Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#831
17.09.2020 - 07:28 Uhr
Ich glaube leider, dass er gehen wird und auch will. Ich hoffe ich täusche mich.

Sollte er gehen wollen und nicht ziehen gelassen, wirkt sich das wohl auch nicht positiv auf die Leistung aus. Hoffentlich bekommen wir einiges an Geld und können adäquaten Ersatz holen, der uns auch den Ligaverbleib sichert.

Ich fände es persönlich sehr Schade, wenn er gehen würde, aber Geld, ja wir brauchen das Geld.
Philipp Hofmann [33] |#832
17.09.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Brother-D

Zitat von Fabse2112

Zitat von TinaToledo

Bei Meldungen der Bild wäre ich vorsichtig. Bin BNN Fan

Die Bild ist was Sportmeldungen betrifft sehr zuverlässig. Daher glaube ich dem Artikel. Außerdem bin ich überzeugt, sollte ein Wechsel zustande kommen wir uns nicht unter 3 Millionen abspeisen lassen. Union hat fast 7 Millionen durch den Transfer von Andersson eingenommen. Dadurch sind wir in einer sehr guten Verhandlungsposition. Unter 3,5 Millionen im Gesamtpaket würde ich ihn nicht abgeben. Ist für mich ein Corona bedingter fairer Preis bei 2 Jahren Restlaufzeit. Damit können (müssen) wir zufrieden sein.

Wer unserem Sportdirektor generell nochmal vorwirft, er hätte es nicht drauf...
OK verhält sich in diesem Fall höchst professionell. Respekt!

Was hat diese Diskussion jetzt mit Vorwürfen an OK zu tun??? Mal sehen wie lange noch gezackert wird und am Ende heraus kommt. Wenn Hofi geht wäre alles was mit einer 3 als Überweisung (also ohne Boni etc) beginnt mMn ein guter Deal.

Abgerechnet wird am Schluss. Vielleicht sagen wir in einem Jahr, dass wir uns verzockt haben. Übrigens war ich in der Causa bisher pro Kreuzer.
Philipp Hofmann [33] |#833
17.09.2020 - 07:32 Uhr
Zitat von Fabse2112
Zitat von TinaToledo

Bei Meldungen der Bild wäre ich vorsichtig. Bin BNN Fan

Die Bild ist was Sportmeldungen betrifft sehr zuverlässig. Daher glaube ich dem Artikel. Außerdem bin ich überzeugt, sollte ein Wechsel zustande kommen wir uns nicht unter 3 Millionen abspeisen lassen. Union hat fast 7 Millionen durch den Transfer von Andersson eingenommen. Dadurch sind wir in einer sehr guten Verhandlungsposition. Unter 3,5 Millionen im Gesamtpaket würde ich ihn nicht abgeben. Ist für mich ein Corona bedingter fairer Preis bei 2 Jahren Restlaufzeit. Damit können (müssen) wir zufrieden sein.

Bild ist in der Sache informiert. Im Detail aber auch teilweise nicht professionell. Daher glaube ich an Angebot und Ablehnung. Bestätigt ja auch die BNN.

Die genannten Beträge würde ich aber nicht für bare Münze nehmen.
Philipp Hofmann [33] |#834
17.09.2020 - 08:00 Uhr
Ich meine auch, dass am Ende der Verhandlungen 3 Mio. + stehen sollten, sonst bleibt er eben hier.
Andersson wurde zwar unter Marktwert an Köln verkauft, ich erinnere mich aber auch an den Fall Biankadi.
Rostock hatte damals eine Million aufgerufen für einen Drittligakicker mit Marktwert 375.000. Am Ende hat Heidenheim den doppelten Marktwert bezahlt.
Für uns ist aber Hoffi von so einer enormen Wichtigkeit, dass ich meine, der doppelte Marktwert sollte es schon sein.
Klar ist mir aber auch, dass wir dafür in der Kürze der verbleibenden Zeit, keinen gleichwertigen Ersatz bekommen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Philipp Hofmann [33] |#835
17.09.2020 - 08:53 Uhr
Also ich für meinen Teil wäre nicht mit < 3,5 Mio. so wirklich zufrieden.
Ich hatte es in einem Post weiter vorne bereits geschrieben. Mit ihm würden wir einfach drastisch an Durchschlagskraft verlieren! Für mich als Verlust nicht vergleichbar wie mit einem Max o. Co.
Dafür haben wir aktuell einfach niemanden im Kader und werden meiner Meinung nach auch niemanden mehr finden, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann. Ich glaube auch, dass mit einem Weggang der Druck auf Goller und Kother sich negativ auswirken würde..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Philipp Hofmann [33] |#836
17.09.2020 - 09:11 Uhr
3 mio wäre aus meiner Sicht klasse.
Und dann einen jungen Wilden aus der 2. Reihe der ersten Liga ausleihen.

Edit: wo wohnt der Büffel aus Arnsberg eigentlich? Da er doch die Wohnung in BR gekündigt hat.
Grünwinkel, wo selbst das Moninger schmeckt?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 17.09.2020 um 09:14 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#837
17.09.2020 - 09:31 Uhr
Philipp ist nicht ersetzbar.
Schon gar nicht für jämmerliche 3 Mio.
Eigentlich unverkäuflich.
Philipp Hofmann [33] |#838
17.09.2020 - 09:35 Uhr
Jeder ist ersetzbar. Leider.

Wir haben einen kreativen Trainer.

Und ist nicht auch Dodo zu haben????

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#839
17.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Jeder ist ersetzbar. Leider.

Wir haben einen kreativen Trainer.

Und ist nicht auch Dodo zu haben????

Den kriegen wir billiger und sogar mit unbegrenzter Beteiligung am Weiterverkaufgrins

Mal sehn was jetzt raus kommt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#840
17.09.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Immer
Philipp ist nicht ersetzbar.
Schon gar nicht für jämmerliche 3 Mio.
Eigentlich unverkäuflich.

Ja, das würde uns sportlich weh tun.
Evtl. kann Gueye seine Rolle übernehmen oder wir müssten das System ändern.
Auf dem Markt wird sich aktuell nichts vergleichbares für die 2.Liga finden lassen.

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.