sich die Stadt schonmal nach nem neuen Mieter umschauen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 6 |#1196
17.12.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von TinaToledo

Wenn wir so lange nicht aufsteigen kann kann sich die Stadt schonmal nach nem neuen Mieter umschauen.

Ein Teufelskreis augen-zuhaltengrins
Stadion Teil 6 |#1197
17.12.2017 - 18:06 Uhr
Am besten wäre natürlich in einem anderen Stadion spielen zu können, hier fände ich eigentlich Mannheim am gelungensten da das eine echte Win-Win-Situation sein könnte, ja ich kenne die Problematik der Fans aber wäre eine Option. Bin mir aber sicher das diese Optionen bestimmt alle abgeklopft wurden und es nicht möglich ist.
Stadion Teil 6 |#1198
18.12.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von TinaToledo

Zitat von deeskoschdnix

Für mich benötigt eine Sportstadt wie Karlsruhe ein modernes Stadion, das multipel nutzbar ist.

Guter Post - wie immer.

Aber über den Satz stolpere ich.

Ist Karlsruhe eine Sportstadt?
Und wird das Stadion multipel genutzt werden?

Sportstadt? Fußballmäßig bestimmt, Handball, Basketball früher ja, und mit immer wiederkehrenden Versuchen. Genauso in Sachen Leichtathletik und Tennis. Ich habe das als gebürtiger Karlsruher und dort aufgewachsen schon so wahrgenommen.

Multipel nutzbar nein, und das ist ein Punkt, den ich als zu wenig beachtet sehe seitens der Stadt. Ein so dermaßen attraktiv gelegenes Stadion, da wird meines Erachtens städtepolitisch zu wenig gemacht. Da fixiert man sich vielleicht zu sehr darauf, das Stadion für den KSC zu bauen. Und dass man dann zögert, ist verständlich.

Sportstadt, ein kurzer Überblick:

Fussball: 3. Liga KSC
Basketball: 2. Liga PSK, 3. Liga KIT SC
Volleyball: 2. Liga Herren, 3. Liga Frauen

Meine Meinung: multipel nutzbar ja, allerdings bringt das Stadion nichts, vielmehr muss eine Sporthalle her, die dem Profisport genügt. Da sind die Basketballer vom Post-Sport jetzt schon hinterher, die Auflagen für eine 1500-Mann Halle zu erfüllen. Sollten Sie ihre Aufstiegsserie fortführen, haben sie nächstes Jahr in der Bundesliga ein Problem.

Ansonsten sollte das neue Stadion durchaus für andere Veranstaltungen zugänglich gemacht werden, wie die Commerz- oder Veltinsarena. Mit nur 17 Heimspielen à 15.000 Zuschauern ist man längst nicht ausgelastet.
Stadion Teil 6 |#1199
18.12.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von LemacY
Zitat von deeskoschdnix

Zitat von TinaToledo

Zitat von deeskoschdnix

Für mich benötigt eine Sportstadt wie Karlsruhe ein modernes Stadion, das multipel nutzbar ist.

Guter Post - wie immer.

Aber über den Satz stolpere ich.

Ist Karlsruhe eine Sportstadt?
Und wird das Stadion multipel genutzt werden?

Sportstadt? Fußballmäßig bestimmt, Handball, Basketball früher ja, und mit immer wiederkehrenden Versuchen. Genauso in Sachen Leichtathletik und Tennis. Ich habe das als gebürtiger Karlsruher und dort aufgewachsen schon so wahrgenommen.

Multipel nutzbar nein, und das ist ein Punkt, den ich als zu wenig beachtet sehe seitens der Stadt. Ein so dermaßen attraktiv gelegenes Stadion, da wird meines Erachtens städtepolitisch zu wenig gemacht. Da fixiert man sich vielleicht zu sehr darauf, das Stadion für den KSC zu bauen. Und dass man dann zögert, ist verständlich.

Sportstadt, ein kurzer Überblick:

Fussball: 3. Liga KSC
Basketball: 2. Liga PSK, 3. Liga KIT SC
Volleyball: 2. Liga Herren, 3. Liga Frauen

Meine Meinung: multipel nutzbar ja, allerdings bringt das Stadion nichts, vielmehr muss eine Sporthalle her, die dem Profisport genügt. Da sind die Basketballer vom Post-Sport jetzt schon hinterher, die Auflagen für eine 1500-Mann Halle zu erfüllen. Sollten Sie ihre Aufstiegsserie fortführen, haben sie nächstes Jahr in der Bundesliga ein Problem.

Ansonsten sollte das neue Stadion durchaus für andere Veranstaltungen zugänglich gemacht werden, wie die Commerz- oder Veltinsarena. Mit nur 17 Heimspielen à 15.000 Zuschauern ist man längst nicht ausgelastet.

Lt. KSC Homepage FAQ zum Stadion

"Neben den Heimspielen des KSC werden künftig vorrangig die Räumlichkeiten der Haupttribüne für die Durchführung von Drittveranstaltungen genutzt und angeboten. So wird der Verein eigene Veranstaltungen ins Leben rufen, aber auch jedem Unternehmen und jeder Privatperson die Anmietung der Räumlichkeiten ermöglichen."

In Sachen Sport bin ich da auch bei Lemacy. Weder die Basketballer noch die Volleyballer könnten selbst mit einem geschlossenen Stadion etwas anfangen. Die brauchen eine eigene Halle. Im Basketball brauchen derzeit sogar nur die PSK Lions eine eigene Halle. Wobei selbst die beim Debüt gestern in der Europahalle "nur" 1.133 Zuschauer von 1.500 hatten. Wobei die dennoch eine überraschend gute Saison spielen. Die KIT steigt sowieso wieder ab und die Eisbären Karlsruhe (ehemals BG Karlsruhe) dümpelt inzwischen in Liga 4 rum und hat dort stark zu kämpfen. Bei den Volleyballern habe ich keine Ahnung, aber pauschal würde ich jetzt mal behaupten, dass Volleyball noch weniger Anziehungskraft besitzt als Basketball. (Lasse mich hier gerne eines besseren belehren)
Stadion Teil 6 |#1200
18.12.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

In Sachen Sport bin ich da auch bei Lemacy. Weder die Basketballer noch die Volleyballer könnten selbst mit einem geschlossenen Stadion etwas anfangen. Die brauchen eine eigene Halle. Im Basketball brauchen derzeit sogar nur die PSK Lions eine eigene Halle. Wobei selbst die beim Debüt gestern in der Europahalle "nur" 1.133 Zuschauer von 1.500 hatten. Wobei die dennoch eine überraschend gute Saison spielen. Die KIT steigt sowieso wieder ab und die Eisbären Karlsruhe (ehemals BG Karlsruhe) dümpelt inzwischen in Liga 4 rum und hat dort stark zu kämpfen. Bei den Volleyballern habe ich keine Ahnung, aber pauschal würde ich jetzt mal behaupten, dass Volleyball noch weniger Anziehungskraft besitzt als Basketball. (Lasse mich hier gerne eines besseren belehren)

In Volleyball kann man in unteren Klassen (2./3. Liga) durchaus mit 500 Zuschauern rechnen, mancherorts aber auch nur 200. Damit hast du recht, dass zwingend nur die PSK ne neue Halle brauchen.

Mit einer Profi-Sporthalle würde man zumindest mal die Infrastruktur bieten, damit andere Sportarten sich hier in Karlsruhe auch entwickeln können. Zumindest könnte es den ein oder anderen Investor anlocken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.