Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#811
16.09.2020 - 05:44 Uhr
Zitat von glenfiddich
Auf Twitter schreiben ksc nahe Kanäle wie Wildpark Crew, dass union für Hofmann 2 meur bietet.

Wie heißt der? Schupparo?
Philipp Hofmann [33] |#812
16.09.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von KSC75

Zitat von save71

Zitat von soulKSC

Na jetzt schauen wir mal. Andersson ist für 6 Mio zum FC. Union braucht einen Stürmer.

..haben Sie vielleicht auch gefunden

https://onefootball.com/de/news/leihe-steht-bevor-geht-kutucu-zu-diesem-bundesliga-konkurrenten-31052351

Na dann war ja vielleicht die ganze Aufregung umsonst?!

Oh nein Überrascht Das wär ja was...
Würde mich echt freuen , wenn er bleibt.

Alle gehen davon aus, dass PH diese Saison wieder seine 18 Tore macht. Sein größter Wunsch ist es aktuell wohl Bundesliga zu spielen und zu wechseln. Dieser Wunsch könnte ihm verwehrt bleiben. Ihr glaubt doch nicht im Leben daran, dass er dann wieder alles reinwirft und die Tore erzielt. Ich glaube, dass könnte eher ein Problem geben, ihn nicht ziehen zu lassen. 2 Millionen erscheinen im ersten Moment sicher nicht viel, aber sein Marktwert liegt aktuell "nur" bei 1,5 Millionen. Die Gürtel sind aufgrund von Corona überall enger geschnürt. Sollten wir 2 Millionen + eventuelle Bonizahlungen erhalten, dann müssen wir das zum Wohle des Spielers und auch des Vereins machen. Es würden sich dadurch neue Möglichkeiten ergeben. Wir könnten Gorden für ein Jahr verlängern, einen RV holen eventuell die Aussen verstärken und wenn was übrig bleibt nach einem erfahrenen MS suchen ein Schnäppchen.

Aus meiner Sicht 2 Millionen sind ok auch wenn es erstmal wenig klingt!

Keiner weis, selbst wenn er nicht mit Wechselgedanken spielen würde, ob er nochmal so performt!

Danke PH für die überragende Saison, mehr gibt es dazu net zu sagen !

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Philipp Hofmann [33] |#813
16.09.2020 - 07:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von glenfiddich

Auf Twitter schreiben ksc nahe Kanäle wie Wildpark Crew, dass union für Hofmann 2 meur bietet.

Wie heißt der? Schupparo?

oder jemand aus der 2-2.25m Fraktionoopsgrins?

Wie auch immer; ich hoffe OK und co bleiben genauso standhaft wie die Bochumer
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-bochum-vfl-laesst-koeln-abblitzen-ganvoula-bleibt-in-bochum-72926928.bildMobile.html

Es kann nicht sein dass sich einige Bundesligisten kurz vor Transferschluss die Kassen füllen und dann in der Liga drunter für vergleichsweise Almosen die Kader plündern. Wenn schon muss der Kuchen gleichmässig verteil werden.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#814
16.09.2020 - 07:23 Uhr
Ich frage mich, wie manche auf die Idee kommen, dass PH bei einem gescheiterten Wechsel nicht mehr alles rein haut.
Wenn er die letzte Saison nur ansatzweise bestätigt, dann ist nächstes Jahr seine Position in Bezug auf Liga 1 Ja nicht unbedingt schlechter. 1 Jahr älter, ok; dafür weniger Ablöse und (in diesem Szenario) 2 Jahre in Folge starke Leistung in Liga 2. Da wird es auch nächstes Jahr noch genug Interessenten geben.
Ich denke schon, dass das ganze hin und her aktuell ihn beschäftigt und das auch die Leistung beeinflussen kann; ich schätze PH aber so ein, dass bei geklärter Situation, wenn er bei uns bleibt, er seinen Einsatz zeigt, wie letzte Saison.

Was letztendlich für den KSC die bessere Situation wäre, kann wohl niemand ernsthaft einschätzen ^^
Philipp Hofmann [33] |#815
16.09.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von ksc_1234
Ich frage mich, wie manche auf die Idee kommen, dass PH bei einem gescheiterten Wechsel nicht mehr alles rein haut.
Wenn er die letzte Saison nur ansatzweise bestätigt, dann ist nächstes Jahr seine Position in Bezug auf Liga 1 Ja nicht unbedingt schlechter. 1 Jahr älter, ok; dafür weniger Ablöse und (in diesem Szenario) 2 Jahre in Folge starke Leistung in Liga 2. Da wird es auch nächstes Jahr noch genug Interessenten geben.
Ich denke schon, dass das ganze hin und her aktuell ihn beschäftigt und das auch die Leistung beeinflussen kann; ich schätze PH aber so ein, dass bei geklärter Situation, wenn er bei uns bleibt, er seinen Einsatz zeigt, wie letzte Saison.

