| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
Herzlich Willkommen Philipp Hofmann!
Der Stürmer wechselt von Braunschweig zum KSC und unterschreibt bei uns bis 2021.
Der 1,95 Koloss wird unser Spiel laut Oliver Kreuzer variabler gestalten:
KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.
Auf eine gute Zeit im Wildpark. Möge deine Erfahrung in Liga 2 und England uns und dich hier voranbringen
Der Stürmer wechselt von Braunschweig zum KSC und unterschreibt bei uns bis 2021.
Der 1,95 Koloss wird unser Spiel laut Oliver Kreuzer variabler gestalten:
KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.
Auf eine gute Zeit im Wildpark. Möge deine Erfahrung in Liga 2 und England uns und dich hier voranbringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 05.08.2019 um 08:25 Uhr bearbeitet
11.06.2019 - 10:34 Uhr
War bisher nie der allergrößte Fan von ihm. Menschlich kommt er aber auf jeden Fall immer super korrekt rüber. Ist wichtig. Wir haben in der Hinsicht ne coole Truppe.
Bin gespannt, wie es sich dann da vorne so entwickelt bzgl erste Elf und Ausrichtung.
Also Philipp, herzlich Willkommen beim geilsten Club des deutschen Profifußballs und zeig der turbine, dass sie keine Ahnung von Fußball hat.
Bin gespannt, wie es sich dann da vorne so entwickelt bzgl erste Elf und Ausrichtung.
Also Philipp, herzlich Willkommen beim geilsten Club des deutschen Profifußballs und zeig der turbine, dass sie keine Ahnung von Fußball hat.
11.06.2019 - 10:37 Uhr
Moin,
ich möchte euch zu dem Transfer von Hofmann beglückwünschen und euch kurz etwas über ihn erzählen.
Hofmann ist für seinen großen und bulligen Körper technisch unfassbar stark. Er kann (hohe) Bälle sehr gut verarbeiten und den Ball klasse abschirmen.
Bei uns war er aufgrund dessen DER Zielspieler. Jeder Ball, der über die Mittellinie ging, landete bei ihm und er sollte diesen halten und verteilen. Genau das kann er auch, wobei er bei uns, neben der schwachen HR, auch daran scheiterte, dass er einen zweiten Stürmer neben sich braucht.
Er kann die Bälle schließlich nicht annehmen, verteilen und dann auch noch verwerten
.
Mit Pourie/Fink habt ihr da aber auch andere Alternativen.
Hofmann ist unfassbar willenststark.
Er kniet sich in jeden Zweikampf und identifiziert sich voll und ganz mit seiner Aufgabe bzw. seinem Verein. Man muss sich anschauen wie emotional er bei unserem Klassenerhalt war, obwohl er wusste, dass sein Vertrag ausläuft.
Bei uns war er daher, im Gegensatz zu Fürth und Lautern, bei den Fans sehr beliebt.
Er war mMn unser wichtigster und konstantester Feldspieler.
Nun aber das Negative: Er ist kein Torjäger und er ist alles, außer kaltschnäuzig. Hofmann hat teilweise Dinger liegen gelassen, das glaubt man nicht.
Deutschlandweit ist er ja bekannt für seine verpasste Torchance damals im Dress von Kaiserslautern, als er den Ball aus einem Meter Entfernung über das leere Tor schoss. So schlimm war es nicht, aber bei uns hat er auch sehr viel liegen gelassen und aus wenigen Metern das Tor nicht getroffen.
Auch wenn er unsere bester Torschütze war, Hofmann kann man nicht an seinen Toren messen.
Er arbeitet viel im Mittelsturm, hält die Bälle und verteilt diese, aber verwerten kann er sie nur bedingt. Erwartet bitte keinen Spieler, der zweistellig trifft und im Strafraum nur den Fuß reinhält und der Ball ist drin.
