Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#881
17.09.2020 - 20:20 Uhr
Ich würde nach wie vor Hofmann unter 4 Mio Euro nicht abgeben. Einen Ersatz zu finden wird schwer und die Integration ins Team für das erste Drittel erst recht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#882
17.09.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich würde nach wie vor Hofmann unter 4 Mio Euro nicht abgeben. Einen Ersatz zu finden wird schwer und die Integration ins Team für das erste Drittel erst recht.

Man würde wohl auch keinen sicheren Stammspieler holen der sofort in die Startelf rutscht und dort integriert werden muss. Vielmehr würden Gueye, Djuricin oder Batmaz vorne drin anfangen. Die potenziellen Nachverpflichtung für den Sturm würde allenfalls als Konkurrent, aber nicht als unangefochtene Nummer Eins, kommen, schätze ich. Ganz einfach deshalb, weil wir uns einen Spieler dieser Güteklasse und mit solchen Ambitionen nicht werden leisten wollen und gehaltsmäßig auch nicht können.
Würde Hofmann dennoch ab 3,5 Mio. EUR in jedem Fall abgeben, weil ich glaube dass eine solche Summe definitiv nicht mehr zu erzielen sein wird und ich ihm eine Runde wie die letzte nicht nochmal zutraue - hauptsächlich deshalb weil die Gegner sich besser auf ihn einstellen werden.
Dass das aber auch gerade menschlich ein herber Verlust und zudem eine gewisse Hiobsbotschaft bei der allgemeinen relativ positiven, fast euphorischen Stimmung wäre, ist auch klar. Dennoch bin ich der Meinung dass man hier wirklich mal knallhart aufs Finanzielle schauen muss - ist zwar nicht sexy, aber vernünftig.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philipp Hofmann [33] |#883
17.09.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von glenfiddich

Da hast du recht. Mit 3,8 Millionen könnte ich noch leben.
Eventuell auch mit 3,5 Millionen + Boni..
Darunter wäre es für mich kein guter Deal
Philipp Hofmann [33] |#884
17.09.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von glenfiddich

Da hast du recht. Mit 3,8 Millionen könnte ich noch leben.
Eventuell auch mit 3,5 Millionen + Boni..
Darunter wäre es für mich kein guter Deal

Ich finde es irgendwie albern und daneben hier ständig von solchen Beträgen zu philosophieren, da wohl keiner hier wirklich Einblick in die finanzielle Situation hat. Außerdem hängt die Schmerzgrenze auch ganz entscheidend davon ab was uns ein evtl. Nachfolger kostet.
Und ja ich weiß dass ich selbst auch schon mehrfach dasselbe getan und hier meine Wunschablöse kundgetan habe. stark augen-zuhalten

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 17.09.2020 um 20:38 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#885
17.09.2020 - 20:50 Uhr
Wenn Union gegen Augsburg nicht gewinnt und PH33 gegen Hannover 2 Tore macht - bekommen wir die 4 Millionen - auch wenn es mir fast das Herz bricht.
Philipp Hofmann [33] |#886
18.09.2020 - 05:01 Uhr
Wenn PH am ende des Tages wechselt wird in den Pressemitteilungen des KSC und des kaufenden Vereins stehen "über die Ablösesummen wurde Stillschweigen vereinbahrt" Zunge raus

Philipp hat nie einen Hehl daraus gemacht das er sich sportlich wie auch finanziel verbessern möchte, er ist durch und durch Profi der da hingeht wo er dies bekommen kann.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Philipp Hofmann [33] |#887
18.09.2020 - 08:31 Uhr
Ich finde es teilweise echt eine Frechheit, dass beim KSC Spieler immer so "billig" gekauft werden wollen. gestandener Stürmer, letzte Saison garant bei uns... 1,5 Mio? Lächerlich Union!

Ab 3 Millionen kann man sich das überlegen bei PH aber drunter auf keinen Fall. Ja er hat eine Saison erst hier gespielt und ja wer weiß ob er die Leistung noch einmal so bringen kann und wird. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass andere Vereine denken die können beim KSC billig einkaufen während andere Vereine sonst wie viel Geld für Spieler erhalten.

Mit 3 Mio + Boni okay aber bitte nicht unter 3 Mio Sofort-Ablöse. Am Ende bekommt man 1,5 Mio direkt und bei gewissen anderen Punkten noch on Top etwas drauf. Das würd überhaupt nichts bringen. Die 3 Mio sollte uns PH dann schon so viel Wert sein dass man ihn nicht drunter gehen lässt, damit man die Klass ehält. Andernfalls macht man sowieso mehr Verluste als nur 3 Mio....
Philipp Hofmann [33] |#888
18.09.2020 - 08:56 Uhr
Ich orientiere mich an der Aussage von OK "halber Etat", die haben das Problem, nicht wir und das ist mal Fakt. Ich kann mir auf der einen Seite nicht mit Geld die Taschen vollstopfen und dann hoffen, dass ich meinen Wunschspieler von einem klammeren Verein geschenkt bekomme. Dann sollen sie meinet wegen ohne Stürmer spielen, oder sich einen anderen holen.

Bei uns ist alles gut wie es derzeit läuft, und die interessieren mich nicht die Bohne. Wenn sie PH33 wollen, dann müssen sie auch zahlen.rolleyes

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ittka am 18.09.2020 um 09:03 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#889
18.09.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von ittka
Ich orientiere mich an der Aussage von OK "halber Etat", die haben das Problem, nicht wir und das ist mal Fakt. Ich kann mir auf der einen Seite nicht mit Geld die Taschen vollstopfen und dann hoffen, dass ich meinen Wunschspieler von einem klammeren Verein geschenkt bekomme. Dann sollen sie meinet wegen ohne Stürmer spielen, oder sich einen anderen holen.

Bei uns ist alles gut wie es derzeit läuft, und die interessieren mich nicht die Bohne. Wenn sie PH33 wollen, dann müssen sie auch zahlen.rolleyes

Word!
Wenn Hofmann uns um die 4 Mio in die Kasse spült, dann ist mir das ebenso recht wie wenn Kreuzer ein Angebot von vielleicht 2 Mio ablehnt und er uns dann eben diese Saison erhalten bleibt und wieder seine 10-12 Buden macht.
Wo die Unioner ohne Hofmann bleiben kann uns doch völlig wurscht sein!
Philipp Hofmann [33] |#890
18.09.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von EinsAchtNeunVier
Zitat von ittka

Word!
Wenn Hofmann uns um die 4 Mio in die Kasse spült, dann ist mir das ebenso recht wie wenn Kreuzer ein Angebot von vielleicht 2 Mio ablehnt und er uns dann eben diese Saison erhalten bleibt und wieder seine 10-12 Buden macht.
Wo die Unioner ohne Hofmann bleiben kann uns doch völlig wurscht sein!

Er bleibt bestimmt.
Union kann sich die 1,5 Mio sonst wo.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.