Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1211
19.12.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Alpirsbacher

Wir haben hier in Karlsruhe die dümmsten und arrogantesten Politiker in Deutschland .

Eine gewagte These. Zumal Bayern noch immer zu Deutschland gehört
Stadion Teil 6 |#1212
19.12.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Alpirsbacher

Wir haben hier in Karlsruhe die dümmsten und arrogantesten Politiker in Deutschland .

Eine gewagte These. Zumal Bayern noch immer zu Deutschland gehört

????
Stadion Teil 6 |#1213
19.12.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Alpirsbacher

Ich finde es nicht mehr lustig.....
Ich denke wir sind an der Grenze angekommen einen neuen Weg zu gehen.
Wir haben hier in Karlsruhe die dümmsten und arrogantesten Politiker in Deutschland.
Das ist nur noch peinlich..?.
Ich würde den Verein vom Spielbetrieb abmelden...
Endlich Ruhe.....
Das hält doch niemand mehr aus .

Was hat das mit Bayern zu tun????
Stadion Teil 6 |#1214
19.12.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Alpirsbacher

Der, der das geschrieben hat, ist wohl dem linken Spektrum zuzuordnen. Werte-, Kultur- und Sicherheitspolitik zählen in solchen Kreisen nicht gerade als "töfte". Darum zählen bei solchen Menschen die bayrischen Politiker gemeinhin als dumm. Der User schreibt ohnehin zu 80% provokante oder inhaltlose Einzeiler, was aber, wegen langer Zugehörigkeit, nie sanktioniert wurde. Geh aber bitte nicht auf solche Sachen ein, die Community hier ist ein Klüngel. Am Ende bist du der Gelackmeierte.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Stadion Teil 6 |#1215
19.12.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Zitat von Alpirsbacher

Der, der das geschrieben hat, ist wohl dem linken Spektrum zuzuordnen. Werte-, Kultur- und Sicherheitspolitik zählen in solchen Kreisen nicht gerade als "töfte". Darum zählen bei solchen Menschen die bayrischen Politiker gemeinhin als dumm. Der User schreibt ohnehin zu 80% provokante oder inhaltlose Einzeiler, was aber, wegen langer Zugehörigkeit, nie sanktioniert wurde. Geh aber bitte nicht auf solche Sachen ein, die Community hier ist ein Klüngel. Am Ende bist du der Gelackmeierte.

Naja, ob man jetzt in einer Zeile Müll schreibt oder in sechs ist doch relativ egal, oder?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Stadion Teil 6 |#1216
19.12.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Zitat von Alpirsbacher

Danke
Stadion Teil 6 |#1217
19.12.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Zitat von Alpirsbacher

Der, der das geschrieben hat, ist wohl dem linken Spektrum zuzuordnen. Werte-, Kultur- und Sicherheitspolitik zählen in solchen Kreisen nicht gerade als "töfte". Darum zählen bei solchen Menschen die bayrischen Politiker gemeinhin als dumm.

Nun ja, fern von jeder politischen Neigung kann man ja mal feststellen, dass es schon dumm sein könnte, Gesetzt zu fordern und zu beschließen, die später nicht umsetzbar sind, da nicht verfassungskonform.

Und Arroganz geht völlig losgelöst von einem politischen Inhalt. Arrogant sind viele Politiker, auch in Bayern.

Auch ist extra3 (ist dir bestimmt auch zu linksversifft) eine gute Informationsquelle, um die Aussage von Alpirsbacher zu negieren.
Stadion Teil 6 |#1218
19.12.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Finde die Informationslage aber auch sehr dürftig. Die Infos die Aufgrund des Ausschreibungsverfahrens nicht veröffentlich werden dürfen - in Ordnung aber so eine Nachricht zu veröffentlichen mit diesem Mangel an Infos finde ich unglücklich. Wer A sagt muss zumindest in Teilen auch B sagen.

Mich wundern auch immer wieder unsere Pressevertreter in der Stadt. Es kommen nahezu keine Nachfragen, wann ist denn die nächste Sitzung? inwiefern ist die bauliche Verzögerung Stand jetzt bereits absehbar?

"Die Stadt geht dennoch weiterhin davon aus, auch in 2018 bauliche Maßnahmen zur Vorbereitung des Stadionvollumbaus durchzuführen."

Das ist weit dehnbar..

__

Edit: ich muss mich selbst revidieren, das Original der Stadt Karlsruhe ließt sich nicht so dramatisch wie manch anderer Zeitungsartiekl die Situation vermuten lässt.

"Neues Fußballstadion: Bieterangebote weisen gestalterische Kreativität und innovative Ideen auf
Stadt und KSC einig: Bauabläufe und Leistungsinhalte sind zu prüfen / Erkenntnisse werden in nächste Runde der Bieterverhandlungen münden

Die Bieterangebote zum „Neuen Fußballstadion im Wildpark“ sind eingegangen und wurden in den vergangenen Wochen einer detaillierten Prüfung unterzogen. Wie erhofft, weisen sie einen hohen Grad an gestalterischer Kreativität und unterschiedlichen innovativen Ideen auf.

Die Angeboten zeigen jedoch – darin sind sich KSC und Stadt nach intensiven Gesprächen einig – dass Bauabläufe sowie Leistungsinhalte zu prüfen und weiterzuentwickeln sind, um das durch den Gemeinderat vorgegebene Kostenbudget zu erreichen. Der derzeitige Umfang der Angebote führt zur Notwendigkeit, alternative bauliche Teillösungen zu durchdenken und Kosten zu reduzieren. Die gewonnenen Erkenntnisse und identifizierten Optimierungspotenziale werden unter enger Einbindung des KSC in eine nächste Runde der Bieterverhandlungen münden.

Die Phase der Prüfung und konzeptionellen Weiterentwicklung der Angebote nimmt einen größeren zeitlichen Rahmen in Anspruch als bisher absehbar. Die Stadt geht dennoch weiterhin davon aus, auch in 2018 bauliche Maßnahmen zur Vorbereitung des Stadionvollumbaus durchzuführen.

Eine umfassende Information der Öffentlichkeit folgt unmittelbar nach Abschluss des Verhandlungsverfahrens, das als europaweites Verhandlungsverfahren nach GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) und VOB/A (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Teil A) im Geheimwettbewerb durchgeführt wird."

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich denke Supp-KSC hat hier schon die interessantesten Textpassagen rauskopiert. Womöglich ist das Ganze eben doch gar nicht so schlimm wie es nach außen hin dargestellt wird.
Stadion Teil 6 |#1219
19.12.2017 - 15:20 Uhr
Man hat sich ja angeblich Duisburg und Mainz als Vorbild angeschaut. Wenn ich jetzt sehe das das Duisburger Stadion 43 Mio gekostet hat frage ich mich warum unseres fast doppelt so teuer ist selbst mit Abruch des Walls (+15 Mio) und meinetwegen nochmal 10 Mio. Extras wären wir erst bei 68 Mio. Das reicht doch für unseren Provinzclub. silent

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#1220
19.12.2017 - 16:12 Uhr
Es sind ja nicht nur die Kosten für das Stadion an sich. Drumherum passiert ja auch sehr viel.
Google-Affine User finden da jetzt bestimmt eine Aufstellung, wie sich die 3stellige Millionensumme aufgliedert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.