Das er aber auch technisch anspruchsvolle Tore hin und wieder schiessen kann hat er gegen Fortuna Köln (Lupfer aus 20 Metern) (in Köln, könnt ihr auf Youtube sehen) gezeigt.
ich möchte euch zu dem Transfer von Hofmann beglückwünschen und euch kurz etwas über ihn erzählen.
Hofmann ist für seinen großen und bulligen Körper technisch unfassbar stark. Er kann (hohe) Bälle sehr gut verarbeiten und den Ball klasse abschirmen.
Bei uns war er aufgrund dessen DER Zielspieler. Jeder Ball, der über die Mittellinie ging, landete bei ihm und er sollte diesen halten und verteilen. Genau das kann er auch, wobei er bei uns, neben der schwachen HR, auch daran scheiterte, dass er einen zweiten Stürmer neben sich braucht.
Er kann die Bälle schließlich nicht annehmen, verteilen und dann auch noch verwerten
. Mit Pourie/Fink habt ihr da aber auch andere Alternativen.
Hofmann ist unfassbar willenststark.
Er kniet sich in jeden Zweikampf und identifiziert sich voll und ganz mit seiner Aufgabe bzw. seinem Verein. Man muss sich anschauen wie emotional er bei unserem Klassenerhalt war, obwohl er wusste, dass sein Vertrag ausläuft.
Bei uns war er daher, im Gegensatz zu Fürth und Lautern, bei den Fans sehr beliebt.
Er war mMn unser wichtigster und konstantester Feldspieler.
Nun aber das Negative: Er ist kein Torjäger und er ist alles, außer kaltschnäuzig. Hofmann hat teilweise Dinger liegen gelassen, das glaubt man nicht.
Deutschlandweit ist er ja bekannt für seine verpasste Torchance damals im Dress von Kaiserslautern, als er den Ball aus einem Meter Entfernung über das leere Tor schoss. So schlimm war es nicht, aber bei uns hat er auch sehr viel liegen gelassen und aus wenigen Metern das Tor nicht getroffen.
Auch wenn er unsere bester Torschütze war, Hofmann kann man nicht an seinen Toren messen.
Er arbeitet viel im Mittelsturm, hält die Bälle und verteilt diese, aber verwerten kann er sie nur bedingt. Erwartet bitte keinen Spieler, der zweistellig trifft und im Strafraum nur den Fuß reinhält und der Ball ist drin.
Das er aber auch technisch anspruchsvolle Tore hin und wieder schiessen kann hat er gegen Fortuna Köln (Lupfer aus 20 Metern) (in Köln, könnt ihr auf Youtube sehen) gezeigt.
20.06.2019 - 08:32 Uhr
Ist für die Eintracht der bitterste Abgang. Neben Fejzic (TW) und Becker (IV) DER Spieler der vergangenen Saison. Wie @MisterBTSV schon geschrieben hat: Hofmann ist keine Tormaschine, kein klassischer Strafraumstürmer und erstaunlicherweise bei Offensivstandards wenig effektiv. ABER er ist ein super Wandspieler, mit klasse Physis und Technik und sehr gutem Auge für den Mitspieler. Stellt der KSC ihm einen wendigen Stoßstürmer zur Seite, seid Ihr vorne super aufgestellt.
Bedauere es sehr, dass er den BTSV verlassen hat. Menschlich und von der Kampfeinstellung 1a!
Ich hoffe, er hilft Euch beim Klassenerhalt!
Bedauere es sehr, dass er den BTSV verlassen hat. Menschlich und von der Kampfeinstellung 1a!
Ich hoffe, er hilft Euch beim Klassenerhalt!
