VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1851
12.11.2014 - 14:03 Uhr
Zumal er mit seinen hirnrissigen Aussagen selbst dazu beiträgt.

Gestern beim Mittagessen musste ich echt die Sportbild weglegen, weil ich seine Scheiße nicht mehr lesen oder hören kann. Im Interview hat er sich tatsächlich darüber beklagt, dass die Bochumer Fans - trotz des abnehmenden Etats - immer eine bessere Platzierung als in der Vorsaison erwarten... Was ja bei uns lediglich ein Nichtabstieg wäre :P

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1852
13.11.2014 - 08:23 Uhr
Das offensichtliche ist bei ihm, daß er sich als Opfer und nicht als Täter sieht.

Ein Trainer einer Zweitliga-Profimannschaft hat sich Spieler auszusuchen, die den Anforderungen der 2. Liga genügen. Das ist mal Fakt. Nicht umsonst wird bei jeder Neuverpflichtung das Mantra des "Anforderungsprofils" geplegt.

Das heißt, nach einen Worten: er verpflichtet einen 11,0 Sprinter. Sollte dieser nur 14,0 laufen, wird er nicht geholt.

Deshalb ist das reiner Selbstschutz, wenn man dann behauptet: was kann ich für das Material?

Ich als Jugendtrainer muß mit den Jugendlichen auskommen, die sich im Verein anmelden. Und zwar ausnahmslos mit allen. Da sind auch manche dabei, die nicht nur keine 14,0 laufen, sondern auch motorische Probleme haben. Trotzdem setze ich sie nach besten Möglichkeiten ein und muß die Defizite im Training erkennen und beheben.

Einen Profitrainer werden mehr oder weniger fertige Spieler gegeben. Sein Job ist es, daraus eine schlagkräftige Truppe zu machen. Dieses Luxusproblem wird zudem noch fürstlich vergütet. Nun bei einer Neuverpflichtungsrate von 7 Erstligaspielern und drei Jugendnationalspielern und einem rotinierten Zweiligaspieler herumzujammern, schlägt dem Faß den Boden aus. Und sollte er dem nicht gewachsen sein, muß er eben gehen!

Das ist nicht nur schändlich gegenüber den Spielern, sondern auch gegenüber dem Verein.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niall am 13.11.2014 um 08:24 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1853
13.11.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von Niall
Das offensichtliche ist bei ihm, daß er sich als Opfer und nicht als Täter sieht.
Ein Trainer einer Zweitliga-Profimannschaft hat sich Spieler auszusuchen, die den Anforderungen der 2. Liga genügen. Das ist mal Fakt. Nicht umsonst wird bei jeder Neuverpflichtung das Mantra des "Anforderungsprofils" geplegt.
Das heißt, nach einen Worten: er verpflichtet einen 11,0 Sprinter. Sollte dieser nur 14,0 laufen, wird er nicht geholt.
Deshalb ist das reiner Selbstschutz, wenn man dann behauptet: was kann ich für das Material?
Ich als Jugendtrainer muß mit den Jugendlichen auskommen, die sich im Verein anmelden. Und zwar ausnahmslos mit allen. Da sind auch manche dabei, die nicht nur keine 14,0 laufen, sondern auch motorische Probleme haben. Trotzdem setze ich sie nach besten Möglichkeiten ein und muß die Defizite im Training erkennen und beheben.
Einen Profitrainer werden mehr oder weniger fertige Spieler gegeben. Sein Job ist es, daraus eine schlagkräftige Truppe zu machen. Dieses Luxusproblem wird zudem noch fürstlich vergütet. Nun bei einer Neuverpflichtungsrate von 7 Erstligaspielern und drei Jugendnationalspielern und einem rotinierten Zweiligaspieler herumzujammern, schlägt dem Faß den Boden aus. Und sollte er dem nicht gewachsen sein, muß er eben gehen!
Das ist nicht nur schändlich gegenüber den Spielern, sondern auch gegenüber dem Verein.
Signed.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Peter Neururer [Trainer] |#1854
14.11.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von wadilein
Quelle: www.bild.de
Doch jetzt gibt es Differenzen. Grund: Die Aussagen Neururers in BILD („Ich kann aus einem 14,0-Läufer keinen 11,0-Läufer machen, all das hat mit Qualität zu tun“).

Hochstätter zu BILD: „Ich war schon irritiert darüber, was da gesagt wurde. Das hat mir nicht gefallen.“ Und weiter: „Wir haben Qualität im Team. Da widerspreche ich Peter total. Schade, dass die Äußerung so fiel.“
Auch wenn es nur die Blöd ist, immerhin gibt es mal Gegenwind für Neururer.