Was letztendlich für den KSC die bessere Situation wäre, kann wohl niemand ernsthaft einschätzen ^^

Wir haben keine wirkliche Alternative im Kader...
Djuricin traue ich "leider" keine 3 Tore zu (ich hoffe er belehrt mich eines besseren)
Batmaz noch zu jung und unerfahren und zudem gehe ich nicht davon aus, dass er viele Chancen erhalten wird.
Dann bleibt noch Gueye... Von den Spielanlagen her ein Top Mann, als ersten Stürmer sehe ich ihn allerdings auch nicht.
Von daher können wir nur hoffen, PH bleibt!
Das weiß auch OK und von daher, 4 Millionen oder kein PH.
Philipp Hofmann [33] |#816
16.09.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von soulKSC

Na jetzt schauen wir mal. Andersson ist für 6 Mio zum FC. Union braucht einen Stürmer.

Fassen wir mal zusammen: Union verkauft ihren Top-Stürmer für eine Mio. unter Marktwert. Und hier glauben einige, dass wir für Hofmann den dreifachen Marktwert erhalten.

Kein Verein wird für Hofmann (mit einer einzigen sehr guten Saison) in der aktuellen Zeit 4 Mio. + bezahlen.

Ob ein Verbleib dann positiv für uns ausgehen wird, wird die Zeit zeigen.

Ganz genau so sieht es aus. Das einzige, was man in berliner Zeitungen liest, ist das viel zu hohe Preisschild für Hofmann, weswegen keiner ernsthaft an einen Wechsel denkt. Der Markt bestimmt den Preis, nicht der träumende Fan. Ich gehe inzwischen auch von einem Verbleib aus. Vielleicht war diese Tatsache auch, welche OK ein Lächeln nach der Niederlage gegen Union auf die Lippen zauberte. Weiterhin gehe ich allerdings stark davon aus, das Hofmann mit fehlender Motivation zu kämpfen hat, wenn auch nicht bewusst. Er träumt den Sommer über von der BuLi und muss nun wieder in den Niederungen der 2.Liga antreten...
Philipp Hofmann [33] |#817
16.09.2020 - 07:34 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von ksc_1234

Djuricin traue ich "leider" keine 3 Tore zu (ich hoffe er belehrt mich eines besseren)
Batmaz noch zu jung und unerfahren und zudem gehe ich nicht davon aus, dass er viele Chancen erhalten wird.
Dann bleibt noch Gueye... Von den Spielanlagen her ein Top Mann, als ersten Stürmer sehe ich ihn allerdings auch nicht.

Ja. Ich sehe es genauso. Wenn es nach mir geht, behalten wir PH auf jeden Fall. Sein Einfluss auf unser Spiel ist immens und ohne ihn verlieren wir neben Gordon auch den 2. starken Spielern bei Eckbällen.
Was wir halt nicht einschätzen können ist, ob er wieder ansatzweise so knipst wie letztes Jahr. Also kann ich schon auch verstehen, wenn man pro verkaufen ist; allerdings macht das nur Sinn, wenn Kreuzer und Eichner einen Stürmer im Blick haben, der dann zu uns kommt und wir durch die Ablöse dann noch die letzten Kaderbaustellen schließen können.
Philipp Hofmann [33] |#818
16.09.2020 - 08:44 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von Brother-D

Zitat von ksc_1234

Ja. Ich sehe es genauso. Wenn es nach mir geht, behalten wir PH auf jeden Fall. Sein Einfluss auf unser Spiel ist immens und ohne ihn verlieren wir neben Gordon auch den 2. starken Spielern bei Eckbällen.

Wenn wir ihn aber verlieren, gewinnen wir Gordon ja wieder hinzu. stark

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#819
16.09.2020 - 08:50 Uhr
so gerne ich PH behalten würde... so sehr glaube ich, stehen die Zeiten auf Abschied!

Bei einem Marktwert von 1,5 Mio und einem ersten Angebot der Berliner von 2,0 Mio ist eine Einigung vorprogrammiert. Dass diese nicht jenseits der 3 Mio liegt halte ich ebenfalls für wahrscheinlich!

Die finanziellen Gremien werden bei einem Angebot von > 2,5 Mio sicher abwägen, ob das Risiko eines Leistungseinbruchs von PH nicht größer ist als der potentielle Zugewinn von 2-3 starken Kaderspielern und einer gewissen finanziellen Konsolidierung!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Philipp Hofmann [33] |#820
16.09.2020 - 08:52 Uhr
Ich gehe im Moment von zwei Dingen aus:

1. PH wird wechseln, Union will ihn, er will erste Liga, wir brauchen die Kohle
2. "über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, die Grundablöse kann durch Boni noch einmal ansteigen" wird in der offiziellen Pressemeldung stehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.