Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
29.05.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von zero9782
Niemals. Selbst gegen Lautern spielen wir nicht abends. Das letzte mal war 2005 an einen Montagabend gegen Lautern.
Niemals. Selbst gegen Lautern spielen wir nicht abends. Das letzte mal war 2005 an einen Montagabend gegen Lautern.
2009 hatten wir daheim gegen den VFB S*******t auch ein Abendspiel...Risiko war auch damals im Vorfeld bekannt!
29.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Das VfB-Spiel wird sowieso Abends stattfinden. Montagabends...
nein das Spiel gegen denn V*B wird ein Sonntag Mittag sein alles andere verbietet sich die Polizei Karlsruhe
29.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Kann ich mir nicht vorstellen. VfB, FCK und auch Dynamo würden selbst Montag abends den Gästeblock voll machen!
29.05.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von partyglatze
2009 hatten wir daheim gegen den VFB S*******t auch ein Abendspiel...Risiko war auch damals im Vorfeld bekannt!
Zitat von zero9782
Ja aber nicht um 20:00 Uhr Abends oder? Und 2009 ist schon so lange her, der KSC hat inzwischen doch viel mehr behördliche Auflagen. Bei der unübersichtlichen Waldlage ist das bei dem Spiel aber auch verständlich. Das wird doch Mord und Totschlag gegen Stuttgart, wenn ich mich da an die Spiele in KA und Stuttgart erinnere
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 29.05.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
29.05.2016 - 12:22 Uhr
so wie die stadt den ksc nicht mag, so ist es schon immer bei dfb und dfl. man such offensichtlich wege, die fans auszuschliessen die ihr geldsäcke modell nicht akzeptieren. wenn ich so leute wie einen seifert sehe, dann weiss ich alles.
wo liegt das problem. im notfall verkauft man einfach keine gästekarten, fertig. machmal wäre etwas pragmatismus nicht schlecht. da konnen sie alle spiele auf montag abend legen. können werbung mit den fürchterlichsten und lebensbedrohenden derbies machen und alle sind glücklich. die dfl und die medien.
gestern dacht ich wieder, o.k. keine minute mehr zu früh das championsleague spiel mehr einschalten. die halten mich in absolut respektloser art und weise für einen voll ***** en. soll ich mir jetzt auch noch eine gesangswettbewerb anschauen?. die ausbeutung von geistigem eigentum scheint langsam sein höchstgrenzen zu erreichen. ich kanns fühlen. nicht mehr lange, dann war es das für mich. es gibt auch ein leben ohne fussball, auch wenn uns die medien, nur des profits willen, es anderst vor machen wollen.
wo liegt das problem. im notfall verkauft man einfach keine gästekarten, fertig. machmal wäre etwas pragmatismus nicht schlecht. da konnen sie alle spiele auf montag abend legen. können werbung mit den fürchterlichsten und lebensbedrohenden derbies machen und alle sind glücklich. die dfl und die medien.
gestern dacht ich wieder, o.k. keine minute mehr zu früh das championsleague spiel mehr einschalten. die halten mich in absolut respektloser art und weise für einen voll ***** en. soll ich mir jetzt auch noch eine gesangswettbewerb anschauen?. die ausbeutung von geistigem eigentum scheint langsam sein höchstgrenzen zu erreichen. ich kanns fühlen. nicht mehr lange, dann war es das für mich. es gibt auch ein leben ohne fussball, auch wenn uns die medien, nur des profits willen, es anderst vor machen wollen.
29.05.2016 - 13:21 Uhr
Die Polizei soll sich ma nicht ins Hemd scheißen, ich bezweifel stark dass wir eines unserer Risikospiele als Montagsspiel bekommen, das wird vermutlich wieda so klopper wie Sandhausen werden oder ganz weite Strecken wie z.B. Union Berlin.
Und wenn doch Montags gegen Schrottgart im Wildpark, dann isses halt eines dieser ominösen 18:30 Spiele bei denen dann ma eben einige wichtige Zufahrtswege für die Sgarter gesperrt werden und die so erst mit Anpfiff überhaupt im Stadion sind.
