Reaktion auf Investoren-Pläne: UEFA boykottiert ab sofort alle FIFA-Wettbewerbe
30.07.2026 - 17:32 Uhr
30.07.2026 - 17:57 Uhr
wow! Es werden noch Entscheidungen im Sinne der Fans getroffen! Es ist gerade natürlich ein super Zeitpunkt für eine solche Drohung, weil nichts ansteht. Aber egal. Ohne die Uefa sind die Wettbewerbe der Fifa gar nix.
30.07.2026 - 17:58 Uhr
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Die Fifa hat es geschafft, alle 55 Uefa Verbände gegen sich zu vereinen, mögen sie noch so korrupt und interessengesteuert sein.
Das ist beispiellos.
Jetzt heißt es aber hart bleiben, auch mit den möglichen Konsequenzen leben.
Die Fifa hat es geschafft, alle 55 Uefa Verbände gegen sich zu vereinen, mögen sie noch so korrupt und interessengesteuert sein.
Das ist beispiellos.
Jetzt heißt es aber hart bleiben, auch mit den möglichen Konsequenzen leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenfan14 am 30.07.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 17:59 Uhr
Brasilien
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Diese 12 Verbände vereinen alle bisherigen WM Titel, die Niederlande ist mehrmals im Finale gescheitert. Diese 12 Verbände könnten sich einig werden und eine alternative Wm organisieren. In einem Land, welches bereits die ausgebaute Infrastruktur zur Verfügung stehen hat. Jeder Fußballfan dieser Welt würde dieses Turnier verfolgen. Andere Fußballnationen würden dem neuen Verband beitreten wollen. Make it happen.
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Diese 12 Verbände vereinen alle bisherigen WM Titel, die Niederlande ist mehrmals im Finale gescheitert. Diese 12 Verbände könnten sich einig werden und eine alternative Wm organisieren. In einem Land, welches bereits die ausgebaute Infrastruktur zur Verfügung stehen hat. Jeder Fußballfan dieser Welt würde dieses Turnier verfolgen. Andere Fußballnationen würden dem neuen Verband beitreten wollen. Make it happen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gledsorestes am 30.07.2026 um 18:01 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 17:59 Uhr
Sehr gut so. Und wenn die frech werden, würde ich gleich eine zweite EM ankündigen die parallel zur nächsten WM stattfindet. Mal sehen für welche Veranstlatung sich die Sponsoren und die Fussballinteressierten entscheiden...
30.07.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von TMM010
Ich denke schon, dass die FIFA klein beigeben wird, ohne UEFA verliert man einen zahlungskräftigen Markt. Habe sowieso nicht verstanden, warum 4 Mrd. von Investoren benötigt wenn man gerade 13 Mrd. mit der WM eingenommen hat und es nach oben anscheinend keine Grenzen gibt.
Zitat von Borsigplatz
Bin gespannt, wie das endet. Glaube nicht, dass Infantino klein beigeben wird. Bei der UEFA hat sich mittlerweile aber auch so viel gesammelt, dass man Infantino die Stirn bieten muss. Popcorn steht bereit.
Bin gespannt, wie das endet. Glaube nicht, dass Infantino klein beigeben wird. Bei der UEFA hat sich mittlerweile aber auch so viel gesammelt, dass man Infantino die Stirn bieten muss. Popcorn steht bereit.
Ich denke schon, dass die FIFA klein beigeben wird, ohne UEFA verliert man einen zahlungskräftigen Markt. Habe sowieso nicht verstanden, warum 4 Mrd. von Investoren benötigt wenn man gerade 13 Mrd. mit der WM eingenommen hat und es nach oben anscheinend keine Grenzen gibt.
Es geht hier überraschender Weise nur in zweiter Linie ums Geld. Infantino geht es vor allem um den Erhalt seiner Macht. Er kann laut FIFA-Statuten nur noch einmal wiedergewählt werden und dann wäre 2031 Schluß für ihn.
Wenn er aber jetzt alles, was der FIFA hohe Summen einbringt in ein eigenes Unternehmen einbringt, dann hat de facto der Chef dieses Unternehmens das Sagen, egal wer FIFA-Präsident ist. Und wer Infantino als Chef dieses Unternehmens vorschwebt kann man sich glaube ich an einem Finger abzählen...