30.11.2019 - 08:43 Uhr
Pourie in guter Form hat Qualitäten, die Hofmann nicht hat. Und insofern kann ich mir auch in Phasen, in denen nicht viel bei ihm funktioniert auch gerne Pourie als Sturmspitze vorstellen. Nicht nachvollziehen kann ich, wenn Hofmann unterstellt wird, er tue nichts für das Spiel. Das sehe ich in jedem Spiel anders. Er versucht immer, sich fallen zu lassen, Bälle anzunehmen und weiterzuleiten. Und zwar mit einem sehr feinen Füßchen. Der nach Fink und Wanitzek technisch beste Spieler. Vielleicht übertrieben, aber ich mag eben seine Art, Fußball zu spielen. Überrascht war ich allerdings schon, dass wir mit Fink und Hofmann so viel Zug zum Tor hatten. Tempo entsteht halt doch oft vor allem durch technisch gute Zuspiele statt Lauf- und Antrittsgeschwindigkeit.
Traumtor. Rainer Krieg war der letzte Fallrückziehertorschütze, oder? Gegen Gladbach anno dunnemal.
Traumtor. Rainer Krieg war der letzte Fallrückziehertorschütze, oder? Gegen Gladbach anno dunnemal.
24.02.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von starback66
Merkwürdig wie unterschiedlich unsere Meinungen sind.
Ich fand PH wieder bockstark. Was der Junge Bälle fest macht, kämpft und rackert, Bälle weiterleitet und Mitspieler einsetzt.. für uns M. E. ein absoluter Glücksgriff
Zitat von BVB-Joe
Hat bestimmt nur nen Hänger, aber ich fand ihn richtig schwach gestern. Da war kein ackern zu sehen und er ist teilweise nach verlorenen Bällen einfach stehen geblieben. Hoffe der Trend zeigt bald wieder nach oben.
Hat bestimmt nur nen Hänger, aber ich fand ihn richtig schwach gestern. Da war kein ackern zu sehen und er ist teilweise nach verlorenen Bällen einfach stehen geblieben. Hoffe der Trend zeigt bald wieder nach oben.
Merkwürdig wie unterschiedlich unsere Meinungen sind.
Ich fand PH wieder bockstark. Was der Junge Bälle fest macht, kämpft und rackert, Bälle weiterleitet und Mitspieler einsetzt.. für uns M. E. ein absoluter Glücksgriff
Und dann komme ich mit der dritten Meinung dazwischen dazu. Hat gekämpft und gearbeitet, Die Abwehrspieler beschäftigt, gut nach hinten gearbeitet. Soweit so gut.
Mit dem Ball war er gestern aber glücklos. Eher eins der schwächeren Spiele von ihm.
ABER genau durch seinen Einsatz war das okay, kein meckern, Gegner hatten mit ihm zu tun und genau dadurch konnten andere glänzen. Wichtiger Spieler!
15.06.2020 - 09:23 Uhr
Ich möchte einfach Philipp Hofmann nochmal herausheben. Wie wichtig der für unser Spiel ist, auch ohne Torbeteiligung. Wie der die Bälle festmacht da vorne. Und nach hinten arbeitet. Das ist mir gestern wieder richtig deutlich aufgefallen, gerade auch wenn man das Aue-Spiel ohne ihn noch in Erinnerung hatte. Hammer. Schande über mein Haupt, dass er für mich lange nur Pouriè-Backup war.
23.06.2020 - 00:54 Uhr
Wahnsinns Einfall!
Oli Kreuzer kommt auf die grandiose Idee man könne den Vertrag mit Hofmann verlängern.
Klasse - ein wahrlicher Geistesblitz - die Formvollendung des strategischen Fußballmanagements.
Wir können allesamt dankbar sein, dass Oli Kreuzer im Winter auf der Südsee Insel ausspannen konnte, um so ausgeruht und frisch sich diesen perfekten Plan auszudenken.
Mal im Ernst: wenn er Klamm heimlich die Verlängerung klar gemacht hätte, das wäre tatsächlich bemerkenswert. Diese dann nach dem Ligaverbleib beim Empfang der Mannschaft mit einem Megaphon in der Hand verkünden...
Aber Jetzt medial diese Idee zu verkünden ist eher peinlich und dämlich, da Vll allein wegen dieser Pressemeldung potenzielle Interessen aufmerksam wurden.