Naja egal, die Stadt soll endlich ma in die puschen kommen und den Stadionneubau beschließen, lange machts der Wildpark nicht mehr und ohne Lizenz haben wir den Salat dann.
Und wenn doch Montags gegen Schrottgart im Wildpark, dann isses halt eines dieser ominösen 18:30 Spiele bei denen dann ma eben einige wichtige Zufahrtswege für die Sgarter gesperrt werden und die so erst mit Anpfiff überhaupt im Stadion sind.
Naja egal, die Stadt soll endlich ma in die puschen kommen und den Stadionneubau beschließen, lange machts der Wildpark nicht mehr und ohne Lizenz haben wir den Salat dann.
29.05.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Das ist ein wichtiger Punkt, der mich ziemlich glücklich macht! Es ist absolut unrealistisch, dass wir wegen dem Stadion auf einmal keine Lizenz bekommen werden. Das werden unsere Verantwortlichen auch wissen, schließlich steht man gerade in solchen Fragen im ständigen Kontakt mit der Liga und spricht natürlich auch über lizenzbezogene Dinge.
Allerdings bringen solche Auflagen und Bedenken die Stadt unter Zugzwang. Ein neues Stadion für den KSC, weil ihm das alte nicht mehr gefällt und man doch so langsam mal moderner werden möchte? Das ist ein nettes Thema, das man behäbig angehen kann. Wenn hier aber Bedingungen von der Liga gestellt werden und der Spielbetrieb aufgrund der städtischen Einrichtung in Gefahr steht, bekommt die Thematik eine ganz andere Brisanz und Priorität!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KApolistaKSC am 29.05.2016 um 15:45 Uhr bearbeitet
29.05.2016 - 18:20 Uhr
...btw: wie lange läuft eigentlich schon/noch die Ausnahmegenehmigung für die Gegengerade? da war doch auch mal was am Laufen von wegen Holz und Brandschutz...?
29.05.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Den letzten Satz bezweifel ich stark. Bei Bayern vermutlich aber sonst bezweifel ich dass wir selbst in der BL regelmäßig die 35k Zuschauergrenze sprengen würden.
Den letzten Satz bezweifel ich stark. Bei Bayern vermutlich aber sonst bezweifel ich dass wir selbst in der BL regelmäßig die 35k Zuschauergrenze sprengen würden.
Schau mal die Saisons 07/08 und 08/09 an, da hatten wir nen Schnitt von 28 & 29k, Stadion war fast immer voll, auch gegen unattraktive Gegner und trotz Abstieg. Es fehlten meist paar Tausend wegen nicht vollem Gästeblock. Und das ist der alte Wildpark, wohlgemerkt.
Ich bin mir sicher, dass in einem modernen 40k-Stadion das Ding meist voll wird, erst recht wenn der KSC so spielt wie in den 90ern oder ähnlich wie FR aktuell. Um wieder wenigstens zu den Top 20-22 Clubs zu gehören muss ne neue Bude her, andernfalls klappt das wohl nicht. Ne Garantie besteht natürlich nicht, aber die Chancen steigen wieder, dass wir wenigstens ne Fahrstuhlmannschaft werden.
29.05.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von kampion
Schau mal die Saisons 07/08 und 08/09 an, da hatten wir nen Schnitt von 28 & 29k, Stadion war fast immer voll, auch gegen unattraktive Gegner und trotz Abstieg. Es fehlten meist paar Tausend wegen nicht vollem Gästeblock. Und das ist der alte Wildpark, wohlgemerkt.
Ich bin mir sicher, dass in einem modernen 40k-Stadion das Ding meist voll wird, erst recht wenn der KSC so spielt wie in den 90ern oder ähnlich wie FR aktuell. Um wieder wenigstens zu den Top 20-22 Clubs zu gehören muss ne neue Bude her, andernfalls klappt das wohl nicht. Ne Garantie besteht natürlich nicht, aber die Chancen steigen wieder, dass wir wenigstens ne Fahrstuhlmannschaft werden.
Zitat von El-Konsolero
Damals gabs aber Hoffenheim noch nicht in der BL und wir hatten noch die Stadiongänger ausm Kraichgau, MA und HD . Die fallen heute weg, wenn sie sich net grad für den KSC interessieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.