30.07.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Brasilien
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Diese 12 Verbände vereinen alle WM Titel, die Niederlande ist mehrmals im Finale gescheitert. Diese 12 Verbände könnten sich einig werden und eine alternative Wm organisieren
Brasilien
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Diese 12 Verbände vereinen alle WM Titel, die Niederlande ist mehrmals im Finale gescheitert. Diese 12 Verbände könnten sich einig werden und eine alternative Wm organisieren
Japan, USA und Norwegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Radek2310 am 30.07.2026 um 18:02 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 18:01 Uhr
Finde Ich auch gut das die UEFA da erstmal die Stirn bietet.
Denke aber das die UEFA am Ende dennoch einen "Partner" braucht der auch dazu bereit waere zu boykottieren.
Hoffe das man zb. einen aus AFC, CAF, CONCACAF, CONMEBOL etc. auf seine Seite bringen kann.
Umso mehr umso natuerlich bzw. am besten alle aber kann Mir halt auch gut vorstellen das da einige auf der FIFA Seite bleiben werden.
Auch Ich habe Mein Popcorn bereit! 😂
Denke aber das die UEFA am Ende dennoch einen "Partner" braucht der auch dazu bereit waere zu boykottieren.
Hoffe das man zb. einen aus AFC, CAF, CONCACAF, CONMEBOL etc. auf seine Seite bringen kann.
Umso mehr umso natuerlich bzw. am besten alle aber kann Mir halt auch gut vorstellen das da einige auf der FIFA Seite bleiben werden.
Auch Ich habe Mein Popcorn bereit! 😂
30.07.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Camoranesi
Endlich!! Weiß ja nicht wie andere Fans des Sports dazu stehen, aber wenn es nach mir geht würde ich auch schweren Herzens auf eine WM 2030 verzichten, wenn den Typen dafür endlich das Handwerk gelegt wird. Wäre einverstanden damit, wenn die Verbände hier voll durchziehen und notfalls in Vier Jahren eine weitere EM in Spanien und Portugal austragen um deren Verluste einzudämmen.
Wird aber nicht passieren. Eine WM ohne Europa ist schlichtweg nicht vermarktbar - daher sitzt die UEFA hier definitiv am längeren Hebel, solange man geschlossen und einig bleibt.
Endlich!! Weiß ja nicht wie andere Fans des Sports dazu stehen, aber wenn es nach mir geht würde ich auch schweren Herzens auf eine WM 2030 verzichten, wenn den Typen dafür endlich das Handwerk gelegt wird. Wäre einverstanden damit, wenn die Verbände hier voll durchziehen und notfalls in Vier Jahren eine weitere EM in Spanien und Portugal austragen um deren Verluste einzudämmen.
Wird aber nicht passieren. Eine WM ohne Europa ist schlichtweg nicht vermarktbar - daher sitzt die UEFA hier definitiv am längeren Hebel, solange man geschlossen und einig bleibt.
Der Plan von Infantino ist jetzt schon gescheitert. Niemand wird diese im Raum stehenden Summen für eine WM ohne Europa bezahlen.
Die spannende Frage ist, ob die UEFA Infantinos Wiederwahl im kommenden Jahr noch stoppen kann – jetzt, wo sich diese krachende Niederlage abzeichnet.
30.07.2026 - 18:02 Uhr
Die nächste WM soll zum Großteil in Spanien und Portugal stattfinden. Dann muss man im jetzigen Statement aber auch darauf Bezug nehmen und klipp und klar sagen, dass die WM dann dort mit Investoren auch nicht stattfinden kann. Nichts dergleichen ist geschehen. Diese beiden Länder sind dann die ersten, die fallen und doch teilnehmen würden. Und dann bröckelt die "Brandmauer" der UEFA.
30.07.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Radek2310
Japan, USA und Norwegen?
Zitat von Gledsorestes
Brasilien
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Brasilien
Deutschland
Italien
Argentinien
Frankreich
Spanien
Uruguay
England
USA
Norwegen
Japan
Niederlande
Japan, USA und Norwegen?
Er hat da wohl auch die Frauen miteingezählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_jones am 30.07.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.