VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1801
03.11.2014 - 23:40 Uhr
Hochstätter ist doch erst schuld daran, dass Neururer noch über die letzte Saison hinaus Trainer bleiben durfte. Der wird solang wie möglich versuchen, PN im Amt zu halten. So gut CH auf dem Transfermarkt agiert hat, so sehr ist er für die momentane Situation mitverantwortlich.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#1802
03.11.2014 - 23:59 Uhr
Zitat von BOlx161
Hochstätter ist doch erst schuld daran, dass Neururer noch über die letzte Saison hinaus Trainer bleiben durfte. Der wird solang wie möglich versuchen, PN im Amt zu halten. So gut CH auf dem Transfermarkt agiert hat, so sehr ist er für die momentane Situation mitverantwortlich.

Ich bin fest davon überzeugt, das Hochstätter PN schon 5 mal vor die Tür gesetzt hätte, wenn er das alleine Entscheiden dürfte.

Man zahlt lieber ein halbes Jahr doppeltes Trainergehalt als ein oder gar 1 1/2 Jahre.

Es kann auf jeden fall nicht das Ziel sein mit dem Überdurchschnittlichen Kader in dieser schwachen Liga wieder gen Abstieg zu kicken.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#1803
04.11.2014 - 00:32 Uhr
Und wieder spricht Neururer laut der **** Zeitung die Qualität der Mannschaft ab. So langsam reicht es.. Wie lächerlich will er sich noch machen? rolleyes

•     •     •

Peter pack endlich deine Sachen und verschwinde !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pocoloco89 am 04.11.2014 um 00:35 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1804
04.11.2014 - 00:41 Uhr
Zitat von Sick Bear

Ich bin fest davon überzeugt, das Hochstätter PN schon 5 mal vor die Tür gesetzt hätte, wenn er das alleine Entscheiden dürfte.

War es nicht CH, der gegen eine Entlassung stimmte und damit die Mehrheit für die Pro-Neururer-Fraktion sicherstellte? Von daher bezweifle ich das mal.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#1805
04.11.2014 - 00:44 Uhr
Quelle: t.co
Neururer: „Wir leben mit dem, was wir haben. Ich kann aus einem 14,0-Läufer keinen 11,0-Läufer machen. All das hat mit Qualität zu tun. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Truppe unsere Ziele erreichen. Das geht aber nur, wenn die Ansprüche realistisch bleiben!“
Und weiter: Derweil haben die VfL-Bosse keinen Appetit mehr auf Schmalkost. Manager Christian Hochstätter (51): „Es tut weh, was abgeht. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung!“
Und Aufsichtsrats-Chef Hans-Peter Villis (56) legt nach: „Unsere Erwartung nach dem guten Start wurde nicht erfüllt. Wir suchen einen Ausweg!“
Neururer erhofft sich Rückendeckung: „Dortmund zeigt, wie alle Protagonisten in einer Krise zusammenhalten. So etwas wünsche ich mir auch beim VfL!“

Für mich hört sich das alles nach Ultimatum an und Neururer versucht in der Presse zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
Im übrigen läuft auch, neben dem Vertrag von Neururer, der Vertrag von Hochstätter diesen Sommer aus. Er kann es sich also auch nicht leisten, dass man wieder irgendwo im Abstiegskampf landet diese Saison.

Kaiserslautern ist PN Schicksalsspiel und ich denke die Mannschaft wird das auch wissen, gemessen an ihrem Auftritt wird man also sehen können, wie sehr sie wirklich hinter ihrem Trainer stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 04.11.2014 um 00:45 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1806
04.11.2014 - 08:01 Uhr
Wieder schlägt er die selben Töne an grrr Nie ist er schuld, nie! Macht auch nie Fehler. Ich wollte eigentlich Gleichgültig bleiben und abwarten aber das schlägt dem Fass den Boden aus grrr Geh! Lass uns in Ruhe! Oh wie ich mir wünschen würde dass Lautern sein letztes Spiel als Trainer bei uns ist.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Peter Neururer [Trainer] |#1807
04.11.2014 - 08:12 Uhr
Wenn es nicht die Bild wäre, wäre ich bereits auf 180... so kann ich mir wenigstens halbwegs einreden, dass er das nicht so gesagt hat und sich aus der vollen Verantwortung nehmen will...