Unglaublich, dass er sich sowas zum wiederholten Male rausnehmen darf. Neururer hat wenig von einem gestandenen Zweitliga Trainer. Er kann keine Situationen einschätzen, er kann keine Spieler verbessern, er kann kein Spielsystem installieren und er kann sich auch keine Fehler eingestehen. Stattdessen jammert er rum, dass er nicht über Cristiano Ronaldo verfügt und deswegen nicht gewinnen kann. Es wird sowas von Zeit, dass Neuruer endlich geht. Mit dem Kader ist einfach sowas von viel mehr möglich. Auch wenn in Bochum mit Sicherheit ein deep lying playmaker fehlt, genauso wie ein Abwehrchef wenn Simunek verletzt ist.
Peter Neururer [Trainer] |#1855
14.11.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von mate90
Zitat von wadilein
Quelle: www.bild.de
Doch jetzt gibt es Differenzen. Grund: Die Aussagen Neururers in BILD („Ich kann aus einem 14,0-Läufer keinen 11,0-Läufer machen, all das hat mit Qualität zu tun“).

Hochstätter zu BILD: „Ich war schon irritiert darüber, was da gesagt wurde. Das hat mir nicht gefallen.“ Und weiter: „Wir haben Qualität im Team. Da widerspreche ich Peter total. Schade, dass die Äußerung so fiel.“
Auch wenn es nur die Blöd ist, immerhin gibt es mal Gegenwind für Neururer.

Unglaublich, dass er sich sowas zum wiederholten Male rausnehmen darf. Neururer hat wenig von einem gestandenen Zweitliga Trainer. Er kann keine Situationen einschätzen, er kann keine Spieler verbessern, er kann kein Spielsystem installieren und er kann sich auch keine Fehler eingestehen. Stattdessen jammert er rum, dass er nicht über Cristiano Ronaldo verfügt und deswegen nicht gewinnen kann. Es wird sowas von Zeit, dass Neuruer endlich geht. Mit dem Kader ist einfach sowas von viel mehr möglich. Auch wenn in Bochum mit Sicherheit ein deep lying playmaker fehlt, genauso wie ein Abwehrchef wenn Simunek verletzt ist.

Top beitrag
Peter Neururer [Trainer] |#1856
14.11.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Niall

Was schlägt dem Faß den Boden aus ?
Der Tabellenstand der aus einer fast komplett neuen Mannschaft und ablösefreien Spielern
erreicht wurde ?
Oder eher seine Äusserungen in der Öffentlichkeit ?

Da dein Vergleich mit Gladbach schon arg gehinkt hat , und ausser nörgeln nichts von dir kommt, mach doch einfach mal einen realistischen Vorschlag .

Ich kann mich nur wiederholen, der Start hat viele geblendet.
Wenn z.b. Terode nicht trifft , oder Simunek verletzt ist haben wir ein Problem.
Den für solche Leute haben wir kein vergleichbaren backup.
Was ja auch kein wunder ist, solche Leute ablösefrei zu bekommen ist nicht leicht.

Also anstatt gegen Peter zu stänkern , wüsste ich gerne , welcher Trainer da mehr bewegen würde und zeitgleich bezahlbar währe.

Ich denke , im Moment passt es so wie es ist.

Viel schlimmer finde ich die Finanzsituation.
Peter Neururer [Trainer] |#1857
14.11.2014 - 22:11 Uhr
Na klar hast du Recht. Wir haben im Endeffekt keine Qualität im Verein.

Der gute Start hat viele geblendet. Ich war bei jedem Heimspiel und es wurde immer die gleiche Scheiße gespielt. Nur hat man sich Punkte ergurkt und das hat den Fans schon gereicht.
Der Start hat überhaupt erst irgendwelche Argumente für PN ermöglicht.

In Wirklichkeit spielen wir die gleiche Scheiße wie die letzten Jahre. Die Mannschaft ist neu,wer ist geblieben ?
Peter Neururer [Trainer] |#1858
15.11.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von Joevfl
Was schlägt dem Faß den Boden aus ?
Der Tabellenstand der aus einer fast komplett neuen Mannschaft und ablösefreien Spielern
erreicht wurde ?
Oder eher seine Äusserungen in der Öffentlichkeit ?
Da dein Vergleich mit Gladbach schon arg gehinkt hat , und ausser nörgeln nichts von dir kommt, mach doch einfach mal einen realistischen Vorschlag .
Ich kann mich nur wiederholen, der Start hat viele geblendet.
Wenn z.b. Terode nicht trifft , oder Simunek verletzt ist haben wir ein Problem.
Den für solche Leute haben wir kein vergleichbaren backup.
Was ja auch kein wunder ist, solche Leute ablösefrei zu bekommen ist nicht leicht.
Also anstatt gegen Peter zu stänkern , wüsste ich gerne , welcher Trainer da mehr bewegen würde und zeitgleich bezahlbar währe.
Ich denke , im Moment passt es so wie es ist.
Viel schlimmer finde ich die Finanzsituation.