Oli Kreuzer kommt auf die grandiose Idee man könne den Vertrag mit Hofmann verlängern.
Klasse - ein wahrlicher Geistesblitz - die Formvollendung des strategischen Fußballmanagements.
Wir können allesamt dankbar sein, dass Oli Kreuzer im Winter auf der Südsee Insel ausspannen konnte, um so ausgeruht und frisch sich diesen perfekten Plan auszudenken.
Mal im Ernst: wenn er Klamm heimlich die Verlängerung klar gemacht hätte, das wäre tatsächlich bemerkenswert. Diese dann nach dem Ligaverbleib beim Empfang der Mannschaft mit einem Megaphon in der Hand verkünden...
Aber Jetzt medial diese Idee zu verkünden ist eher peinlich und dämlich, da Vll allein wegen dieser Pressemeldung potenzielle Interessen aufmerksam wurden.
23.06.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von Perier
Glaubst du allen Ernstes, dass auf Grund der Aussage von OK jetzt irgendein anderer Manager auf Hofmann aufmerksam gemacht wurde?? Also ich bitte dich..... Der Hofmann hat jetzt 17,18 oder wieviel auch immer Tore dieses Jahr für uns gemacht, die Werbung hat Hofmann ganz alleine für sich gemacht und nicht OK mit der Aussage.
Kritik an OK ja!!! Aber nicht jede Statement durch den Dreck ziehen.
Bleibt sportlich
Zitat von Badener_1987
Wahnsinns Einfall!
Wahnsinns Einfall!
Glaubst du allen Ernstes, dass auf Grund der Aussage von OK jetzt irgendein anderer Manager auf Hofmann aufmerksam gemacht wurde?? Also ich bitte dich..... Der Hofmann hat jetzt 17,18 oder wieviel auch immer Tore dieses Jahr für uns gemacht, die Werbung hat Hofmann ganz alleine für sich gemacht und nicht OK mit der Aussage.
Kritik an OK ja!!! Aber nicht jede Statement durch den Dreck ziehen.
Bleibt sportlich

Der Punkt ist, dass jeder andere SD auf eine entsprechende Anfrage geantwortet hätte: "Der Junge hat Vertrag bei uns! Der KSC und Hofmann - das passt offensichtlich! Er fühlt sich wohl hier und sobald wir die Klasse gehalten haben, werden wir den Vertrag mit ihm verlängern!"
So geht Wertschätzung. Damit hätte er klar signalisiert, dass der KSC seinen Topstürmer auf jeden Fall halten will. Stattdessen hat er das Gegenteil getan. Nebenbei hätte er damit noch unterstrichen, dass Hofmann nicht immer und überall so erfolgreich war wie bei uns. Das ist ein gewichtiges Argument. Aber er preist ihn lieber an wie Sauerbier, wie damals den HC. Was signalisiert das dem Hofmann? Dass wir ihn nur als Spekulationsobjekt sehen, möglichst noch ein bisschen Kasse machen wollen, nachdem er uns den ***** gerettet hat.
Ich finde es sehr seltsam, dass hier so viele Leute so entspannt darauf reagieren!
27.06.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von TMontana
Wieso leider. Es gibt nur einen Club in Deutschland (mmn. Sogar weltweit) der an der Spitze der Nahrungskette steht, das ist für mich Bayern und selbst die kriegen nicht jeden. Unser Ziel kann es nur sein den maximalen wirtschaftlichen Erfolg in Verkäufen zu suchen.
Zitat von Spezialexperte
Wenn das Geld stimmt, es ist genau der Weg den der KSC jetzt erstmal (leider) gehen muss. Gleiches gilt für Wanni
Zitat von Mr5Jackpot
https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hat-auf-dem-ronhof-noch-etwas-zu-gewinnen
Mehrere Erstligisten, darunter Mainz, an Hofffi interessiert ..
https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hat-auf-dem-ronhof-noch-etwas-zu-gewinnen
Mehrere Erstligisten, darunter Mainz, an Hofffi interessiert ..
