Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#191
19.04.2016 - 22:54 Uhr
Bei wie vielen von den 17 Heimspielen hat's eigentlich geregnet? Vielleicht lohnt sich das gar nicht, für 14.000 Zuschauer so ne neue teure Hütte hinzustellen...
Stadion Teil 6 |#192
19.04.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von Kane009
Bei wie vielen von den 17 Heimspielen hat's eigentlich geregnet? Vielleicht lohnt sich das gar nicht, für 14.000 Zuschauer so ne neue teure Hütte hinzustellen...

Es reicht scho wenns Wetter beschissen aussieht, damit viele daheimbleiben. Ganz abgesehen davon dass es im Winter durchaus zugig sein kann, da außer Haupttribüne und Gegengerade/tribüne kein Bereich wirklich Wind geschützt ist. Das mag sich vielleicht für einige wie komplette Weicheier anhören, aber ist halt nunma so dass der Fußballfan von heute einen gewissen Komfort haben möchte.

Ma ganz davon abgesehen dass die komplette Infrastruktur überaltert ist (ich sag nur massenhaft Dixiklos).

Vergessen darf man auch nicht, dass diverse Bereiche schon nur mit einer Sondergenehmigung der DFL betrieben werden. Wenn die ma nicht verlängert wird, dann Gnade uns Gott was mit dem KSC passiert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#193
20.04.2016 - 09:38 Uhr
Also ich muss auch sagen, dass ich mir wegen dem Wetter ab und zu nen Besuch im Wildpark spare.
Gerade in den letzten Monaten, wenns draußen kalt und nass ist und sowieso überall die Grippe-Wellen umgehen stelle ich mich nicht in den A4.
Gerade weil man da eh beschissen sieht.

Und im Sommer ist das alles dann halt andersrum.
Die Sonne brennt, es ist irre heiß. Und vorm Spiel sind schon wieder die Getränke leer.
Stadion Teil 6 |#194
20.04.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Kane009

Schau dir mal die Steigerung der Zuschauerzahlen von Vereinen mit Stadionneubau an, das haut einiges ins Gewicht. Wahnsinns Steigerungen oftmals von vielen 1000enden Zuschauern mehr.

Wird in Karlsruher bei allem Pessimismus nicht anders sein. Stell dich mal auf die Gegengerade und schau dir mal auf 50m Entfernung ein, zwei Jahre Grottenkick an oder stell dich in die Kurve bei Regen..

Ich geh nun schon trotz meines jungen Alters seit ca. 15 Jahren jedes Spiel ins Stadion, derzeit bin stark am hadern und sehne dem Neubau stark entgegen..

Das ist kein Zustand mehr und das sagt jmd. Der mit dem Herzen schon sehr am Ksc hängt. Das darf man legitimerweise nicht bei allen voraussetzen, sondern wohl maximal bei ca. 8.000 die wohl auch bei einem Weltuntergang da wären.

Zudem kenne ich einen Haufen Personen die einzig und allein wg. Dem Stadion nicht mehr rausgehen. Gerade auch mit Kindern die das Spiel augh sehen wollen stelle ich es mir schwierig vor, etwas in Sicht und Preis angemessenen zu finden..

Ich rechne von einer Steigerung der Zuschauerzahlen in einer Höhe von 4.000 - 10.000, je nach sportlicher Situation. Bei Aufstieg sogar 20.000. Alle Zahlen von 14.000 derzeit im Schnitt ausgehend.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#195
20.04.2016 - 12:23 Uhr
Sehe ich auch so.
Im alten Münchner Olympiastadion waren früher gefühlt nur zwei Spiele ( gegen 1860 und den HSV ) ausverkauft. Heute bekommt man auf normalem Wege kein Ticket.
Wer möchte sich schon freiwillig in den Regen setzen.
Wenn das Stadion überdacht ist werde ich mal wieder ins Stadion gehen.
Ab einen bestimmten Alter sollte schon eine gewisse Annehmlichkeit mit an Bord sein.

•     •     •

Einmal KSC für immer KSC
Stadion Teil 6 |#196
20.04.2016 - 14:09 Uhr

Super Artikel. Steht gar nichts drin.
Stadion Teil 6 |#197
20.04.2016 - 14:36 Uhr

Sehe ich auch so. Da wurde das Thema "Stadt will/muss sparen" aufgeschnappt und mit dem Stadionbau zu einem Artikel verquirlt. Berufungen auf offizielle Aussagen die den Zusammenhang bestätigen = null.
Stadion Teil 6 |#198
20.04.2016 - 21:21 Uhr

Ich habe mir die Sparmaßnahmen der Stadt Karlsruhe durchgelesen. In diesem ersten Sparpaket wird das Stadion und der KSC nicht erwähnt, dafür die Zuschüsse für andere Kulturträger deutlich gekürzt. Leider haben Sparpakete die Angewohnheit mehrfach und für längere Zeit aufzutreten, da die ersten Maßnahmen meist nicht genug einbringen.

Ich gehe davon aus, dass zuerst andere Großbaustellen wie die Erweiterung des Staatstheaters fallen gelassen werden, da der KSC ein größerer Imageträger für die Stadt ist. Das Problem des KSC-Stadions ist die große Summe von 80 Mio., die die Stadt stemmen muss.

Ich bin auch pessimistisch für die städtischen Finanzen für die nächsten Jahre. Die Tunnellösung ist erheblich teurer als geplant und die Unterhaltskosten des Straßenbahntunnels sind hoch.
Stadion Teil 6 |#199
20.04.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von gaertner63

Ich habe mir die Sparmaßnahmen der Stadt Karlsruhe durchgelesen. In diesem ersten Sparpaket wird das Stadion und der KSC nicht erwähnt, dafür die Zuschüsse für andere Kulturträger deutlich gekürzt. Leider haben Sparpakete die Angewohnheit mehrfach und für längere Zeit aufzutreten, da die ersten Maßnahmen meist nicht genug einbringen.

Ich gehe davon aus, dass zuerst andere Großbaustellen wie die Erweiterung des Staatstheaters fallen gelassen werden, da der KSC ein größerer Imageträger für die Stadt ist. Das Problem des KSC-Stadions ist die große Summe von 80 Mio., die die Stadt stemmen muss.

Ich bin auch pessimistisch für die städtischen Finanzen für die nächsten Jahre. Die Tunnellösung ist erheblich teurer als geplant und die Unterhaltskosten des Straßenbahntunnels sind hoch.

Solche Großprojekte sind immer teurer als angegeben xd. Es war klar, dass es beim Fenrichtunnel nicht bei den veranschlagten Kosten bleiben wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#200
20.04.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von gaertner63

Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass das neue Stadion kommen wird! Vielleicht ein paar Monate später als gedacht (rechne mit einer Eröffnung erst 2018) aber es wird kommen!

Nach den Entäuschungen der letzten Jahre (in Sachen Stadion) wird sich unser OB nicht die blöße geben und sich in die Reihe der "gescheiterten" einfügen. Dafür ist die öffentliche Wahrnehmung schon zu groß und es gab schon zu viele Bekundungen, dass es diesmal klappen wird!

Ein Rückzieher würde der SPD außerdem viele Wählerstimmen kosten und das kann sich die einstige "Volkspartei" ugly zur Zeit sicher nicht leisten! Lieber werden einige Projekte zusammengestrichen, die nicht so sehr im öffentlichen Fokus stehen.

So hoffe ich zumindest!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.