Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#841
17.09.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Jeder ist ersetzbar. Leider.

Wir haben einen kreativen Trainer.

Und ist nicht auch Dodo zu haben????

Seh ich auch so.

Vor 2 Jahren: "Schleuse is weg?! Wer soll den ersetzen? Das is ganz schlecht?!" Pourie macht noch mehr Tore und bringt uns den Aufstieg

Vor einem Jahr: Pourie geht möglicherweise ablösefrei, ganz schlecht wer soll den ersetzen?!
Pourie spielt in der Saison kaum eine Rolle

Dieses Jahr: Hofmann kann man doch nicht verkaufen, wer soll den ersetzen?!

Find die Diskussion mittlerweile sehr ermüdend. Zumindest was die Topstürmer angeht hatte Kreuzer in den letzten 2 Jahren ein sehr gutes Händchen. Wenn man ein Angebot für 3 Mio bekommen würde, würde ich das annehmen sofern man einen Plan B in der Hinterhand hat, den man kurzfristig holen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 17.09.2020 um 10:03 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#842
17.09.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von UtzdieWutz

Seh ich auch so.

Vor 2 Jahren: "Schleuse is weg?! Wer soll den ersetzen? Das is ganz schlecht?!" Pourie macht noch mehr Tore und bringt uns den Aufstieg

Vor einem Jahr: Pourie geht möglicherweise ablösefrei, ganz schlecht wer soll den ersetzen?!

Find die Diskussion mittlerweile sehr ermüdend. Zumindest was die Topstürmer angeht hatte Kreuzer in den letzten 2 Jahren ein sehr gutes Händchen. Wenn man ein Angebot für 3 Mio bekommen würde, würde ich das annehmen sofern man einen Plan B in der Hinterhand hat, den man kurzfristig holen kann.

100% Zustimmung!

Der „Fan“ ist leider ambivalent und hat immer Sorgen Zwinkernd

Einmal macht man sich Sorgen, dass der Kader von OK zu alt ist und man keine Wiederverkaufswerte hat, dann könnten wir womöglich mit einem Spieler (den vor der letztjährigen Saison viele hinter Pourie gesehen haben) einen satten Gewinn machen und nun heißt es dieser Spieler wäre unersetzbar.

Ich mag Hofmann sehr, bin aber trotzdem für einen Verkauf. Nur über Transfererlöse können wir uns m.M.n. auf ein neues Level begeben. Mannschaften wie Freiburg, Heidenheim, Kiel, etc. haben es vorgemacht. Diese Mannschaft mussten bzw. durften ebenfalls regelmäßig ihre besten Spieler verkaufen. Haben das Geld aber geschickt reinvestiert und sind z.B. im Fall von Heidenheim ein etablierter 2.-Ligist, der an die Tür der 1. Liga klopfte.

Solange wir keinen Mäzen haben und wollen, kann nur das der Weg sein.

Nächstes Jahr verkaufen wir hoffentlich Kother (Danke für die Vertragsverlängerung) für teuer Geld.

Ich habe auch Vertrauen in das Gespann CE/OK. Die beiden werden die Lücke schon schließen. Ob mit einem vergleichbaren Spielertypen oder mit der Anpassung des Spielsystems, dass werden wir sehen. CE wird das richten stark
Philipp Hofmann [33] |#843
17.09.2020 - 11:00 Uhr
Ich persönlich halte das ganze für relativ einfach. Spielt er gegen Hannover bleibt er. Spielt er nicht kriegen wir viel Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 17.09.2020 um 11:01 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#844
17.09.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von UtzdieWutz

Seh ich auch so.

Den Beitrag kann man sich ausdrucken und einrahme, so gut ist er!daumen-hoch

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#845
17.09.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
3 mio wäre aus meiner Sicht klasse.
Und dann einen jungen Wilden aus der 2. Reihe der ersten Liga ausleihen.

Edit: wo wohnt der Büffel aus Arnsberg eigentlich? Da er doch die Wohnung in BR gekündigt hat.
Grünwinkel, wo selbst das Moninger schmeckt?

Demnächst in Köpenick? Wo selbst das Berliner Kindl schmeckt? zwinker
Philipp Hofmann [33] |#846
17.09.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von TMontana
Ich persönlich halte das ganze für relativ einfach. Spielt er gegen Hannover bleibt er. Spielt er nicht kriegen wir viel Geld.