Also wenn ich den Herrn Neururer kritisiere, hat das vor allem mit der Spielweise zu tun. Stand jetzt, ist man wieder zur Art der letzten Saison zurückgekehrt, sprich, wir sollten uns mal in der Handball Bundesliga probieren. Das Spiel im letzten Drittel besteht nämlich wieder nur aus Flanken oder dem Versuch einer Flanke. Durch die Halbräume wird nicht mehr gespielt, dabei hat gerade dann Terodde immer genetzt, was ebenfalls keiner Wunder ist (ein besseres Anspiel ist möglich, einhergehend mit einem Abschluss mit besseren Voraussetzungen). Und ich bin diese Flanken leid, ich habe keine Lust mehr zu sehen, dass man die unbeweglichsten Innenverteidiger wie einen Wall aussehen lässt. Und eben das letzte Drittel ist ein Bereich, wo der Ausfall von Simunek keine Ausrede sein sollte, dort hat er nur mäßigen Einfluss auf das Spiel. Mir geht es ebenfalls gegen den Strich, wenn an der Mittellinie 4 (!!!) Pässe gespielt werden und damit ein Raumgewinn von 0 Metern erzielt wird, weil die einmal die Kette entlang gehen. Das (kombiniert mit dem Spiel über die Außen + Flanke) ist ein deutliches Zeichen von Mannschaften, wenn diese keinen Plan verfolgen, denn solche nehmen immer die Bereiche, welche der Gegner ihnen zur Verfügung stellt (sie werden quasi vom vorhandenen Plan des Gegners gelenkt).
Anstatt einfach zu sagen "ja wenn Terodde nicht trifft" solltest du dich vllt mal damit beschäftigen, WARUM Terodde nicht mehr trifft.
Welcher Trainer mehr bewegen würde? Ein Trainer, der der Mannschaft einen Plan mitgeben kann. Die 2.Liga ist dermaßen schlecht, hier kann jeder Verein mit einem recht vernünftigen Trainer zumindest Platz 3-6 belegen (eig auch 1-2, weil es im Gegensatz zum letzten Jahr mit Köln wirklich niemanden mit gewisser Qualität gibt). Bei dieser engen Tabelle beruht der Unterschied nicht auf Qualitätsunterschiede der einzelnen Spieler, wenn das so wäre, würde das bedeuten Darmstadt und Heidenheim hätten einen besseren Kader. Willst du das wirklich behaupten?
Sicher nicht. Und das ist der Grund, warum ich und viele andere einen neuen Trainer wollen, damit die vorhandene Qualität (nich mehr, nicht weniger) genutzt wird, um vor solchen Mannschaften zu stehen.

Zitat von Wessi
Der gute Start hat viele geblendet. Ich war bei jedem Heimspiel und es wurde immer die gleiche Scheiße gespielt.

Es wurde also immer gleich gespielt? Ok stimmt, die Ergebnisse waren tatsächlich immer gleich. Auch der Spielverlauf war zuletzt oft gleich. Wer allerdings nicht ausschließlich auf Heimspiele schaut, sondern die alle Spiele zu Beginn und nun die Spiele, dem sollten schon Unterschiede auffallen, im Bezug auf die Herangehensweise in den Spielen.

•     •     •

"There is only one ball, so you need to have it." - Johan Cruyff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JanikMuc am 15.11.2014 um 14:32 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1859
15.11.2014 - 16:55 Uhr
Man sollte auch mal darauf achten gegen wen wir gewonnen haben. Stuttgart, Aue, Frankfurt und Braunschweig waren allesamt in der Krise und absolut desolat.
Peter Neururer [Trainer] |#1860
15.11.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von Wessi
Man sollte auch mal darauf achten gegen wen wir gewonnen haben. Stuttgart, Aue, Frankfurt und Braunschweig waren allesamt in der Krise und absolut desolat.

Dafür haben wir auch Packungen gegen Aufsteiger, Tabellenletzten und andere schwache Mannschaften gespielt bzw. nur Unentschieden gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.