Reaktion auf Investoren-Pläne: UEFA boykottiert ab sofort alle FIFA-Wettbewerbe
30.07.2026 - 17:32 Uhr
30.07.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von filipe19
Auch die Tschechen?
Ja, alle 55 UEFA-Mitgliedsverbände (d.h. auch Russland).
Auch die Tschechen?
30.07.2026 - 17:43 Uhr
Die einzige Konsequenz kann nur sein das Infatino seinen Hut nehmen muss!
Richtige Entscheidung! Ich kenne Infantino noch aus der Zeit wo er die Auslosungen für die Uefa Wettbewerbe mit vorbereitet ausgeführt hatte. Das aus ihm so ein Mensch werden würde, hätte ich nicht gedacht. Das war ein Eigentor von ihm. Einfach ein neues Fußall Weltverbsbd gründen...
Zitat von Borsigplatz
Bin gespannt, wie das endet. Glaube nicht, dass Infantino klein beigeben wird. Bei der UEFA hat sich mittlerweile aber auch so viel gesammelt, dass man Infantino die Stirn bieten muss. Popcorn steht bereit.
Bin gespannt, wie das endet. Glaube nicht, dass Infantino klein beigeben wird. Bei der UEFA hat sich mittlerweile aber auch so viel gesammelt, dass man Infantino die Stirn bieten muss. Popcorn steht bereit.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal sehen welches Äquivalent zu Strafzöllen er sich einfallen lässt - er hat ja schließlich vom besten gelernt.
30.07.2026 - 17:46 Uhr
Gilt das auch für die Klub-WM ?
Eine Nations League, ala Europameisterschaft + Andere Länder wäre doch interessant im Gegensatz zur FIFA WM. Ach ne, da war ja was .
Zitat von TMM010
Ich denke schon, dass die FIFA klein beigeben wird, ohne UEFA verliert man einen zahlungskräftigen Markt. Habe sowieso nicht verstanden, warum 4 Mrd. von Investoren benötigt wenn man gerade 13 Mrd. mit der WM eingenommen hat und es nach oben anscheinend keine Grenzen gibt.
Zitat von Borsigplatz
Ich denke schon, dass die FIFA klein beigeben wird, ohne UEFA verliert man einen zahlungskräftigen Markt. Habe sowieso nicht verstanden, warum 4 Mrd. von Investoren benötigt wenn man gerade 13 Mrd. mit der WM eingenommen hat und es nach oben anscheinend keine Grenzen gibt.
Die Frage ist, ob die UEFA den Boykott am Ende wirklich durchsteht, wenn die Pläne am Ende wegen der Stimmen aus Afrika, der Karibik, von asiatischen Verbänden etc. am Ende doch eine Mehrheit bekommt und umgesetzt wird. Boykottieren Spanien und Portugal die Heim WM 2030? Verzichten die europäischen Vereine auf die Einnahmen der Club WM 2029? Sind die Spieler wirklich damit einverstanden, wenn ihnen die Chance auf eine WM genommen wird?
Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass die UEFA endlich aufsteht und sich gegen diesen ganzen Mist von Infantino stellt. Das hätte schon vor Monaten (spätestens beim FIFA Friedenspreis...) geschehen müssen. Man sollte die Hebel von Infantino aber auch nicht unterschätzen. Schmutzige Spielchen kann er.
Also ich warte mal ab, ob der Boykott so wirklich passiert, wenn entsprechende Veranstaltungen auch unmittelbar bevorstehen.
Für den Moment lässt mich das Statement aber tatsächlich hoffen, dass irgendwo der Fußball bei "denen da oben" in seinen Idealen doch noch was wert ist.
Für den Moment lässt mich das Statement aber tatsächlich hoffen, dass irgendwo der Fußball bei "denen da oben" in seinen Idealen doch noch was wert ist.
30.07.2026 - 17:47 Uhr
Uff, hätte nicht gedacht, dass die UEFA der FIFA doch mal so hart die Stirn bietet. Dringend notwendig ist es in jedem Fall. Infantino hat den Bogen diesmal vollkommen überspannt.
30.07.2026 - 17:48 Uhr
Ich hoffe, dass die UEFA stand hält!! Ohne die europäischen Nationalmannschaften hat eine WM keinen Sinn!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.