Ich denke es ist sogar noch einfacher. Geht er, bekommen wir Geld, geht er nicht bekommen wir kein Geld

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#847
17.09.2020 - 11:44 Uhr
es wird auf 2,5 millionen hinauslaufen, plus eventueller zuschläge. falls plan B existiert, würde ich den handel vollziehen, denn eine gewähr, dass PH kommende saison so einschlägt wie letztes jahr, halte ich für illusorisch... die gegner haben sich mittlerweile auf seine spielweise eingestellt.
wir haben einige spieler in der hinterhand, die noch effektiver spielen können, vor allem schneller sind. von der verpflichtung eines quaner würde ich absehen (eigensinnige spielweise).
ob es immer vorne einen turm braucht, wage ich zu bezweifeln, die spielweise ist mir zu ausrechenbar.
warum nicht mal einen wendigen, quirligen ms mit abschlussstärke. für die standards haben wir kopfballstarke leute, die in diesen situationen aufrücken könnten.
Philipp Hofmann [33] |#848
17.09.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von baaaal1

es wird auf 2,5 millionen hinauslaufen, plus eventueller zuschläge. falls plan B existiert, würde ich den handel vollziehen, denn eine gewähr, dass PH kommende saison so einschlägt wie letztes jahr, halte ich für illusorisch... die gegner haben sich mittlerweile auf seine spielweise eingestellt.
wir haben einige spieler in der hinterhand, die noch effektiver spielen können, vor allem schneller sind. von der verpflichtung eines quaner würde ich absehen (eigensinnige spielweise).
ob es immer vorne einen turm braucht, wage ich zu bezweifeln, die spielweise ist mir zu ausrechenbar.
warum nicht mal einen wendigen, quirligen ms mit abschlussstärke. für die standards haben wir kopfballstarke leute, die in diesen situationen aufrücken könnten.

wobei ich finde dass PH im letzten Jahr gezeigt hat dass er "trotz" Spielertyp Turm gerade im Abschluss und Technik doch sehr stark sein kann.
Ob sich das wiederholt oder nicht, ob bei uns oder woanders können wir eh noch nicht richtig einschätzen, trotzdem würde er mir gerade in der aktuellen Mannschaft als Spitze zumindest auf dem Papier noch besser gefallen als im lezten Jahr.

Wenn man seine Größe betrachtet sehe ich ihn nicht unbedingt als langsam an, ein fast 2-Meter Mann ist natürlich nicht ganz so spritzig und wendig wie das kleinere und leichtere sind, aber in Relation zu seiner Größe und Gewicht glaube ich holt er da schon nahezu das Maximum raus.

Technisch ist er okay bis gut, von daher am Boden eine Anspielstation für Goller, Heise, Kother usw. mit der Fähigkeit auch mal "aus dem nichts" gut abzuziehen und das meißt mit geringer "voll-daneben"-Quote.

Aber auch wenn die Aussen mal nicht reinrücken ist er eben ein enorm starker Kopfballspieler, was uns auch aus dem Spiel heraus und eben nicht nur bei Standards variabler macht.
Für mich ist PH ein guter Mittelwert in Sachen Stärken für einen Stürmer, sowohl am Boden, Technik und Abschluss kombiniert (zumindest mit der Leistung vom letzten Jahr) in der zweiten Liga überdurchschnittlich, in der Luft sowieso.

Und ich glaube dass gerade mit den schnellen Aussen dieses Jahr mehr hohe Flanken kommen werden, dieses Vorteils würden wir uns berauben wenn ein "kleiner/quirliger" Spieler kommt, in meinen Augen haben wir den als RA bis HS mit Djuricin auch schon.

Was ich sagen will:
wenn PH gehen sollte dann hoffe ich dass ein ähnlicher Spielertyp kommt, ich glaube auch nicht dass CE jetzt kurz vor Saisonbeginn sein bisher eingeplantes Spiel abändert sondern eher versucht einen dafür passenden Typ zu finden, ich halte das für richtig.
Einen Vorschlag habe ich trotzdem nicht parat, das wird aber vor allem auch von der Höhe der Ablöse abhängig sein, denn ich würde tatsächlich diesmal eher darauf achten jemanden zu holen der sich in der zweiten Liga bereits bewiesen hat, der kostet vielleicht etwas mehr und hat nicht das Potenzial eine prozentual höhere Ablöse zu generieren, aber hierfür haben wir ja in dieser Runde bereits einige jüngere bekommen.
Und wenn jetzt zum Rundenbeginn eine wichtige Säule wegbricht glaube ich kann man diese mit Erfahrung und bestätigter Qualität eher ersetzen als mit einer vielversprechenden Wundertüte.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 17.09.2020 um 12:18 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#849
17.09.2020 - 12:34 Uhr
Es ist echt zu hoffen, dass diese schwelende Baustelle endlich geklärt wird. Entweder so oder so.
Hoffentlich. 3,5 Millionen+
Oder bleiben und netzen
Philipp Hofmann [33] |#850
17.09.2020 - 12:35 Uhr
2,5 Mio sind ein Witz. Die haben doch gerade erst fett Geld kassiert für ihren Stürmer und Hofmann unsere Lebensversicherung.

Entweder es gibt 4+ oder er bleibt noch ein Jahr.

Das ist als hätte Liverpool nach dem Neymar-Transfer Coutinho für 40 Mio hergegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.