Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
20.05.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ziemlich einfach, KA is eine Stadt von Beamten und die zerreden gern alles bzw. brauchen ewig bei der Entscheidung.
Zweitens dürfte mitlerweile bekannt sein, dass die Bevölkerung eher weniger hinterm KSC steht und es im Stadtrat einige Antipathien gegen den Verein gibt.
Zitat von Crocodile
Ich raff einfach nicht, dass es bei jedem Kackverein ruckzuck geht mit einem neue Stadion, nur bei uns tut sich seit mehr als einem Jahrzehnt nichts, außer Sitzungen, Sitzungen, Sitzungen und nochmal Sitzungen über diverse Themen und es geht so gut wie nichts vorwärts.
Ich weiß noch genau, wie Fenrich 2007 bei der Meisterfeier auf dem Rathausbalkon stand und der Menge zurief: Der KSC braucht ein neues Stadion und das Stadion wird kommen!
In Freiburg wird mal kurz ne Abstimmung unter den Einwohnern durchgeführt und das Stadion ist beschlossene Sache...
Wir sind, glaube ich, mit der einzige Verein im Profifußball desse Stadion weder renoviert´noch umgebaut bzw. neu gebaut wurde.
Ich raff einfach nicht, dass es bei jedem Kackverein ruckzuck geht mit einem neue Stadion, nur bei uns tut sich seit mehr als einem Jahrzehnt nichts, außer Sitzungen, Sitzungen, Sitzungen und nochmal Sitzungen über diverse Themen und es geht so gut wie nichts vorwärts.
Ich weiß noch genau, wie Fenrich 2007 bei der Meisterfeier auf dem Rathausbalkon stand und der Menge zurief: Der KSC braucht ein neues Stadion und das Stadion wird kommen!
In Freiburg wird mal kurz ne Abstimmung unter den Einwohnern durchgeführt und das Stadion ist beschlossene Sache...
Wir sind, glaube ich, mit der einzige Verein im Profifußball desse Stadion weder renoviert´noch umgebaut bzw. neu gebaut wurde.
Ziemlich einfach, KA is eine Stadt von Beamten und die zerreden gern alles bzw. brauchen ewig bei der Entscheidung.
Zweitens dürfte mitlerweile bekannt sein, dass die Bevölkerung eher weniger hinterm KSC steht und es im Stadtrat einige Antipathien gegen den Verein gibt.
Na ja, das mit der "Beamtenstadt" wird zwar immer noch gerne zitiert, ist aber nach meiner Einschätzung nicht (mehr) zutreffend.
Allerdings sehe ich auch mit Unbehagen, daß sich in der "veröffentlichten Meinung", z. B. in BNN-Leserbriefen, Foren wie Ka-News etc. vor allem Stadiongegner Gehör verschaffen und der Eindruck entstehen muß, daß der KSC nicht allzu sehr in der breiten Masse der Einwohnerschaft verwurzelt ist.
Aus diesem Grund bin ich mir auch ganz und gar nicht sicher, zu welchem Ergebnis die zitierte Freiburger Abstimmung bei uns führen würde.
Was die unsägliche Stadionposse generell anbelangt: ich wurde bereits vor sechs! Jahren von einem Geschäftspartner aus Hamburg gefragt, "was ist denn da mit Eurem Stadion los?"
21.05.2016 - 00:07 Uhr
Stadtgebiet alleine würde klar von einem negativen Ergebnis ausgehen, wenn die Abstimmung den Landkreis betreffen würde gehe ich von einem leicht positiven Ergebnis aus, da sich in meinen Augen die Fans eher im Karlsruher Umland sammeln und selbst die neutralen Leute einem Stadionbau eher aufgeschlossen sind.
21.05.2016 - 01:32 Uhr
Ließe sich meiner Meinung nach durch mehr Werbung etwas verbessern.
Wird viel zu wenig in der Stadt etc für den Verein geworben, er ist schließlich Teil davon.
Wird viel zu wenig in der Stadt etc für den Verein geworben, er ist schließlich Teil davon.
21.05.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Stadtgebiet alleine würde klar von einem negativen Ergebnis ausgehen, wenn die Abstimmung den Landkreis betreffen würde gehe ich von einem leicht positiven Ergebnis aus, da sich in meinen Augen die Fans eher im Karlsruher Umland sammeln und selbst die neutralen Leute einem Stadionbau eher aufgeschlossen sind.
Das trifft auch meine Einschätzung, allerdings sind die Leute in Pforzheim, Rastatt, Bruchsal/Bretten usw. auch nicht über Ihren kommunalen Haushalt an der Finanzierung des Stadions beteiligt.
21.05.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Forza-KA
Das ist umso unverständlicher wenn man bedenkt, daß Karlsruhe überregional nicht zuletzt über den KSC wahrgenommen wird, auch im benachbarten Ausland.
Da ist beispielsweise der Verein mit dem roten Brustring viel stärker in der dortigen Einwohnerschaft verankert.
Wenn Du die Frage "Wass, Du gangsch ett zum VfBäähh?" abschlägig beantworten musst, wirst Du fast schon als Aussätziger eingestuft.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es eher abfällige, allenfalls geleichgültige Äußerungen zum KSC.
21.05.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von FGTH1991
Das ist umso unverständlicher wenn man bedenkt, daß Karlsruhe überregional nicht zuletzt über den KSC wahrgenommen wird, auch im benachbarten Ausland.
Da ist beispielsweise der Verein mit dem roten Brustring viel stärker in der dortigen Einwohnerschaft verankert.
Wenn Du die Frage "Wass, Du gangsch ett zum VfBäähh?" abschlägig beantworten musst, wirst Du fast schon als Aussätziger eingestuft.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es eher abfällige, allenfalls geleichgültige Äußerungen zum KSC.
Zitat von Forza-KA
das ist eben der unterschied zum badener, der sich auch noch für anderes interessiert. schmeisst nebenher mal die osmanen aus unseren gefilden, erfindet das auto mit, das fahrrad usw. und der schwob schmeisst das licht immer noch mit steinern aus

22.05.2016 - 15:30 Uhr
Weiß jemand wie es hier weitergeht? Termine, Deadlines, grobe Zeitpläne..?
23.05.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von starbuck11
da musst Du den Ingo fragen, der kennt sich mit Deadlines bestens aus
25.05.2016 - 15:01 Uhr
gerade noch nach den Zuschauerschnitten von Dresden geschaut, auch die hatten in ihrem alten Stadion in der zweiten Liga nicht mehr..
25.05.2016 - 22:16 Uhr
Gehöre zwar auch zu den Wildparkromantikern und finde es irgendwie atmosphärisch, auf den altehrwürdigen Wällen mit Flutlichtmasten zu stehen, aber so langsam sollte man der Realität ins Auge blicken und die Bagger endlich anrollen lassen. Es ist schon lange nicht mehr lustig, sondern nur noch peinlich und armselig wie die Stadt vorgeht. Habe das Gefühl, das wird noch ewig lange ausgesessen, bis man wieder ein Thema für die nächste Kommunalwahl hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AufGehtsKSC am 25.05.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.