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#1808
04.11.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von BOlx161

Das ist zu hart formuliert, zumal wir auch nicht wissen, was intern damals beredet wurde. Die Elf lieferte ja zudem bis Heidenheim Leistungen, die Hochstätters Entscheidung rechtfertigten.

Ob das nun in der Bild so richtig wiedergegeben wurde, weiß man nicht. Falls ja, ist es ein No-Go. Aber sowohl Villis als auch Hochstätter scheinen ihn sehr unter Beobachtung zu setzen und er sein Anker in der Medienlandschaft zu suchen, wo nur noch ein Artikel des verpeilten Günna Pohl fehlt, der allem die Schuld, vor allem uns Fans mal wieder, aber sicher nicht dem Pedda. Das man von Engelbracht nichts hört, mag nichts heißen, aber vielleicht ist es genau auch diese Personalie, wo er bereit ist, das kalkulierbare Risiko zu gehen, sprich: Die Reißleine zeitig zu ziehen, er also durch sein Schweigen die letzten Chancen, die PN offenbar von Hochstätter als auch Villis hat, auch schweigend billigt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1809
04.11.2014 - 09:51 Uhr
Ich finde eigentlich den WAZ-Artikel von gestern interessanter als das Blöd-Geschreibsel. Es beginnt zwar wieder mit "die Fans fordern und Neururer spaltet" aber erstmals sind mir nicht beim Lesen fast die Augen rausgefallen, weil die böse Anhängerschaft als Quertreiber beschimpft wird, während PN als Opfer gesehen wird. Plötzlich werden all die sachlichen Argumente analysiert, die wir hier zum letzten Saisonende schon genannt hatten. Und das aus der Feder der WAZ. Geht doch. Hatte der Pöbel also doch nicht so unrecht.

Zu Hochstätter: Ich habe noch deutlich dieses 1:1 Gespräch bei Sky im Gedächtnis. Ein Vollprofi in Sachen Management und ein Fußballfachmann durch und durch. Für ihn steht doch schon lange fest, dass die Mannschaft die er gerade zusammenstellt, bald von einem anderen Trainer betreut wird. Und das jetzt der Vorwurf kommt, seine Einkäufe würden von PN nicht gut weiterentwickelt, ist auch klar. Er möchte ja schließlich weitermachen beim VfL und seine Transferpolitik muss weiter positiv dargestellt werden.

Es kann nur einen geben. CH wird das überleben, PN nicht. Und das hat Villis genau so geplant. Ich glaube auch man hat gehofft, etwas länger die Doppelkosten zu vermeiden. Das die Mannschaft so früh schon einbricht, war auch zuerst nicht abzusehen.
Peter Neururer [Trainer] |#1810
04.11.2014 - 10:41 Uhr
Das er nach dem Lauternspiel gehen muss glaube ich nicht, da müssten wir eine richtige Packung bekommen. Da wird man darauf achten, ob die Mannschaft sich noch ins Zeug legt oder schon gegen den Trainer spielt. Das ist in meinen Augen sowieso der entscheidene Indikator.

Wenn wir dann auch noch gegen Aalen verlieren, dann könnte ich mir das schon eher vorstellen, das man handelt. Genauso sollte klar sein, wenn Pedda in Lautern oder gegen Aalen einen 3er holt ist er erstmal wieder safe, solange er dann wieder gegen Pauli und Sandhausen punktet.

Ich vermute es könnte ein Desaster gegen Aue ausschlaggebend sein. Wir wollen die Tradition schließlich nicht brechen. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.