Wenn das Geld stimmt, es ist genau der Weg den der KSC jetzt erstmal (leider) gehen muss. Gleiches gilt für Wanni
Wieso leider. Es gibt nur einen Club in Deutschland (mmn. Sogar weltweit) der an der Spitze der Nahrungskette steht, das ist für mich Bayern und selbst die kriegen nicht jeden. Unser Ziel kann es nur sein den maximalen wirtschaftlichen Erfolg in Verkäufen zu suchen.
Leider, weil es trotzdem schöner wäre Leistungsträger und Führungsspieler halten und um sie herum etwas aufbauen zu können. Eine eingespielte Mannschaft ist häufig nominell besser besetzten Teams überlegen, wenn die (noch) nicht richtig harmonieren, weil die Automatismen (noch) nicht greifen.
Du hast zwar recht, dass aus wirtschaftlich rationalen Gesichtspunkten - und nach solchen müssen wir in der aktuellen Situation eigtl. konsequent verfahren - bei einem sehr guten Angebot letztlich so ziemlich jeder hierzulande verkaufen muss. Aber irgendwann kommt man dann doch an den Punkt wo man sagen muss, genug des Verkaufens und Erlöse generierens, jetzt schauen wir wieder wie wir unseren sportlichen Erfolg maximieren. Und außerdem sehnt sich die Fanseele doch auch nach den Spielern, denen sie sich verbunden fühlt, weil sie über Jahre das Gesicht der Mannschaft prägen und einfach eine verlässliche Konstante darstellen und nicht dass alle zwei Jahre gänzlich neue, austauschbare - Achtung bewusst überspitzende Metapher - Söldner auf dem Platz stehen.
Bei Hofmann würde ich auch wenn und gerade weil er wohl uns bester Spieler war zum Verkauf tendieren. Bei Stürmern schlagen nach Saisons wo die Torquote gestimmt hat die Ablösen gerne mal höher nach oben aus. Zudem denke ich dass Hofmann ziemlich auf dem Zenit ist und da nicht mehr wesentlich mehr zu erwarten ist - außerdem kam ihm unsere diesjährige Spielweise sehr entgegen.
Bei Wani sehe ich eher noch Entwicklungspotenzial, er hat einen langfristigen Vertrag und ist mit seinem Lokalkolorit DIE Identifikationsfigur. Ihn würde ich unbedingt versuchen zu halten und ich denke, dass er selbst auch am liebsten bleiben möchte.
Hoffen wir mal dass diese Gedankenspiele nach Saisonende wirklich von Relevanz sind und uns nicht durch einen Abstieg die Hände gebunden sein werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 27.06.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
27.06.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von KAlist
Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.
Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.
Wintzheimer vom HSV (aktuell bei Bochum) fänd ich interessant, aber der macht sicherlich eher keine 10 Hütten, ebenso wie Knöll (bei Nürnberg Abstieg sicherlich ablösefrei zu haben - aktuell Wiesbaden) Insgesamt würde ich ehrlich gesagt auch eher Hofmanns Tore nächste Saison auf mehrere Spieler aufteilen indem wir uns um Torgefährliche Außen bemühen (z.B. Kyereh von Wiesbaden oder Opoku (HSV aktuell bei Rostock ausgeliehen). Gueye traue ich auch durchaus 7-10 Tore zu nächste Saison. Zeigt gute Anlagen aber die Spielpraxis fehlt aktuell zu stark.
Ich möchte vor allem die Torschützen weiter aufteilen, damit wir nicht vor dem Aus stehen sollte sich der Topscorer verletzten (wäre Hofmann mal eben 4-5 Spiele verletzt gewesen wärs das gewesen mit dem Klassenerhalt).
Es hapert im Kader einfach an zu vielen Stellen, da macht es für mich Sinn den besten Torschützen abzugeben um den Rest des Kaders zu stärken (zumal wir nächste Saison ein Überangebot an Stürmer haben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 27.06.2020 um 13:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland