VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1891
29.11.2014 - 22:31 Uhr
Ich hoffe dass sich der Schaden bis zur WP in Grenzen hält. Dann sollte man schauen dass der Kader nicht schrumpft und PN durch einen anderen, hoffentlich kompetenteren Trainer ersetzen. Dabei würde ich sagen, man könnte für diesen ''höheren Zweck'' auf Wintertransfers verzichten.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 29.11.2014 um 22:34 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1892
30.11.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Immer mit der Ruhe. Denke es ist intern schon klar, dass man Pedda zur wp entlassen wird. Dann hat der neue genug Zeit das Team fit zu machen. Ch wird den Teufel tun sich seinen "Super zusammen gestellten Kader" von pedda runter Wirtschaften zu lassen.

Woher weißt du das, dass es intern klar ist? Glaube kaum, dass da was passiert. Wenn überhaupt, wird er sein Vertrag aussitzen oder der Verein verlängert nochmal ugly was ich nicht hoffe.
Peter Neururer [Trainer] |#1893
01.12.2014 - 00:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD: Ihr Verhältnis zu Christian Hochstätter scheint nicht mehr so gut, wie noch zu Saisonbeginn. Täuscht der Eindruck?
Neururer: „Dazu sage ich gar nichts!“
BILD: Haben Sie nach dem tollen Saisonstart beim VfL nicht mehr alle die gleiche Erwartungshaltung?
Neururer: „Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß, was ich von der Mannschaft erwarten kann. Ich hoffe nur, dass alle beim VfL realistisch bleiben. Alle sollten mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben und nicht vergessen, wo wir herkommen!“
BILD: Glauben Sie, dass Sie bis zum Saisonende noch Cheftrainer in Bochum sein werden?
Neururer: „Die Antwort darauf geben andere – nicht ich!“
Und so fängt es an :)
Peter Neururer [Trainer] |#1894
01.12.2014 - 11:11 Uhr
Wann werden wir endlich erlöst?
Peter Neururer [Trainer] |#1895
01.12.2014 - 11:31 Uhr
Wenn dieses Interview so stattgefunden hat und Pedda Freitag noch auf der Bamk sitzt ist diesem Verein nicht mehr zu helfen. Dieser Mann hat beim VfL sowas von fertig!

Finanznot hin oder her. Hier MUSS nun gehandelt werden. Nicht nächste Woche oder zur Winterpause, sondern HEUTE!!! Eine Weiterbeschäftigung von PN wird uns wesentlich teurer zu stehen bekommen, als die Verpflichtung eines neuen Trainers. Diese Mannschaft ist gut genug für Platz 5-8 wenn nicht sogar besser!

Weiß jemand, ob Neururer heute das Training leitet? Tippe leider schon darauf. Das ist doch einfach nur noch traurig sad
Peter Neururer [Trainer] |#1896
01.12.2014 - 12:04 Uhr
Normal wird Neururer auch Freitag auf der Bank sitzen. Gewinnt man gegen St. Pauli nicht, war es das vermutlich(So ein Interview wie heute, läutet eigentlich die letzte Phase ein)

Mich würde es schwer überraschen, wenn schon vor Freitag gehandelt wird...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Peter Neururer [Trainer] |#1897
01.12.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Normal wird Neururer auch Freitag auf der Bank sitzen. Gewinnt man gegen St. Pauli nicht, war es das vermutlich(So ein Interview wie heute, läutet eigentlich die letzte Phase ein)
Mich würde es schwer überraschen, wenn schon vor Freitag gehandelt wird...

Mir erschließt sich einfach nicht, was das bringen soll. Neururer hatte hier so viele letzte Chancen. Diese hat er meistens dann leider (ween auch glücklich) genutzt. Anschließend wurde es nie besser bzw. wenn nur über einen sehr kurzen Zeitraum.
Was erhofft man sich denn von der Abwarterei? Das wir Freitag St. Pauli schlagen und sich Neururer grundsätzlich ändert und plötzlich eine Spielidee entwickelt und taktische Varianten mit der Mannschft einstudiert? Auf einen Sieg werden hier wieder 3 Niederlagen folgen. Wer das nicht erkennt der tut mir Leid.
Peter Neururer [Trainer] |#1898
01.12.2014 - 12:19 Uhr
Da schliesse ich mich an. Bei allem Ärger war eine Niederlage in Ingolstadt für CH sicher nicht ganz überraschend. Ich denke weiterhin, man versucht solange wie möglich Doppelbelastungen zu vermeiden. Wenn Freitag gewonnen wird, gewinnt PN wieder 2 Wochen Aufschub.

Das so etwas kein Dauerzustand ist, sollte aber auch klar sein. Spätestens zum neuen Jahr, wenn es auch langsam darum geht die neue Saison einzutüten, bekommt auch der letzte im Verein mit, dass man mit PN nicht weiter machen will. Auch wenn PN einen prima Onkel Donald gibt, braucht die sprichwörtliche "lame duck" kein Mensch, so dass ich im Februar/März ohnehin fest mit einem Wechsel rechne.

Bei Hochstätters Verhandlungsgeschick, denke ich sogar dass er für den Rest der Saison einen "low budget Vertrag" mit einem Trainer abschliesst, der dann ab Sommer erst richtig greift. Es gibt genügend Trainer die auf 3 Monatsgehälter verzichten würden, wenn sie denn endlich wieder auf die große Bühne gelassen werden um sich zu beweisen.
Peter Neururer [Trainer] |#1899
01.12.2014 - 12:35 Uhr
Bin ich der einzige der denkt, dass vor der Sommerpause rein gar nix passieren wird? Auch wenn ich es mir natürlich anders vorstelle. schief

•     •     •

VfL Bochum 1848
Schalke 04
Hamburger SV
1.FC Heidenheim 1846
Peter Neururer [Trainer] |#1900
01.12.2014 - 12:59 Uhr
Mit Pauli und Sandkasten hat man jetzt die für den Trainer richtungsweisenden Spiele vor der Brust, holen wir da 0 Punkte war es das vermutlich für ihn. Sollte er aber 6 Punkte holen wird er erstmal wieder längere Zeit sicher sein.

Bei 3-4 Punkten wird man sich sicher noch die Spiele gegen Fürth und Aue anschauen. Und 7 Punkte sollte man schon holen, denn wirklich stark ist keine der kommenden vier Mannschaften.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.